5.0 von 5 Sternen HDMI an DisplayPort
Hallo,..Da ich bisher auch durch viele Rezensionen Tipps erhielt, möchte ich kurz meine
Erfahrungen mit diesem Kabel mitteilen. Ich wollte mein Notebook mit HDMI Ausgang an meinen neuen
EIZO-Monitor mit DisplayPort-Eingang anschließen...(jedoch ohne Erfolg!)EIZO teilte mir mit, dass dies
in dieser Übertragungsrichtung technisch nicht...
Vor 18 Monaten von D. Kl. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen funktioniert nur in eine Richtung
Von 2 Kabeln habe ich eins am Display Port einer ZOTAC X-Box angeschlossen, das funktioniert - jedoch habe ich nur Stereoton am 5.1 anliegen, mehr geht nicht. Das andere Kabel wollte ich an einer Grafikkarte AMD Radeon HD 7970 am HDMI-Ausgang zum Displayport eines Monitors nutzen - das geht nicht!
Vor 4 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen HDMI an DisplayPort, 29. Juni 2013
in dieser Übertragungsrichtung technisch nicht möglich ist. Ich habe erst dann die technischen Details
zum Kabel (geeignet für Geräte mit DisplayPort an HDMI-) richtig begriffen. Lieferung von Amazon wie immer
sehr schnell u. wie beschrieben. Das Kabel ist nun leider durch meine Unerfahrenheit für mich nicht nutzbar!
Ich hoffe, dass dieser Hinweis anderen Käufern von Nutzen ist!
D.K.

5.0 von 5 Sternen Einstecken - funktioniert, 16. Mai 2013
Matthias Mond (Rheinfelden) - Alle meine Rezensionen ansehen
Der Adapter macht was er soll...
bei meinem Lenovo T420 wird das Bild und der Ton sauber übertragen.
Tip Top!

5.0 von 5 Sternen Funktioniert sofort auf T510, 4. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: 5m Full HD Premium Displayport (DP) auf HDMI Kabel High Speed inkl. Audio-Übertragung | 1080p | Displayport (Stecker M) zu HDMI (Stecker A) | zertifiziert | Apple und PC (Elektronik)
Das Kabel macht was er soll... bei meinem Lenovo T510 wird das Bild und der Ton gut übertragen.
Alles gut!

Wobei ich den Ton nicht genauer untersucht habe, da ich dafür eigentlich eine usb-audiokarte benutze.

5.0 von 5 Sternen Displayport Kabel für Chromebox, 16. Dezember 2013
Das Kabel habe ich benötigt für den Anschluß eines 27 Zoll Monitors an eine Samsung Chromebox. Kabel sind ordentlich und die Full-HD-Auflösung ist sauber und klar.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert problemlos, 11. April 2013
Viel gibt es zu dem Adapter eigentlich nicht zu sagen, daher nur kurz die Beschreibung der Inbetriebnahme an meinem System (Windows7 Ultimate 64bit, Grafikkarte Gigabyte GTX 680 4 GB):

In die Grafikkarte stecken, HDMI-Anschluss an den Monitor und an den Adapter anschließen, einschalten, funktioniert, fertig ;)

Wenn alle Produkte so einfach wären...

5.0 von 5 Sternen Macht was es soll, 7. September 2013
Ich hatte zuvor einen DP auf HDMI Adapter probiert und war total enttäuscht, weil es nicht funktioniert hatte. Bei diesem Kabel war es ganz einfach: Kabel anstecken, Beamer wurde erkannt, einwandfreies Bild. So muss es sein. Einfach toll!

5.0 von 5 Sternen Gut und Günstig, 21. Oktober 2013
Ein gutes Kabel mit vernünftiger Verarbeitung zu einem Günstigen Preis.
Die Stecker passen sauber in die entsprechenden Buchsen und haben einen festen Sitz.

5.0 von 5 Sternen Verbindungskabel, 29. Dezember 2013
Kabel funktioniert ausgezeichnet In Bester Qualität.Auch die Länge von 5m ist wie angegeben.Einfach alles Prima.
Kann es nur weider empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Toll, 20. Dezember 2013
Sehr qualitativ hochwertiges Kabel. Versand ging super schnell. Preis Leistung ist auch toll. Haben den kabel an einem Monitor deshalb kann ich zur übertragen nicht viel sagen.

5.0 von 5 Sternen Qualität: top!, 7. April 2014
Eigentlich sollten HDMI-Kabel nicht länger als 7,5m sein - deswegen war ich etwas skeptisch, ob dieses 10m-Kabel wirklich funktionieren würde. Aber: perfekt! Gute Verarbeitung und gute Signalqualität.