5.0 von 5 Sternen Passgenau!
Die Folie passt wirklich 1zu1 auf das Asus Memo Pad HD7! Ein anti-Staubtuch wird auch gleich noch mitgeliefert und das Auftragen hat beim ersten mal geklappt! Selbst bei Sonneneinstrahlung lässt es sich immernoch gut arbeiten! Kann sie also nur weiterempfehlen :)
Vor 17 Monaten von Dennis Modi veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gute Entspiegelung, aber zu Lasten der Bildqualität.
Vor 16 Monaten von mcnairsprings veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Passgenau!, 12. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: dipos Asus MeMo Pad HD 7 Schutzfolie (2 Stück) - Antireflex Premium Folie matt (Elektronik)

3.0 von 5 Sternen Gute Entspiegelung, aber zu Lasten der Bildqualität., 29. Juli 2013
Der Versand der Folie erfolgte gewohnt schnell. Da ich durch einige Bewertungen von anderen hier bereits vorgewarnt war, habe ich die Folie mit äußerster Sorgfalt aufgeklebt, was auch beim ersten Versuch geklappt hat. Die Folie saß passgenau auf dem Display. Die Entspiegelung ist hervorragend, im Vergleich zu vorher ein Unterschied wie Tag und Nacht. Fingerabdrücke sieht man ebenfalls kaum noch. Die Haptik des Touch-Displays ist meiner Meinung nach sogar besser als ohne Folie, da man mit den Fingern leichter über die Oberfläche gleitet. Die Empfindlichkeit des Displays ist dabei allenfalls geringradig schwächer geworden, kann aber auch meine Einbildung sein, es stört mich jedenfalls nicht. So weit, so gut. Das ganz große ABER: Die Bildqualität leidet merklich durch die Folie. Vor allem beim Lesen kleiner Schrift (ich konnte mit dem Tablett vorher ohne Probleme A5-Seiten im Hochformat ohne Vergrößerung lesen) fällt auf, dass das Bild deutlich verwaschener und weniger scharf wirkt. Die gestochen scharfe Darstellung des Tabletts war für mich aber gerade ein Hauptargument beim Kauf. Vielleicht gewöhne ich mich noch daran, aber zur Not werde ich die Folie wieder abziehen und dafür die Reflexionen in Kauf nehmen. Solides Produkt mit Abstrichen - drei Sterne.

2.0 von 5 Sternen Keine Fettschmierer, aber mieses Bild, 24. Oktober 2013
Ich habe die matte Schutzfolie weniger deshalb bestellt, weil ich mein Memo Pad auch im Freien verwenden möchte, sondern hauptsächlich weil mich die Schmierflecken auf dem Display stören, die schon nach kurzer Benutzung mit den Fingern unweigerlich auftreten.

Positives:

- Die Folie ist mMn einigermaßen leicht aufzutragen, wenn man den Tipps hier in der Rezensionsabteilung folgt und sie passt auch genau mit der Aussparung auf die Kameralinse - auch wenn an
allen Seiten noch ein klein wenig Platz wäre, denn die Folie ist geringfügig kleiner als das Display. Das fällt aber nicht unschön auf und das Entfernen der Folie wird dadurch natürlich auch
erleichtert.

- Die Bedienung mit den Fingern empfinde ich als wesentlich angenehmer als ohne Folie. Man gleitet selbst mit fettigen Fingern (und das sind Finger IMMER, wenn man sie nicht kurz zuvor
gewaschen hat) federleicht über das Display. Ich habe keine Einbußen in puncto Berührungsempfindlichkeit feststellen können.

- Fingerabdrücke und Schlieren sind definitiv ein Ding der Vergangenheit.

Negatives:

- Das Bild verliert an Brillianz, was mir bei einer matten Folie klar war. Hierfür ziehe ich nicht einmal einen Stern ab. Ich finde nur, es gehört erwähnt.

- Mit der Schutzfolie sieht das Bild aus, als hätte man einen Schärfefilter, wie ihn PC-Monitore haben, eingestellt. Es ist fast so, als könnte man die einzelnen Pixel sehen, aus denen das Bild
aufgebaut ist.

- Nutzer von Ebooks (ich nutze die kindle-App) sollten sich darauf einstellen, dass das Lesen längst nicht mehr so mühelos vonstatten geht wie gewohnt. Kleine Schrift wird deutlich - DEUTLICH -
unschärfer dargestellt. Das gilt für sämtliche Schriftdarstellung, nicht nur für kindle. So konnte ich bisher die Trading Card Game App "Magic 2014" problemlos spielen, ohne Karten erst
heranzuzoomen, damit ich den Text lesen konnte. Das ist mit der Schutzfolie nicht mehr möglich.

Mein Fazit:

Ich kann mich den Wertungen der Mehrheit hier nicht anschließen. Die klare und gestochen Scharfe Darstellung des Displays leidet merklich unter der Schutzfolie, so dass ich nicht sagen kann, dass die Vorteile die Nachteile ausgleichen oder gar überwiegen. Die gute Qualität des Displays ist ja gerade eines der Kaufargumente für das Memo Pad!
Wem es wie mir nur um das Vermeiden von Fettschlieren geht und Wert auf ein scharfes Bild legt, der ist mit einem Tablet-Stift (und eventuell einer klaren Folie zu Schutz des Displays) besser beraten. Ich würde diese matte Folie jedenfalls nur denjenigen empfehlen, die auch im Freibad nicht auf ihr Tablet verzichten können.

4.0 von 5 Sternen Klare Kaufempfehlung. Diese Folie braucht jeder Besitzer des MeMO Pads., 13. September 2013
Ich liebe mein MeMO Pad über alles, aber es hat ein großen Nachteil, der jedem Besitzer sofort nach den ersten Minuten auffällt: das extrem spiegelnde, Fingerabdruck-anziehende Display. Diesen Nachteil gleicht die Schutzfolie (nahezu) perfekt aus.

Pro:
- Sehr einfache, blasenfreie Anbringung. Passgenaue Größe mit Aussparung für die Front-Kamera.
- Deutlich geringere Spiegelung des Displays.
- Nahezu keine Reinigung des Displays mehr nötig.
- Zwei Folien pro Packung.

Contra:
- Das Display wird ein klein wenig dunkler und Konturen sind ein wenig unschärfer. Gerade bei kleinem Text könnte das manchen Benutzer stören.
- Lichtquellen wie Lampen oder Sonne spiegeln nicht mehr punktgenau, sondern werden etwas diffus und großflächig reflektiert. Dadurch stören sie nicht mehr, aber man muss das Pad eventuell ein wenig mehr ausrichten, damit die Spiegelungen nicht mehr stören. Kein großes Problem, aber ich erwähne es trotzdem.

Fazit:
Alles in Allem überwiegen die Vorteile ganz klar. Unbedingt kaufen!!!

2.0 von 5 Sternen Nicht zu empfehlen für klares Schriftbild, 31. Juli 2013
Leider bin ich sehr enttäuscht von der Verschlechterung der Lesbarkeit durch die Folie. Kleine Schrift wird ausgefranzt dargestellt und es erscheint ein deutlicher sichtbarer Grauschleier. Die ganze Brillanz des Bildschirms geht damit verloren. Mir war zwar bewußt, dass eine matte Folie das Bild verschlechtert, aber in diesem Ausmaß ist das nicht vertretbar.

2.0 von 5 Sternen Starke Verschlechterung der Lesbarkeit, 21. August 2013
Ich hab die Displayschutzfolie hauptsächlich zur Reflexionsminderung von meinem Asus MeMo Pad HD 7 bestellt. Diesen Zweck erfüllt die Displayschutzfolie gut. Das Display wird durch die Folie quasi matt. Das ist vor allem bei Videos ein Vorteil.

Das große "Aber": Die Lesbarkeit verschlechtert sich wegen der Körnung deutlich. Bei weißem Hintergrund ist ein entspanntes Lesen von Text meiner Meinung nach nicht mehr möglich. Wegen dieser drastischen Verschlechterung der Lesbarkeit kann ich die Displayschutzfolie nicht empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Top-Folie ohne Blasenbildung, 16. August 2013
Allein schon deshalb, weil es die erste Folie ist, die ich problemlos, schnell und blasenfrei aufbringen konnte,
sind die 5 Sterne hier verdient!
Durch die Folie habe ich jetzt aber auch deutlich weniger Fingerabdrücke auf dem Gerät als vorher ohne, die Spiegelung
ist ebenfalls deutlich weniger geworden und Nachteile beim 'Touchen' konnte ich bislang auch keine entdecken.

Tipp zum Aufbringen der Folie:
Ich habe einfach nur die Anleitung befolgt, habe die Prozedur aber diesmal erstmalig auf dem Ceranfeld unter der laufenden
Dunstabzugshaube durchgeführt. => Kein Staub, keine Blasenbildung!
...vielleicht hab ich diesmal auch einfach nur Glück gehabt, ich weiß es nicht, jedenfalls bin ich sehr zufrieden... :-)

5.0 von 5 Sternen Blasenfrei für Doofe..., 16. August 2013
Die Folie saugt sich fast von selber blasenfrei an. Einfach Bildschirm gründlich(!) reinigen, Folie nicht zu einem Drittel (wie in er Anleitung beschrieben), sondern eher zu 20% vom Träger abziehen. Folie am oberen Displayrand anlegen. Dort gibt es eine kleine Kante, die sicherstellt, dass die Folie wirklich gerade sitzt. Währenddessen ist die Trägerfolie in Richtung auf die Unterkante des Pads gebogen. Dann langsam die Folie in Richtung Glasscheibe drücken und dabei langsam die Trägerfolie abziehen. Den Schaber braucht man dann gar nicht..

Die Folie nimmt, wie nicht anders zu erwarten, etwas Leuchtkraft und etwas Schärfe. Aber die Spiegelung ist weg und die Fettpfoten auch. Außerdem vermeidet man Kratzer, wie sie auf der recht weichen Displayoberfläche unvermeidlich sein würden und der Finger gleitet auch leichter über das Display als vorher. Gutes Produkt, schneller Versand, mehr Zubehör als tatsächlich benötigt. Von mir volle Punkte und eine Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Top., 15. August 2013
Die Lieferung war sehr schnell, sodass man nicht lange auf seine Bestellung warten musste (2 Tage).
Die Verpackung in der die Folien kamen: super.
Bevor man die Folie anbringt, den Bildschirm staubfrei wischen, sodass keine Blasen entstehen können.
Hat man die Folie erst einmal aufgelegt, kommt der Rest von alleine, es geht superschnell und gut! Vor allem, wenn man durch das Anbringen von Handyfolien, etc. etwas geübter ist, geht es fast wie von alleine :-)

5.0 von 5 Sternen Dipos asus Memo Pad Hd 7 Schutzfolie, 12. August 2013
Super schnelle Lieferung! Passt perfekt. Einfach Anzubringen, dank beigelegtem Plastikschieber. Auch das Tuch welches dabei liegt habe ich vorher benutzt. Toll! Sehr zu empfehlen!