4.0 von 5 Sternen ein nettes Wiedersehen ....
... ich habe diese Serie früher sehr gerne gehabt und nun bei diesem preislich sehr attraktiven Paket zugeschlagen. Zuerst war ich ein wenig reserviert, wegen einiger doch recht negativen Bewertungen hier.
Vor 2 Monaten von Doc HardFacts veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Serienspaß oder Geldabzocke
Zu der Serie an sich muss man nichts mehr sagen denke ich, meine Rezension bezieht sich auf die Box. Mein Vorredner hat schon klar gemacht, wie Sony mit dem Kopierschutz übertreibt und nichteinmal ein ordentliches Menü mit den entsprechenden Audiofunktionen hinbekommt.

Habe die Box heute erhalten und muss sagen das ich ziemlich enttäuscht bin,...
Vor 13 Monaten von TEAM 3D veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Serienspaß oder Geldabzocke, 13. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Bezaubernde Jeannie - Die komplette Serie [20 DVDs] (DVD)

Habe die Box heute erhalten und muss sagen das ich ziemlich enttäuscht bin, u.a. was die Verarbeitung angeht. Eine billige Papphülle die ein paar Cent für die Verarbeitung gekostet hat. Man hätte eine ordentliche Hartbox oder ähnliches als Aufmachung nehmen können und Sony hätte trotzdem nicht Überpreise für die Produktion liegen lassen. Den herausnehmbaren Teil finde ich zwar ganz nett gemacht, dennoch fehlt eine ordentliche Episodenübersicht oder ein Führer. Es gibt keinerlei Bonusmaterial und die DVD's wurden vermutlich 1-in-1 von den vorherigen Veröffentlichungen übernommen, bis auf das was den Kopierschutz angeht.

Das FSK-Logo ist abziehbar, aber Vorsicht geht ganz schwierig ab ohne etwas zu beschädigen was mir leider nicht ganz in Form eines winzigen Risses gelang.

Sony aber auch andere Firmen sind wohl nicht mehr von ihrer Abzockerei der ehrlichen Fans und Kunden abzubringen und werden diese billigen Kundenverarschungen wohl weiter auf den Markt bringen.

Würde mich nicht wundern wenn die ebenfalls angekündigten Komplettboxen von "Verliebt in eine Hexe" oder "Eine schrecklich nette Familie" anderst verarbeitet währen und die selben dummen Audioeinstellungen und Kopierschutzpredigen beinhalten würden.

Da lobe ich mir teilweise die Komplettboxen von Kinowelt, Sunfilm oder Universal und anderen, die vielleicht auch nicht perfekt sind aber was Verarbeitung und Anschaulichkeit angeht wenigstens noch etwas zu bieten wissen. Zumal solche Billigboxen auch schnell ihre Spuren zeigen und nicht wirklich etwas für Liebhaber und Sammler von Serien bzw. Komplettboxen sind.

Hätte ich das alles vorher gewusst, hätte ich mir gleich die Komplettbox mit allen 5 Einzelboxen kaufen können.

3 von 5 Sterne vergebe ich für diese Veröffelichung aber auch nur weil ich die Serie klasse finde.

4.0 von 5 Sternen ein nettes Wiedersehen ...., 27. Juli 2014
Und ja, das was hauptsächlich vorgeworfen wurde, stimmt tatsächlich und ist auch recht nervig. Alle DVD's starten immer auf Englisch und immer mit dem kompletten "Anti Kopier Rechts Schutz" Bla Bla ... sogar wenn man unter einer Folge abbrechen muss, ist es nie möglich, dort weiterzusehen wo man geendet hat - ganz im Gegenteil, es startet die ganze DVD immer komplett neu, man muss die Folge auswählen, und dann noch manuell mittels Suchlauf die Stelle suchen, wo man beendet hat ... das ist schon recht penetrant.
Wir haben das übrigens auf allen unseren Geräten probiert - und das sind immerhin 4 Stück: ein Panasonic HighEnd BluRay Recorder, ein Toshiba DVD Recorder, ein LG DVD Player und eine Sony PS3. Ergebnis immer gleich - siehe oben!

Nicht verifizieren kann ich allerdings die nicht gut verarbeitete Box oder DVDs. Man muss schon realistisch bleiben und sich den Preis vor Augen halten! Die Box ist ausreichend stabil, als DVD Book zum Blättern ausgesprochen gut ausgefüht mit perfekt sitzenden und gut hinein- und herausnehmbaren DVD Scheiben. Ich kenne Boxen die das dreifache kosten und das nicht ähnlich gut können.
Bild und Ton ist stets ok, teilweise sogar unerwartet gut.

Also kann das Endergebnis trotz der (wirklich sehr) ärgerlichen Einlege-Bevormundung bzw. Qual insgesamt nur 4Sterne sein.
Nur drei würden dem Gesamtpaket einfach nicht gerecht werden.

5.0 von 5 Sternen Kindertraum, 25. September 2014
Schon in meinen Kindertagen liebte ich die Jeannie mit ihrem Schalk im Nacken, der Liebe zu ihrem Meister, ihren verrückten Ideen alles Mögliche zu ver/zaubern, ihre Eifersucht auf alles andere Weibliche, was ihrem Meister zu nahe kommt. Ihr Kostüm und die tolle Wohnung in der Flasche, nicht zu vergessen!
Heute, mit 54 Jahren erfülle ich mir den Wunsch, dank der kompletten Serie, die süß verrückte Jeannie jederzeit anschauen zu können und danach bin ich immer - guter Laune :-)
Selbst meine Mutter mit ihren 81 Jahren kann sich über Jeannie köstlich amüsieren.
Sehenswert also für jung und alt !!!

1.0 von 5 Sternen Typisch Sony, 12. September 2013
Wenn ich eine DVD kaufe, dann möchte ich sie auch einfach anschauen. Sony hat aber nicht nur die typischen Zwangseinblendungen am Anfang. Wenn nach dem ganzen Copyright Quatsch die Serie endlich anfängt, dann erst einmal auf englisch. Also zurück ins Hauptmenü. Unglaublich aber Sony hat diese Option gesperrt. Der Player muss ausgeschaltet werden oder die DVD entfernt werden. Warum werden die ehrlichen Kunden so schikaniert? Bei Raubkopien soll es solche Probleme nicht geben.

Der Spaß ist vorbei, bevor die Serie endlich auf deutsch läuft.

3.0 von 5 Sternen Okay, 7. Juli 2014
Muss mich leider den vorherigen Rezensionen anschließen. Serie-Top - Qualität flop - meiner Meinung nach. Bin dennoch glücklich mit meinem Kauf, da ich diese Serie liebe.

4.0 von 5 Sternen Nostalgie, 9. Dezember 2013
abschalten, chillen in Kindheitserinnerungen schwelgen, einfach seichte, leichte Unterhaltung. In Anbetracht des Alters der Serie eine gute Bildqualität. Mit dieser Box gelingt die Zeitreise unkompliziert und launig. Gerade richtig nach einem harten Arbeitstag.

5.0 von 5 Sternen als Kind geliebt, 25. September 2014
Bezaubernie Jeannie habe ich als Kind geliebt. Als alternative zum
Fernsehprogramm mag ich mir gerne diese alten Serien anschauen.
Die komplette Serie in einer Box finde ich praktisch.

5.0 von 5 Sternen We love Jeannie, 9. Februar 2014
Jeannie muss man einfach gesehen haben. Sie ist Teil meiner Kindheit und es ist traurig, dass es solche Serien und solche Schauspieler nicht mehr gibt in unserer Zeit.
Allein die Kleider und Frisuren dieser Zeit sind sehr sehenswert. Der Film ist witzig und charmant. Man msus ihn gesehen haben.

5.0 von 5 Sternen Bezaubernde Jeannie - Die komplette Serie [20 DVDs], 6. Juni 2014
Per Augenzwinkern und Kopfnicken lässt Barbara Eden in der kompletten Serie „Bezaubernde Jeannie" alle Wünsche wahr werden! Die gesamten 139 Folgen dieser 20-Disc-Kollektion bringen uns Larry Hagman als Captain Anthony „Tony" Nelson zurück. Er ist Astronaut und „Meister" des hübschen, cleveren Flaschengeistes Jeannie (Barbara Eden), den er unwissentlich aus der Flasche befreit hat. Zusammen sind sie ein magisches Gespann. Mit einigen der bekanntesten TV-Gastdarstellern seiner Zeit ist „Bezaubernde Jeannie" eine unverzichtbare Comedy-Serie.

5.0 von 5 Sternen Larry Hagman mal anders, 23. Februar 2014
Finde die DVDs superklasse
Schade dß keine einzigen schwarz weiss Folgen dabei sind
Aber die Geschichten um die Bezaubernde Jeannie gefällt mir sehr
Larry Hagman der böse J.R. Ewing aus Dallas hier mal komisches Talent und Barbara Eden die später als böser Racheengel in Dallas J.R. das Genickt bricht, als bezaubernde Flaschenfee die ihren armen Meister so manchen Nerv kostet. Und man kann sich nach dem Ende gerne auch ein zweites oder drittes Mal ansehen.
Und dieser superklasse Dr. Bellows und seine Frau Amanda und der sexy Roger nicht zu vergessen waren auch eine gute Würze in der Serie und Dr. Peterson natürlich auch

Bezaubernde Jeannie - Die komplette Serie [20 DVDs]