Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel 1503935485 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Indefectible Sculpt Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Preis:1,99 €

TOP 1000 REZENSENTam 14. April 2014
Mit Urlaubsplan hat man seine freien Tage besser im Blick.
Mit ferschiedenen Farben oder Symbolen lassen sich Zeitabschnitte oder Ereignisse übersichtlich eintragen. Dabei muss es sich nicht zwangsläufig nur um Urlaubstage handeln.
Urlaubsplan ist weit mehr als nur eine Urlaubsapp, die App eignet sich nämlich auch gut als Kalender-Tool für Geburtstage, Feiertage oder Termine.

Plus:
+ klare und verständliche Benutzeroberfläche
+ einfache Bedienung
+ Widget für den Homescreen vorhanden
+ Schulferien der einzelnen Bundesländer werden aktuell angezeigt
+ eigene Kalender lassen sich sogar per Mail versenden

Minus:
- Leider keine Synchronisation mit anderen Kalender-Tools wie Google-Kalender.

Läuft bisher ohne Probleme auf meinem Samsung Galaxy Note 8.
am 14. April 2014
Die Installation auf meinem Tablet verlief schnell und zügig. Optisch sehr ansprechend und übersichtlich. Die Einstellungen sind simpel zu handhaben. Schön wäre es, wenn auch die Ferien und - Feiertage der angrenzenden Länder einstellbar wäre.
Trotzdem meine klare Empfehlung!
am 14. April 2014
Die Beschreibung der App hat sich ganz gut gelesen. Besonders, weil mein Schichtdienst alle Wochentage als Arbeits- und freie Tage umfasst. Als ich jedoch vor der Installation die Berechtigungsliste gesehen habe, hab ich mich doch gegen eine Installation entschieden. Meine Telefonidentität, Kontakte, Mailanhänge und Benutzerkonten sind doch hier sicher nicht relevant. Nach Entfernen der Späh-Berechtigungen steht einer Installatio sicher nichts mehr im Weg.
am 21. Mai 2014
Der "Urlaubsplaner" ist eigentlich die falsche Bezeichnung. Hier mit kann man seine Arbeitsschichten (z.B. Früh/Spät/Nacht) und Freischichten und auch Urlaub eintragen. und hat eine gute Übersicht wann man wie arbeiten muss oder frei hat.
Auf meinem Handy startet er sehr langsam.

Ergänzung:
Nach ein paar Wochen Testphase habe ich den Urlaubsplaner gelöscht. Zu umständlich - wenn man z.b. 5 Tage am Stück "Früh" eingibt und will dann einen Tag auf "Spät" ändern, geht das nicht. Zu langsam, wenn das Programm nicht offen ist, braucht es ewig bis mal man mal "schnell" geschaut hat, wie man Dienst hat.
Ausschlag dafür das ich es aber gelöscht habe war, das das Programm mal nicht mehr auf ging, mit der Meldung man sei nicht bei Amazon angemeldet.
"Hallo AMAZON, was interesiert euch mein Dienstplan?"
am 14. April 2014
An sich stelle ich mir diese App schon sehr praktisch vor und würde sie mir auch gerne sofort installieren, aber bitte wofür muss ich für eine solche App zum Beispiel meine E-Mailanhänge, Kontaktdaten, etc. einsehen lassen?!
Unter Berücksichtigung dieser sehr fragwürdigen Berechtigungen finde ich selbst einen Stern noch zu nett, aber weniger geht hier leider nicht...
am 16. Oktober 2014
Seit einiger Zeit habe ich nun diese App und nutze sie bezüglich meiner Schichten. Am Anfang hatte ich etwas Probleme mit den anlegen der Schichten, aber durch probieren kommt Frau schon darauf wie das alles eingestellt werden muss. Also ich finde den Planer sehr gut, ich mag es wenn es bunt ist und ich somit gleich erkenne welche Schicht ich habe. Ich nutze ihn für nichts anderes, hier wird viel genannt und beschrieben, das kann ich nicht beurteilen, aber ich bin total glücklich mit der App. Was zu bemängeln ist bei mir, dieses Widget was ich mir auf meinen Bildschirm geschoben habe aktualisiert sich nicht alleine, erst wenn ich es anklicke. Ich weiß nicht, ob es damit zusammenhängt dass ich keine Flat habe. Aber ehrlich das ist mir egal. Super App kann ich nur weiterempfehlen.
am 15. August 2014
Mit diesem Programm kann man sehr pragmatisch Dienste, Urlaube und andere Termine planen, wie bei den alten Faltplanern. Man muss halt immer nachschauen (wie bei den alten Faltplanern), dafür braucht man keine Orte, Uhrzeiten und Erinnerungen anzugeben. Auf der Monatsübersicht kann man dann alles gut überblicken (allerdings gibt es hier keinen Hinweis auf ein evtl. eingetragenes Zweit- oder gar Drittereignis). Schade, dass man die Farbgebung überhaupt nicht beeinflussen kann, insbesondere bei den zweifarbigen Kacheln. Insgesamt aber wegen der einfachen Bedienbarkeit ein empfehlenswertes Programm.
am 17. Dezember 2014
leider stürzt es beim Note 3 ständig ab.
sobald man als Grundeinstellung monats-übersicht aktivieren möchte Wochenende hervorheben will hält das Programm an und stürzt ab so dass man keine Speicherung aktivieren kann- auch ist es nicht möglich beim Note 3 eine Synchronisierung mit Facebook-auch die Filter der Feiertage Wochenende und den normalen Tagen kann das Gerät nicht ohne Absturz entgegennehmen schade hier muss noch gearbeitet werden!!!!
am 28. Mai 2014
Ich bin bestimmt sehr kritisch, so dass mir auch bei dieser app noch Verbesserung einfallen würden (z.B. mehr Schnittstellen bzw Export Möglichkeiten). Aber spätesten nach den Kontakt mit dem Entwickler, der mir nach kürzester Zeit weitergeholfen hat, muss ich wohl die volle Punktzahl vergeben. Ich suchte eine Möglichkeit meine Migräne-Tage und die zugehörige Schmerzstufe zu verwalten. Klappt mit dieser app problemlos. Meine Ärzte sind von der Übersichtlichkeit begeistert. Well done.
am 16. April 2014
-klare und einfach strukturierte Benutzeroberfläche, mehrere Ansichten (Jahr, Monat, Woche, Tag)
-das Anlegen der Ereignisse ist einfach und mit ausreichend Gestaltungsmöglichkeiten
-Wiederholungen (Terminserien) können auch eingestellt werden.
Die App kann ich nur empfehlen. Einfach, gut und ohne Schnickschnack.