5.0 von 5 Sternen Praktisch
Die Installation auf meinem Tablet verlief schnell und zügig. Optisch sehr ansprechend und übersichtlich. Die Einstellungen sind simpel zu handhaben. Schön wäre es, wenn auch die Ferien und - Feiertage der angrenzenden Länder einstellbar wäre.
Trotzdem meine klare Empfehlung!
Vor 4 Monaten von Lilou veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen wofür diese Berechtigungen?
Vor 4 Monaten von mini veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Praktisch, 14. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Urlaubsplan (App)
Trotzdem meine klare Empfehlung!

4.0 von 5 Sternen Freie Tage im Überblick, 14. April 2014
Radizer - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Urlaubsplan (App)
Mit Urlaubsplan hat man seine freien Tage besser im Blick.
Mit ferschiedenen Farben oder Symbolen lassen sich Zeitabschnitte oder Ereignisse übersichtlich eintragen. Dabei muss es sich nicht zwangsläufig nur um Urlaubstage handeln.
Urlaubsplan ist weit mehr als nur eine Urlaubsapp, die App eignet sich nämlich auch gut als Kalender-Tool für Geburtstage, Feiertage oder Termine.

Plus:
+ klare und verständliche Benutzeroberfläche
+ einfache Bedienung
+ Widget für den Homescreen vorhanden
+ Schulferien der einzelnen Bundesländer werden aktuell angezeigt
+ eigene Kalender lassen sich sogar per Mail versenden

Minus:
- Leider keine Synchronisation mit anderen Kalender-Tools wie Google-Kalender.

Läuft bisher ohne Probleme auf meinem Samsung Galaxy Note 8.

1.0 von 5 Sternen wofür diese Berechtigungen?, 14. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Urlaubsplan (App)
Die Beschreibung der App hat sich ganz gut gelesen. Besonders, weil mein Schichtdienst alle Wochentage als Arbeits- und freie Tage umfasst. Als ich jedoch vor der Installation die Berechtigungsliste gesehen habe, hab ich mich doch gegen eine Installation entschieden. Meine Telefonidentität, Kontakte, Mailanhänge und Benutzerkonten sind doch hier sicher nicht relevant. Nach Entfernen der Späh-Berechtigungen steht einer Installatio sicher nichts mehr im Weg.

1.0 von 5 Sternen Fragwürdige Berechtigungen gefordert!, 14. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Urlaubsplan (App)
An sich stelle ich mir diese App schon sehr praktisch vor und würde sie mir auch gerne sofort installieren, aber bitte wofür muss ich für eine solche App zum Beispiel meine E-Mailanhänge, Kontaktdaten, etc. einsehen lassen?!
Unter Berücksichtigung dieser sehr fragwürdigen Berechtigungen finde ich selbst einen Stern noch zu nett, aber weniger geht hier leider nicht...

4.0 von 5 Sternen Praktisch, 15. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Urlaubsplan (App)
Mit diesem Programm kann man sehr pragmatisch Dienste, Urlaube und andere Termine planen, wie bei den alten Faltplanern. Man muss halt immer nachschauen (wie bei den alten Faltplanern), dafür braucht man keine Orte, Uhrzeiten und Erinnerungen anzugeben. Auf der Monatsübersicht kann man dann alles gut überblicken (allerdings gibt es hier keinen Hinweis auf ein evtl. eingetragenes Zweit- oder gar Drittereignis). Schade, dass man die Farbgebung überhaupt nicht beeinflussen kann, insbesondere bei den zweifarbigen Kacheln. Insgesamt aber wegen der einfachen Bedienbarkeit ein empfehlenswertes Programm.

3.0 von 5 Sternen Hmm geht so, 8. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Urlaubsplan (App)
Eigentlich ganz nett gemacht, leider nur recht umständlich einzurichten finde ich, aber das kann ja von Benutzer zu Benutzer schwanken.

3.0 von 5 Sternen hilfreicher Planer, 5. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Urlaubsplan (App)
Seit dem letzten Update werden meine Einträge nicht mehr angezeigt. Ich habe Android 4.2.2. Bis dahin war der Planer eine gute Sache, es hätte sonst eine höhere Bewertung gegeben.

1.0 von 5 Sternen Früher gut, jetzt funktionslos, 15. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Urlaubsplan (App)
Am Anfang habe ich die App gerne benutzt. Jetzt startet die nicht mehr, angeblich weil mein Internet zu langsam ist, stimmt aber nicht. Handy neu Start und neu installieren haben nichts gebracht. Ich hoffe es kommt ein update dann kann man mehr Sterne vergeben.

5.0 von 5 Sternen gut gemacht, 28. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Urlaubsplan (App)
Ich bin bestimmt sehr kritisch, so dass mir auch bei dieser app noch Verbesserung einfallen würden (z.B. mehr Schnittstellen bzw Export Möglichkeiten). Aber spätesten nach den Kontakt mit dem Entwickler, der mir nach kürzester Zeit weitergeholfen hat, muss ich wohl die volle Punktzahl vergeben. Ich suchte eine Möglichkeit meine Migräne-Tage und die zugehörige Schmerzstufe zu verwalten. Klappt mit dieser app problemlos. Meine Ärzte sind von der Übersichtlichkeit begeistert. Well done.

3.0 von 5 Sternen Startet sehr langsam, 21. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Urlaubsplan (App)
Der "Urlaubsplaner" ist eigentlich die falsche Bezeichnung. Hier mit kann man seine Arbeitsschichten (z.B. Früh/Spät/Nacht) und Freischichten und auch Urlaub eintragen. und hat eine gute Übersicht wann man wie arbeiten muss oder frei hat.
Auf meinem Handy startet er sehr langsam.

Ergänzung:
Nach ein paar Wochen Testphase habe ich den Urlaubsplaner gelöscht. Zu umständlich - wenn man z.b. 5 Tage am Stück "Früh" eingibt und will dann einen Tag auf "Spät" ändern, geht das nicht. Zu langsam, wenn das Programm nicht offen ist, braucht es ewig bis mal man mal "schnell" geschaut hat, wie man Dienst hat.
Ausschlag dafür das ich es aber gelöscht habe war, das das Programm mal nicht mehr auf ging, mit der Meldung man sei nicht bei Amazon angemeldet.
"Hallo AMAZON, was interesiert euch mein Dienstplan?"

Urlaubsplan
Urlaubsplan von David Pejinovic