5.0 von 5 Sternen es muss nicht immer Canon sein...
Vor 14 Monaten von Norek veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Mit etwas Glück ein toller Blitz
Der Blitz an sich ist für diese Preisklasse super. Die Lichtleistung stimmt, die Einstellungen sind umfangreich. Ich habe das Gerät 2 Monate im Einsatz gehabt und war sehr zufrieden. Zu technischen Details gibt es hier ja schon genug Rezensionen.
Vor 5 Monaten von Stefan Böse veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen es muss nicht immer Canon sein..., 19. März 2014
Norek (Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Yongnuo E-TTL YN-565EX Blitz mit Diffusor und deutscher Anleitung (Elektronik)
Nachdem ich mir vor gut einem Jahr eine DSLR gekauft habe und mich seit dem fast nonstop mit Photographie beschäftige war mir schnell klar das ich einen Blitz benötige (eigentlich mehrere aber ich fange mal klein an), außerdem habe ich gemerkt das meine Lieblingsmotive (meine Töchter) immer am süßesten sind bzw. am ehesten dazu bereit sind sich von mir Photographieren zu lassen wenn das Licht das gerade überhaupt nicht zu lässt.

Also musste ein Blitz her, und am anfang meiner suche hat es so ausgeschaut als ob kein weg an einem Original Canon Blitz für mich vorbei führt. Ich habe dann auch noch einen Canon 580ex Blitz von meinem Freund ausgeborgt und habe danach gewusst: Genau den möchte ich wenn nur nicht das problem mit dem Preis wäre, zu dem Zeitpunkt hätte meine Frau es mir nie erlaubt noch einmal fast 500 Euro auszugeben für noch mehr "Spielzeug". Der Canon 430 war dann schon eher in meiner Preisklasse und ich war schon fast soweit das ich diesen bestellen wollte als ich ein paar Reviews von YONGNUO gelesen habe.

Was ich gelesen habe hat mir so sehr gefallen das ich mir gedacht habe: Ich spring einfach ins kalte Wasser und bestelle diesen YONGNUO welchen ich eigentlich anfangs immer als "Billigschrott" abgestempelt habe.

Ich kann glücklich sagen das das genau die richtige Entscheidung war! Ich kann den YONGNUO Blitz nur wärmstens empfehlen.
Es gibt ein paar Sachen die nicht soooooooo toll sind wie bei dem Canon äquivalent wie zb. das man den Blitz mittels Dreh Rädchen am "Hot shoe" (ich weis das Deutsche Wort grad nicht) befestigen muss anstelle von Befestigungsmethode die Canon bei seinen Blitzen jetzt verwendet mittels eines Klipps. außerdem schaut das Display nicht so modern aus wie der von Canon. Eine weitere Sache die fehlt ist das man den Blitzkopf nicht mittels Knopf fixieren kann wie man das wohl am Canon 680 kann. Aber diese kleinen Unannehmlichkeiten nehme ich gerne in Kauf.

Eine Sache die anders ist, die ich aber schon von anderen asiatischen Importgeräten gewöhnt bin ist der unterschiedliche Farbcode für Bereit und Warten... Dieser Blitz leuchtet GRÜN solange er den Blitz auflädt und ROT wenn der Blitz bereit ist. Wie gesagt Ist es für mich nichts neues weil ich auch ein paar andere Importe habe die genauso "Falsch" leuchten was aber laut der Frau meines Cousins (sie is aus China) der normale Farbcode ist... Hin und wieder sehe ich es halt noch Grün aufleuchten und mach ein fast komplett Schwarzes Foto aber zum glück sind wir im digitalen Zeitalter!

E-TTL funktioniert hier bei YONGNUO genausogut wie bei dem Canon Gerät, Ich habe die 2 Geräte nebeneinander ausprobiert und bin immer zu dem identischen Ergebnis gekommen.

Ich bin 100% zufrieden mit diesem Blitz und werde meine weiteren Blitze sicher auch wieder von YONGNUO kaufen. 5 von 5 verdiente Punkte für dieses spitzen Produkt!

Ich hoffe euch mit dieser Rezension geholfen zu haben und würde ich mich freuen wenn sie unter dieser Rezension auf "JA" klicken. Wenn es noch Fragen geben sollte, stehe ich natürlich gerne zu Verfügung und werde versuchen diese so schnell wie mir möglich ist zu beantworten.

5.0 von 5 Sternen Endlich..., 15. März 2014
nach mittlerweile vier Anläufen habe ich endlich einen Blitz gefunden, der mit meiner neuen Canon EOS 70D kompatibel ist. Alle Optionen sind über das Kameramenü verfügbar. Selbst auf die Custom Functions für den ext. Blitz habe ich jetzt Zugriff. Perfekt.

Die Verarbeitung, Optik und Haptik ist einwandfrei. Solide umgesetzt, intuitiv zu bedienen. Die Leitzahl sollte eigentlich für alle Situationen, bei denen ein Blitz von Nöten ist, ausreichend sein. Sehr Nett ist auch das Addon in Form eines Diffusors.

Ich bin sehr zufrieden mit diesem Produkt, und kann es ohne Einschränkungen weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super Blitz, 23. Oktober 2013
Der Yongnuo YN-565 EX ist ein wirklich guter E-TTL Blitz.
Ich nutze ihn in Zusammenarbeit mit YN622 E-TTL Blitzauslöser
und zwei weiteren Canon Aufsteckblitzen. Auch hier gibt
es keine Problem. er ist sehr gut verarbeitet und macht keine
Probleme... weder direkt auf der Kamera noch als Slave.

4.0 von 5 Sternen Mit besserem Handbuch, wäre der Blitz sehr gut., 19. Juli 2014
Berufsbedingt ist die Verhandlungssprache Englisch.
Man kann also davon ausgehen, dass ich ein User Manual lesen kann. Was aber hier mitgeliefert wurde, erscheint mir als willkürliche Aneinanderreihung von ein paar Abkürzungen und Füllworten zu sein.
Die deutsche Übersetzung aus dem Internet, entpuppt sich als Wort für Wort - Übersetzung der englischen Version. Damit kann ich, auch mit viel Intuition, wenig anfangen. Zum Vergleich nehme ich die Gebrauchsanleitung meiner EOS 350D. Die ist fast schon ein Lehrbuch.
Andererseits, mit der Standardeinstellung, ETTL ohne Korrekturfaktor, liefert das Gadget einwandfrei belichtete Bilder. Draufstecken und loslegen. Damit ist die Benutzung genauso gut und unproblematisch, wie beim eingebautem Blitz, nur eben sehr viel leistungsstärker. Das wäre wiederum ausgesprochen positiv zu sehen, wenn da nicht das nervige Gepfeiffe beim Ladevorgang des Blitzlicht-Kondensators wäre. Bei entsprechenden Gesellschaften könnte das störend sein. Aber auch die anderen meiner zwei Aufsteckblitze pfeiffen beim Laden.
Wie gesagt: Die bisherigen Ergebnisse sind recht gut. Was ein ausgiebiger Test zeigt, steht noch aus. Etwas komisch mutet allerdings der Hinweis an (sinngemäß wiedergegeben), möglichst selten mit voller Leistung zu blitzen, weil das Gadget sonst gleich kaputt ist (wie z. B. ach bei Airliner-Triebwerken, wo eine Absenkund der Maximalleistung um wenige % einen Lebensdauergewinn von mehreren 10er-Potenzen bringt).

Fazit:
Gut ist die super Technik, die in der Standardeinstellung gute Resultate liefert.
Sehr gut ist auch der Preis.
Weniger gut ist die Bedienungsanleitung für nicht-Insider. Aber ach, auch bei vielen Computerspielen ist es ähnlich. Erwachsene kommen so nach einem Tag klar, Kinder brauchen dazu erfahrungsgemäß eine halbe Stunde.

Nachtrag 1:
Das Pfeiffen ist tatsächlich für Leute nervig, die höhere Frequenzen als ich, hören.
So nervig soll bei weitem keiner meiner anderen Blitze (beim Ladevorgang des Blitzlicht-Kondensators) sein. U.U wäre das ein Kill-Kriterium. Dass die Kontrollampen rot leuchten, wenn das Blitzlicht für die jeweilige Aufnahme gereicht hat, oder wenn der Ladevorgang abgeschlossen ist, ist egal. Man muß es nur wissen.

5.0 von 5 Sternen Sehr leistungsstark und hochwertig, 18. Oktober 2013
Ich habe mir den Blitz als 2. Blitz zu dem Canon Speedlight 430EXII gekauft und muss sagen, dass ich sowohl von der Verarbeitung als auch von der Leistung absolut begeistert bin. Der Blitz steht dem Speedlight in nichts nach, lediglich die High-Sync-Funktion fehlt etwas. Ansonsten nutze ich diesen Blitz mittlerweile lieber, als das originale Canon Produkt!

3.0 von 5 Sternen Mit etwas Glück ein toller Blitz, 7. Dezember 2014
Gestern habe ich den Blitz montiert. Kamera und Blitz eingeschaltet und es passierte nichts mehr. Der Blitz hat sich eingeschaltet und ist dann im EInstellungsmenü eingefroren. Bis auf den Power Knopf reagierte der Blitz auf gar nichts mehr. Ich konnte ihn also nicht mehr nutzen.
In diversen Foren konnte man nachlesen, dass dieses Problem wohl in einigen Fällen vorkommen kann. Eine Fehlerlösung gibt es scheinbar nicht.Es ist immer wieder die selbe Antwort zu lesen: Zurückschicken.
Das hab ich jetzt auch getan.

Hatte ich Pech und habe ein typisches Montagsgerät erwischt? Wahrscheinlich. Ärgerlich ist es dennoch.

4.0 von 5 Sternen Exzellentes Gerät - deutschsprachige Anleitung fehlte...., 10. Oktober 2014
Ich war in der Tat vollkommen überrascht - im positiven Sinne! Für den Preis einen solch guten Flash zu bekommen, hätte ich nicht erwartet. Prompt habe ich mein gutes "Metzchen" wieder aus dem Reisegepäck getan und dies auch retrospektiv nicht bereut. Einstellungen und Ausleuchtqualität idem zu deutlich teureren Geräten, in jedem Fall kein System mit Prädikat "Referenzklasse", aber getrost ganz oben in der oberen Mittelklasse anzusiedeln.
Fazit: Gesamtpaket absolut empfehlenswert, wenn da mal nicht die versprochene deutschsprachige Anleitung gefehlt hätte. Daher einen Stern als Abzug. Aber, die beiliegende englischsprachige ist okay und die deutschsprachige Version läßt sich in weniger als fünf Minuten im Internet über die Herstellerhomepage runterziehen.

5.0 von 5 Sternen Super Blitz. Auf jeden Fall zu dem Preis !!, 2. April 2015
Ist für eine Canon EOS 1100 D ( nicht nur ), bei den Preisen von MM oder ähnlichen schlägt man nur noch die Hände überm Kopf zusammen.
Daher habe ich diesen gekauft, bewertet im Inet als sehr gut. Dieses ist auch der Fall: Einstellmöglichkeiten für Abschwächung des Blitzes, Auslöseverzögerung , Serienblitz ( von der Kamera ).
Also von Canon zahlt man für einen ähnlichen Blitz mal schnell 300 - 500 Euros.

Auf jeden Fall zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Bin damit sehr zufrieden, 2. Juli 2014
Sehr schnelle Lieferung! Kam nicht wie bei einigen anderen direkt von China (siehe andere Rezensionen), sondern war in Deutschland auf Lager. Habe die ersten Tests mit dem Gerät gemacht und bin voll zufrieden (für 'nen Anfänger wie mich reicht das auf alle Fälle). Die deutsche Anleitung musste ich mir aber aus dem Internet ziehen (da man aber keine halben Sterne abziehen kann, lasse ich alle fünf).

5.0 von 5 Sternen Wie im Test beschrieben, 5. Juni 2014
Toller Blitz - optimales Preis/Leistungsverhältnis
Einfache Bedienung
gute Ausleuchtung
ich kann den Blitz empfehlen
für alle, die nur hin und wieder ein solches Gerät brauchen

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›