5.0 von 5 Sternen Klassisch und innovativ
Nach prompter Lieferung konnte ich ein Produkt auspacken, das optisch und funktional der Beschreibung bestens entsprach.

Die Verarbeitung ist qualitativ hochwertig, die Optik der Uhr versprüht einen gewissen Vintage-Charakter, obwohl die Technik dahinter sicher zur fortschrittlichsten auf dem Planeten zählt.

Die Zeiger sind feinjustiert,...
Vor 9 Monaten von Dr. Thomas Heistracher veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Eigentlich schön aber leider nicht perfekt
Bei dem Preis möchte ich dass alles passt. Mich stören folgende Punkte:
Armband zu lang und am Ende spitz. Drückt dadurch am Handgelenk. Schließe klappert und wirkt billig. Meine 100 Euro Uhren haben bessere Schließen.
Funktionen der Uhr top. Stoppuhr aber ohne Runde. Peinlich.
Die Weltzeit ist nicht zu gebrauchen. Ich dachte ich...
Vor 2 Monaten von gia.ric veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Klassisch und innovativ, 24. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Citizen Herren-Armbanduhr XL Analog Quarz Leder AT8011-04E (Uhr)

Die Zeiger sind feinjustiert, die Abfolge der Bewegungen bei der Zeigerrückstellung ist aus Energiespargründen sequentiell, der Sekundenzähler schwingt "verspielt" gar um eine Sekunde über die Null-Position, bevor er exakt auf der 12h-Position einrastet. Ein nettes Detail ist die in der Zehntel-Sekunden-Anzeige integrierte Wochentagsanzeige.

Die Zeitsynchronisation funktioniert auch im Inneren unseres Hauses - es ist ein gutes Gefühl, eine Armbanduhr mit max. 0,5 s Gangungenauigkeit pro Tag am Handgelenk zu haben - das für den Fall, dass die tägliche DCF77-Synchroinsation einmal nicht klappen sollte.

Eine rundum empfehlenswerte Armbanduhr.

4.0 von 5 Sternen Uhr mit sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis, 21. Oktober 2013
Vorweg. Die Lieferzeit durch Amazon war nicht zu überbieten.
Als Uhrensammler (allerdings in erster Linie von mechanischen Uhren) gefällt mir bei dieser Citizen , das Design sowie die qualitativ hochwertige Bauausführung. Außerdem ist das Ziffernblatt nicht zusehr mit Zeigern etc. überlastet, die Uhr wirkt seriös. Besonders hervorzuheben ist eine sehr umfangreife und verständliche Bedienungsanleitung. Im Gegensatz zu manchen Uhren dieser Art ist auch die Bedienung sehr plausibel und in kurzer Zeit sicher zu beherrschen.
Als Minuspunkt möchte ich die Anstoßbreite des Uhrbandes mit 23 mm anführen. Außerdem besitzt die Uhr keinen verschraubten Boden. Damit kann ich leider nur 4 Sterne vergeben.
Albert

2.0 von 5 Sternen Eigentlich schön aber leider nicht perfekt, 22. Mai 2014
Bei dem Preis möchte ich dass alles passt. Mich stören folgende Punkte:
Funktionen der Uhr top. Stoppuhr aber ohne Runde. Peinlich.
Die Weltzeit ist nicht zu gebrauchen. Ich dachte ich kann auf Arbeit kurz gucken ob ich früh oder spät telefoniere. Aber die Uhr braucht bestimmt 2 Minuten und mehr um die Uhrzeit in einer anderen Zeitzone anzuzeigen sofern diese nicht nahe an Deutschland und nach der Zeitgrenze liegt. Nach 2 sek habe ich dann auch selber das Ergebnis... Ob der Wochentag konstant angezeigt wird weiß ich nicht mehr. Hatte mich aber drüber geärgert.
Fazit. Sieht gut aus aber für das Geld und den Funktionsumfang zu viele Nachteile. Zudem finde ich die Weltzeit komplett nutzlos.