4.0 von 5 Sternen Tolles Teil
Vor 3 Monaten von C. W. veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Akkuleistung extrem schwach!
Die Ladezeit an einem 1A USB Netzteil (wobei vermutlich nicht die vollen 1A als Ladestrom genutzt werden)
beträgt bei leerem Akku (10000mAh) mehr als 12h.
Ein Samsung S3 (5% Restladung) konnte NUR einmal zu 100% geladen werden. Beim zweitem Mal schaltete das Solar Ladegerät dann bei 66% Ladung (Samsung S3) ab, da der 10000mAh Akku leer war.
Das...
Vor 15 Monaten von Stephan veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Akkuleistung extrem schwach!, 7. September 2013
Rezension bezieht sich auf: 10000mAh Solar Ladegerät Universal externes Akku Batterie Netzteil Power Charger 2 USB für Smart Phone Handys MP3 Player Navi Ebook reader PDA mini Speaker iPhone, iPad, iPod, Samsung Galaxy, Motorola, HTC, LG, Nokia, Sony Ericsson, Samsung Tab Farbe: Schwarz (Zubehör)
beträgt bei leerem Akku (10000mAh) mehr als 12h.
Das Geräte wurde unerwartet aus China verschickt. Es liegt KEINE Bedinungsanleitung dabei. Die Plasteverpackung war eingedrückt und eingerissen und anschliessend in mehreren Lagen Luftblasenfolie eingewickelt. Sehr enttäuchend!
Das Gerät sieht soweit robust aus. es scheint sich bei zu geringem Strom (Last) abzuschalten. So bald Lich auf die Solarzelle fällt, fängt das Laden an. habe aber keine Erfahrung, wie lange der akku über Sonne geladen werden muss.
Bin selber nicht davon überzeugt und würde es NICHT nochmal kaufen. Leider würde der Versandt nach China zurück wohl zu teuer sein, so dass ein Zurückschicken sinnlos ist.

1.0 von 5 Sternen Fast schon Betrug, 18. September 2013
Vorneweg, das Gerät funktioniert wie es funktionieren soll.

ABER: Die Angabe zur Ladung ist wohl mit voller Absicht falsch gewählt. Normal wird diese auf 3,7V angegeben, was bei den 10.000mAh zu einem Akku mit 37Wh führen sollte. Hier wird die Ladung seltsamerweise mit Bezug auf 2,3V angegeben, welches nirgends ersichtlich ist!
Der Akku besitzt daher anstatt vermuteten 37Wh lediglich 23Wh, was nur ca. 2/3 der vermuteten Energie entspricht.

Also um hier einen Vergleichswert mit anderen Geräten zu erhalten:
! 6000mAh !

PS:
Ob dieser Wert nun auch stimmt kann ich nicht sagen, ich hatte das Gerät laut Anzeige über 1/4 (ca. 1250mAh) geladen und konnte meinen Kindle Paperwhite mit einem Akku von ca. 1400mAh nichteinmal zur Hälfte, eher 1/3 aufladen. Rechnerisch hätte der Akku damit aber fast 2/3 geladen werden müssen: 900mAh*1,4 = 1260. (Faktor 1,4 ist ca. der Verlust beim Laden)

1.0 von 5 Sternen Müll das Ding, 1. Juni 2014
habe es bis jetzt nicht einmal geschafft das teil nur durch sonnenenergie zu laden,obwohl in letzter zeit sehr viel sonne da war.die geladene energie selbst durch die steckdose recht nicht um einen akku von 1500mAh voll zu laden.bin am überlegen das teil zurück zu senden.schade ums geld.

1.0 von 5 Sternen Lasst bloss die Finger weg, 24. Juli 2014
Es ist schwer etwas gutes darüber zu sagen. Der einzige Pluspunkt ist, man kann diesen Akku über Solarpanell laden. Dann war es auch schon. Das Solarpanell ist so schwach, das selbst bei direkter Sonneneinstrahlung, es mehrere WOCHEN dauert bis dieser Akku vollständig geladen ist. Die Akkukapazität beträgt auch keine 10.000 mAh. Bereits nach 3 Mal Handyladen, ca. 1.600 mAh, war der Akku leer. Ganz ehrlich, selbst für diesen Preis erwartet man mehr.

1.0 von 5 Sternen Wie kann das sein???, 8. Juli 2014
Ganz schlechter Händler!!!!!!😠
Weil der Händler keine Rechnung außen am Paket angebracht hat musste ich zum zoll und alles selber erledigen. Ist das echt euer ernst mit sowas zusammen zu arbeiten? Bin das erste mal extrem enttäuscht von Amazon!!!!!!!!

4.0 von 5 Sternen Tolles Teil, 29. August 2014
Hat mir diesen Sommer beim zelten hervorragende Dienste erwiesen. Zu Hause über die Steckdose vollgeladen gibt es meinem Handy "Saft" für 7,5 Ladungen. So kann man sich die überzogenen Strompauschalen auf den Campingplätzen sparen. Nach zwei Ladungen war die erste LED weg, das Teil in die Sonne gelegt und nach ~3 Std. war es wieder voll. Auch optimal zur Laufzeitverlängerung meiner Bluetooth-Box für die abendliche Party am See geeignet. Musik bis zum Morgengrauen ^^ Alles in allem will ich es nicht mehr missen, Einzig die Ladekabel mit den Adaptern sind nicht so das wahre, die landeten als Ersatzteile im Keller, habe mir dafür so ein Multi-Adapter-Kabel zum einrollen gekauft. Ich würde auch dringend empfehlen eine Schutztasche dafür anzuschaffen, in meinem Fall tut es eine die eigentlich für externe Festplatten gedacht ist. Preis-Leistung aus meiner Sicht spitze, da nimmt man auch die etwas längere Lieferzeit gerne in Anspruch!

3.0 von 5 Sternen Solar panel just for show...., 15. April 2014
It.s a high capacity battery usefull when you are far from a plug; but still this is what you were expecting..
The solar panel charges the battery very, very slow... so the solar charging is unreliable. For example it takes like a week of solar charging for charging less than 40% of my Galaxy S4 battery.
More, the charging stops on very bright sunlight...strange!
Also the materials are cheap plastic.
Comparing to PowerGen batteries this is a bad deal.

1.0 von 5 Sternen Mehr Sonne?, 12. Dezember 2013
Ohne Sonnenschein geht fast gar nix! Am Fensterbrett im Innenraum mit Sonneneinstrahlung nur sehr mäßige Aufladung! Ist das Geld nicht wert! Bin enttäuscht!

4.0 von 5 Sternen Für den Preis gut, 31. Juli 2014
Bin mit dem Gerät ansich zufrieden. Akku reicht vollaufgeladen für einmal Handy komplett aufladen und Bluetooth Lautsprecher halbvoll aufladen. Einziges makel (daher auch keine 5 Sterne) Das Laden dank Sonnenenergie funktioniert durch die kleine Fläche die mit den Solarteilen verbaut ist nicht sehr effektiv also lieber mal mit Mini USB Kabel aufladen. Positiv überrascht hat mit dass das Ladegerät mehr aushält als gedacht. Schon 2 mal auf Schotter bzw. Felsen gefallen aus zirka 1m Höhe und funktioniert immer noch. Also kurz um für den Preis ist es das Wert. Zum Campen von mehreren Tagen dann doch eher auf einen Ladegerät ohne Solar aber mit größeren Akku zurückgreifen

5.0 von 5 Sternen geiles dingen, 12. August 2013
ich muß schon sagen
das gerät ist einfach klasse
mann kann es zuhause an einer stromquelle laden und wenn man unterwegs ist läd es sich mittels solar kraft selber auf
ich kann mehrfach mein handy damit laden und habe nicht mehr das problem wenn ich beim angeln sitze über mehrere tage das mein akku schlapp macht
ein muß für leute die oft über längere zeit nicht an eine stromquelle kommen
das mitgelieferte adapter kabel zur aufname von verschiedenen stecker wie zB. mini usb micro usb i phone alt ladekabel
ist einfach top
im großen ganzen bei mir ein unverzichtbarer gegenstand auf mein angel touren