5.0 von 5 Sternen Formt Licht und rollt nicht weg
Im Gegensatz zu den überwiegend runden Reflektoren, haben diese ovalen die schöne Eigenschaft nicht wegzurollen. So kann man sie leichter abstellen und anlehnen. Da ich keinen Assistent zum Reflektor halten habe, ist das eine große Hilfe.

Vor 11 Monaten von JSO veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Mäßige Verarbeitung
Vor 4 Monaten von Smartie veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Formt Licht und rollt nicht weg, 21. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Tomorrowtop 35 x 47 inch 90 X 120cm 5 in 1 Fotografie Fotografische Studio Multi Photo Disc klappbar Licht-Reflektor Fotografiereflektor reflector Oval , Zusammenlegbarer (Elektronik)

Ansonsten ist das Set vergleichbar mit den runden. Die Reißverschlüsse sind OK, die Oberflächen ist OK. Und das zusammenlegen, ist leider auch nicht einfacher.

4.0 von 5 Sternen Reflektor mit vorteilhaftem Format und nur kleinen Mängeln, 30. Januar 2014
+ Format und Grösse
+ Peis/Leistungsverhältnis stimmt, das heisst man bekommt was man für den Preis erwarten darf

- mitgelieferte Tasche kann leicht kaputt gehen (Nähte reissen)
- Reissverschluss am Reflektor ruckelt oft

5.0 von 5 Sternen guter Reflektor, 26. März 2014
Durch die ovale und große Ausführung ist dieser Reflektor in vielen Fällen besser nutzbar als seine runden Kollegen. Ansonsten entspricht die Ausführung den runden Reflektoren. Preis und Leistung sind sehr gut. Viel Spaß beim Zusammenlegen, da kommt immer wieder Freude bei den ovalen Reflektoren auf. Im Internet gibt es aber Übungsfilme dazu.

5.0 von 5 Sternen Hervorragender Service und beste Qualität, 23. September 2013
Die Qualität des Artikels entspricht der Beschreibung und für den geringen Preis ist es mehr als nur empfehlenswert.
Der Kontakt zum Verkäufer ist unkompliziert, schnell und außerordentlich hilfsbereit.
Alles in Allem wirklich top!
Daumen hoch!

5.0 von 5 Sternen Absolut zufrieden, 4. August 2014
Da ich zuerst recht skeptisch über verschiedene Rezensionen geschaut habe, war ich beim ersten Einsatz des Reflektors doch begeistert. Natürlich ist die Verarbeitung nicht wie bei einem Vergleichsprodukt, welches 2 oder 3x so viel kostet, aber er tut was er soll. Und wenn ich mich für die weniger kostenintensive Variante sollte mir das auch einfach bewußt sein.
Der Reflektor musste jetzt schon einige Einsätze mitmachen und bisher kann ich mich nicht über reißende Nähte oder defekte Reißverschlüsse beschweren. Der einzige Punkt der stört, das Zusammenfalten - aber hier liegt das Problem nicht am Produkt, sondern wohl einfach am Benutzer ;-)

3.0 von 5 Sternen Mäßige Verarbeitung, 10. Juli 2014
Der Reflektor selbst ist nicht schlecht, wenn auch eher mäßig verarbeitet. Der Reißverschluss wirkt nicht sehr vertrauenserweckend und ich bin gespannt wie lange dieser hält. Die beigefügte Tasche ist am schlechter Verarbeitung jedoch kaum zu überbieten. Schon beim ersten Auspacken des Reflektors ist die Schlaufe gerissen, die Nähte wirken sehr dünn und der Reißverschluss hakt etwas.

Schade - aber irgendwo muss der günstige Preis wohl herkommen.

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar, 10. Mai 2014
Der Bewertung von pw01 schließe ich mich voll und ganz an:

Für den Preis darf man in Sachen Größe und Funktionalität nichts beanstanden.

Bei mir wies die Tansporttasche für den Reflektor kleine Mängel auf (die Nähte sind schlecht verarbeitet).
Damit der Reißverschluss von dem Gold-Weiß-/Silber-Schwarzüberzug ordentlich schließt, muss manchmal der Reflektorspannbügel ein wenig nach innen gedrückt werden.
Das Wiedereinpacken in die Transporttasche gelingt erfahrungsgemäß am Besten, wenn man den Reflektor wie eine Acht zusammenfaltet.

Der Reflektor wird in China produziert und aus GB geliefert. Das erklärt letztlich auch den günstigen Preis.

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht für den Preis aber, 26. September 2014
nach dem 5. Wechsel (Reflektor außen nach Innen) hat sich eine Naht von der schwarzen Seite gelöst und geht jetzt langsam aber doch ganz auf. Muss ich irgendwie kleben oder nähen. Ansonsten ein gutes Produkt, es erfüllt seinen Zweck - Preis/Leistung ist sehr gut!

5.0 von 5 Sternen Top Produkt!, 20. November 2014
Top Produkt für den Preis!
Man muss zwar ein wenig üben, bevor man die "Faltmechanik" (und somit das Einpacken) verstanden hat, aber nach ein wenig Zeit hat man sprichwörtlich den Dreh heraus...

3.0 von 5 Sternen Okay..., 23. Juli 2014
Ganz normaler Reflektor, allerdings ärgert mich die Qualität der Tasche - ist schon beim 1. Benutzen (!) kaputt gegangen und reißt immer mehr, obwohl ich ihn sehr selten nutze!