5.0 von 5 Sternen Formt Licht und rollt nicht weg
Im Gegensatz zu den überwiegend runden Reflektoren, haben diese ovalen die schöne Eigenschaft nicht wegzurollen. So kann man sie leichter abstellen und anlehnen. Da ich keinen Assistent zum Reflektor halten habe, ist das eine große Hilfe.

Vor 17 Monaten von JSO veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Aufheller mit Schwächen
Der Aufheller ist sehr günstig und Qualitativ dadurch natürlich im unteren Bereich angesiedelt.
Vor 2 Monaten von Manuel C. L. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Formt Licht und rollt nicht weg, 21. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Andoer 35 x 47 inch 90 X 120cm 5 in 1 Fotografie Fotografische Studio Multi Photo Disc klappbar Licht-Reflektor Fotografiereflektor reflector Oval , Zusammenlegbarer (Elektronik)

Ansonsten ist das Set vergleichbar mit den runden. Die Reißverschlüsse sind OK, die Oberflächen ist OK. Und das zusammenlegen, ist leider auch nicht einfacher.

4.0 von 5 Sternen Reflektor mit vorteilhaftem Format und nur kleinen Mängeln, 30. Januar 2014
+ Format und Grösse
+ Peis/Leistungsverhältnis stimmt, das heisst man bekommt was man für den Preis erwarten darf

- mitgelieferte Tasche kann leicht kaputt gehen (Nähte reissen)
- Reissverschluss am Reflektor ruckelt oft

5.0 von 5 Sternen Absolut zufrieden, 4. August 2014
Da ich zuerst recht skeptisch über verschiedene Rezensionen geschaut habe, war ich beim ersten Einsatz des Reflektors doch begeistert. Natürlich ist die Verarbeitung nicht wie bei einem Vergleichsprodukt, welches 2 oder 3x so viel kostet, aber er tut was er soll. Und wenn ich mich für die weniger kostenintensive Variante sollte mir das auch einfach bewußt sein.
Der Reflektor musste jetzt schon einige Einsätze mitmachen und bisher kann ich mich nicht über reißende Nähte oder defekte Reißverschlüsse beschweren. Der einzige Punkt der stört, das Zusammenfalten - aber hier liegt das Problem nicht am Produkt, sondern wohl einfach am Benutzer ;-)

5.0 von 5 Sternen guter Reflektor, 26. März 2014
Durch die ovale und große Ausführung ist dieser Reflektor in vielen Fällen besser nutzbar als seine runden Kollegen. Ansonsten entspricht die Ausführung den runden Reflektoren. Preis und Leistung sind sehr gut. Viel Spaß beim Zusammenlegen, da kommt immer wieder Freude bei den ovalen Reflektoren auf. Im Internet gibt es aber Übungsfilme dazu.

5.0 von 5 Sternen Hervorragender Service und beste Qualität, 23. September 2013
Die Qualität des Artikels entspricht der Beschreibung und für den geringen Preis ist es mehr als nur empfehlenswert.
Der Kontakt zum Verkäufer ist unkompliziert, schnell und außerordentlich hilfsbereit.
Alles in Allem wirklich top!
Daumen hoch!

2.0 von 5 Sternen Aufheller mit Schwächen, 26. März 2015
Die Nähte sind einfach genäht. Mal sehen wie lange sie halten. Der verwendete Stoff ist sehr zernkittert und besteht aus einem Polyester ähnlichen Material. Wenn die Falten einen sehr stören kann man diese heraus bügeln. Habe das mit einem Handtuch darüber getan. Wahrscheinlich werden sich aber wieder Falten beim zusammen legen ergeben. Der Rahmen ist nicht sehr gut, er ist nicht sonderlich stabil, dadurch leidet die Form. Die schwarze Fläche ist durch den Kunststoff nicht wirklich matt, glänzt ein bißchen und ist sicher nicht so gut wie der an meinen anderen Aufheller der wirklich gleichmäßig abhält. Die Reisverschlüsse sind sehr klein und eher fummelig.

Alles im allem ist er für jemanden mit geringen Ansprüchen und für gelegentliche Verwendung ok. Ich selbst würde mir beim nächsten mal wahrscheinlich einen anderen kaufen.

2.0 von 5 Sternen Super - jedoch mit Mängeln, 29. Januar 2015
Wer nicht damit rechnet, ein 1a-Produkt für diesen Preis zu erhalten, wird damit zufrieden sein. Die Reflektoren tun, was sie sollen. Bisher halten die Reisverschlüsse, die einzelnen Teile lassen sich gut verstauen und für den "Normalgebrauch" gibt es nichts zu meckern. ALLERDINGS ist der weisse Diffuser am Rand dunkel verfärbt, wahrscheinlich wurde er irgendwann mal nass und der schwarze Stoffrand hat seine Farbe an ihn abgegeben... Das ist enttäuschend und deswegen nur 2 Sterne, da man trotz des Preises saubere Stoffe erwartet.

4.0 von 5 Sternen L.H., 5. Februar 2015
Bin mit dem Reflektor sehr zufrieden. Ich nutze ihn für Outdoor Shootings und von der Größe her ist er echt top um das Model richtig auszuleuchten. Abzug gibt es für die Tasche die dabei ist. Diese ist mir beim ersten öffnen gleich kaputt gegangen, dennoch kann man den Reflektor auch ohne Hülle gut aufbewahren denn ist er richtig zusammengefaltet bleibt er auch in dieser Position. Für den Preis super!!! Kann ich nur weiter empfehlen ;)

5.0 von 5 Sternen Toller Reflektor!, 24. Februar 2015
Ein toller und großer Reflektor!
Das Teil ist für Indoor Aufnahmen schon gewaltig groß.
Verwende ihn hauptsächlich als Hintergrund für Passbilder und als Andere, das von Format passt.

Auf jeden Fall zu empfehlen!
Etwas Tricky ist das wieder zusammen Falten. Mit etwas Übung funktioniert das auch draußen bei Wind sehr schnell uns sicher.

Top Preis-Leistung!

3.0 von 5 Sternen Mäßige Verarbeitung, 10. Juli 2014
Der Reflektor selbst ist nicht schlecht, wenn auch eher mäßig verarbeitet. Der Reißverschluss wirkt nicht sehr vertrauenserweckend und ich bin gespannt wie lange dieser hält. Die beigefügte Tasche ist am schlechter Verarbeitung jedoch kaum zu überbieten. Schon beim ersten Auspacken des Reflektors ist die Schlaufe gerissen, die Nähte wirken sehr dünn und der Reißverschluss hakt etwas.

Schade - aber irgendwo muss der günstige Preis wohl herkommen.