5.0 von 5 Sternen gute Preis - Leistungsverhältnis
Ein gutes Laptop mit schönem großen Monitor, Akkuleistung ist ebenfalls gut. Es hat genügend Anschlussmöglichkeiten für diverse Zusatzgeräte. Die eingebaute Kamera funktioniert tadellos.
Vor 10 Monaten von Andreas veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Laptop ist OK
Laptop ist OK aber ist für den Leien recht schwer in Betrieb zu nehmen. So wie es auf der BEschreibung steht geht es leider nicht. Das Laptop mit der Linuxversion erlaubt auch keine Installation von Windows. Sonst ist das Gerät soweit ok.
Vor 9 Monaten von Jack veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen gute Preis - Leistungsverhältnis, 8. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Acer Aspire E1-531-10054G50Mnks 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Celeron 1005M, 1,9GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, Intel HD, DVD, kein Betriebssystem) schwarz (Personal Computers)

4.0 von 5 Sternen Sauberes Gerät, 22. August 2013
M. Brechler (Wolnzach) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Notebook ist selbst in der Basisvariante mit dem 1005M sehr gut nutzbar. Anfangs herrschte Skepsis, was den Prozessor angeht, aber nachdem es auch ein starke begrenztes Budget gab (für ne Freundin, die noch in der Lehrzeit steckt), blieb mir keine andere Wahl. Gut, das vorinstallierte Linux ist eigentlich für den Ottonormalverbraucher nicht nutzbar, also gleich mal Windows7 installiert. Danach war ich nur noch begeistert. Selbst die parallele Installation von Office und diversen kleineren Programmen (Browser und was man eben noch so alles benötigt) hat der Kleine doch sehr gut gemeistert. Die 4 GB Arbeitsspeicher sind auch mehr als ausreichend fürs Surfen und kleinere Arbeiten wie mit Word oder Excel (Also Alltagsarbeiten, für was er ja auch gedacht ist). Das einzigste Manko, was mir bisher aufgefallen ist, ist das nicht dimmbare Display, was doch meiner Meinung nach sehr hell eingestellt ist. Würde man wohl noch etwas mehr Akkulaufzeit rauskitzeln können, welche vom Starten inkl. sämtlicher Installationen und Einstellungen vornehmen bei ca. 4 - 4.5 Std und einer Restkapazität von 10% lag, also kann man eim Prinzip nicht meckern.

Natürlich spielt für den ein oder anderen die Optik eine (mehr oder weniger große) Rolle. Dazu kann ich nur sagen, dass ich hiervon positiv überrascht wurde. Die Rückseite des Displays wirkt sehr edel, aber wie schon öfters erwähnt, sehr anfällig für Flecken (Am Besten immer ein Microfasertuch mitnehmen :-) ). Die Handauflage (inkl. Touchpad) in Aluoptik und der Rest in mattschwarz gehalten, ergeben ein sehr stimmiges Bild und lässt auf den ersten Blick nicht vermuten, in welcher Preislage sich das Notebook bewegt.

Alles in allem kann ich das Notebook nur weiterempfehlen. Sofern ich einmal mehr Verwendung für so ein Gerät habe, steht er definitiv auf meiner Liste ganz oben (allerdings dann mit nem i3).

5.0 von 5 Sternen Gut fürs Büro, 26. August 2013
Das Gerät läuft sehr flink, allerdings für mich erst so richtig brauchbar, nachdem ich das neueste ubuntu installiert habe. Das bordeigene Linux kann nur Komandozeilenbefehle im Terminal. Das ist was für Hacker uns Spezialisten. Aber mit dem Ubuntu lassen sich alle notwendigen Programme leicht installieren und bedienen, und das sehr flink. Einsatzgebiete bei mir Büroarbeiten (openoffice), Internet und Mail. Für rechenintensive Spiele ist dieser Acer sicher nicht sinnvoll.

5.0 von 5 Sternen Nichts zu beklagen, 22. November 2013
Habe bekommen was ich bestellt habe. Habe weder mehr noch weniger erwartet und also keinen Grund mich über irgendwas zu beschweren.

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistung super!, 22. Oktober 2013
Acer Aspire E1-531-10054G50Mnks 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Core Duo 1005, 1,9GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, Intel HD, DVD, Linux) schwarz

Bei dem hier genannten Modell ist ein Celeron Prozessor verbaut.
Geeignet für Internet / Office / Multimedia.
Akku hält ca. 3-4 Stunden (Internet / Office getestet).
Verarbeitung ausreichend (Tastatur rappelt bei Pfeiltasten).
Display lässt sich nicht dimmen und spiegelt ein wenig,
lässt sich aber, überraschenderweise, auch bei Sonnenlicht einigermaßen benutzen.
Linpus Linux sofort runter geschmissen.
Win XP und Vista funktionieren mangels Treibern nicht zufriedenstellend.
Ubuntu funktioniert super (12.04 LTS).
Anderes OS nicht ausprobiert.
Gerät erwärmt sich selbst bei Dauerbetrieb so gut wie gar nicht!
Bei bekannten Märkten kein vergleichbares Angebot gefunden! (Weil fast immer das Windoof aufgezwungen wird! Das macht meist einen Preisunterschied von ca. 80-100 € aus!)

3.0 von 5 Sternen Laptop ist OK, 7. Oktober 2013

1.0 von 5 Sternen es war eine Falschlieferung, 21. März 2014
wegen dieser Falschlieferung vom Kauf zurückgetreten und Rücksendung. Der Kontakt mit Frau Kerstin Csörsz war hervorragend und sehr zufriedenstellend .

5.0 von 5 Sternen super zufrieden, 10. Februar 2014
Der Laptop wird für Officeprogramme, Adobe und das Internet, so wie zum Skypen, Musik hören genutzt.
Der Laptop ist super schnell und kann viele Dinge gleichzeitig, wie skypen, surfen und nebenbei bei Word schreiben ohne sich auf zu hängen oder langsamer zu werden.

Der Akku hält auch relativ lange, ca 4 Std bei voller Nutzung, was für die Größe wirklich gut ist!!

Ich bin sehr zufrieden und kann ihn nur empfehlen!!!

4.0 von 5 Sternen Hardware gut, pre-installierte Linux ist unbrauchbar, 29. November 2013
Habe dieses Notebook gekauft, weil ich kein Geld für Windows zahlen wollte, wollte aber auch keine Zeit für die Installation des Betriebssystems verschwenden. Aber die auf diesem Notebook preinstallierte Linux lief einfach nicht. Also habe ich Debian Linux (Wheezy, NetInstall version) neuinstalliert. Die Neuinstallation war problemlos, alle Hardware wurde erkannt.

5.0 von 5 Sternen sieht sehr schön aus tolle optik, 6. November 2013
arbeitet leicht,leise schnell,und sehr zuverlässig. leider fehlte windos, alles war auf englich .die neu einstellung, durch einen fachmann,hat mir 140 € gekoste.das fand ich nicht gut.