5.0 von 5 Sternen klein aber fein.....
Wir suchten eine weisse Kompaktanlage mit iPod Dock für das Kinderzimmer unserer 10 jährigen Tochter.
Die Anlage kam schnell mit der Post an und war sehr gut verpackt.

Die Lautsprecher sind relativ schwer und solide verarbeitet, haben ordentliche
Vor 2 Monaten von S. Thomas veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Leider kein HiFi...
Vor 1 Monat von Sylvia Gill veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen klein aber fein....., 16. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Onkyo CS-255 (W) HiFi-Kompaktanlage (15 Watt, 84dB, Super Bass, UKW-Tuner, CD-Player) inkl. Dock für Apple iPhone 5 mit 2-wege Lautsprecher weiß (Elektronik)
Die Anlage kam schnell mit der Post an und war sehr gut verpackt.

Die Lautsprecher sind relativ schwer und solide verarbeitet, haben ordentliche
Anschlussklemmen und wirken durch die abgerundeten Ecken, die weissse Hochglanzlackierung, sehr edel.
Die Abdeckgitter sid aus weissem Lochblech, vertragen als schon mal was - gerade im Kinderzimmer ein Argument.

Zum Kernstück.
Das auspacken und aufstellen ist auch für Laien kein Problem.
Hauptmerkmale

Direktes, digitales Ladedock für iPhone 5
Anschluss, Aufladung und Wiedergabe über USB
Effizienter Digitalverstärker mit reinem Klang
Kompakte und robuste Zweiwege-Lautsprecher
Flacher CD-Player mit Fronteinschub

weitere Merkmale via ONKYO: [...]

Auf ein Kasetten Deck haben wir bewusst verzichtet - das Format existiert eigenlich nicht mehr.

Da wir viele Hörspiel CD`s haben, war CD natürlich erste Pflicht.
Das iPod Dock mit Lightning Connecor eigentlich nur eine "moderne" Zugabe.....

Da die bei Amazon gekauften Hörspiel CD`s auch zum downloaden bereitstehen, wurden diese direkt auf den iPod Touch
geladen und standen zum Test bereit.

Meine Tochter steuerte die Anlage vom Hochbett aus, ca. 3 Meter entfernt.
Problemlos.
Gerade die wichtigen Funktionen, wie Skip & Lautstärke funktionieren einwandfrei......

Der Sound ist für so eine kleine Anlage erstaunlich gut. Nicht verzerrt und per "Bass Booster" sogar etwas tunebar.

Alles in allem, für mich , eine klare Empfehlung.

2.0 von 5 Sternen Leider kein HiFi..., 14. November 2014
Ich habe das Minisystem für meinen Sohn erworben, um daran externe, qualitativ hochwertigere Lautsprecher anzuschließen. Leider ist in dem System ein Klangverbieger fest eingebaut. Der Hochton wird um ca. 2dB, der Bass- und Grundton um ca. 5dB angehoben (messtechnisch verifiziert). Das mag in Verbindung mit den mitgelieferten Lautsprechern vielleicht Sinn ergeben (wobei die im Superhochton von sich aus schon genug Pegel haben ;) ), mit neutral abgestimmten Lautsprechern ergibt sich aber ein verfärbtes Klangbild. Das ist für mich kein HiFi und wird auch dem traditionsreichen Namen Onkyo nicht gerecht.

Die mitgelieferten Lautsprecher sind preisklassenbezogen durchaus ok, aber eigentlich könnte die Elektronik mehr leisten. Diese Option wird durch den fest eingebauten Klangverbieger leider zunichte gemacht.

Von Verarbeitung und Bedienung war ich im Kurzeinsatz absolut überzeugt, von daher ist es umso bedauerlicher, dass die Anlage zurück geht. Pegelmäßig war gehobene Zimmerlautstärke drin und das Klangbild blieb selbst bei Maximalstellung des Lautsprecherreglers stabil und sauber. Mehr als 5 Watt pro Kanal dürften das aber nicht sein, wobei das für 99% der Anwendung und auch für meinen Sohn gereicht hätte.

Als Hinweis an alle, die trotzdem mal bessere Lautsprecher anschließen möchten, sollten die Klangregler wie folgt stehen:

Bass -5
Treble -2
Super-Bass 1

Mit diesen Einstellungen arbeitet die Elektronik halbwegs neutral.

5.0 von 5 Sternen Für den Preis unschlagbar, 17. September 2014
Nachdem ich bei Media Markt und Saturn etliche HIFI-Anlagen angehört habe, war dies die einzige mit einer guten Klangqualität in der günstigen Preisklasse. Bin super zufrieden damit, habe dazu einen Bluetooth Adapter gekauft und höre so Musik über den Laptop oder das Handy damit. Der Klang gefällt mir sehr gut. Würde sie immer wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Super kompakte Anlage, 7. August 2014
Diese Anlage habe ich für meinen Sohn gekauft. Er ist mit allen Funktionen sehr zufrieden und genießt seine Musik über alle möglichen Einspeisungswege. Die Klangqualität ist gut und der Preis ok.

2.0 von 5 Sternen Selbst für den dauerhaft reduzierten Preis zu teuer., 5. Juli 2014
Ich habe von einer Anlage, die laut unverbindlicher Preisempfehlung 250€ kostet, wesentlich mehr erwartet.

Der Controller:
Wirkt von außen ganz ansprechend, da aus Metall.
Die Steuerung ist recht träge.
Anschlüsse funktionieren alle.
Display geht leider im Standby nicht aus, sondern zeigt einfach nichts an. Es leuchtet im Standby weiter.

Lautsprecher:
Wirken billig, da aus Kunststoff und sehr leicht.
War überrascht von dem geringen Gewicht der Lautsprecher.
Leider ist der Ton entsprechend.
Höhen zu flach. Mitten sind okay. Tiefen kaum vorhanden.
Selbst mit der "Super Bass" Funktion des Controllers werden die Tiefen nicht besser, zwar hörbarer, aber nicht besser.

Fernbedienung:
Einziger positiver Punkt.
Funktioniert problemlos.

Fazit:
Für unter 100€ wäre diese Anlage okay.
Aber für 250€ unverb. Preisempfehlung ist die Leistung absolut lächerlich.
Ich erwartete keinen perfekten Klang, aber das tat nur noch weh.
Es war kein Unterschied zwischen einer 128 kbit/s MP3 und dem entsprechenden FLAC zu hören. (per Line-in)

Leider enttäuschend, da man von dem Hersteller sonst besseres gewohnt ist.
Habe mir jetzt einen Bose ® SoundLink ® Mini Bluetooth ® Speaker
(http://www.amazon.de/gp/product/B00D42A8J4) zugelegt, dieser ist unvergleichbar besser.

Für Leihen und blutige Anfänger ist es sicherlich auszuhalten, aber für Freunde besserer Musik ein absolutes NO-GO.
Versand wie immer perfekt, da Amazon.

4.0 von 5 Sternen Perfekt für kleine Räume, 10. November 2014
Perfekt in einer kleinen Wohnung. Ich bin überrascht was diese kleine Anlage leistet. Der Klang ist hervorragend. Die Fernbedienung ist einfach zu bedienen und tut was sie soll.
Einen Stern Abzug habe ich gewählt, weil die gelieferte Farbe nicht der Abbildung entspricht. (Statt Gelb ist sie ein Moosgrün mit Gelbstich). Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt.

5.0 von 5 Sternen Super Anlage, 19. Dezember 2014
Super Anlage, für dieses Geld.
Ist sehr leicht zu bedienen und geht leicht einzustellen.
Für diese Größe ein sehr guter Raumklang.
Man kann natürlich nicht ein 30 qm Wohnzimmer beschallen,
aber für Otto Normalverbraucher reicht diese Anlage vollkommen
aus.

5.0 von 5 Sternen Tolle Anlage, 26. April 2014
Trotz der geringen Größe ist der Sound klasse! Für ein normales Zimmer reicht es dicke aus, auch wenn man einmal etwas lauter hören möchte. Die iPod Dockingstation (Lightning) ermöglicht einem die reibungslose Einbindung des iPods inclusive Fernbedienung.

5.0 von 5 Sternen Tolle Anlage, 16. Februar 2014
Sieht klasse aus,habe sie in Rot.Bin mit dem Klang vollstens zufrieden.Wûrde sie sofort wieder bestellen,hauptsächlich zu dem Preis wo ich sie bei Amazon bekommen habe.Turbolieferung.

5.0 von 5 Sternen Lohnenswert, 4. Februar 2014
Die Anlage hat eine einwandfreien Klang,es lassen sich tolle Bässe herausholen. Einfache Bedienung. Ist in weiß ein echter Hingucker! Prima