5.0 von 5 Sternen Dolce Gusto - Choco Caramel - LECKER!!!
Vor 4 Monaten von Jensixxx veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nur was für Karamellfans, die es süß mögen
Die Choco Caramel-Kapseln für alle Nescafé Dolce Gusto-Kaffeemaschinen erweitern das Sortiment um eine koffeinfreie Kakaospezialität. Für eine Mischung werden immer zwei Kapseln benötigt. Eine weiße für die Milch- und Karamellkomponente und eine braune für den Kakaoanteil. Auf der Lasche oben befindet sich wie gewohnt die...
Vor 2 Monaten von Sandra Wiegratz (Media-Mania) veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Dolce Gusto - Choco Caramel - LECKER!!!, 12. Dezember 2013
Jensixxx "technikfreund" (brandenburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Nescafé Dolce Gusto Choco Caramel 48 Kapseln, 3er Pack (3 x 205 g) (Lebensmittel & Getränke)
Ich bin ein ausgesprochener Dolce Gusto Fan und kann ohne meine DG Maschine garnicht mehr leben. ;) Die Qualität und der Geschmack fast aller DG Sorten sind einfach überragend gut. So auch die Kapseln der Geschmacksrichtung Choco Caramel. Einfach lecker!Den Hauptgeschmack stellt bei dieser Geschmacksrichtung Choco mit einem leichten angenehmenen Caramelgeschmack. Top Mischung!!!

5.0 von 5 Sternen Ziemlich süß, aber richtig lecker!, 9. Dezember 2013
Ob einem diese neue Dolce Gusto-Variante schmeckt, hängt wohl in erster Linie davon ab, ob man (sehr) süße Heißgetränke mag oder nicht. Wer schon den Chococino zu süß findet, braucht den Choco Caramel erst gar nicht probieren, denn der ist mindestens genauso süß. Ich habe eine große Schwäche für alles Süße und finde diese neue Sorte ausgesprochen lecker. Sie schmeckt mir sogar noch etwas besser als der Chococino, der seit Jahren neben diversen Kaffeespezialitäten zu meinen Standardsorten gehört.

In Aussehen und Konsistenz unterscheiden sich die beiden Varianten nicht. Wie alle 2-Kapsel-Sorten hat auch der Choco Caramel eine schön aufgeschäumte Milchschicht und ist insgesamt sehr cremig und leicht dickflüssig. Ganz so akkurat getrennt wie auf der Verpackung sind die beiden Schichten bei mir zwar nicht, aber das Ergebnis sieht trotzdem sehr gut aus. Das Karamellaroma ist in den Milchkapseln enthalten; man riecht es leicht und schmeckt es sehr deutlich. Der Geschmack ist aber nicht zu dominant. In erster Linie ist und bleibt es ein Kakao, nur eben mit einer Karamellnote.

Die beiden Kapseln sollen laut Verpackung mit insgesamt 210 ml Wasser zubereitet werden. Meine Dolce Gusto ist schon ein älteres Modell, bei dem man die Wassermenge manuell und somit nach Gefühl dosieren muss – das vorgegebene Mischverhältnis bekomme ich wohl nie exakt hin. Da in meine Kaffeebecher mehr als 210 ml passen (ca. 240 ml), ist das Getränk bei mir vermutlich meistens etwas wässriger als vom Hersteller vorgesehen. Dem Geschmack schadet das nicht. Eine Tasse hat übrigens 108 kcal – das ist erstaunlicherweise etwas weniger als beim Chococino, der mit 151 kcal zu Buche schlägt.

5.0 von 5 Sternen Der absolut beste Kakao, 25. September 2013
Ich bin ganz verliebt in dieses Produkt. Schon wenn man die Milchkapseln verwendet, duftet es herrlich nach Karamell.... Der Geschmack ist überhaupt nicht penetrant, er gibt dem normalen Kakao-Geschmack einfach nur eine herrliche Note. Also ich liebe diese Art von Kakao wirklich sehr und trinke ihn jeden Morgen.

5.0 von 5 Sternen Yummy - was für Naschkatzen, 6. März 2014
tbdevil (Saarland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Wir haben zwar einen Vollautomaten, doch auch unsere DG steht noch in der Küche, denn wenn ich mal Lust auf was ausgefallenes oder süßes habe....

Zudem lieben die Kinder den Nescafe oder Chocochino zum Frühstück im Winter. Nun gesellte sich dieser leckere Karamell-Kakao zur Runde dazu und ich muss sagen, für mich Naschkatze ein echter Volltreffer.

Der Geruch nach Karamell und Schokolade ist super lecker und der Geschmack lässt auch keine Wünsche offen, so dass ich an kalten Tagen vor dem Kamin sehr gerne mal ein Tässchen trinke - oder auch zwei.
Wem Chocochino oder Nescafe allerdings schon zu süß sind, der sollte hierum einen Bogen machen, ich finde ihn noch süßer.

Mein Fazit:
Lecker, aber sehr süß - was für Naschkatzen. Von mir 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Schoko mit Caramel, 22. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
ich mag es, wenn ich auf die Schnelle einen guten Schokogeschmack in der Tasse genießen kann.
Lecker !!! Für Alle die das Besondere mögen.

5.0 von 5 Sternen heel lekker en voordeliger dan in Nederland, 20. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Snelle en gratis verzending.
Bij een abonnement nog voordeliger.
Dit is heel handig en je hebt steeds je favoriete smaken op voorraad.

5.0 von 5 Sternen Schmeckt ähnlich wie der Chocochino von Dolce Gusto, 16. Januar 2014
micra-cat (Schleswig-Holstein) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Die Choco Caramel Kapseln schmecken ziemlich ähnlich wie der Chocochino von Dolce Gusto. Die Kakaomischung scheint identisch zu sein, lediglich die Milchschaumkapsel enthält das Karamel-Aroma. Da ich irgendwie eine Milch-Kapsel davon zu viel und noch einen Chocochino übrig hatte, habe ich die beiden gepaart und das Ergebnis schmeckte genau gleich.

Ich kann mich nicht so richtig entscheiden, welche der Kakao-Sorten mir besser schmeckt. Die Choco Caramel Kapseln schmecken sehr süß und karamellig und haben für mein Empfinden noch eine ganz leicht salzige Note, so als wäre eine Spur Erdnuss drin. Leckeren Milchschaum gibt es hier natürlich auch.

Vor allem im Winter trinke ich gern mal abends heißen Kakao statt Kaffee und genau wegen solch leckerer Variationen hole ich auch immer wieder gern die Dolce Gusto Maschine aus dem Regal, obwohl ich sonst meist Nespresso bevorzuge. Mein Sohn trinkt die Choco Caramel Sorte inzwischen lieber als den Chocochino bzw. meint, dass es mal eine gute Abwechslung ist.

5.0 von 5 Sternen Traumhaft lecker wie aus Kindertagen, 25. September 2013
Der cremige Genuss des NESCAFÉ Dolce Gusto Choco Caramel erinnert mich an den köstlichen Kakao, den unsere Mutter an kalten Wintertagen zubereitet hatte. Er duftet verführerisch nach Schokolade und einem Hauch Caramel. Auch der Milchschaum schmeckt unwiderstehlich gut. Das Getränk schmeckt traumhaft lecker, wie frisch gemacht und ist absolut das Feinste für Schokoladenfans.

2.0 von 5 Sternen Sehr süß!!!, 23. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Für Leute die es gerne sehr sehr süß mögen.
Für mich als Kaffee trinkerin ist es nur reiner Zucker.
Ob das gut für die Zähne ist?!

5.0 von 5 Sternen Lecker, 20. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Eine der vielen Sorten von Dolce Gusto die sehr sehr lecker sind und oft im Laden nicht zu bekommen sind auch der Preis ist in Ordnung

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›
ARRAY(0xa0e709b4)