5.0 von 5 Sternen Original !
Vor 15 Monaten von J. Strittmatter veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Crocs sind nicht gleich Crocs
... und gute Crocs zu bekommen reine Glückssache. Wir (Vater, Mutter, Kind) sind überzeugte Crocs-Träger der ersten Generation. Nachdem diese allmählich durchgelatscht sind, musste der 'Fuhrpark' erneuert werden. Vielleicht haben wir nur einfach Pech gehabt - aber das hier ist unsere persönliche Erfahrung bei unserer Bestell-Odysee.
Wir haben...
Veröffentlicht am 15. Juni 2011 von Deuteronimus

1.0 von 5 Sternen Crocs sind nicht gleich Crocs, 15. Juni 2011
Wir haben vier Paar bei unterschiedlichen Anbietern bestellt. Erhalten haben wir drei Paar 'Made in China' und ein Paar 'Made in Italy'. Die Crocs 'Made in Italy' sind so, wie wir es gewohnt waren.
Die Italy-Crocs sind geruchlos, direkt aus dem Karton. Wenn man sich das Fußbett anschaut, ist der Kunststoff absolut matt, beim Eindrücken mit dem Daumen hat man dieses typische Soft-Touch-Gefühl. Der verwendete Kunststoff ist eine absolut homogene Masse, keine eingeschlossenen Unreinheiten usw. Laufgefühl soft, luftig, wie gewohnt.
Ganz anders die Chemie-Crocs aus China. Karton geöffnet - ein stechender Geruch nach Petroleum/billigen Kunststoff, oder Schlimmeren. Das Fußbett glänzt ölig-fettig, beim Eindrücken mit dem Daumen gibt das Material, mit größerem Kraftaufwand, widerwillig ein bißchen nach. Der verwendete Kunststoff sieht unsauber aus, im Material sind Klümpchen eingeschlossen, kleine stäbchenförmige Rückstände, es haben sich teilweise Bläschen gebildet, von denen einige aufgegangen sind. Beim Laufen hört man mit jedem Schritt ein kurzes, schmatzendes Geräusch, weil der Fuß bei jedem Schritt kurz am Fußbett kleben bleibt. Nach wenigen Minuten fangen die Füße an zu schwitzen. Soll das der patentierte PCCR-Kunststoffschaum sein, der die Crocs so beliebt gemacht hat?
Unsere persönliche Meinung: Nein, niemals. Eher ist das Klärschlamm aus Fukushima. Aber anscheinend reicht ja die Pressform, um sich 'Original-Crocs' zu nennen. Meine Frau hat ihre Italy-Crocs behalten, den Rest haben wir zurückgeschickt. Lieber gar keine Crocs als eine China-Giftmüll-Deponie an den nackten Füßen.
Schade, gute Crocs zu bekommen ist mittlerweile wie Russisch-Roulette - nein, Chinesisch-Roulette.

1.0 von 5 Sternen China-Crocs stinken wirklich, 23. November 2011
Die Angaben einiger früherer Rezensenten muss ich leider bestätigen. Ich hatte zwar gehofft, ein Paar 'made in Italy' zu erhalten, wie auf dem web-Foto zu erkennen war, wurde aber enttäuscht. Ware aus China - extrem unangenehm im Geruch! Bin nun in einem hiesigen Geschäft fündig geworden, habe dort ein Paar aus Italien anprobiert und daran geschnüffelt. Fazit: Das Laufgefühl ist gleich, der Geruch aber nur schwach wahrnehmbar. Könnte natürlich auch daran liegen, dass die im Laden schon länger offen standen. Die chinesischen Treter riechen nach mittlerweile zwei Tagen an der frischen Luft aber immer noch unverändert und werden morgen zurückgesendet. Schade.

2.0 von 5 Sternen Chinesisch Roulette hat sich bestätigt, 7. Oktober 2011
Das erste Paar Schuhe in 43/44, welches leider nicht passte, war Made in Italy, der Geruch kaum wahrnehmbar. Das zweite Paar in 45/46 war dann aber Made in China, der Gestank war abartig, schon bevor ich das Paket überhaupt geöffnet hatte. Die Schuhe meiner Freundin in 38/39 dagegen aber waren wieder Made in Italy und ok. Die Erfahrung aus der anderen Rezession hat sich somit bestätigt, es ist ein Glücksspiel welche Schuhe man bekommt. Ich hab diese hier zurückgeschickt.

5.0 von 5 Sternen Original !, 9. Juni 2013
man sollte darauf achten , das man "Made in Italy" erwischt (auch auf auffällige Farben verzichten ) sonst hat man schnell ein stinkendes agressives Modell am Hals !!! Made in China hat viele Schadstoffe im Weichmacher , welche häßliche Fußkrankheiten auslößen können . ich bin mit meinem Produkt voll zufrieden , habe Made in Italy erwischt und es ist kaum Geruch vorhanden . wenn man einen breiteren Füß hat sollte man ruhig eine Nummer größer bestellen . elastisch ,weich und bis jetzt stabil !

1.0 von 5 Sternen Stinker - egal woher..., 16. August 2012
Ich habe dieses Standardmodell Baya und ein völlig anderes - Yukon - bestellt. Beide stinken abartig schon durch den geschlossen DHL Karton. Habe sie beide mal über Nacht ohne Folie drumrum ins Treppenhaus gestellt, der Gestank ist immer noch intensiv und ich kann mir noch nicht vorstellen, meine Füße länger reinzustecken.
Mein Exemplar vom Modell Baya ist Made in Italy, mein Yukon Made in China, beide stinken gleich schlimm, Made in Italy ist ein Mythos, leider keinen Deut besser.

Wir haben vorher ca. 5 Paar Crocs gekauft, unterschiedliche Modelle, bei seriösen Händlern, das letzt Paar ca. 2009. Diese sind alle Made in China oder Made in Bosnia (mal was Neues...) und nicht eines davon hat gestunken; gekauft, aus der Packung/Folie genommen und man konnte sofort die Nase reinstecken, drauf rumkauen oder sie sich über Nacht aufs Kopfkissen legen, egal, kein Geruch.
Wir haben auch diverse billigere Kopien bei Discountern oder Straßenhändlern die letzten Jahre immer liegen lassen, weil sie genauso stanken, wie diese zwei Paar jetzt, das scheinbar bessere/weniger giftige Material war immer der Hauptgrund für uns, die teureren Crocs zu nehmen.

Ich hab mit mir gerungen, ob ein oder zwei Sterne, vielleicht verflüchtigen sich Geruch/Chemie ja noch. Aber darauf mag ich nicht warten, dann hätte ich auch schon seit Jahren die billigeren Kopien nehmen können, die zwei Paar gehen zurück. Ein Stern, um ein klares Signal an Händler und Hersteller zu geben, dass hier etwas geschehen muss, Kunde akzeptiert das so nicht...

2.0 von 5 Sternen Leider aus China :-(, 19. Juni 2014
Ich hatte diesen Croc bereits vor einigen Wochen bei Amazon in lila bestellt und top Ware made in Italy erhalten. Weil ich so begeistert war, habe ich dieses Modell für meine Mutter als Geburtstagsgeschenk ausgewählt. Leider ist der Croc in dieser Farbe (Braun-Khaki) und dieser Größe (38/39) made in China. Das wäre grundsätzlich ja nicht unbedingt das Problem, allerdings wird einem von dem Chemikalien-Geruch ganz schwindelig. Ich habe mich extra für "echte" Crocs entschieden, da diese keine Giftstoffe im Kunststoff enthalten sollen. Bei diesem Artikel muss ich dies aufgrund der starken Geruchsbildung leider bezweifeln. Deshalb ging der Artikel auch wieder zurück. Schade....

5.0 von 5 Sternen Crocs Baya "Made in Italy"!, 20. August 2012
Made in Italy - bei diesen Crocs also alles in Ordnung. Bisher wurde ich von China-Ware verschont, aber hier stoert weder schlechte Haptik, noch uebler Chemie-Geruch noch eine schlechte Verarbeitung. Alles gut!

5.0 von 5 Sternen Original ist eben am Besten, 22. Mai 2013
Diese Original Crocs sind mittlerweile die Vierten die ich erworben habe. Von der Qualität und dem Material sind sie unschlagbar. Natürlich gibt es beim Aldi Süd welche für 3,99 Euro --- aber den 6 Mal höheren Preis zahle ich gerne!
Meinen Füßen zu Liebe!!!!

Einfach nur ein gelungenes Produkt

4.0 von 5 Sternen Guter Kauf, 25. November 2012
B. Platte (Essen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Schuhe sind sehr bequem und angenehm zu tragen ohne Druckstellen. Da sie sehr breit gearbeitet sind, würde
ich sie nicht zum Autofahren tragen, weil die Gefahr besteht, dass man 2 Pedale gleichzeitig tritt. Meine Schuhe
sind "made in Italy" und haben von Anfang an keinen unangenehmen Geruch gehabt.Ich habe die Schuhe auch in einem
Crocs-Store gesehen mit "made in China". Auch diese haben nicht nach Gummi oder Kunststoff gerochen. Sollten die
Produktionsbedingungen in Italien und China gleich sein, und davon gehe ich aus, ist es für mich unverständlich,
warum die Schuhe aus China unangenehm riechen sollen (wie in einigen Rezensionen zu lesen ist).Ich würde immer
trotz des höheren Preises das Original nehmen und nicht ein Billigprodukt, das evtl. gesundheitsschädliche Substanzen enthält, die über die Haut in den Organismus gelangen. Vor einem halben Jahr wurde von einem Discounter ein solcher Billigschuh wieder aus den Regalen genommen wegen nachweislicher Gesundheitsgefährdung.
Den Kauf habe ich nicht bereut und würde den Schuh jederzeit wieder kaufen.
ingebert

5.0 von 5 Sternen wunderschön, sehr bequem, 21. August 2012
Ich habe mir diese Schuhe für die Arbeit gekauft. Ich kann nur sagen, dass sie wirklich sehr bequem sind, auch nach stundenlangem laufen schmerzen die Füße nicht. Auch der Aspekt, dass diese Schuhe leicht zu reinigen sind ist positiv zu erwähnen. Die Farbe entspricht genau den Bildern und ist echt ein Knaller. Auch der Kaufpreis ist fair.