5.0 von 5 Sternen Hammer!
Schon während der Hälfte des Filmes war für mich klar, der bekommt alle Sterne von mir. Das ist mir noch nie passiert. Und es behielt den Überraschungsmoment bis zum Schluss. Ich hab viele Kommentare gelesen, auch die negativen. Manch einer versteigt sich sogar, Leute dumm zu nennen, denen dieser Film gefällt.

Aber wenn man sich gerne...
Vor 6 Monaten von Angelika veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ich kann den Hype nicht verstehen
Vor 5 Monaten von Thiago Alcántara veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Hammer!, 30. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Unfassbaren - Now You See Me [Blu-ray] (Blu-ray)

Aber wenn man sich gerne von Magie verführen lässt, von interessanten Wendungen und Überraschungen in einem Film, von guten Schauspielern und einer tollen Story, dann sollte man diesen Film nicht versäumen :)

Ich hab ihn jedenfalls bei Bekannten gesehen und kaufe ihn jetzt selber, auch um ihn an Weihnachten an Freunde zu verschenken.

5.0 von 5 Sternen Rasanter verzwickter und spannender Thriller, 14. August 2013
Pierre sur Mer (Darmstadt) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Ein Jahr nach einer mysteriösen Einladung kehren vier junge, bisher allein arbeitende Illusionisten als magische Einheit zurück. Als “Four Horsemen” inszenieren sie drei spektakuläre Shows, im Verlauf derer sie riskante Raubzüge durchführen und am Ende ihr Publikum mit der Beute beschenken. FBI-Agent Hobbs ist ratlos, wie sich Alibi und Ausführung vereinbaren lassen. Doch mit Hilfe des Veteranen Bradley, der schon manchen Trick für gutes Geld hat auffliegen lassen, verfolgt er die Illusionisten rücksichtslos.....

Eine der überzeugenden Seiten dieses Films ist, dass er absolut überraschend ist. Jedes Mal, wenn man denkt, man durchschaut etwas, wird es im nächsten Moment revidiert und widerlegt. Dadurch kommt tatsächlich nicht eine Sekunde Langeweile auf.Alles in allem ist der Film wirklich nicht von schlechten Eltern. Das Show-Biz ist wundervoll dargestellt.Die Verbrechen werden vor den Augen der Öffentlichkeit vollführt und dennoch kann man die 4 Reiter nicht schnappen. Auch ist der Film an keiner Stelle vorhersehbar.Der ganze Plan ist von vorn bis hinten toll überlegt und gut umgesetzt. Die Schauspielerauswahl ist sehr gut, die Rollen passen einwandfrei und die Musik ist auch nicht schlecht.Gegen Ende werden die Illusionen zwar schon fast zu unglaubwürdig, aber das tut einem spannenden Kinoabend (inklusive verblüffendem Ende) keinen Abbruch.

Fazit: Wenn ihr einen spannenden Krimithriller mit tollen Darstellern,Action und viel Witz sehen wollt, dann schaut ihn euch unbedingt an.Volle Punktzahl.

5.0 von 5 Sternen sehr unterhaltsamer, intelligenter Thriller mit einer frischen Idee, 14. September 2014
Die Unfassbaren wurde ein Überraschungshit und hat auch eigentlich gleich mein Interesse geweckt. Dennoch hat es einige Zeit gedauert, bis ich den Film gesehen habe, was eigentlich schade ist.

4 „Magier“ werden an einen Ort gerufen und tun sich von da an zusammen und werden die Four Horsemen. Bei einer Show rauben sie allerdings mit einem Zaubertrick eine französische Bank aus, woraufhin das FBI und Interpol sie untersuchen und dingfest machen wollen. Dies erweist sich allerdings als schwer, weil die 4 immer zwei Schritte voraus sind.

Die Unfassbaren war überraschenderweise super erfolgreich, was natürlich gleich zur Ankündigung einer Fortsetzung führte. Jetzt habe ich den Film endlich gesehen und wurde wirklich sehr gut unterhalten.
Am meisten gefallen hat mir die Mischung aus Cast und Story.
Hier benutzt man Magie von Heutzutage, um einige Raubzüge mal anders zu präsentieren. Dadurch entsteht eine wirklich interessante Geschichte, die einige sehr schöne Momente hat und den Zuschauer zum Mitdenken animiert. Die Drehbuchautoren erzählen hier eine herrlich verschachtelte Geschichte, die einen als Zuschauer immer wieder neu überrascht und dabei auch noch plausibel bleibt. Es wird zwar immer gesagt, dass die Charaktere nur Betrüger sind, dennoch hat man immer wieder das Gefühl, als könnten sie mehr. Es wird immer wieder die Illusion echter Magie aufgebaut. Umso überraschter ist man dann auch von den Auflösungen ihrer Tricks, weil man hier sieht, dass die Schreiber wirklich sehr genau darüber nachgedacht haben, was und wie sie hier erzählen.
Ihre Charaktere werden dann auch noch von fantastischen Darstellern verkörpert.
Jesse Eisenberg (The Social Network) ist hier wieder der arrogante, selbstsichere Trickbetrüger der Truppe und spielt wieder seinen Charme aus. Obwohl er eigentlich furchtbar arrogant ist, empfindet man doch eine gewisse Sympathie für ihn. Apropos Sympathie, die hat auch Woody Harrelson (Die Tribute von Panem) wieder vollkommen. Er spielt hier seine typische Rolle des verschlagenen und entspannten Mannes, hier ein Hypnotiseur, aber wieder super sympathisch. Er setzt wieder Akzente.
Die anderen beiden der 4 Horsemen Isla Fischer (Die Hochzeits-Crasher) und Dave Franco (Scrubs – Med School) fallen zwar weniger auf, gehen aber auch nicht komplett verloren. Auf der Gegenseite machte auch Mark Ruffalo (The Avengers) als FBI-Agent eine sehr gute Figur und prägt den Film mit seiner entschlossenen Art. Mit am meisten haben mir aber auch Morgan Freeman (Die Verurteilten) und Sir Michael Caine (The Dark Knight-Trilogie) gefallen. Vor allem wenn die beiden Herren zusammen zu sehen sind, macht es einfach einen Riesenspaß, ihnen zuzuschauen.
Diese Charaktere erwecken den Film zum Leben und bilden zusammen mit der Geschichte und der guten Inszenierung von Louis Leterrier (Kampf der Titanen) ein sehr stimmiges Gesamtwerk, bei dem viel Gutes zusammenkommt.

Fazit:
Die Unfassbaren ist ein sehr unterhaltsamer Thriller, der Magie mal auf andere Art und Weise benutzt und mit ihr einen interessanten, spannenden und abwechslungsreichen Film schafft, der den Zuschauer immer wieder überrascht.
Ich kann die Fortsetzung kaum erwarten!

4.0 von 5 Sternen gute, solide Handarbeit, 25. September 2014
Schauspieler, wie Schauspieler sein sollen:
hier bekommt man gute, solide Schauspielkunst geboten.
Nichts, was Oscar-verdächtig wäre, aber eine gut durchdachte Story, welche wenig Lücken lässt.
Ich werde nicht spoilern - aber soviel sei gesagt:
das einige Tricks gelüftet werden ist ein "doch so einfach?". Naja.
Aber dann gehört es doch gut zur Handlung.
Andererseits bleiben doch einige Dinge offen - aber so ist das mit der "Magie" nun mal.

Technik: brilliant! Special effects sind toll - wenngleich auch kein "Avatar" (der, auf Pandora und nicht der Herr der 4 Elemente).
Ton: guter Sound; gut ausgewählt (nicht heroisches - das wäre deplaziert. Passt auch einfach so gut zum Film).
Über den Inhalt (Story) selbst sage ich nichts: seht euch den Trailer dazu an. Dann weis man schon fast alles...

Das Bild der blueray grieselt stellenweise schon sehr - muss wohl so sein. Habe auch keinen Vergleich zur DVD.

Ich kann den Film dennoch empfehlen, da er gut ausgewogen ist - eher leichte Kost für zwischendurch - aber eben auch nicht mehr. Gefällt und kein raus geschmissenes Geld.

5.0 von 5 Sternen Meine Rezession, 17. Oktober 2014
faszinierender Film mit Hollywood Starbesetzung für Liebhaber der Illusion und der Täuschung kann ich diesen Film nur weiter
empfehlen 1a

5.0 von 5 Sternen sehr zu empfehlen, 18. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Unfassbaren - Now You See Me (DVD)
Dieser film nimmt einen mit in eine andere welt. Tolle story. Bis zum Schluss spannend. Sowie tolle "zaubertricks". Mal was anderes.

5.0 von 5 Sternen kann man öfter anschaschen, 28. Oktober 2014
tofffeee (Niederrheinische Tiefebene) - Alle meine Rezensionen ansehen
Sichernicht unbedingt größtes Kino, aber ein Film der Spass macht und den man immer wieder anschauen kann. - Spannend und unterhaltsam ;o))

3.0 von 5 Sternen Ich kann den Hype nicht verstehen, 27. Dezember 2014
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nicht verstehen kann, wieso manche dermaßen am Rad drehen und diesen Film derartig loben. Er ist meiner Meinung nach vollkommen im Mittelmaß. Die Story ist zwar ganz originell, die Schauspieler auch nicht schlecht, aber so richtig umhauen ist meiner Meinung nach nicht drin. Besonders der Soundtrack ist für mich eine Katastrophe und klingt eher wie aus einem Kinderabenteuerfilm. Das ewige gleiche, eintönige, pseudophantastische Gedudel im Hintergrund (dabei ist es extrem laut), geht mir so richtig auf den Senkel. Es tut mir leid, aber mehr als drei Sterne sind da nicht drin.

5.0 von 5 Sternen Sehr gelungen!!, 11. März 2014
Ich bin ein großer Fan von Heist Movies, und Filmen bei denen man nicht zu Beginn schon den kompletten Plot erahnen kann. Daher finde ich den Film sehr gut, denn man spielt dauernd verschiedene Konstellationen zur Lösung der Story durch, und kommt doch bis zuletzt nicht auf den Twist den der Film macht.

Die Schauspieler sind durch die Bank klasse in ihrer Performance, und die Actionszenen mit denen der Film ebenfalls aufwarten kann sind sehr gut choreografiert, nicht übertrieben, und fügen sich perfekt in die Handlung ein. Also technisch wie storymäßig ein rundes Gesamtkunstwerk, sofern man nicht damit rechnet nur Taschenspieler Tricks zu sehen, sondern ein großes Ganzes!!

5.0 von 5 Sternen Klasse Film über vier ganz unterschiedliche Charaktere, 5. Januar 2015
Am Anfang denkt man sich schon irgendwie "Oh man! Nochmal so ein Film über Zauberer..." doch wenn man den Film von Anfang an aufmerksam verfolgt, bekommt die ganze GEschichte zum Schluss auch tatsächlich den geforderten Sinn den man am Anfang sucht. Mit etwas verblüffung, die im Nachhinein auch teilweise aufgeklärt wird, z.B. wie manche Tricks tatsächlich funktionieren, ist dies alles in allem ein echt super Film und die 5 Sterne auch wirklich wert!

Die Unfassbaren - Now You See Me [Blu-ray]
Die Unfassbaren - Now You See Me [Blu-ray] von Louis Leterrier (Blu-ray - 2013)