holidaypacklist Hier klicken BildBestseller Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

am 22. Juli 2013
Ich kenne die meisten Tipps schon von der Website des Autors, von daher hat diese Sammlung wenig Neues für mich. Gekauft habe ich sie dennoch, weil ich hier alle Tipps schön kompakt in einer Datei habe. Was aber fehlt: In der Online-Version gibt es ergänzende Fotos, die massiv zur Verständlichkeit der Texte beitragen. Die fehlen hier. Stattdessen gibt es Links zur Online-Version der Artikel, wo dann auch die Fotos zu finden sind. Schade, denn gerade in Regionen mit schlechter Netzanbindung wäre es schön, wenn man auch die Bilder im eBook sofort zur Hand hätte. Ansonsten ist das eBook gerade für diesen Preis durchaus empfehlenswert.
am 11. August 2013
Ich mag es, wenn Blogger ihre Webinhalte zu ebooks verpacken. Da erhalte ich die Inhalte als Leser praktisch verpackt für unterwegs und kann mich beim Blogger finanziell für die Arbeit bedanken.

Bei diesem Buch ist mir der Inhalt aber wirklich zu banal: Regel 14 - Das Lesebändchen soll bei der aktuellen Seite sein. Regel 16 - Man kann sich Post its ins Buch kleben. Wirklich?

Ich empfehle Ihnen, vorher kurz auf der Webpage vorbeizuschauen, ob Ihnen das gefällt.
am 12. Oktober 2013
Mein erstes Problem war: In welches Notizbuch aus meinem Stapel von Notizbüchern schreibe ich die Notizen zu Christian Mählers "25 Notizbuchregeln". Ich habe dann mein Alltags-Notizbuch genommen und Christians Buch in nicht ganz zwei Stunden gemütlich durchgearbeitet. Der große Vorteil des Buches besteht für mich darin, daß ich konzentriert zum Thema Notizbuch Anregendes lesen und eigene Gewohnheiten hinterfragen kann. Dabei hat sich mein Verhältnis zu meinem Stapel von Notizbüchern doch noch mal deutlich entspannt :-)
am 9. Februar 2014
Als Notizbuchnovizin fand ich in dem Büchlein viel neues, was ich direkt übernommen habe. Das Material mag alles schon im Blog des Autors sein, aber bei dem Preis finde ich es eine schöne Sache die Information kompakt zu haben.
Das Buch bindet den Blog gut ein, mit Verlinkungen.

Alles in allem ein sehr empfehlenswerter Kauf.
am 23. Juli 2013
Ich kenne die Notizbuchregeln schon vom Notizbuchblog.
Jetzt habe ich mir die neue Auflage heruntergeladen und noch einmal gelesen - für mich ein Hochgenuss.
Es heißt immer: "Weniger ist mehr." Bei der Selbstorganisation stimmt das meines Erachtens allemal.
Die Botschaft lautet hier: Nimm Dir ein gutes Notizbuch und los geht es - mehr brauchst Du nicht.
Christian Mähler ist der Fachmann auf dem Gebiet der Notizbücher und er hat zudem einen schönen, flüssigen, gut erklärenden Schreibstil.
Das Fehlen von Grafiken finde ich auch schade, aber ... das führt bei mir zu keinem Punktabzug.
am 15. Januar 2015
Ich habe mir ehrlich gesagt nie Gedanken darüber gemacht meine Notizbücher zu Strukturieren.Mir haben nicht alle,aber einige Tipps geholfen und ich wende sie erfolgreich an.Danke
am 19. März 2014
Für diejenigen, die nicht mühevoll durch die Blogeinträge gehen möchten um die Tipps zu finden empfiehlt sich diese Zusammenfassung, für mich war sie sehr hilfreich und der Preis ist durchaus angemessen, 5 Sterne gäbe es wenn die Bilder inkludiert gewesen wären.
am 20. Januar 2016
Bis zum Buch von Christian Mähler hatte ich mehr oder weniger ein wüstes Durcheinander in meinen Notizbüchern. Oft fand ich die Notiz welche ich angelegt hatte, aber noch öfter suchte ich. Jetzt bin ich dabei, mich nach den Regeln zu strukturieren und siehe da, es gelingt mir ausgezeichnet. Danke.
am 17. April 2015
Auch wenn man schon lange selbst Notizbücher nutzt, finden sich hier viele Anregungen. Zuerst als PDF heruntergeladen. Jetzt als ebook unterwegs dabei. Könnte auch auf dem Kindle HD genutzt werden als Anregung. Mit einem Office auf dem Kindle kann man hier auch ein elektronisches Notizbuch führen.
am 20. April 2014
Besonders hat mir gefallen, dass man sehr offen für die verschiedenen Arten von Notizbüchern eingegangen ist. Viele gute praktische Tipps.