5.0 von 5 Sternen Schnell gelesen - viel zum Merken
Vor 17 Monaten von kulturnation.de veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gute Tipps
Vor 19 Monaten von Zaphod veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gute Tipps, 22. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: 25 Notizbuchregeln - Notizbücher einfach nutzen: ergänzt durch 10 Aufgabenregeln (Kindle Edition)
Ich kenne die meisten Tipps schon von der Website des Autors, von daher hat diese Sammlung wenig Neues für mich. Gekauft habe ich sie dennoch, weil ich hier alle Tipps schön kompakt in einer Datei habe. Was aber fehlt: In der Online-Version gibt es ergänzende Fotos, die massiv zur Verständlichkeit der Texte beitragen. Die fehlen hier. Stattdessen gibt es Links zur Online-Version der Artikel, wo dann auch die Fotos zu finden sind. Schade, denn gerade in Regionen mit schlechter Netzanbindung wäre es schön, wenn man auch die Bilder im eBook sofort zur Hand hätte. Ansonsten ist das eBook gerade für diesen Preis durchaus empfehlenswert.

2.0 von 5 Sternen Vorher kurz die Webseite ansehen, 11. August 2013
Ich mag es, wenn Blogger ihre Webinhalte zu ebooks verpacken. Da erhalte ich die Inhalte als Leser praktisch verpackt für unterwegs und kann mich beim Blogger finanziell für die Arbeit bedanken.

Bei diesem Buch ist mir der Inhalt aber wirklich zu banal: Regel 14 - Das Lesebändchen soll bei der aktuellen Seite sein. Regel 16 - Man kann sich Post its ins Buch kleben. Wirklich?

Ich empfehle Ihnen, vorher kurz auf der Webpage vorbeizuschauen, ob Ihnen das gefällt.

5.0 von 5 Sternen Schnell gelesen - viel zum Merken, 12. Oktober 2013
Mein erstes Problem war: In welches Notizbuch aus meinem Stapel von Notizbüchern schreibe ich die Notizen zu Christian Mählers "25 Notizbuchregeln". Ich habe dann mein Alltags-Notizbuch genommen und Christians Buch in nicht ganz zwei Stunden gemütlich durchgearbeitet. Der große Vorteil des Buches besteht für mich darin, daß ich konzentriert zum Thema Notizbuch Anregendes lesen und eigene Gewohnheiten hinterfragen kann. Dabei hat sich mein Verhältnis zu meinem Stapel von Notizbüchern doch noch mal deutlich entspannt :-)

5.0 von 5 Sternen Für mich viel neues, 9. Februar 2014
Als Notizbuchnovizin fand ich in dem Büchlein viel neues, was ich direkt übernommen habe. Das Material mag alles schon im Blog des Autors sein, aber bei dem Preis finde ich es eine schöne Sache die Information kompakt zu haben.
Das Buch bindet den Blog gut ein, mit Verlinkungen.

Alles in allem ein sehr empfehlenswerter Kauf.

4.0 von 5 Sternen Gute Hilfestellung, 19. März 2014
Für diejenigen, die nicht mühevoll durch die Blogeinträge gehen möchten um die Tipps zu finden empfiehlt sich diese Zusammenfassung, für mich war sie sehr hilfreich und der Preis ist durchaus angemessen, 5 Sterne gäbe es wenn die Bilder inkludiert gewesen wären.

5.0 von 5 Sternen Erstklassig, 23. Juli 2013
Ich kenne die Notizbuchregeln schon vom Notizbuchblog.
Jetzt habe ich mir die neue Auflage heruntergeladen und noch einmal gelesen - für mich ein Hochgenuss.
Es heißt immer: "Weniger ist mehr." Bei der Selbstorganisation stimmt das meines Erachtens allemal.
Die Botschaft lautet hier: Nimm Dir ein gutes Notizbuch und los geht es - mehr brauchst Du nicht.
Christian Mähler ist der Fachmann auf dem Gebiet der Notizbücher und er hat zudem einen schönen, flüssigen, gut erklärenden Schreibstil.
Das Fehlen von Grafiken finde ich auch schade, aber ... das führt bei mir zu keinem Punktabzug.

4.0 von 5 Sternen Interessante Tipps, 28. April 2014
Das Buch enthält interessante Tipps darüber wie man effizient mit Notizbüchern arbeitet. Es ist nicht rocket science und hat für mich nur wenig neues enthalten. Aber es ist eine gute Kontakte Sammlung.

4.0 von 5 Sternen Gefällt mir, 15. Januar 2015
Ich habe mir ehrlich gesagt nie Gedanken darüber gemacht meine Notizbücher zu Strukturieren.Mir haben nicht alle,aber einige Tipps geholfen und ich wende sie erfolgreich an.Danke

5.0 von 5 Sternen Super Buch, 2. März 2015
Super Buch hilfreich und interessant. Ich finde es gut.
Finde auch gut das man sich das auf den PC herunterladen kann.
So spart man Platz.

5.0 von 5 Sternen Lesenswert & zu empfehlen, 18. Dezember 2013
Für alle, die Notizbücher mit sich tragen und alles mögliche notieren, sehr empfehlenswert - gibt wertvolle Tipps zum organisieren und wieder finden von Notizen, Ideen und Gedanken.