5.0 von 5 Sternen Es gibt viele gute Tenöre - aber nur einen Pavarotti!
Obwohl ich bereits einige Pavarotti-CDs besitze, wollte ich auch diese Neuveröffentlichung unbedingt haben: denn so grosse Tenöre es auch heute gibt, Pavarottis Stimme war etwas ganz besonderes und einzigartig. Noch heute treibt mir seine Interpretation von "Nessun dorma" Glückstränen in die Augen.

Die Zusammenstellung ist perfekt...
Vor 14 Monaten von Bauli veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Amazon : gut; Pavarotti CD: nicht gut
Verkaufsabwickelung und Versenden durch Amazon, wie immer, pefekt!
Die Qwalität der Dekka CD ist ziemlich schlecht. Starke Ubersteuerung, der Höhenpegel muss total zurückgefahren werden, sonst ist sie ungeniessbar.
Die Stimme Pavarottis ist unverkennbar, hier muss man manchmal zweimal hinhören um sie wiederzuerkennen.
Keine...
Vor 19 Tagen von SPILMAN John veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Es gibt viele gute Tenöre - aber nur einen Pavarotti!, 12. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Pavarotti - The 50 Greatest Tracks (Audio CD)

Die Zusammenstellung ist perfekt ausgewählt: eine CD mit seinen grössten Opernarien, eine zweite CD mit italienischen Liedern wie Volare, O sole mio oder Caruso und natürlich die grossen Duette mit Frank Sinatra, Eric Clapton oder "Miss Sarajevo" mit Bono.

Natürlich hatte ich einige Aufnahmen schon, aber die Edition versammelt wirklich seine grössten Erfolge, und ist ausserdem neu remastert und klingt so deutlich frischer und brillianter als die alten Aufnahmen. Und als Bonus kann man eine Live-Aufnahme von "Che gelida manina" (Wie eiskalt ist dein Händchen) mit Pavarotti von 1961 hören: ganz unverbraucht klingt die Stime und Pavarotti überzeugt bereits mit überragend strahlenden Spitzentönen. Das Publikum seufzt hörbar vor Begeisterung!

Eine wirklich tolle Sammlung vom für mich grössten Tenor überhaupt, die ich nur wärmstens empfehlen kann!

5.0 von 5 Sternen Einer der ganz großen Tenöre unserer Zeit, 18. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Pavarotti - The 50 Greatest Tracks (Audio CD)
Ich kann mich der Vorrezension vom 12. Oktober 2013 (Pavarottis Geburtstag) nur anschließen. Seit mehr als 20 Jahren höre und verehre ich Luciano Pavarotti und man kann sagen, seine Stimme ist "täglich zu Gast in unserem Haus". Ich bewundere ihn sicher nicht unkritisch, aber ich gehöre nicht zu den vielen Melomanen und "Haarspaltern", deren Passion es ist immer wieder gerne ein "Haar in der Suppe" zu finden: den einen hat er zu lange gesungen, den anderen hat er die "hehre Kust verraten" und zuviel Geld verdient durch seine Großkonzerte, wieder anderen gefielen seine Crossover-Konzerte nicht usw. usw. Ich genieße es einfach seine einzigartige Stimme mit dem unverwechselbaren Timbre zu hören. Auf diesen beiden CD`s bekommt man einen guten Eindruck von der über 40 Jahre währenden Karriere dieses Ausnahmetenors. In der 1961er Aufnahme von Che gelida Manina kann man die Grundlagen bereits hören und in der 1972er Aufnahme der gleichen Arie (diese Gesamtaufnahme der La Bohème unter von Karajan ist eine wirkliche Jahrhundertaufnahme) kann man bestaunen was der junge Sänger innerhalb von 10 Jahren dazugelernt hat. Wie lange er seine Stimme bewahren konnte zeigt, dass er zu einer Sängergeneration gehörte, die noch vernünftig aufgebaut wurde und die noch abwarten konnte mit schweren Rollen, die ihre Stimme in jungen Jahren beschädigt hätten. Ein trauriges Beispiel in unserer Zeit ist der wunderbare Rolando Villazon, dessen Karriere, wenn er so weiter macht, nicht lange währen wird, weil das vorhandene kostbare Stimmmaterial einfach unter ständiger Überforderung leidet. Alles in allem bieten die beiden CD`s für einen Einsteiger einen guten Überblick über die Karriere des unvergleichlichen Luciano Pavarotti. Aber es gibt noch soviel Material mehr, dass sicher eine 2. Auflage der "50 Greatest" drin ist. Mille Grazie & R.I.P. Maestro!!!

5.0 von 5 Sternen Zeit für große Gefühle, 13. November 2013
Gerhard Mersmann "GM" (Mannheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Pavarotti - The 50 Greatest Tracks (Audio CD)
Wenn wir uns dafür entschieden haben, uns nicht nur dem zuzuwenden, was in den Beinhäusern der humorlosen Operngilde als seriös betrachtet wird, dann dürfen wir den Namen Pavarottis nicht aussparen. Dieser große, übergewichtige, dieser Tenor aller Tenöre hat genau das gemacht, wofür die Oper in ihrem Mutterland immer gestanden hat: Lebensphilosophie und beschwingter Alltag miteinander vereint. Oper, das sind in Italien eben auch schöne, sinnliche Frauen, das sind riesige Portionen Spaghetti und das ist natürlich ein süffiger Roter.

Die vorliegende Doppel-CD dokumentiert beide Seiten des Urgesteins: Pünktlich zum 50sten Jahrestag seiner ersten Decca-Aufnahme erscheinen insgesamt 50 Hits, von denen die erste Hälfte aus dem Repertoire der klassischen italienischen Oper von Puccini bis Verdi stammt und der zweite Teil Erfolgstitel von Sinatra, Eric Clapton, Stevie Wonder, Bono bis zu Sting reicht. Das ist keine Blasphemie, sondern genau die Vorstellung des Himmlischen, die diese Urgewalt für sich beansprucht hat. Wer den Gassenhauer zum Regiebuch der großen Oper mitzählt und die Lebensfreude Pavarottis teilt, der sollte sich diese Musik in bester Laune anhören. Am besten zu einer großen Portion Spaghetti und einem Gläschen Roten. Dann kommt die Zeit für große Gefühle!

5.0 von 5 Sternen Super aber der Preis verändert sich hier zwischen 9,97 € und 15 €! Bleibt nur die CD in den Einkaufswagen legen und abwarten, 22. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Pavarotti - The 50 Greatest Tracks (Audio CD)
Wer den italienischen Tenor Pavarotti (1935-2007) mag, der wird sich über diese neue Zusammenstellung mit 50 Stücken, verteilt auf zwei CD's, teilweise gemeinsam gesungen mit bekannten Stars sicherlich freuen. Ferner noch einen weiteren Tipp Pavarotti Singt Verdi (Limited Deluxe Edition)

Die Klangqualität der beiden CD's sind sehr gut.
Mein Kaupftipp!

Hier noch die Übersicht aller Stücke:
"Nessun dorma!"
"Che gelida manina"
"Questa o quella"
"Parmi veder le lagrime"
"La donna è mobile"
"Una furtiva lagrima"
"La fleur que tu m'avais jetée"
"Au fond du temple saint"
"Vesti la giubba"
"Recondita armonia"
"E lucevan le stelle"
"Di quella pira"
"Celeste Aida"
"O soave fanciulla"
"Tra voi belle, brune e bionde"
"Donna non vidi mai"
"Ch'ella mi creda libero e lontano"
"Amor ti vieta"
"Mi batte il cor...O Paradiso!"
"M'appari"

"'O sole mio"
"Funiculì, funiculà"
"Torna a Surriento"
"Mattinata"
"Nel blu, dipinto di blu"
"La Mia Canzone Al Vento"
"Mamma"
"Caruso"
"Il Canto"
"Buongiorno a te"
"Granada"
"Tu che m'hai preso il cor"
"Panis Angelicus"
"Holy Mother"
"Peace Just Wanted To Be Free"
"Miss Sarajevo"
"My Way"

5.0 von 5 Sternen Eine große Stimme!, 19. Oktober 2013
Pavarotti ist und bleibt einer der großen Tenöre des 20. Jahrhunderts. Diese CD bietet eine repräsentative Auswahl seines Können. Für Klassikfans ist diese CD ein muss.

2.0 von 5 Sternen Amazon : gut; Pavarotti CD: nicht gut, 9. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Pavarotti - The 50 Greatest Tracks (Audio CD)
Verkaufsabwickelung und Versenden durch Amazon, wie immer, pefekt!
Keine Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Pavarotti - The 50 Greatest Tracks, 16. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Pavarotti - The 50 Greatest Tracks (Audio CD)
Ich bin begeistert von dieser CD. Die Musik und der Gesang sind hervorragend. Der Preis ist angemessen. Ich kann diese CD nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Pavarottis göttliche Stimme - für immer unvergessen!, 5. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Pavarotti - The 50 Greatest Tracks (Audio CD)
Diese Doppel-CD bedarf keiner Kritik und keiner Worte. Ich möchte einfach nur folgendes sagen: Danke Luciano für Deine große Kunst. Gott schütze Dich im Himmel. Du wirst für immer unvergessen bleiben und durch Deine einmalige und göttliche Stimme weiterleben. Deine Bewunderer lieben Dich. Danke Maestro!!

5.0 von 5 Sternen Musik-CD, 26. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Pavarotti - The 50 Greatest Tracks (Audio CD)
Die CD erfüllt die von mir an sie gestellten Anforderungen: Die Zusammenstellung der Titel stellt einen sehr guten Mix dar.

5.0 von 5 Sternen Pavarotti - The 50 Greatest Tracks, 22. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Pavarotti - The 50 Greatest Tracks (Audio CD)
Pavarotti - The 50 Greatest Tracks ist was für Opernfans.Ich habe diese für meine Mutter zu Weihnachten gekauft.
Das Probehören der MP3 Version war fantastich.Für Opernfans kann ich die CD`s weiter empfehlen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›