5.0 von 5 Sternen Sehr schickes und schmales Laufwerk
Habe mir dieses Laufwerk als Ergänzung zu meinem ASUS UX32VD Notebook gekauft, da ich inzwischen doch recht häufig in die Verlegenheit kam, meine CDs und DVDs nicht abspielen zu können.

Vor 4 Monaten von M. Kuefeldt veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Leider ein paar Wackel-Probleme
Auch bei kleinen Bewegungen des DVD Players pausiert oder stoppt der Film gänzlich. Manchmal spult er dann auch vor. Ansonsten kann ich mich nicht beklagen.
Vor 6 Monaten von Freyja Herold veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr schickes und schmales Laufwerk, 26. April 2014
M. Kuefeldt (Raum Nürnberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Samsung SE-218CN/RSBS Ultra Slim-Line externer DVD 8x Brenner schwarz (Zubehör)

Ich war hier nun besonders auf die Materialqualität gespannt - und kann nun sagen, dass das Gehäuse zwar aus Kunststoff besteht, sich aber hochwertig anfühlt - und durch die Materialwahl auch nicht allzu schwer aufträgt.
Das Design ist schlicht schwarz und die gebürstete Alu-Optik überzeugt überraschend gut.
Das angenehm schmale Produkt liegt durch vier Schaumstoff-Füßchen plan und einigermaßen rutschfest auf der Unterlage auf.
Beim Betätigen des Auswurfknopfes muss es natürlich festgehalten werden, da hier das Eigengewicht für den Halt zu gering ist. Dies ist aber einhändig gut möglich.

Da in einer Rezension die Rede davon war, dass dieses Gerät gegenüber Bewegungen/Rucklern sehr empfindlich sei - und der Abspielvorgang dadurch unterbrochen würde - habe ich auch hierauf speziell geachtet:
Man muss schon sehr heftig rütteln, um ein Video zum Stottern zu bringen. Ein normales Verschieben, Absetzen, Anstupsen oder auch Kippeln verzeiht das Gerät ohne Probleme.
Einen Film im Bett oder auf der Reise ungestört anzusehen, sollte also ohne Weiteres möglich sein.
Dass der Brennvorgang hier natürlich sehr viel empfindlicher ist, empfinde ich als selbstverständlich. Wer dies also vorhat, möge sich dann doch eine plane und ruhige Fläche suchen, um eventuellen Schreibfehlern vorzubeugen, die man ja möglicherweise erst später feststellen würde.

Noch ein Wort zur Lautstärke:
Ja, das Laufwerk ist hörbar - aber sehr leise, nicht sehr störend und keineswegs lauter als vergleichbare Produkte. Sobald auch nur ein wenig Ton ausgegeben wird, rückt das gleichmäßige Rauschen in den Hintergrund. Wer hierfür jedoch anfällig ist, sollte das Gerät vielleicht etwas weiter entfernt aufstellen.

Für Tablet- oder SmartTV-Besitzer eventuell ganz interessant ist die Möglichkeit, direkt auf das Laufwerk zuzugreifen.
Am Fernseher hierfür einfach per USB anschließen. Für das Tablet benötigen Sie noch einen Adapter von Micro- auf Normal-USB.
Nach dem Versetzen in den "AV-Modus" (Druck des Eject-Buttons für drei Sekunden) kann wie auf einen USB-Stick oder eine externe Festplatte zugegriffen werden. Hierbei funktioniert aber nur der Lese-Modus.

Kann ich folglich eine Kaufempfehlung aussprechen?
Aufgrund der schönen Optik, dem leisen Betrieb und der bisher einwandfreien Funktion kann ich das Samsung jedem Interessenten empfehlen - werde hier aber bei auftretenden Fehlern oder Unerwartetem gerne ergänzend berichten.

Vielleicht kann ich dem ein oder anderen etwas behilflich sein - gerne auch weiterführend in den Kommentaren meiner Rezension.
Mein Bericht sagt Ihnen nicht zu? Bitte lassen Sie mich auch das wissen, bevor Sie ein "Nicht hilfreich" vergeben.

5.0 von 5 Sternen Externer DVD-Player für Netbook und Co !, 30. Januar 2014
Anschließen und fertig. Der Player läuft an USB 3.0, u. USB 2.0 einwandfrei ohne zusätzliche Stromversorgung. Für mein Empfinden läuft der Player auch recht leise. Toll finde die Anschlussmöglichkeit an TV u. Tab (vorausgesetzt es sind USB-Anschlüsse vorhanden) ebenfalls ohne weitere Stromversorgung. Der Player ist ordentlich verarbeitet u. sieht mit der gebürsteten Oberfläche auch super aus. Ein Problem bereitet jedoch mal wieder WIN 8. Das spielt nämlich keine DVD-Videos ab!!! Bei WIN 7 kein Problem! Selbst der VLC-Player spielt unter WIN 8 keine DVD-Videos! Aber dafür kann ja der Player nix. Für mich mal wieder ein Grund mehr dieses bescheuerte Betriebssystem zu löschen. Der Player bekommt von mir jedenfalls volle Punktzahl !!! :-)

5.0 von 5 Sternen Perfekte Ergänzung für Macs und Netbooks, 18. April 2014
Einfacher geht es nicht, USB Stecker anschließen und das Laufwerk tut was es tun soll, zügig lesen und schreiben. Besonders interessant für Mac Book Nutzer dürfte sein, dass das Laufwerk mit nur einem USB Anschluss auskommt, die meisten Konkurrenzprodukte benötigen zwei USB Ports für die Stromversorgung, und das mit „einem“ USB Kabel. Das führt bei Mac Books und einigen Windows Netbooks zu Problemen, da sie nur einen USB Port pro Seite verbaut haben.

Das Laufwerk ist wie in der Preisklasse zu erwarten aus Kunststoff gefertigt, wirkt allerdings solide Verarbeitet und ist durch die Bürst-Optik ein kleiner Hingucker. CDs und DVDs werden mit zügigen 24x bzw. 8x gelesen. Bei voller Lesegeschwindigkeit wird das Laufwerk etwas lauter, bei der Wiedergabe von Filmen und Musik ist das Laufwerk allerdings weit von seiner Leistungsgrenze entfernt und läuft leise ohne zu stören.

Interessantes Highlight: Das Laufwerk lässt sich auch an Tablets und einigen TVs anschließen aber aufgepasst! Der Player muss dafür in den AV-Mode versetzt werden (Eject Button für 3 Sekunden drücken), jetzt verhält es sich wie eine Festplatte, von der nur gelesen werden kann. Das bedeutet, dass die unterstützen Formate von dem Jeweils angeschlossenem Gerät (TV, Tablet etc.) abhängen. Der Player ist NICHT in der Lage normale DVD Titel im AV-Mode wieder zu geben (Wie ein DVD Player)!!! Das funktioniert nur im normalen Modus am Laptop.

Fazit: Von meiner Seite aus eine klare Kaufempfehlung, vor allem als Ergänzung für ein Mac Book. In der Preisklasse wird es fast unmöglich sein vergleichbare Leistungen zu bekommen.

4.0 von 5 Sternen Guter Brenner für den mobilen Einsatz und als Zuspieler für Tablets, 4. Mai 2014
M. Reimer - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Am Desktop macht er sich wegen der geringeren Schreibgeschwindigkeit nicht so besonders gut.
Ich schreibe sehr gern mit 16facher Geschwindigkeit, hier ist nur 8fach möglich.
Desweiteren, wie von anderen Rezensenten auch schon bemängelt, ist das mitgelieferte Kabel einfach
für einen Desktop viel zu kurz.
Aufgrund der Starre des Kabels, und der Leichtigkeit des Brenners, ist es auch ein kleines Problem das
Gerät fest auf ebenem Untergrund zu platzieren. Es sei denn, man beschwert es.

Am Desktop nur als kurzweiliger Ersatz für einen ausgestiegenen Brenner zu empfehlen, aber keine Dauerlösung.

Am Notebook allerdings macht sich das kurze Kabel wiederum durchaus bezahlt.
Kein Kabelsalat mehr oder irgendwelche Kabelbinder nötig um die Länge im Zaum zu halten.
Auch das Gewicht ist in diesem Fall von Vorteil, da man es durchaus überall mit hintransportieren kann.
Wichtig ist dieses bei z.B. Ultrabooks, die aufgrund ihrer Flachbauweise selten über ein eingebautes
Laufwerk verfügen.

Positiv zu erwähnen wäre noch, dass dieser Brenner relativ geräuscharm zu Werke geht.
Auch der etwas weiter vorstehende Auswurfschalter ist eine feine Sache. Bei den meisten Slim-Laufwerken
ist er nämlich so tief im Gehäuse versenkt, dass man schon mal einen Fingernagel beim Reindrücken einbüßen kann.

Fazit:

Ich vergebe dennoch 4 Sterne, da das Gerät nicht vordergründig für den Desktop Einsatz konzipiert wurde,
sondern eher für die mobile Verwendung. Außerdem ist es auch für Tablets geeignet und das kann nun bei weitem nicht jeder Brenner von sich behaupten, obgleich es an selbigem nur im Lesemodus funktioniert. Der Preis geht zudem auch in Ordnung.

5.0 von 5 Sternen perfektes Add-On für Ultrabooks, 5. April 2014
mir fehlte für mein Samsung Ativ-9 noch ein Brenner und nach einigem Suchen entschied ich mich für diesen. Nach mittlerweile 4 Wochen kann ich sagen, daß es definitv die richtige Entscheidung war.
Der Brenner kommt mit einer USB-Buchse aus, ist sehr leise und extrem schlank.
Seine Aufgaben erledigt er fehlerfrei und schnell, sowohl das Lesen von DVDs als auch das Brennen.
Zudem sieht er noch wertig aus und passt zu dem Aussehen des Ultrabooks.
Von daher eine klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Toll!, 13. August 2014
Ich war anfangs nicht sicher, bei dem Kauf dieses Artikels.

Als ich es dann aber in der Hand hatte war ich positiv überrascht!
Optisch sieht es wirklich sehr edel aus, auch wenn es sich dabei um eine Kunststoffhülle handelt.

Das externe Laufwerk ist sehr simpel zu bedienen und funktioniert einwandfrei. Bisher habe ich keine Funktionseinbußen miterlebt, selbst bei umstellen während des Brennens.

Sogar ein kleinen Absturz aus 50cm Höhe hat es überlebt und arbeitet immernoch!

Klare Weiterempfehlung!!!

5.0 von 5 Sternen Genau das was ich gebraucht habe, 15. Juni 2014
Nach dem Kauf eines neuen i-Macs stand der Erwerb eines DVD-Laufwerk auf der Liste. Die Kundenrezensionen, auch bei Amazon, haben mich "angefixt" und zum Kauf des hier bewerteten bewogen. Es ist zwar nicht "absolut lautlos" wie in einer Bewertung zu lesen war, dennoch kann ich nur positives berichten. Brennqualität und -geschwindigkeit wie auch Laufgeräusche sind absolut gut. Optisch gibt es auch nichts zu bemängeln, für diejenigen die darauf achten.

4.0 von 5 Sternen Gutes Gerät - auf ausreichende Stromversorgung achten!, 19. Juli 2014
Nach anfänglichen Startschwierigkeiten funktioniert das Gerät an meinem HP-Netbook jetzt problemlos.
Das Gerät ist zudem gut verarbeitet und sieht auch prima aus.
Mein Problem war ein USB-Anschluss am Netbook ohne ausreichende Stromversorgung.
Dies mochte der USB-Brenner gar nicht. Brachte aber auch keine hilfreiche Fehlermeldung hervor.
Mein schon etwas älteres Netbook hat, wie sich später herausstellte, zwei unterschiedliche USB-Anschlüsse. Nur der linke liefert ausreichend Strom für manche Geräte. Dieser Fehler hielt mich einige Zeit auf - und auch der ansonsten sehr freundliche Samsung-Telefon-Support hatte leider nicht die rettende Idee.
Erst ein etwas längeres Studium des Handbuchs vom Netbook brachte Aufschluss, bislang war die unterschiedliche Auslegung der USBs nie relevant geworden.
Ein Y-Kabel mit zwei USB-Steckern zum PC hatte zunächst auch nicht geholfen, bei einem USB links und einem rechts am Netbook war es leider nutzlos....
Dies nur als Tipp, kann man dem Gerät ja nicht anlasten.
Schade finde ich nur, dass beim DVD Laufwerk nicht das einfachste Modell von Tasche dabei ist. Schon klar, wer den Lieferumfang liest, kann das auch nicht erwarten.
Aber das Gerät soll ja schließlich mobil sein - und die Oberfläche fällt so chic aus, dass wenigstens eine einfachste passende Plasttüte mit einem Platz für das Kabel zum Schutz des Brenners wirklich nicht fehl am Platze wäre.
Fazit: 4 Sterne

5.0 von 5 Sternen Tolles Gerät, 18. August 2014
Super Gerät. Auspacken anschließen fertig. Funktioniert auch an meinem Fernseher (LG) mit USB anschluß. Der Fernseher ist schon etwas älter, aber wenn man (wie in der Kurzanleitung beschrieben) nach de anschließen die Klappe öffnet und ca. 3 Sekunden den Ejekt Knopf drückt (LED leuchtet dann, solange die Klappe offen ist) kann man DVDs abspielen. Ohne DVD Menü, aber man kann die.Vob Dateien abspielen.

Wertige Verarbeitund, schönes Design. Absolut stimmiges Preis-Leistungs-Verhältnis !!!

5.0 von 5 Sternen >>>Easy Handling<<<, 30. August 2014
Habe mir einen neune Laptop gekauft, ohne CD Fach und ich sage euch hierfür ist es super.

-> CD/DVD Station angeschlossen
-> CD einlegen
-> Kurz gewartet und schon kann man auf die Daten zugreifen bzw. Brennen
-> Alles wie man es von einem Internen Slot gewohnt ist. TOP!!!

Einziges kleines Manko ist die Geschwindigkeit.
Aber bei dem Preis kann man noch nicht von einem USB 3.0 Slot ausgehen!

Absolute Kaufempfehnlung