Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Blu-ray|Ändern

am 1. September 2015
Wer hier einen typischen Zombie-Film erwartet, wird enttäuscht. Dennoch ein sehr sehenswerter Film mit Star-Besetzung...

Inhalt:
Der Inhalt des Films weiß zu überzeugen. Die Geschichte raffiniert und gut umgesetzt worden. Das Thema "Zombie" wird von einer eher untypischen Art und Weise angegangen. Insbesondere wird auf Blut und harte Horror-Szenen weitestgehend, wenn nicht gar komplett verzichtet. Vielmehr wirkt der Film wie ein Katastrophen-Film, nur halt mit Zombies.
Insgesamt gefiel mir diese besondere Herangehensweise an das Thema. Der Film ist spannend und gut inszeniert. Leider ist das Ende nur sehr schwach und lässt auf eine eventuelle Fortsetzung hoffen, denn so wie der Film endet ist er nur "halbgar"...

Bild und Ton:
Leider ist das 3D-Bild auf einem 16:9 TV nur mit schwarzen Balken zu betrachten. Dies tut dem 3D-Effekt leider einen starken Abbruch. Das Bild an sich ist in der 3D-Fassung besser als im 2D pendant. Pop-Out-Effekte sind leider nur sehr wenig, bis gar nicht vorhanden. Vielmehr wirkt die 3D-Umsetzung etwas flach. Ein Ghosting ist jedoch nur selten zu verzeichnen.
Der Ton ist gut, aber auch nicht überragend. Die Stimmverständlichkeit geht jedoch völlig in Ordnung.

Fazit:
Für Fans des Zombie-Films wahrscheinlich eine ziemlich herbe Enttäuschung. Für mich war der Film jedoch spannend, effektvoll und irgendwie besonders...
am 4. Juli 2016
Nicht vertretbare Brüche bis zum unerträglichen. Was ich nun aufzähle versteht man natürlich nur, wenn man das Machwerk schon gesehen hat. Was Zeitverschwendung ist.
Das Kind kommt also einfach an den Zombies und der verbarrikadierten Treppe vorbei.
Israel kann eine Mauer in Tagen bauen. Und sie haben natürlich Zeit, dem Sonderermittler alles zu zeigen, während die Stadt trotz Hubschrauber überrannt wird. Und natürlich springen die Zombies auch auf Hubschrauber und bringen die sofort zum Absturz.
Im Flugzeug taucht nach Stunden plötzlich ein Zombie auf, obwohl die sonst sofort alles anfallen.
Durch das Loch gibt es einen super Absturz, den natürlich der Held und seine Begleiterin überleben.
Und obwohl schon Milliarden infiziert sind, schwafelt der Film etwas von es geht weiter, weil "er" einen Trick gefunden hat.
Tut mir leid, wenn ich keine richtige Beschreibung liefere, aber das wäre noch mehr Zeitverschwendung für diesen absoluten Schrott.
am 24. August 2015
Der Film wurde in den Medien so hoch gelobt, dass ich ihn mir direkt bestellt habe.

Die Story ist nicht unbedingt neu, Zombieapokalypse...

Von einem Film mit Brad Pitt hatte ich mir reichlich Action versprochen, aber für meinen Geschmack ist der Film etwas "schwach auf der Brust".

Ganz ok, recht kurzweilig an manchen Stellen und an anderen hat man das Gefühl es geht nicht wirklich vorwärts...

Muss man nicht unbedingt mehr als einmal sehen, aber das ist Geschmacksache.
TOP 1000 REZENSENTam 15. November 2015
Nun ja, die Überschrift mag wohl etwas gar reißerisch klingen, aber im Vergleich zu den letzten Streifen von Brad Pitt ist World War Z meiner Meinung nach der gelungenste.

Zur Story: (Ohne Spoiler)
Gerry Lane, ehemaliger UN-Sonderermittler, lebt mittlerweile ein geruhsames Leben als Hausmann, bis die Zombie-Apokalypse über ihn und seine Familie hereinbricht. In letzter Sekunde werden er und seine Familie von Gerry's ehemaligem Kollegen Thierry auf einen Flugzeugträger gerettet, aber nur unter einer Bedingung: Gerry soll sich in die Höhle des Löwen begeben und den Ursprung des Virus suchen...

Umsetzung:
World War Z ist meiner Meinung nach eher ein Thriller als ein Horrorfilm, die Untoten wirken eher lächerlich als bedrohlich, die Action-Szenen sind aber durchaus gelungen und der Film ist extrem spannend (vor allem das Finale im WHO-Labor in Wales kann sich sehen lassen!), auch ist es den Produzenten gelungen, die Panik der Menschen in dieser Situation gut einzufangen (Hamsterkäufe in Newark) und so ein Meisterwerk zu schaffen (Ich bin mir sicher, dass ein echter Cineast den Film in der Luft zerreißen würde, ich wurde aber die ganze Laufzeit durchgehend gut unterhalten und das ist, was zählt!)

Fazit:
Die Produzenten von World War Z haben es geschafft, einen atmosphärischen Thriller/Actionfilm zu schaffen, der Gruselfaktor ist aber nicht sonderlich hoch. Dennoch habe ich den Film auch beim zweiten Mal Sehen sehr spannend gefunden!
am 20. April 2015
gesehen dank Amazon Prime!

Bei diesem Film gehts gleich von Anfang an voll los.
Man wird mitgerissen in der Handlung.
Zwar sind einige Aspekte des Films mehr als Glasklar(Angriffe/Schockszenen..) aber dennoch hat der Film einiges.
Ich könnte nicht sagen dass er schlechter als 28Days later ist, nein, er ist anders.

Es gibt ein Problem, keiner weiss woher es kommt.
Stück für Stück werden Indizien und Aussagen zusammengesetzt um weiterzukommen.
WWZ ist ein klein wenig realistischer(Wirklich ein klein wenig), als es andere Zombie Filme sind...
Er ist wirklich sehr spannend gemacht(Vor allem die Szene in Israel :D).
BP spielt den Part auch besser als ich dachte dass er ihn spielen würde :)

Kritik gibts natürlich auch, das haben auch andere schon gesagt.
Wie wichtig kann ein UN Mensch sein, der nur Dinge untersucht und kein sonstiger Spezialist/Arzt ist.
Einmal Hubschrauber geht ja, aber zweimal...naja...
Dass Waffen ohne Reaktion anwesender Kinder verwendet werden ist auch symptomatisch für das amiland.

Ich werde mir den Film wieder anschauen und empfehle ihn uneingeschränkt weiter.
Den Stern abzug gibt es für die vier vorher stehenden Punkte!
Ansonsten supergut gemacht!
am 17. August 2015
Eine Familie fährt durch die Gegend, plötzlich verändern sich die Leute um sie herum, Chaos bricht aus, die Zombies sind da! BÄM! So unbeeindruckt bin ich garnicht! Das hört sich nur so an!

Denn dieser Film startet solide mit einer guten Story und dem typischen Verlauf, denn dieser funktioniert! Immer mehr Menschen verwandeln sich in verdammt schnelle Zombies, nicht die lahmen 08/15 Dinger, die man neben dem Brötchen schmieren erledigt! Brötchen aufschneiden, etwas Butter... BÄM! Jetzt noch ein Scheibchen Käse, etwas Salat... BÄM! BÄM! ...mal gucken was wir noch so im Kühlschrank haben... BÄM!

NEIN! Diese Zombies sind so verdammt schnell, dass man sein Frühstück besser bei McSchotte bestellt - und das beim McSchottendrive! Denn Zeit für ein Häppchen haben hier nur die Zombies! Sie rennen sich die Seele aus dem Leib, insofern sie nicht vorher schon weg ist, klettern Wände hoch, in dem sie sich einfach stapeln (geht bei Baby- und Kinderklamotten um 8:00 nach Aldi und ihr wisst, wovon ich spreche!).

Diese Zombies sind schlauer als andere, nutzen sogar Gegenstände und sind verdammt mies drauf, so mies, dass Dauermontag sein könnte!

Und genau das gefällt den meisten nicht wie mir scheint. Die Zombiemassen sehen zugegeben nicht selten (vor allem, wenn sie in Massen auftreten, was bei Zombies nicht selten ist) animiert aus, jedoch geht das bei den Nahaufnahmen durchaus klar, denn da sehen sie nicht wie aus Resident Evil (das Spiel) herauskopiert aus. Die Resident Evil Reihe finde ich im übrigen (im Gegensatz zu diesem Film) eher schlecht!

Unser Familienvater macht sich auf den Weg, die Quelle heraus zu finden und eine Lösung für das Problem zu ergattern. Dazu muss man - wie nicht selten - den Ausgangspunkt finden, den ersten, der sich mit dem Zombievirus angesteckt hat... Okay, jetzt hab ich wieder Bock auf den Film, nach der Sache hier sehe ich ihn mir nach ein paar Monaten Zombiepause mal wieder an...

Die Brutalität hält sich in Grenzen, was aber vollkommen okay ist. Ich muss nicht zwingend sehen, wie ein Darm von einem Zombie als Zahnseide benutzt wird oder sie sich einen Auflauf aus Innereien reinziehen (verdammt, bis grade hatte ich noch Hunger...). Jachhhh... Bäh...

Geballert wird in dem Film natürlich auch. Unser Pittynator wird von einer netten Spezialeinheit begleitet, die nach und nach kleiner wird. Nein, nicht weil sie alle Schokomilch getrunken haben und ihre Laktoseunverträglichkeit vergessen haben, sondern weil die Zombies SO VERDAMMT SCHNELL SIND! Spannung ist also auch genug vorhanden! Die Sache im Labor z.B. ist toll, überall Zombies in den Räumen und ein Gegenmittel muss aus der Anlage geholt werden!

Der Film lohnt sich!

Fazit: KAUFEN!
am 13. Dezember 2014
Die Ben Hur-Collector's Edition kostet fast genauso viel, aber sie ist qualitativ sicher hochwertiger, als die exklusive Superset-Edition von World War Z von Amazon. Insofern ist das Produkt etwas enttäuschen. Ich habe die Box um 20 Euro gebraucht erhalten (aber ohne sichtbare Abnützungen). Das ist preislich schon eher akzeptabel. Ich bin jedenfalls froh diese Box in meiner Sammlung zu haben (welche übrigens keine Steelbox ist). Es gibt leider viel zu wenige Sets, in denen Blu-Ray und DVD gemeinsam zu finden sind (DVD zum Herborgen oder Ansehen bei Freunde, die keinen Blu-Ray-Player haben). Ebenfalls enthalten ist ein Heftchen mit Bildern zum Film (Hochglanzpapier) - braucht man zwar nicht unbedingt aber ist nett anzusehen.
Wenn ich mich hier über Bild- und Tonqualität nicht weiter äußere, dann deshalb, weil das meist nicht alleine von den Datenträgern abhängt, sondern auch von den Abspielgeräten, wie Player und Fernseher und deren Einstellungen. Ich halte Aussagen zu Ton- und Bildqualität daher in den Amazon-Rezensionen für ziemlich nutzlos, ausgenommen für alte Filme, wo es natürlich schon interessant ist zu erfahren, ob ein Umstieg von DVD auf Blu-Ray lohnend ist - wo es also um die Qualität der Restauration und des Mastering ankommt.
World War Z lohnt sich jedenfalls auf Blu-Ray zu haben. Es gibt viele Szenen mit hohem Detailreichtum, der auf DVD zu verschwinden droht.
am 14. Juni 2016
Peinliche, lächerlich traurige Israelpropaganda. In etwa auf dem Niveau von Independence Day, nur weniger lustig in seiner kruden Art. Die Geschichte ist völlig unlogisch, so absolut dämlich, daß sie bereits nach der Hälfte einfach nur langweilt. Die Actioneinlagen häufen sich, sind sich aber so ähnlich, dass auch hier die Spannung abflaut. Selbst die computergenerierten 3D-Zombies überzeugen streckenweise überhaupt nicht. Nein danke.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. November 2013
„World War Z“ ist die Verfilmung eines Bestsellers von Max Brooks.
Eine Zombie-Plage greift weltweit um sich und droht die ganze Menschheit auszulöschen.

------------------ SPOILER (Anfang) -----------------------

Eine Zombie-Plage greift weltweit um sich und erfasst auch Philadelphia, wo sich Ex-UNO-Mann Gerry Lane (Brad Pitt) aufhält. Mit seiner Familie kann Gerry flüchten und in einem Hochhaus Zuflucht finden. Als hohes Tier, dessen Kompetenz gefragt ist, genießt er eine Sonderbehandung. Er und seine Familie werden mit einem Hubschrauber gerettet und auf einen Flugzeugträger vor der amerikanischen Küste gebracht. Dort erfährt Gerry, dass die Zombie-Plage inzwischen die ganze Welt erfasst hat. Die zivilisierte Welt, wie wir sie kennen, mit all ihren Regierungen und Ordnungen, gibt es nicht mehr. Gerry lässt sich zu einer gewagten Mission überreden: mit einem begnadeten Wissenschaftler soll er den Ursprung der Seuche lokalisieren und klärende Antworten finden. Dummerweise stirbt dieser Wissenschaftler, der ihr größter Hoffnungsträger war und Gerry fliegt nach Jerusalem. Diese Stadt hat vorsorglich hohe Mauern errichtet und ist von der Seuche verschont geblieben. Sie ist wie eine gesunde Oase. Doch die Zombies werden vom Lärm und von der festlichen Lautstärke Jerusalems angelockt. Sie türmen sich an der Mauer auf und gelangen vereinzelt in die Stadt. Das genügt, um die gesamte Stadt zu infizieren. Abermals muss Gerry flüchten und im Flugzeug hat er einen Einfall, der die Menschheit retten könnte...

------------------ SPOILER (Ende) -------------------------

Meinung: Ich verstehe das Genörgel nicht an diesem Film - die allzu strenge penible Kritik. Die Story ist unterhaltsam und fesselnd - mehr wollte ich auch nicht als Zuschauer. Die Kritik von unflexiblen Zombie-Dogmatikern ist geradezu lächerlich: die Zombies in "World War Z" sind anders, sie haben nicht die gleichen Eigenschaften wie in anderen Filmen zB sie bewegen sich schneller als in anderen Filmen ect. In Vampirfilmen wird das Thema Vampirismus auch variiert. Ohne Variationen wären die Möglichkeiten schnell durchgespielt, langweilige Wiederholungen würden den Unterhaltungswert beeinträchtigen und das Genre würde sich totlaufen.

Für alle, die den mangelnden geistigen Anspruch bemängeln: wenn ich eine intellektuelle Herausforderung haben will, lese ich philosophische Literatur. Wenn ich geistigen Urlaub und Eskapismus haben will, schaue ich mir Unterhaltungsfilme an...

Über die Logiklöcher, die ärgerlichen Ungereimtheiten habe ich mich kurz geärgert, dann ging der Film weiter und ich habe sie schnell vergessen. Es gibt Zuschauer, die können sie einfach nicht vergessen. Mann, mann, mann das ist ein Unterhaltungsfilm und nicht „Die Kritik der reinen Vernunft“.

Kritik: Als adäquate Umsetzung des Romans ist der Film gescheitert. Fans des Bestseller werden enttäuscht sein und könnten ihn als unannehmbar betrachten. Da der Film mit dem Anspruch auftritt eine Buchverfilmung zu sein, kann man ihn als Mogelpackung bezeichnen.
Eine weitere berechtigte Kritik an dem Film ist die Frage, warum die Herstellung 400 Milionen gekostet hat... für diese sündhafte Verschwendung an einen belanglosen Unterhaltungsfilm ziehe ich ein Stern ab !

Bild und Sound sind makellos und die Synchronisation klingt glaubwürdig - professionell.

Fazit: kann man sich anschauen. Ausleihen oder kaufen.

In der IMDb-Wertung erreicht dieser Film eine gute Note von 7,1 (1-10)
1313 Kommentare| 150 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. November 2014
World War Z verschwendet keine Zeit mit malerischen Landschaftsbildern oder einem besonderen Familienidyll, dessen Zerstörung wir mitansehen müssen. Nein, der Film steigt gleich voll ein. Schon in der ersten Szene gerät unser Protagonist in einen Angriff von Zombies. Knapp kann er sich mit seiner Familie retten. Als Ex-UN Beobachter, der sich in den verschiedensten Krisengebieten auskennt, wird er in aller Herren Länder geschickt, um eine Ursache für das Virus zu finden, das die Menschen so verändert. Auch hier springt er dem Tod durch gefressen werden ein paar Mal von der Schippe. Letzten Endes kommt unser Held dem Virus natürlich auf die Spur und entwickelt auch eine überraschend kreative Strategie, um die Menschheit zu retten.

Alles in allem erinnert World War Z mich ein bisschen an "28 Days Later", was ja aber nicht zwangsläufig schlecht sein muss. Dass das Virus nicht von vornherein aus dem Labor stammt (oder dass man sich gar nicht erst fragt, wo es her kommt), sondern dass es mit dem akribischen Zusammenfügen von Hinweisen erst einmal entschlüsseln muss, finde ich ausgesprochen spannend. Das gibt dem ansonsten sehr mit Action geladenen Film auch noch die gewisse Tiefe, die man heutzutage von Blockbustern erwarten darf. Hervorheben muss ich den Aufbau der Spannung: Obwohl Zombies und Co. für mich schon seit der Jugend feste Filmbegleiter sind, hat es mich doch tatsächlich ein bisschen gegruselt, als ich nach dem Film in die dunkle Garage musste. Es hätte mich nicht gewundert, wenn da ein Zombie gelauert hätte.

Trotz allen Pluspunkten muss ich dem Film aber einen Stern abziehen. Es ist mir sehr schwer gefallen, manchen Punkten der Story zu folgen. So wird unser Held zum Beispiel aus vielen Situationen von speziell geschickten Hubschraubern gerettet. Okay, manche haben solches Glück und es wird auch mehrmals betont, wie unverzichtbar er für den Kampf gegen die Seuche ist. Aber warum ist ein UN Beobachter so wertvoll? Wäre er jetzt Arzt, ein Marine, ein Geschichtswissenschaftler mit Zombie-Erfahrung könne ich das verstehen. Nach den Gegebenheiten des Films aber nicht so wirklich. Lustigerweise hat es mich auch etwas irritiert, auf einmal Moritz Bleibtreu in einer Nebenrolle zu sehen. Aber das kann man dem Film ja kaum anlasten ;) Trauriger Fakt am Rande: Dass Kinder in einem amerikanischen Film nicht ausflippen, wenn ein Mann mit einem Gewehr vor ihnen herumballert, spricht leider für sich.

Alles in allem kann ich World War Z durchaus als actionreichen Film für einen regnerischen und dunklen Herbstabend empfehlen.