5.0 von 5 Sternen 4 tolle Geschichten, wenns mal draußen regnen sollte
Auch für diese Alles Trick DVD wurde 4 gute Geschichten ausgewählt.
Hier gibt es noch Storys und Figuren zu bestaunen und nicht so einen computeranimierten und lieblosen Quark, der heutzutage auf die Kinder losgelassen wird.
Vor 2 Monaten von Pappa(M+J) veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Warum als Pillarbox ???
Vor 11 Monaten von Wolfgang Herschmann veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen 4 tolle Geschichten, wenns mal draußen regnen sollte, 7. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Alles Trick 7: Die Schneesturmhexe / Wassilissa die Schöne / Väterchen Frost und der Sommer / Die Ferien des Bonifazius (DVD)
Auch für diese Alles Trick DVD wurde 4 gute Geschichten ausgewählt.
Vielleicht ist die Geschichte mit der Schneehexe für die ganz Kleinen noch etwas zu unheimlich (deswegen auch die FSK 6).
Aber ab 4 bis 5 Jahren kann man das bedenkenlos zeigen.
Mein persönliches Highlight ist die Geschichte von Väterchen Frost der unbedingt mal den Sommer sehen möchte.
Mein Fazit: Fairer Preis für eine gute DVD.

5.0 von 5 Sternen DEFA-Synchronisation, 14. November 2013
M. Schneider "Schneider" (Cologne, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Aus der Produktbeschreibung geht leider nicht hervor, dass hier erfreulicherweise die Original-DEFA-Synchronfassung für die DVD verwendet wurde. Nachdem man bei früheren Veröffentlichungen sowjetischer Multfilme (Cheburashka) leider sinnentstellend neu synchronisiert hat, erfüllt diese DVD völlig meine Erwartungen. Herzlichen Dank an Icestorm ... bitte bringen Sie noch viele weitere solche Filmschätze in der authentischen DEFA-Fassung.

5.0 von 5 Sternen sehr schöne DVD, 3. Juni 2014
Diese Trickfilme kamen nicht so oft im DDR fernsehen. Daher habe ich sie für meine Märchensammlung gekauft. Sehr schön super

5.0 von 5 Sternen Bewertung, 19. November 2013
Haben uns total auf die Filme gefreut und wurden nicht enttäuscht. Hat uns die Weihnachtszeit verschönert, da wir uns in die Kindheit zurückversetzt fühlten.

2.0 von 5 Sternen Warum als Pillarbox ???, 26. August 2013
Bei ICESTORM gibt es jetzt offenbar eine neue Unsitte, die darin besteht, das Vollbildformat als Pillarbox darzustellen. Das bedeutet, daß das Bild auf einem herkömmlichen Röhrenfernseher zwar im Originalformat zu sehen ist, aber in verkleinerter Form mit schwarzen Rändern oben und unten und an den Seiten. Um den ganzen Bildschirm auszufüllen, muß man das Bild größer zoomen, was aber mit einem Verlust an Bildschärfe einhergeht. Bei anderen DVD-Veröffentlichungen wie "Die Abenteuer des Buratino"(Zeichentrickfilm von 1959) und "Filmschätze aus Mecklenburg-Vorpommern" hat man bereits auch zu dieser Unsitte gegriffen. Was soll dieser Unsinn ? Die bisherigen Veröffentlichungen im 4:3 Vollbildformat lassen sich auf einem 16:9 Fernseher problemlos und ohne Qualitätsverluste als Pillarbox im Originalformat darstellen. Das was man hier gemacht hat, ist mal wieder eine Verschlimmbesserung !
Ohne dieses unnötige Pillarbox-Format hätte ich dieser DVD gerne alle fünf Sterne gegeben, schon wegen des fast vergessenen Filmes "Die Schneesturmhexe", der seinerzeit mehfach bei Meister Nadelöhr zu sehen war. So aber gibt es von mir nur zwei Sterne

5.0 von 5 Sternen toll, 20. Oktober 2013
gefällt meinem enkel gut, er steht auf pitti und bei mir werden kindheitserinnerungen wach.
mehr worte sind dazu nicht zu sagen