summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More HI_PROJECT Fire HD 6 Shop Kindle Artist Spotlight SummerSale

44 von 46 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. November 2014
Ich habe anfangs lange hin und her überlegt, ob ich die Investition in einen Laserdrucker wagen soll oder doch beim normalen Tinten-Multifunktionsdrucker bleiben soll.
Ausschlaggebend war der unschlagbare Vorteil, KEIN EINTROCKNEN mehr!!! Da es mir geht, wie vielen anderen sicher auch, die Tintenpatronen mussten ständig gewechselt werden, da Eingetrocknet --> Düsen verstopft usw.
Und das natürlich immer dann, wenn es mal schnell gehen muss...

Der Samsung Xpress C460W erfüllt die Bedingungen für den Privatgebrauch bestens, er ist kompakt und passt auch auf einen kleinen Schreibtisch und die Annehmlichkeiten eines Mulitfunktionsgerätes bleiben wie gehabt.
Die Installation ob per USB oder WLAN ist sehr einfach, Software-CD rein (und ggf. USB-Stecker anschließen) und schon gehts los. Auch das vernetzen von mehreren PCs/Notebooks/Handys/Tabletts ist simple.
Die Druckqualität ist sehr gut ob normal Text (s/w) oder Foto (farbig).
Kopieren funktioniert ohne Probleme (PC wird dafür nicht benötigt).

Das Einzigste was mich doch sehr enttäuscht ist die minderwertige Scaneinheit und dessen Scan-Software, diese ist miserabel.
Einstellmöglichkeiten sind so gut wie nicht vorhanden und man kann nur zwischen großer und riesiger Datenmenge wählen. Die Qualität beim Scannen von Fotos ist nicht gerade berauschend und wenn man diese dann auch noch wieder ausdrucken möchte, wird es noch schlimmer... Texte und normale Bilder (Zeitschriften/Bücher) sind ok.
Schade, da habe ich von Samsung wirklich sehr viel mehr erwartet!

Zum Toner kann ich nur sagen, leider nicht gerade günstig. 150 EUR für das Komplett-Paket muss man einplanen. Ich habe jetzt nach ca. einem Jahr das Starterkitt (bei Anschaffung enthalten, aber nur zu ca. 50% gefüllte Tonerkassetten) austauschen müssen. Wenn ich jedoch überlege, wie oft ich bei Tintendrucker in einem Jahr die Patronen wechseln musste, ist es dann doch nicht mehr sooo teuer.

Abschließend möchte ich noch sagen, ich habe meine Kauf bislang noch nicht bereuen müssen. Das Gerät funktioniert reibungslos, auch die Aufwärmphase ist angenehm kurz und ich kann es mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Ich hoffe nur, das die Scanfunktion zukünftig noch um einiges verbessert wird, dann gibt es für mich keinen Grund zur Beanstandung mehr.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
27 von 28 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 25. August 2014
Der Drucker ist genau das was ich wollte. Hatte bisher nur Tintenstrahler und hatte einfach die eingetrockneten Patronen satt, wenn ich alle viertel Jahr mal eine Seite drucken wollte.

Habe das Gerät als 2. Wahl sehr günstig gekauft, konnte die 2. Wahl aber nicht feststellen (alles neu).
Ausgepackt, alle Klebebänder und Pappen entfernt, Toner geschüttelt. USB-Kabel ran, Papier rein. (5-10 min)
Installation als Drucker hat etwas gedauert, da ich kein CD-Laufwerk habe. Habe nach etwas Sucherei direkt die aktuellsten Treiber auf der Herstellerseite heruntergeladen (WIN 8.1) Dann ging alles fix und problemlos.
Habe WLAN und NFC getestet, funktioniert alles super. (Fritzbox, Win8.1, Nexus 4)

Aufwärmzeit ist gefühlt kurz und OK. Kopieren und Drucken in SW gute Qualität. "Fotodruck" habe ich probiert, man sollte nicht zu viel erwarten.
Also Text, Dokumente, Schnittmuster für die Dame :-) u.Ä. alles kein Problem.

Das Gerät ist sehr kompakt. Was ich erst nicht gesehen hatte ist, dass das gefüllte Papierfach vorne unten rausschaut. Das finde ich zwar nicht so sehr schön, muss aber auf Grund der kompakten Bauweise offenbar sein. Wenn man mehrerer Seiten Ausdruckt, dann sollte man oben auch noch die Papierfangauflage herausziehen.

(+)
Anschalten und funktioniert einfach!
Schnell, flexibel, viele Schnittstellen
Druckqualität i.O., Geschwindigkeit i.O.

(-)
Deckel scheint etwas klapperig, Scharniere labil. Ich werde den mit "Sie" anreden.
Als PRO-Gerät zum Kopieren und Drucken meiner Meinung nach nicht optimal, aber für die vermeintliche Zielgruppe der Gelegenheits-Privatnutzer in Ordnung.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
60 von 65 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. Oktober 2013
Ich war zunächst verunsichert da ich vor meinem Kauf sämtliche Rezensionen anderer User gelesen hatte (eher durchschnittliche Bewertungen). Ich habe bereits einen Samsung CLX-3185FW und bin nach wie vor sehr zufrieden mit diesem Gerät.

Die C460W Installation war ein Kinderspiel! Ich habe einen MAC und einen Windows 7 PC. Die mitgelieferte DVD hat WLAN und Drucker innerhalb von 10 Minuten auf beiden Rechnern installiert, das WLAN automatisch erkannt. Ich habe zunächst meinen MAC über WLAN mit dem Drucker verbunden, danach den Windows 7 PC über WLAN. Die Installationssoftware hat bereits erkannt dass ein zweiter Rechner am Drucker über WLAN verbunden ist so dass man nur noch in Windows sagen musste: "Ja, Drucker ist bereits für WLAN konfiguriert". Keine WPA2 etc keys erforderlich.
Die Druck/Copy/Scan Ergebnisse können sich wirklich sehen lassen!! Die Qualität ist besser im Vergleich zu CLX-3185FW. Das muss wahrscheinlich so sein, Technik verbessert sich permanent.

Ich bin wahnsinnig glücklich mit dem C460W/TEG. Die Software Engineers bei Samsung haben verstanden was "easy installation" und "connected home" bedeutet :)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 30. Oktober 2014
Ich habe dieses Multitalent vor knapp einem Jahr gekauft und bin damit sehr zufrieden! Installation verlief ohne Probleme sowohl unter dem Mac, als auch unter dem Windows. WLan ein mal konfiguriert und seit dem läuft die Kiste! Zum Testen habe mit Linux Ubuntu auch ausprobiert und Ubuntu hat ihn im Netz selber gefunden, Treiber geholt und alles eingerichtet. Nach zwei Minuten konnte ich schon den Drucker benutzen. Scannen über WLan funktioniert auch, also bin ich begeistert! Die Ausdrücke sehen sehr gut aus. Für die Leute, die selten das Gerät benutzen würden, ist auf jeden Fall bessere Alternative zum Tintenstrahl.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
73 von 82 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 21. Dezember 2013
Sehr schnelle Lieferung, optimal verpackt.
Kann die negativen Bemerkungen von manchen Usern und so genannten Fachzeitschtiften nicht nachvollziehen.
Der Drucker ist sehr schnell betriebsbereit und leise, nicht lauter als ein Inkjet.
Die Druckqualitär ist hervorragend (Text/Grafik auf verschiedenen Medien)
Auch der reine Farbdruck von Photos auf spezial glossypapier für Laserdruck kommt dem Ergebniss von Inkjet-Drucker sehr nahe.
Den Hauptvorteil sehe ich darin, dass mir nun nichts mehr eintrocknet, wenn nicht jeden Tag intensiv gedruckt werden muss.
Beiliegende Software reichlich, Installation einfach, holt sich automatisch die neuesten Treiber bei bestehender Internetverbindung.
Auch Wlan zur Fritzbox!7390 ohne Probleme einzurichten (wer hier Probleme hat sollte den Drucker erst per USB installieren und dann den integrierten Assistenten unter Geräteeinstellungen verwenden, total easy. Das Scanmodul völlig ausreichend für normale Scans.
Was ich etwas unglücklich finde, hier sollte Samsung nahbessern: die Abdeckung des Scanners hat keine Arretierung. Das ist lästig wenn eine kleinere Vorlage genau ausgerichtet werden muss. Super finde ich den einstellbaren Sparmodus und den ECO-Modus fürs drucken (Tonersparbetrieb): trotz Sparbetrieb hervoragender Ausdruck von Text mit Grafik.

Ich bin rundum zufrieden.
44 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 14. März 2015
Habe diesen Drucker seit 15 Monaten im aktiven Einsatz und kann nur Positives berichten:
- Druckqualität von Dokumenten hervorragend und auch von Fotos für mich zufriedenstellend,
- Bedienung einfach, bisher kein Papierstau, besonders einfach über App „Samsung Mobile Print“,
- Scanner und Fax funktionieren einwandfrei,
- Tonerverbrauch nach Austausch der Startertoner mehr als akzeptabel,
- Hier geäußerte negative Kredit und viele Fragen würden sich bei Studium des Benutzerhandbuchs erübrigen,
- Viele Software-Features wie Samsung Easy Printer Manager und Easy Capture Manager sehr hilfreich.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
24 von 27 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. Juni 2015
Bisher wusste ich gar nicht, dass so ein Drucker eine "Imaging Unit" hat. Meine Kenntnis war, dass man einfach regelmäßig den Toner wechselt und fertig. Im Internet lese ich einen Hinweis von Samsung:
"The life of the imaging unit is approximately 20,000 pages for black or 50,000 image printing whichever comes first. When the life span of the imaging unit has expired. Replace Imaging Unit appears on the display of the control panel, indicating the imaging unit needs to be replaced. Otherwise your printer stops printing."
Völlig unabhängig davon also, ob die Imaging Unit wirklich am Ende ist, hört der Drucker einfach auf zu drucken. Bei mir dann offenbar sogar nach 5000 Seiten.
Ein Original-Ersotz kostet so um die 115,- €.
Update 07.08.2015: Nun braucht der Drucker plötzlich ein neues Transfer Belt für 35,- €. Dieser Drucker ist eine bösartige Kostenfalle!
Update 08.08.2015 Transfer Belt bei ebay bestellt, weil bei Amazon keiner zu finden war. Eingebaut (ohne Anleitung eher mühselig und gefährlich für den Drucker). Ergebnis: Die Warnung wird immer noch angezeigt, nur noch 10% bis zum Ende.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. Juni 2015
Ein Fehlkauf, zunächst bemerkte ich nur das der Drucker relativ langsam ist und dabei wird ab und zu ein Blatt verknickt oder es gibt einen Papierstau. Dazu kann der Drucker nicht beidseitig drucken, dachte diese Funktion ist Standart in dem Preissegment. Die ersten Toner haben nur 20 % Füllung.
in 6 Monaten 409 Seiten Farbig (keine Bilder) und 1039 S/W gedruckt.
Füllstände:
Black: 8% (bereits der zweite Toner)
Cyan: 33%
Magenta: 33%
Yellow: 8%
So wenig Seiten mit dem Schwarzen Toner ist sehr teuer, mit meinem alten Brother Laserdrucker habe ich mindestens 3000 Seiten gedruckt und hier schafft ein schwarzer Toner nichtmal 1000 Seiten. Klar das ein Monocromleaser weniger Seiten schafft ist klar aber nur 1/3 ist doch ein bisschen schwach zumal der Toner relativ teuer ist.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
9 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. Juni 2015
Meinerseits kann ich nur jeden davor warnen dieses Gerät zu kaufen. Sämtliche ausgedruckte Blätter haben Rückstände von den verschiedenen Farben, Punkte in Gelb, Rot, Blau das Blatt sieht einfach verschmutz aus. Die Reinigung der Rollen zur Vermeidung das die Farbpartikel auf dem Blatt aufgebracht werden bringt so gut wie nichts. Leider habe ich andere Rezessionen ignoriert, ärgert mich heute noch!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 4. Juli 2015
Lieferung und Verpackung waren top. Anschluss und Installation sehr einfach und intuitiv. Positiv zu erwähnen ist die Kompaktheit. Schöne schlanke Maße für ein home office.
Was mir gleich missfiel war, dass bei DIN A4-Blatteinlage, die Kassette dauerhaft nach vorn übersteht, also nicht bündig abschließt. Die Aufwärmzeit dauert ziemlich und auch der Druck. Letztendlich war die geringe Druckqualität, besonders auf festerem Papier ein no go. Auf der Rückseite "schmierten" sich noch Zeichen des Vorblattes. Hab ihn zurück gesandt und mit etwas mehr "Kapitaleinsatz" jetzt die Nr. 1 bei den Farblaser-Multifunktionsgeräten (HP Color LaserJet Pro MFP M227w) gekauft und bin äußerst zufrieden.