4.0 von 5 Sternen Hirn ausschalten und einfach genießen.
Als Kurzbeschreibung:

Zwei Nerds basteln sich am PC eine Traumfrau, die tatsächlich zu wirklicher Gestalt erweckt wird, um den beiden sexuell unerfahrenen Jungs und der restlichen prüden amerikanischen Vorstadtbevölkerung etwas einzuheizen. Das Ganze im tollen 80er Jahre Gewand.

Der Film fördert sicherlich nicht die Hirnfunktion,...
Vor 1 Monat von Mr.GL veröffentlicht

Wer meine Rezensionen kennt, weiß, dass ich eher auf die technische Umsetzung eingehe. Mehr Infos unter mryamaha-heimkinofreak punkt de

Bildbewertung:

Vor 15 Monaten von Amazon Kundenrezensionen veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Hirn ausschalten und einfach genießen., 12. November 2014
Als Kurzbeschreibung:

Der Film fördert sicherlich nicht die Hirnfunktion, aber die Lachmuskeln allemal. Lustiger Film aus einer Reihe von 80er Jahre Teenagerkomödien aus den USA.

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, für echte 80er Jahre Fans, 4. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Lisa - Der helle Wahnsinn [Blu-ray] (Blu-ray)
Hallo, hatte den Film damals in den 80ern als VHS erworben. Auch die TV Version schon gesehen. Nun auf Bluray gekauft. Die Bildqualität und Tonqualität ist echt gut. Man achtet auch auf den Hintergrund beim Schauen (Poster usw...an den Zimmerwänden), man sieht einfach alles schärfer. Schade das sonst keine Extras drauf sind. Trotzdem bin ich zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker aus meiner Teenagerzeit, 20. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Lisa - Der helle Wahnsinn [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich habe diesen Film schon als Jugendlicher geliebt. Er rangiert gleich nach "Zurück in die Zukunft" in meiner Filmsammlung. Ein wahres Schmuckstück aus den Achtzigern. Und bei einem Preis von unter 10 Euro für eine BluRay kann man nichts falsch machen.

5.0 von 5 Sternen Super meine Jugend ist Zurück :), 16. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Lisa - Der helle Wahnsinn [Blu-ray] (Blu-ray)
Alse der Film ist Optisch für das Alter sehr gut geworden und der Film an sich ist halt 80 Jahre pur.Toll

5.0 von 5 Sternen Ein Must Have :-), 11. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Lisa - Der helle Wahnsinn [Blu-ray] (Blu-ray)
Wir haben diesen Film so oft geschaut, einfach ein Muss und lustig und sogar als BLURAY!!!

Man muss diesen Film gesehen haben, der darf in der Sammlung nicht fehlen.

2.0 von 5 Sternen Absoluter 80er Kultfilm in einer beschämenden Bluray Umsetzung!, 14. September 2013

Bildbewertung:

Ich bin im Besitz der DVD-Version dieses Filmes und was das Major Label UNIVERSAL hier abliefert ist schlicht und ergreifend eine Frechheit! Ältere 80er Filme wurden zumindest Re-mastered, aber hier hat man das alte (VHS) DVD-Master aus den 90er genommen und nur hochskaliert und elektronisch nachgeschärft. Von HD Feeling keine Spur! Permanentes Blockrauschen und auch die Unruhe in den
Flächen ist nicht zu übersehen. Selbst auf einem kleineren Flat Tv ist diese Bluray unerträglich.
An Beamer Reproduktion ist gar nicht zu denken.

Tonbewertung DTS Deutsch:

Der Film stammt aus dem Jahre 1985 und da gab es kein DTS! Es gibt gute DTS Upmixe, aber hier wurde lediglich die Dolby Stereo Version aufs DTS Format adaptiert. Der extrem leise Mix klingt selbst für einen
80er Jahre Film unterdurchschnittlich. Zumindest sind die Stimmen auf den Center fixiert. Übersprechen gibt es nicht, was zumindest positiv ist. Der Subwoofer wird nicht angesprochen. Gesamt gesehen kann die komplette Heimkinoanlage bei dieser Bluray pausieren. Es ist völlig ausreichend, wenn man sich den
Film „nur“ über den Flat-TV schaut.

Wer an ein Bluray Update gedacht hat, kann sich die paar Euro sparen. Aus der DVD mit einem guten Upskaler kann qualitativ die gleiche Qualität wie auf dieser Bluray herausgeholt werden.

Extras gibt es auch keine. Das Menülayout hat nur Symbole. UNIVERSAL hat es sogar geschafft, die minimalisten Menüs von WARNER zu unterbieten.

Eine absolut lieblos hergestellte Bluray dessen Kauf man sich definitiv sparen kann.

1.0 von 5 Sternen Film 5Sterne, Blu-Ray Umsetzung 1Stern, 7. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Lisa - Der helle Wahnsinn [Blu-ray] (Blu-ray)
Mit großer Freude habe ich den Release dieser Blu Ray entgegen gefiebert, Lisa der helle Wahnsinn oder im Orginal "Weird Science" gehört zu meinen absoluten Lieblingsfilmen. Eine schräge 80er Komödie die das Teenagerleben perfekt einfängt und die nich nur auf Highschool humor a la American Pie setzt. Das gab es nur in den 80ern in dieser Form.
ZUr Story möchte ich nicht zu viel sagen , da hier schon viel drüber geschrieben wurde, was meiner Meinung nach sehr gut alles zusammenfasst was den Film betriffet.

Zur Blu Ray :
Das Bild ist dem der Dvd (was auch total okay ist) überlegen, viele Szenen sind deutlicher in Ihrer Gesamtbreite zu sehen, die Farben wirken klarer, stärker, und auch die Auflösung der Gesichter und Schattierungen sind wirklich gut geworden, da der Film auch schon seit Alter hat.
Jedoch fragt man sich warum bei einer anderen Universal Blu Ray "Zurück in die Zukunft" das Bild vom gleich alten Film so viel besser ist, woran wurde hier gespart??? Und Warum???
Die Blu Ray enthält kein Extra!!!! Nicht mal ein Trailer????? Das hatte die Dvd schon:-( .....kein KOmmentar.
Es wurden keine Interviews der Hauptdarsteller hinzugefügt, keine Retrospektive, Making of, keine Beschreibung der tollen Filmmusik, keinerlei Hintergrund Informationen zum Film oder Drehbuch, genau das wollen wir Fans aber!!!!!
Und wer so lange auf die Blu Ray wartet wird miserabel entschädigt.
Was hat sich Universal dabei gedacht???? Das gleiche wie bei der Vö von "Sixteen Candles"??
Das enttäuschendste überhaubt ist, das man der Ehre und der Respektzollung vom Regisseur John Hughes (möge er in Frieden ruhen) so was veröffentlicht, dieser hätte das so NIE freigegeben.......schlimm

1.0 von 5 Sternen Katastrophale Blu-ray - Finger weg!, 10. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Lisa - Der helle Wahnsinn [Blu-ray] (Blu-ray)
Von Universal ist man bereits suboptimale HD-Umsetzungen von Katalogtiteln gewöhnt, aber diese Blu-ray toppt diesbezüglich alles: Hier wurden die Rauschfilterregler bis zum Anschlag aufgedreht, was ein unglaublich wachsiges, aquarellartiges Bild zur Folge hat, dem jede Natürlichkeit fehlt. Zudem wurde massiv nachgeschärft und das Bild leidet dadurch unter auffälligen Doppelkonturen. Einen Detailzugewinn zur DVD gibt es nicht.

Finger weg von diesem HD-Desaster! Mit der DVD ist man hier besser beraten.

5.0 von 5 Sternen Top Umgesetzt, 11. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Lisa - Der helle Wahnsinn [Blu-ray] (Blu-ray)
Ein alter Klassiker in neuem Gewand.
Ich war erstaunt wie gut das Bild ist - absolut Blu Ray würdig. Der Ton ist sehr gut.
Klare Kaufempfehlung wer auf solche Perlen der 80er steht.

4.0 von 5 Sternen Lisa - Der helle Wahnsinn, 8. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Lisa - Der helle Wahnsinn [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich habe diesen Film bereits gesehen und wollte die Möglichkeit haben diesen bei Bedarf erneut zu sehen.
Der Film gefällt mir gut.

Lisa - Der helle Wahnsinn [Blu-ray]
Lisa - Der helle Wahnsinn [Blu-ray] von John Hughes (Blu-ray - 2013)