5.0 von 5 Sternen Mein absoluter Lieblingsfilm!!!
Ich habe diesen Film schon etliche Male gesehen und er ist jedesmal wieder superschön!!!
Gleich bei den ersten Worten von Kevin Costner bekomme ich eine Gänsehaut.
Für alle, die an mehr glauben (oder glauben möchten), als das was sie sehen, ein absolutes Muss!
Vor 9 Monaten von Heike J. veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Kein lohnendes Upgrade
Das ist das dritte Medium, auf dem ich mir diesen wunderschönen Film zulege. Und wieder eine Enttäuschung. Ich habe mir die Blu-ray bei Amazon gekauft weil sie kurzzeitig für 4,99€ angeboten wurde. Sie ist leider keinen Cent mehr Wert

Vor 16 Monaten von Guido Meier veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Mein absoluter Lieblingsfilm!!!, 12. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Feld der Träume (Amazon Instant Video)
Gleich bei den ersten Worten von Kevin Costner bekomme ich eine Gänsehaut.

5.0 von 5 Sternen Is there a place where dreams come true?, 15. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Feld der Träume [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich persönlich finde diesen Film sehr mitreißend.
Kurz zur Story:
Ray ist Farmer, der in finanziellen Probleme hat.
Eines Nachts hat er einen Traum von einem Baseball Feld, welchen er dann in die Tat umsetzt.
Die Stimme sagt "When you biult it, he will come".
Seine Frau unterstützt ihn, wo sie nur kann und verteidigt ihn sogar vor der Gemeinde.
Nach dem das Feld fertig gestellt wurde, bekam Ray wieder einen Traum.
Seine Frau ist nicht sehr begeistert, als er Ihr von seinem neuen Traum erzählt.
Sie rät ihm davon ab und weißt daraufhin, dass Sie alles für Ihn getan hat und er es langsam gut sein lassen soll.
Doch als die beiden merken, dass sie den gleichen Traum am selben Abend geträumt haben, begibt sich Ray auf die
Suche nach der einen Person. Die betreffende Person findet er und muss diesen noch überzeugen mit zu kommen,
was zu erst danach aussieht, als wäre es unmöglich. Dann fahren doch beide weiter um einen 3. Person zu finden.
Und so kehren alle nach Hause zum Feld und dann geschieht es.
In meinen Augen geschehen 2 Wunder...mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten ;).
In finde die Englische Version einfach super.
An einer Stelle mag der Film für einge etwas traurig sein, aber persönlich denke ich dass dies nur auf den ersten Blick so ist.

Man könnte den Film auch aus zwei weiteren Blickwinkeln sehen:
1. Wenn Du einen Traum hast und feste daran glaubst, dann kann Dich nicht sehr viel aufhalten.
2. Glaubt man an ein Widersehen nach dem Tod, so findet man auch hier wieder eine süße Andeutung.
(When you built it, he will come / Is there a place where dreams come true) ^^.

Wirklich ein schöner Film.
Egal ob auf DVD oder Bluray. Meine DVD hat den Geist aufgegeben, daher habe ich sie mir auf Bluray gekauft,
aber große Unterschiede habe ich nicht feststellen können. Dennoch, einfach schön.

2.0 von 5 Sternen Kein lohnendes Upgrade, 25. März 2014
Guido Meier (Großherzogtum Baden) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Feld der Träume [Blu-ray] (Blu-ray)

Im Gegensatz zur VHS Kassette hatte die DVD das korrekte Bildformat und den O-Ton mit an Bord sowie etwas Bonusmaterial. Somit ein lohnendes Upgrade.

Ich hatte eine falsche Information, nach der auf der Blu-ray der deutsche Ton nun wenigstens in Stereo sein sollte doch dem ist nicht so. Es ist DTS 2.0 Mono. Was auch immer das für eine bizarre Konstellation sein soll. Die anderen Synchronfassungen sind wenigstens in Stereo, was mit ProLogic II bei den schönen Musikeinlagen eine enorme Steigerung darstellt. Klar ist der Film sehr dialoglastig aber gerade die Szenen im Feld mit der Vangelis-esquen Musikunterlegung wirken in Mono leider nicht sehr magisch. Mit etwas Phantasie kann man sich vorstellen was heute eine moderne Soundabmischung aus dieser Grundlage machen könnte.

Alles Träumerei. Das Ausgangsmaterial stammte halt von 1989 und auch wenn damals Surroundton schon lange Standard war klingt auch der auf 5.1 hochgemischte O-Ton nicht wirklich gut. Es gibt praktisch keine Umgebungsgeräusche. Bei aktuellen Produktionen stellt sowas keine Hindernis für eine beeindruckende Soundkulisse dar; vor 25 Jahren halt schon.

Und auch das Bild ist stark verrauscht mit recht unnatürlichen zu kräftigen Farben. Es ist natürlich schon eine höhere Schärfe gegenüber der DVD zu erkennen aber da ganz offensichtlich das selbe Master verwendet wurde und man sich bei Universal nicht sonderlich viel Mühe gemacht hat ist leider nur ein sehr unterdurchschnittliches Bild drin.

Hinzu kommt noch, dass auf jegliches Bonusmaterial verzichtet wurde. Nicht mal das von der DVD wurde übernommen. Sehr schade, dass der Film so stiefmütterlich vom Label behandelt wird. Selbst der geringe Preis kann mich da nicht mehr trösten.

2 Sterne deswegen weil der Film einfach schön ist und die Besetzung durch die Bank überzeugt. Technisch ist die Blu-ray nicht empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Perfekter Film mit einem perfekten Costner!, 2. September 2013
Mr-big2000 (NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Feld der Träume [Blu-ray] (Blu-ray)
Einer meiner Lieblingsfilme von Costner habe ich auf Blu-ray bekommen und mir sofort angeschaut. Ich kann nur sagen das Universal solide Arbeit geleistet hat :-)

Die Geschichte von Ray Kinsella, der plötzlich Stimmen hört und dann sein Maisfeld, das seine ganze Existenz bedeutet, umpflügt, um ein Baseballfeld für bereits verstorbene Baseballgrößen zu bauen, das ist der Stoff aus dem Träume sind.

Über einen neuen Film eine Rezension zu schreiben ist eine Sache, wer weiß schon, wie einem der Streifen beim zweiten oder dritten Mal gefällt. Einen Film bewerten, den man im Lauf der Jahre bestimmt schon zehn Mal geshen hat, ist da etwas anderes. Da weiß man ganz genau, woran man ist. In meiner DVD/Blu-ray Sammlung konnte sich auf der Feld-der-Träume-DVD bisher jedenfalls noch kein Staub absetzen. Man muss wirklich kein Baseball-Fan sein, um diesen Film zu mögen. Er ist ein geniales Meisterwerk, bei dem einfach alles stimmt: Perfekte Besetzung (bis hin zur kleinsten Nebenrolle), spitze Ton, phantastische Atmosphäre - und natürlich eine unglaublich tolle Story.

Wenn man über eine Blu-ray schreibt, geht es ja in aller erster Linie um die Bild & Ton Qualität! Also bildtechnisch ist die Scheibe auf gutem Niveau - definitiv besser als die DVD. Auch beim Ton merkt man das Alter, trotzdem trübt den Filmgenuss eigentlich nichts an dieser Blu-ray! Selbstverständlich gibt es besseres an Qualität, aber hier wurde eine grundsolide Arbeit abgegeben! Was erwartet man mehr?

Bild & Sound der Blu-ray sind in tadelloser Qualität. Der Film hat nun endlich eine würdige Umsetzung bekommen was dem Kultcharakter des Films mehr als förderlich ist. Daher eine absolute Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Ein richtiger Klassiker, 16. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Feld der Träume (Amazon Instant Video)
Ich habe den Film vor langer Zeit mal gesehn und bin heut noch genau so begeistert, wie damals. Ein richtig guter Klassiker! :)

5.0 von 5 Sternen Traumhaft, 11. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Feld der Träume [Blu-ray] (Blu-ray)
Einer der Filme, die zeigen, wie wichtig es ist, an seinen Träumen festzuhalten und diese dann auch durchzusetzen. Wirklich empfehlenswert

5.0 von 5 Sternen Traumhaft, 21. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Das Feld der Träume (Amazon Instant Video)
Ein schöner Film um zu entspannen! Kevin spielt hervorragend! Bei dem Film kann man sich vom alltagsstress lösen! Tolle Geschichte

5.0 von 5 Sternen Kult-Film, 6. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Feld der Träume [Blu-ray] (Blu-ray)
Wer diesen Film nicht kennt, hat definitiv etwas verpasst. Auf BluRay für den Preis - da musste ich nicht zwei Mal überlegen.
Zum FIlm selber noch eine kurze Anmerkung: Alles toll, aber beim Schluss denk ich mir immer wieder, da wäre doch sicher noch mehr drinnen gewesen... Trotzdem, überragender Film!

5.0 von 5 Sternen Super, 29. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Feld der Träume [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich habe den Film, eigentlich nur gekauft, weil meine Mutter sich ihn zu Weihnachten gewünscht hat!
Super schöne Story, der Anfang nimmt einen in den Bann und man möchte mehr von der Stimme erfahren :D

5.0 von 5 Sternen Field of Dreams, 17. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Feld der Träume [Blu-ray] (Blu-ray)
Super Film, tole Aussage. Wenn man an etwas glaubt, muss und soll man es machen. Auch wenn es erst einmal komisch anmutet. Kann man sich immer wieder anschauen!

Feld der Träume [Blu-ray]
Feld der Träume [Blu-ray] von Phil Alden Robinson (Blu-ray - 2013)