5.0 von 5 Sternen Sehr positiv überrascht.
Vor 14 Monaten von Klaus Ohlbrecht veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Mehr Spot als Weitwinkel
Die Lieferung erfolgte schnell und die LED Pflanzenlampe war neu.
Vor 13 Monaten von Morta veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr positiv überrascht., 23. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: E27 168 LED Pflanzenlampe Pflanzen Wachstumslampe PAR38 Grow Licht 8W AC 220V
Ich habe eine Bougainvillea , eine Pflanze , die in der Regel am Mittelmeer beheimatet ist. Sonne Licht und noch mehr Licht ist für sie überlebensnotwendig. Und das ist hier in Norddeutschland nicht so der Hit. Jedenfalls ist der Winter für meine Pflanze der Horror. Nun hatte ich eine gut 20 Jahre alte Pflanzenlampe ( 75 Watt ) deren Birne nun aber in die ewigen Jagdgründe ging. Also hab ich Baumärkte und Gärtnereien besucht. Nix zu bekommen. Also ins Internet und siehe da, hier gibts sie. Jetzt war ich aber sehr skeptisch, was das Thema LED angeht. In der Zwischenzeit ist mein Pflänzlein sehr traurig geworden. Gott sei Dank kam die Glühlampe innerhalb von zwei Wochen. Nun sind 3 Wochen vergangen und die Bougainvillea zeigt sich wieder lebenslustig, fast wie im Sommer.

3.0 von 5 Sternen Mehr Spot als Weitwinkel, 29. Januar 2014
Die Lieferung erfolgte schnell und die LED Pflanzenlampe war neu.
So weit - so gut; denn der versprochene weite Winkel stimmt nicht. (Zitat aus der Beschreibung:*Der Weite Winkel sorgt für eine einheitliche Abdeckung der Blätter.) Fakt ist: Die Lampe ist mehr Spot als Weitwinkel (aus 1 Meter Entfernung ein Lichtkreis von 35 cm Durchmesser, (aus 50cm = 25cm)) Das ist ein Abstrahlwinkel von weit unter 90 Grad. Um eine einheitliche Abdeckung der Blätter zu erreichen müsste die Lampe so weit entfernt aufgestellt werden, dass die auf die Blätter auftreffende Lichtmenge als Wachstumshilfe nicht ausreichend ist. Das könnte auch der Grund sein weshalb eine Angabe der idealen Entfernung zur Pflanze fehlte.

3.0 von 5 Sternen Mittelmäßiges Produkt, 9. März 2014
R. Schmitz "RS" (Düsseldorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
Etwas wackelig um die Fassung. Lichtkegel zu klein. Wachstumserhöhung nicht feststellbar. Mittel in Qualität und somit Preis Leistung der Ware

5.0 von 5 Sternen Erster Eindruck, liefere Nachtrag in wenigen Wochen, 13. Februar 2014
Lieferung hat bisschen länger gedauert aber das ist ok.
Habe eine Leselampe in der E27 Birnen reinpassen. Diese Glühbirne ist relativ breit vorne. Erst hatte ich Bedenken, dass sie sich in den Kopf der Leselampe drehen lässt. Hat geklappt!
Jetzt leuchtet sie meinen Gingseng Baum an.
Das Licht gefällt mir eigentlich ganz gut. Relativ rötlich.

Werde in wenigen Wochen einen Nachtrag liefern, ob es etwas bringt!

1.0 von 5 Sternen Sehr unzufrieden, 8. Januar 2015
Jens Rusch "Jens Rusch" (Bluesbüttel) - Alle meine Rezensionen ansehen
Hier kann man wirklich nur sehr negativ bewerten. Trotz mehrfacher Aufforderung liefert die Firma bezahlte Lampen nicht. Da kann die Birne noch so gut sein - man hat einfach nichts davon. Es ist auch nicht im Sinne einer Amazon-Kundenbindung, wenn solche Hinweise kurzerhand gelöscht werden, wie bereits geschehen. So werden nur weitere Kunden hinters LED-Licht geführt.

1.0 von 5 Sternen Kein Sicherheitsstandard, 9. Dezember 2014
Hat kein CE-Prüfzeichen, keinerlei Beschriftung und vom italienischen Versender weiß ich, daß dieses Produkt direkt aus Hong Kong kommt. Funktioniert aber mal sehen wie lange... Lange Lieferzeit! Sehr punktkonzentriert - wirft auf drei Meter Entfernung etwa einen Lichtkegel von einem Meter Durchmesser. Blaue und rote LED's

3.0 von 5 Sternen Konnte keine Wachstumsverbesserung feststellen, 23. März 2014
Habe mir etwas mehr Leuchtkraft versprochen. Die Lampe leuchtet in 20 cm Entfernung nur einen geringen Bereich aus, weiter entfernt ist sie zu dunkel. Die Aufzucht von einigen Chilipflanzen ist mir jedenfalls nicht gelungen. Dies kann aber auch an einem
Schädlingsbefall liegen. Werde das Teil aber nochmal austesten.

4.0 von 5 Sternen LED Pflanzenlampe, 16. Februar 2015
Der Artikel wurde wesentlich schneller geliefert als angekündigt. Dank dafür. Zur Qualität kann noch keine Aussage getroffen werden, erst wenn der Winter zu Ende ist und die Pflanzen überlebt haben.

5.0 von 5 Sternen LED Grow-Lampe, 31. Januar 2014
Alles Top! Man will es kaum glauben aber den Pfl. reichen die 168 LED's um zu wachsen :) Super! Empfehlenswert!

3.0 von 5 Sternen Etwas zu schmaler Leuchtkegel., 4. Februar 2014
Die Lampe ist eigentlich toll. Sie braucht extrem wenig Strom, leuchtet ausreichend hell, aber der Lichtkegel ist zu schmal. Er hat aus knapp 2 Meter höhe gerade mal einen Durchmesser von ca. 60 cm. Das ist zur Beleuchtung eines etwa 180 cm hohen Ficus eindeutig zu wenig, da die Krone nicht komplett ausgeleuchtet wird.
Für kleinere Pflanzen erfüllt sie aber durchaus ihren Zweck.