5.0 von 5 Sternen Schön
geschrieben , mit einem ende was man nicht gedacht hätte. Haben das Buch kostenlos von Amazon gezogen, da kann man schon nicht meckern.
Vor 13 Monaten von H. Heyer veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gut - hätte das Zeug zu Besser
Ich habe *Alpengold* gerne gelesen. Es ist gut geschrieben, allerdings sind noch einige *Wortwechsler* enthalten, z. B. es statt er usw.
Vor 18 Monaten von Ana veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gut - hätte das Zeug zu Besser, 13. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Alpengold (Kindle Edition)
Vom 1. Teil war ich am Anfang enttäuscht, da sich die Sache bis zu dem Verschwinden Tinas zog. Es las sich bis dahin eher wie ein Unterhaltungs-/Erlebnisroman als ein Thriller. Die Flucht der Übrigen dagegen kam mir zu kurz vor. Hier hätte der Autor die Spannung noch etwas dehnen und den Leser noch länger auf die Folter spannen können.
Den 2. Teil fand ich weniger gelungen. Da ist noch einmal die Zusammenfassung der vorigen Ereignisse - überflüssig, wenn sich beide Teile in einem Roman befinden. Die wenigsten Leser dürften so dement/verkalkt sein, dass sie nicht mehr wissen, was sich auf den 100 Seiten davor ereignete. Die Handlung selbst war für mich absolut unlogisch und hätte eher zu 13jährigen Teens als zu 20jährigen gepasst. Warum sollte sich der Entführer mit einer Fuhre Gold zufrieden geben? Wieso verlassen sich die Typen auf die mit einem irren Mörder vereinbarte Abmachung, dass er seine Geiseln bzw. alle am Leben lässt? Woher wusste die französische Polizei, dass Jens und Chris Gold im Wert von über 10.000 eingeschmuggelt haben, wenn beide das Gold noch nicht vom übrigen Gestein getrennt haben und der Mörder mit dem Fahrzeug und den Rucksäcken getürmt ist? Wieso fährt der Entführer mit dem Auto los, ohne zu kontrollieren, ob die Jungs wirklich das Gold mitgebracht haben und verlässt sich auf deren Wort? Der Entführer wird als *irre* betitelt und hat im 1. Teil auf Menschen geschossen, obwohl sie sich schon in Dorfnähe befunden hatten, aber hier zeigt er Skrupel? Jens sorgt sich nur noch um Tina und die Mitstreiterin Sandra wird nur noch hier und da am Rande erwähnt. Die neu hinzugekommenen Figuren wie Manja und der Killer bleiben ziemlich eindimensional.
Die meisten Romane gewinnen durch Kürzen. *Alpengold* dagegen hätte gewonnen, wenn der Autor einige Seiten mehr in die Flucht im 1.Teil und im 2. Teil mehr in die Charaktere und Logik investiert hätte. So gewann ich den Eindruck, er wolle jetzt nur noch schnell mit dem Roman fertig werden.

5.0 von 5 Sternen Schön, 5. Februar 2014

3.0 von 5 Sternen Unterhaltsam, 28. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Alpengold (Kindle Edition)
Das Buch lässt sich sehr flüssig lesen.Es liegt wahrscheinlich auch daran weil die Geschichte gut ist und nur an manchen Stellen zu einfach gestrickt ist.

2.0 von 5 Sternen Thriller ist etwas anderes, 17. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Alpengold (Kindle Edition)
Zunächst ging ich voller Erwartungen an das Buch heran: Immerhin versprach die Beschreibung, dass die Geschichte auf wahren Begebenheiten beruht. Nach dem Lesen dieses Buches frage ich mich jedoch ernsthaft, was hier das 'wahre Leben' sein soll. Die Personen bleiben recht farblos und werden kaum aufgebaut, unwichtige Dinge sind in die Länge gezogen, die Dinge jedoch, die einen als Leser begeistern könnten, werden zu rasch abgehandelt und so folgt Enttäuschung auf Enttäuschung. Zudem tauchen hier und da noch Logikfehler auf, die es nicht gerade zum Vergnügen machen, mit Lust und Laune bis zur letzten Seite dabei zu bleiben. Ich blieb es, weil ich immer noch die Hoffnung hatte, es wird noch besser. Dafür, dass der Autor immerhin das geschafft hat, gibt es auch zwei Sterne...

4.0 von 5 Sternen Ich, 4. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Alpengold (Kindle Edition)
wurde durch den Autor sehr gut unterhalten und das ist mir das wichtigste bei einem Buch, dafür gitbt es klar 4*.

Die ersten Seiten täuschen - im negativen Sinne - also auf jeden Fall weiter lesen, denn das Buch wird immer besser.

5.0 von 5 Sternen Kurzweiliger Goldgräber-Krimi in den Alpen, 11. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Alpengold (Kindle Edition)
Die Semesterferien stehen vor der Türe. Selbst einer der besten Studenten am Geo-Institut in Berlin Lankwitz, Mark, kann sie kaum mehr erwarten. Das liegt auch vor allem daran, dass dem Geologie-Studenten ein geheimnisvolles Buch in die Hände gefallen ist. Was kann einen angehenden Geologen wirklich den Atem rauben? - Ja, die Aussicht auf Gold. Eingebettet in einem Stollen, mit dem Auto durchaus erreichbar und in Mengen, welche die Dollarnoten in Marks Pupillen zaubern. Aber Mark will diese Expedition nicht alleine durchführen. Sein bester Freund Stefan muss mit, keine Frage, und auch Jens, der diesen Ausflug in die Alpen finanzieren soll. Am Ende sitzen die drei Studenten gemeinsam mit zwei Mit-Studentinnen im Auto und düsen von Berlin Richtung Alpen in Italien. Es wäre doch gelacht, wenn sie nicht reich und goldbeladen aus dem Urlaub zurückkämen. Schließlich wissen sie ja wo das Gold ist und sie wissen auch, wie man es dem Stollen entreißt. Was will man also mehr? ... Doch dann kommt alles ganz anders, ganz grausam ....

In packender Weise erzählt der Autor die Geschichte eines Studenten-Quintetts, welches dem Goldrausch verfällt. Die Geschichte ist flüssig und locker geschrieben und reißt den Leser wirklich mit.
Auch die überraschende Wende der Expedition sowie das Ende, welches noch einige Fragen offen lässt, haben mir ausgesprochen gut gefallen. Wer auf der Suche nach Abenteuer sowie leichte und mitreißende Unterhaltung ist, der ist bei Heiko Grießbach absolut richtig! Spannend ist auch, dass hinter der Story eine wahre Geschichte steht. Aber mehr dazu ... genau, in Alpengold! Selbst lesen! :-)

5.0 von 5 Sternen Spannend, in einem Rutsch gelesen!, 27. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Alpengold (Kindle Edition)
Der Thriller ist in einfachen und kurzen Sätzen verfasst. Passt perfekt zum Buch.

Ein Buch, welches man auf jeden Fall lesen kann und das ich auf jeden Fall weiterempfehlen würde.

1.0 von 5 Sternen ....keine Story für mich, 27. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Alpengold (Kindle Edition)
Den Roman habe ich komplett durchgelesen!
Ich ging mit positiver Einstellung an den Roman heran, da sich laut den vorhandenen Informationen eine spannende Feierabendlektüre erwarten ließ.
Jedoch - die Handlungen und Abläufe sind meiner Meinung nach einfach zusammen gemixt und auch unlogisch.
Vielleicht würden Kid's so etwas gerne lesen???
Sorry, kein Buch für mich.

2.0 von 5 Sternen N.P.Langatmig und voraussehbar, 13. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Alpengold (Kindle Edition)
das ganze Buch ist in die Länge gezogen, die Handlung vorhersehbar. Nett zu lesen, Feierabendlektüre ohne Tiefgang. Mitten im Buch Zusammenfassung der ersten Kapitel lässt den Verdacht aufkommen : Fortsetzung Kurzgeschichte

3.0 von 5 Sternen spannend, 7. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Alpengold (Kindle Edition)
Mir hat das Buch gefallen - würde es aber nicht nochmal lesen . Alles in allem ganz spannend und nett!

Alpengold
Alpengold von Heiko Grießbach