4.0 von 5 Sternen Anleitung: Zeitstempel deaktivieren
Hey.
Hier die Anleitung aus der PDF, die mir netterweise zugeschickt wurde! =)

"Erstellen Sie im Root-Verzeichnis (z. B. E:\) des Gerätes eine Textdatei mit dem Namen
timerset.txt und dem Inhalt JJJJMMTTHHMMSS Y/N, z. B. 20130604144600 Y für 2013-
06-04 14:46:07.
Das Y steht für „Ja“ und bedeutet, dass ein...
Vor 4 Monaten von R. Bischof veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen muss nicht sein.
Ich muss leider sagen dass ich diese Brille wieder zurück geschickt habe und doch wieder mal enttäuscht war.

Vor 7 Monaten von Alice la Rose veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Anleitung: Zeitstempel deaktivieren, 12. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: amzdeal® Kamerabrille 1080p HD Spion Brille Kamera Video eingebaute Kamera Spionagekamera Kamera für Videoaufnahmen MicroSD Kartnslot, eingebautes Mikrofon mit eingebauter Kamera in aktuellem Design und klaren Gläsern 5 Mega Pixel (Elektronik)
Hey.
Hier die Anleitung aus der PDF, die mir netterweise zugeschickt wurde! =)

06-04 14:46:07.
Das Y steht für „Ja“ und bedeutet, dass ein Datum- und Zeitstempel sichtbar in das Bild
eingefügt wird.
Ersetzen Sie es durch ein N, wenn Sie den Datum- und Zeitstempel im Bild nicht wünschen."

Mfg. René

5.0 von 5 Sternen Schönes Teil ;), 30. April 2014
Schicke Brille. Die Technik ist in den Bügeln versteckt, die dadurch etwas massiv ausgefallen sind, aber irgendwo muss das Zeugs ja hin. Jedenfalls ist das Problem hier im Gegesatz zu vergleichbaren Brillen ästhetisch befriedigend gelöst. Stände mir jemand mit dieser Brille gegenüber, würde ich jedenfalls wahrscheinlich nicht darauf kommen, dass ich gerade gefilmt werde ;)

Die Qualität der Aufzeichnung ist der winzigen Optik entsprechend nicht überragend, aber ordentlich, Kompressionsartefakte fallen anders als bei einigen Konkurrenten nicht ins Auge. Die Linse fällt nicht auf, ich habe sie zunächst für den Kopf einer Kreuzschlitzschraube gehalten.

Die Dokumentation ist eine Katastrophe, chinesisch und englisch, aber so klein gedruckt, dass man eine Lupe benötigt. AMZDEAL verfügt aber über eine sehr ordentliche deutsche Dokumentation, die die Firma Kunden auf Anfrage als PDF zukommen lässt. Wie man den eingebauten Timer setzt und wie man die Einblendung des Timecodes unterdrückt, steht u.A. in dieser PDF. Warum man diese 5 Seiten der Brille aber nicht gleich beipackt, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft.

Edit: Was das Ausblenden des Timecodes angeht ist die Dokumentation falsch. Der Timecode lässt sich definitiv nicht ausblenden :(

Der eingebaute Akku ist, bedingt durch die winzige Baugröße, nicht gerade ein Langläufer, was diese Brille aber von anderen, die ich getestet habe, unterscheidet ist, dass diese Brille sich mit dem Ladekabel mit einem externen USB-Akku betreiben lässt. Damit lässt sich eine 32GB Mikro-SD-Karte locker mit 5 Stunden non-stop Aufnahmen füllen - z.B. mit einer kompletten Fahrradtour. Vorsicht: Ist der Speicher voll, werden die ältesten Aufnahme gelöscht (die Brille teilt Videos automatisch in AVI-Häppchen von 3 Min Dauer auf). Einen zusammenhängenden Film muss man dann mit einer Schneidesoftware erstellen.

Das alles sollte für vier Sterne reichen, den fünften gibt es für den guten Service. Ich hatte eine Brille mit defektem Akku erwischt, AMZDEAL schickte mir ohne Diskussionen ein neues Exemplar.

2.0 von 5 Sternen muss nicht sein., 17. Februar 2014

Bezüglich der Akku-Leistung gibt es falsche Angaben! Auf der Angebotseite hier steht ein anderer Wert als auf der Verpackung. Und in der Bedienungsanleitung steht noch ein anderer Wert. Das ist zumindest es ganz scharfer Kritikpunkt. Also kann man man nicht sagen, wie Leistungsstark der Akku wirklich ist. Eigentlich doch: SCHWACH!

* Akku: versprochen wurden Akkulaufzeiten von 1-2 Stunden.Ich hatte zwei Brillen bestellt, bei einer hielt der Akku 23 Minuten, bei der anderen hat der Akku es auf 30 Minuten gebracht.

* Ton ist grauenvoll: in ruhigen Momenten ist der gut, aber sobald es lauter wird un Musik in Spiel kommt ist der Ton extrem übersteuert.

* Bildqualität: Ja, kann man schon gut mit leben. man kann kein gestochen scharfes Bild erwarten und vom Weißabgleich auch nicht zu viel. Aber ansonsten fand ich das Bild ganz passabel, auch wenn viel rauschen dabei ist.

* Das Deisgn ist Brille ist auf jedenfalls schon relativ modisch. Dennoch wirkt die Brille etwas groß und Plastik ist auch nicht unbedingt der Renner.

Fazit: Wenn der Akku doch länger gehalten hätte, hätte ich die Brillen vermutlich auch behalten. aber ca 30 Minuten sind echt zu wenig.

4.0 von 5 Sternen Schlechter Sitz, 18. Januar 2014
Durch die globigen Plastikbügel lässt sich die Brille nicht an den Träger anpassen :( Die Beschreibung war extrem schwierig zu verstehen. Die Funktionsweise ist durchdacht. Die Kamera liefert scharfe Aufnahmen. Ganz spontan geht es nicht man benötigt schon ein bisl Vorlauf fürs booten aber dann im Standby können spontane Aufnahmen gemacht werden. Dummerweise ist der Schalter zur Aktivierung an der Innenseite (gut dadurch sieht man ihn nicht) und so muss man sie immer absetzen um an oder aus zu schalten. Ein biegsames Bügelende als Schalter wäre besser. Die Gläser scheinen total billiges Plastik zu sein man sieht sehr schlecht hindurch. Aber für meine Zwecke taugt sie.

4.0 von 5 Sternen Vergleich, 14. Februar 2014
Habe die Brille getestet und sie ging nur 20 min. Danach war der Akku leer. Ist für mich ein eindeutiger defekt. Verkäufer sah das etwas anders. Letztendlich konnten wir uns auf eine Erstattung einigen. Ich hätte den Artikel auch zurückschicken können.

2.0 von 5 Sternen Defekt am ersten Tag...dann aber läufts wieder, 13. September 2014
UPDATE: Nachdem der Akku vollständig leer war, machte ich einen weiteren Versuch. Da der Verkäufer ganz offensichtlich aus dem Ausland liefert, wollte ich jetzt nicht wieder eine Woche warten, bis Ersatz da ist, deshalb habe ich die Sache selbst in die Hand genommen, es aufgeschraubt, den Knopf wieder eingerastet (dieser war lediglich "ausgerastet") und aufgeladen und siehe da, es funktioniert wieder.

Die Aufnahmequalität bleibt aber leider minderwertig. Leider gibt es keine mir bekannten Alternativen, die vergleichbar unscheinbar sind, also bin ich für meine Zwecke vorerst auf diese Brille angewiesen bis etwas besseres auf dem Markt kommt.

ICh habe es auch nicht geschafft, die Datumsanzeige zu entfernen. Auch nicht mit der Anleitung in einer der hier formulierten Rezensionen.

-----------------------------------------

Beim aufmachen schien mir so, als wäre diese Brille schon mal benutzt worden. Es gab keinerlei "neuware" geruch. Vielleicht bei China Imports solcher Art gewöhnlich aber auch die Gläser waren verschmutzt.
Ansonsten konnte ich eine Beispielaufnahme machen, bis die Brille den Geist aufgab. Nachdem ich die Brille aufladen wollte, ging auf ein mal das blaue licht nicht mehr aus! Beim Drücken des Knopfes geschah nichts und ich musste warten, bis eine Stunde später der Akku wieder leer war und die Brille sich selbst ausschaltete. Jedoch passierte folgendes. Beim einschalten, drückte ich länger auf den Knopf, dieser brach dann ab und drückte sich ins Innere. Fazit: Totalschaden durch billigen Plastikknopf dessen mechanik mir erst mal ein Rätsel bleibt.

Werde den Verkäufer kontaktieren und Ersatz bzw. Erstattung bitten. Die 50€, die man hier verlangt, ist das Ding überhaupt nicht Wert. 30 FPS wie angegeben konnte ich nicht feststellen. Es sind wohl höchstens 20 FPS, wenn nicht weniger. Bei gutem und bei schlechtem Licht.

Falls ich ein "Sonntagsprodukt" bzw. ein Vorgängermodell erwischt habe, werde ich vielleicht vom Verkäufer erfahren und hier bekanntgeben. Ansonsten bleibt mir nur Ein Stern zu geben.

4.0 von 5 Sternen Timecode ...., 19. Januar 2014
Die Kamera ist super für den Preis Wahnsinn ... Akku könnte länger halten aber gut ...
Das Problem ist der Timecode ... es ist scheinbar nicht möglich ohne einen fetten Timecode im Bild aufzunehmen ?
Falls irgendjemand weiß wie das mit diesen billigen china Brillen kameras funktioniert wäre ich sehr dankbar ... zahle 20 Euro wenn es jemand schafft mir das so zu erklären dass ich keinen Timecode mehr im Video habe ,-)

3.0 von 5 Sternen hält nicht was es verspricht, 14. Oktober 2013
Nach unserer Meinung nimmt die Brille nicht im Format 1080p auf, die Qualität auf dem Bildschirm sieht aus wie 320 Pixel

1.0 von 5 Sternen Leider mit Billigplastikbügel der letzte Schrott, 15. August 2014
Die Ware wurde schnell geliefert, jedoch sind die Bügel der Brille aus sehr schlechtem Billigplastik, beim zweitem aufsetzen der Brille brach der Bügel gleich ab, ohne das es zu einem unnötigem Dehnen des Bügels kam.
Bei genauen betrachten des Bügels konnte man dann auch sehen warum der so schnell bricht, weil hier der letzte Billigschrott verarbeitet wurde den es an Kunstoffbügel gibt, leider.
Daher kann ich nur jedem vom Kauf dieses Prduktes abraten.

1.0 von 5 Sternen Schade um die Elektronik, 22. Mai 2014
Die Lieferung kam rasch und sauber verpackt. Dass die Bedienungsanleitung unverständlich ist, wusste ich aus anderen Rezensionen, aus denen ich auch entnahm, dass die Lieferfirma auf Bestellung ein lesbares deutsches PDF-Dokument als Manual beistellen kann. Nach Erhalt der Sendung und Begutachtung der Anleitung, wandte ich mich sofort an den Lieferanten, um ein entsprechendes PDF-Manual zu erhalten. Das ist jetzt zwei Stunden her - und ich werde die PDF-Datei nicht mehr benötigen, weil ich die Brille samt Speicherkarte dem Abfall übergeben musste.
Ein wenig experimentieren (auch wenn noch keine ausreichende Anleitung zur Verfügung steht) sollte erlaubt sein. Das Experimentieren fand sein Ende noch bevor ich die Funktion der eingebauten Elektronik testen konnte. Beim Einfügen der Speicherkarte verschwand diese vollständig im Brillenbügel und ließ sich nicht mehr herausnehmen. Als Bastler und Tüftler bin ich mit allen möglichen Werkzeugen ausgestattet, aber die Speicherkarte konnte ich nicht mehr entfernen.
Nach einer Stunde des Hantierens hatte sich die die Wut derart gesteigert, dass ich mich entschied, auf die Brille zu verzichten aber zumindest die Speicherkarte zu retten. Fehlanzeige. Brille zerlegt, Karte kaputt, alles im Eimer.
Mag sein, dass die Spionagebrille elektronisch einwandfrei ist - bedienbar ist sie allerdings nicht. Ein paar Euro mehr in die Produktion stecken, ein paar Euro mehr verlangen und - vielleicht - ergäbe das ein brauchbares Gerät.Andererseits ist man ja selbst schuld, wenn man um einen derart niedrigen Preis etwas kauft und erwartet, dass es auch funktioniert.
Habe inzwischen eine Kamerabrille um den vierfachen Preis bestellt und bin neugierig. Was bleibt, ist die grundsätzliche Warnung, Billigstware zu bestellen, die hohe Qualität verspricht.