Format: DVD|Ändern

am 9. Januar 2016
super Qualität, wie immer, für mich als alten CSI Vegas Hasen einfach unverzichtbar, lange fehlte mir ein adäquater Ersatz für die Figur der Gil Grissom, die mit der Figur des D.B.Russel sehr gut besetzt wurde, D.B. Russel mag eine ganz eigene und total andere Vorgehensweise haben als die bei Gil Grissom der Fall war, aber da sich das Team eh verändert hat finde ich alles sehr passend,und endlich ist auch die Figur der nervenden Cat Willow weg, was mich besonders freut, ist dass die Figur der Sahra wieder dabei ist, ich bin total begeistert von diesem neuen und dynamischen Team und ich denke den echten, wahren Fans der Serie geht es genau so
am 3. Dezember 2014
Da ich Staffeln 1 - 11 mein Eigen nennen darf, kann Staffel 12 natürlich nicht fehlen.

Was ich positiv empfinde: Den Autoren fällt auch nach über 200 Folgen noch etwas neues ein und vor allem: Sie bleiben sich dabei ihrem Stil treu und driften nicht wie bspw. CSI: Miami immer mehr ins "weniger Story - mehr Action"-Genere ab. Kommt insgesamt sicherlich nicht mehr ganz an die allerersten Staffeln heran, aber wer bspw. Staffel 4, 7 oder 10 mag, der liegt auch hier nicht verkehrt und bekommt im großen und ganzen das, was er von der Serie erwartet.

Auch wenn ich mich grundsätzlich etwas schwertue neue Charaktere, die Liebgewonnene ersetzen zu akzeptieren muss ich sagen, dass sie sich meiner Meinung nach gut in die Serie einfügen.

Enttäuscht bin ich von der Aufmachung der Box: Die DVDs sind in einer Art Spindel übereinandergestapelt, lassen sich also nicht wie vorher einzeln herausnehmen. Ich empfinde das als ziemlich nervig, es passt vom Stil nicht zu den anderen Boxen und wirkt auf mich als ob hier einfach noch mehr Geld gemacht werden soll auf Kosten der Qualität. Was ich ziemlich traurig finde, da so eine Box in der Herstellung Centbeträge kostet und das in der Relation zum Verkaufspreis ist eine Frechheit. Da ich die Staffeln jedoch eh immer am Stück ansehe will ich auch kein allzu großes Drama darum machen.

Da Box und Inhalt (also Serie an sich) nicht mehr ganz das Niveau der ersten Staffeln erreichen (für die ich 5 Sterne vergeben würde) gibts in Relation dazu also insgesamt 4 Sterne von mir.
am 17. September 2014
Als "die Mutter" der CSI-Serien ist Las Vegas meiner Meinung nach auch immer noch die Beste. Im Laufe der Jahre hat das Ermittler-Team immer mal neue Mitarbeiter bekommen (und natürlich auch welche verloren) aber auch das macht eine Serie aus. Nach die vor spannende Geschichten und tolle Ermittler...
am 18. Dezember 2014
Für Fans ist es ein muss und die Gesamtbox ist nur so teuer wie eine Halbstaffel. Nur leider ist die DVD-Anordnung gegenüber der Halbstaffeln in dieser (wie auch den anderen CSI-Gesamtboxen) zum kotz.. weil alle 6 DVD's übereinander aufgesteckt sind, so lassen Sie sich schlechter herausnehmen und können eher zerkratzen. Aber das ist wohl der Preis für die günstige Kaufalternative.
am 8. März 2014
zu csi vegas muss ich wohl nichts sagen, aber über die nur noch in einer art spindel übereinander gestapelten dvds bin ich doch enttäuscht. wenn mann nicht die erste (oder letzte, je nach dem, wie gestapelt) dvd sehen möchte, muss man immer erst den ganzen schwung herausnehmen, um an die gewünschte zu gelangen. sehr unpraktisch! :(
deshalb einen stern abzug!
am 15. Februar 2016
Wirklich sehr viele gelungene Episoden dabei, die nach wie vor den totalen Gänsehautfaktor haben! Das ist eine der US-Serien, die man sich aber auch unbedingt im Original anschauen sollte, nur dann wirken sie auch richtig!
am 10. November 2014
scheint auch hier erreicht zu sein. Was sie im Vergleich zu den anderen CSI/NCIS Reihen besser machte ist nahezu vollständig verloren. Vieleicht 3 Folgen erinnerten an den vergangenen Style der Serie. Das ist ein Stand den ich nicht mag und ich betrachte es für mich somit als Abschluss. Von besonders zu beliebig austauschbar ... schade.
am 4. November 2013
Inhalt hier ist toll 5 Sterne!
Aber die Verpackung... ich weiß nicht! Bei den Staffeln davor war noch alles super, die DVD's einfach zu entnehmen. Aber hier werden die einfach lieblos mit einem dicken Button in der Mitte der Box übereinandergestapelt... GRAUENHAFT und benutzerunfreundlich, denn der Button lässt sich nur mit ordentlich Kraft verbiegen und trotzdem knarzt es dann noch beim entnehmen der DVD. Ganz schlimm wenn man an die unteren DVD's möchte! Ständig muss man alle DVD's mit raushebeln, das nervt ungemein!
Jedenfalls merkt man hier ganz deutlich, dass die Produzenten selber keine DVD's schauen, sondern nur ihr Geld damit verdienen:(
am 17. März 2014
Season 12 einer Crime-and-Murder-TV-Serie - da ist es wohl nicht zu erwarten, dass der Zuschauer mit spannenden und gut durchdachten Mordfällen verwöhnt wird. Und somit lebt CSI season 12 von der Interaktion der Charaktere, vom der Spannung und den Höhen und Tiefen des Zwischenmenschlichen. Die Mordfälle ansich, die in dieser Serie eigentlich einen hohen Stellenwert einnehmen sollten, kommen mitunter leider so künstlich und konstruiert daher wie der Schauplatz der Serie, Las Vegas. Es scheint, als hätten die Drehbuchautoren in dieser Season untereinander eine Wette abgeschlossen, wer sich den abstrusesten Mordfall ausdenken kann. Das mag für die Drehbuchautoren ein lustiges Vergnügen sein - für den Zuschauer bedeutet es leider, dass die wenig überzeugenden Fälle als Grund ausfallen, sich diese Folgen der "ewigen Serie" CSI Las Vegas anzuschaffen. Bleiben nur die Entwicklungen und die Dynamik zwischen den Charakteren, wobei auch hier zum Teil hart am Rande des Glaubwürdigen agiert wird, wie zum Beispiel in Hodges "Sternstunde". Zudem verabscheidet sich ein weiteres Mitglied der Stammbelegschaft - Marg Helgenberger aka Catherine Willows verlässt das Team ... Alles in allem ist Season 12 nur eingefleischten Fans der Serie zu empfehlen.
am 1. November 2013
Die komplette 12. Staffel beinhaltet insgesamt 22 Folgen. Mit Beginn dieser Season gehören Ted Danson (D. B. Russel), der Laurence Fishburne ersetzt, und Elisabeth Harnois (Morgan Brody) zur Hauptbesetzung; ab Episode 12.14 verstärkt außerdem noch Elizabeth Shue (Julie Finlay) das Team – wen sie ersetzt, wird hier jedoch nicht verraten.

Das neue Führungs-Duo Danson/Shue ist m. E. ein großer Gewinn für die Serie; insbesondere von Ted Danson bin ich total begeistert, da sein Auftreten und seine Art mich an die (glorreichen) Zeiten mit William Petersen (Gil Grissom) erinnern. Prinzipiell haben mir alle Folgen gefallen, meine Favoriten sind "Im Sog der Gewalt", "So viele Verbrechen" (Thema: Selbstjustiz bzw. Gerechtigkeit), "Geteiltes Leid", der Zweiteiler 12.11 & 12.12, "Verlockend", "Das Debüt der Blutflüsterin", "CSI Unplugged" (Stromausfall in Las Vegas) und das Staffelfinale "Schlechtes Karma" (ein alter Gegner tritt wieder in Erscheinung). Nicht nur auf Grund des starken Cliffhangers freue ich mich schon jetzt auf die 13. Staffel von CSI: LV.