5.0 von 5 Sternen Wesentlich besser zu halten ...
... ist die Sony DSC RX100 MKII mit diesem Griff. Damit bekommt man endlich keine Krämpfe mehr in den Fingern. Ich finde dass der Griff das Design nicht wesentlich schlechter macht. Die Kamera wirkt eher etwas sportlicher als vorher.
Vor 11 Monaten von Cosmodul veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Necessary but too expensive
I found this necessary to improve the grip given the the tiny body of the camera and its smooth surface.
Vor 5 Monaten von Joseph veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wesentlich besser zu halten ..., 7. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Sony AG-R1 Griff für DSC-RX100/DSC-RX100II Cybershot Kamera (Zubehör)
Das Produkt bekommt von mir die volle Punktzahl, denn den Preis lasse ich nicht mit in die Bewertung einfließen. Der Preis ist eine absolute Zumutung seitens Sony. Bei einer Kamera, im Falle der MK II Im Wert von 700 €, könnte Sony ruhig diesen Griff für geschätzte Herstellungskosten von 0,30 € kostenlos beifügen!

4.0 von 5 Sternen Sollte im Gehäuse integriert sein, 22. November 2013
Ich verstehe nicht warum diese Griff nicht gleich in das Gehäuse integriert wurde. Dann müsste man ihn nicht ankleben und bangen, dass das vielleicht doch nicht hält. Ich glaube nicht, dass Sony glaubt, dass dadurch mehr Kameras verkauft würden, weil manche Kameras ja doch runterfallen, oder? Insofern wäre der Fallsensor dann auch Umsatz reduzierend. Über die Produktionskosten von diesem Teil will ich nicht viel nachdenken. Der Griff gibt ein wesentlich besseres Gefühl beim Halten und weil ich denke, dass der Preis unverschämt ist, gibt es 1 Punkt Abzug.

5.0 von 5 Sternen Jetzt ist sie perfekt, 7. August 2013
Sony AG-R1 Griff für DSC-RX100/DSC-RX100II Cybershot KameraDas einzige was mich an meiner "alten" RX100 bisher störte war der fehlende Griff. So konnte ich es einfach nicht abwarten und habe mir das Teil schon im Juni direkt bei Sony bestellt. Heute angekommen, gleich aufgeklebt und schon habe ich den (für mich) perfekten Fotoapparat! Ich brauche kein Klappdisplay, kein Wifi und keinen neuen Sensor (dessen Vorteil für normale Menschen ohnehin nicht sichtbar ist), nur einen simplen Griff für € 15,00. Noch dazu passt der AG-R1 auch optisch hervorragend zur RX100, von der man besten sogar das etwas alberne (weil aufgeklebte) Zeiss Logo entfernen sollte. Absolute Kaufempfehlung für jeden RX100 Besitzer.

4.0 von 5 Sternen prima, 26. Mai 2014
Prima , Produkt passt , erfüllt seinen Zweck, Ich finde den Preis allerdings nicht so angemessen, deshalb 5 Sterne. Verarbeitung, Lieferung alles top, Lieferung war sehr schnell. Wer einen RX100 oder RX 100 2 hat sollte sich dieses teil zulegen, es verbessert merklich das Handling. Mir ist trotzdem nicht erklärlich warum der Hersteller bei dem Kamerapreis nicht diesen kleinen 5 gramm schweren Griff beilegt.Von dem Herstellungspreis her kann der Griff nicht all zu teuer sein. Der Griff ist wenn einmal fest angebracht auch richtig fest. Die erhältlichen kameraspezifischen Taschen passen dann natürlich nicht mehr , aber dies ist kein Problem, da es ausreichend passende taschen am markt gibt .

4.0 von 5 Sternen Eigendlich positiv bis auf den zu hohen Preis ..., 6. Februar 2014
Auch wenn es in einem Kommentar zu einer Rezension bemerkt wurde das der Preis der "Griffes" in Relation zum Preis der Kamera niedrig ist muss doch gesagt werden das dieses geniale kleine Gummiteil als Service der Kamera hätte beigelegt werden können, ja fast müssen. Wer es dann nicht anbringen wollte könnte es ja lassen, so aber muss man(n) das wenige Gramm schwere Zubehör teuer bezahlen. Rein von der Funktion hat es sich aber gelohnt - die Kamera ist dadurch nicht wirklich grösser aber viel handlicher, da griffiger. Für den zu hohen Preis bzw. die Notwendigkeit diesen Griff seperat erwerben zu müssen einen Punkt Abzug.

5.0 von 5 Sternen Muss zur RX100er serie dazu !, 21. Mai 2014
die Kamera ist zwar sehr schön klein und unauffällig,Nachteil ist aber die " schlüpfrigkeit" und nicht optimale Bedienbarkeit.
Der Griff ist schnell und unkompliziert aufgeklebt,sieht gut aus,und erlaubt mit der Handschlaufe eine recht sichere Bedienung der Kamera.
Mit dem Griff kann ich die Kamera mit der rechten Hand allein bedienen,der Daumen ist frei für das 4-Wege Rad und die Videotaste,Zeigefinger liegt am Auslöser,kleiner Finger liegt als Stütze unter der Kamera.
Ohne Griff konnte ich die Kamera nicht sicher mit einer HAnd bedienen.
Für Ein-Hand-Shooter und zur besseren Bedienbarkeit also Kaufempfehlung !

5.0 von 5 Sternen OK,, 10. Juni 2014
zum Preis ist ja alles gesagt. Die Verbesserung liegt für mich auch darin, dass ich die Kamera viel besser aus Gürteltasche bekomme, in der sie senkrecht steckt. Sollte man haben das Teil. Die sonstigen Fremdlösungen überzeugen mich auch optisch nicht. Wirken wie rangepappt und durchbrechen die Designlinie. Das ist hier anders, und insofern ist das Produkt ziemlich konkurrenzlos.

5.0 von 5 Sternen Griff für größere Finger, 7. Juni 2014
Bedingt durch die etwas unglückliche Anbringung des Blitzes an der linken oberen Ecke ist es sinnvoll die doch glatte Oberfläche etwas griffiger zu gestalten.

Nun kann man nur mit der rechten Hand Fotos schießen ohne Gefahr zu laufen, dass sie einem aus der Hand fällt.

Wird aufgeklebt und sollte sich ohne Rückstände wieder entfernen lassen.

4.0 von 5 Sternen unerläßlch!, 23. Mai 2014
damit einem die teure sony-cam nicht aus den fingern rutscht. hat man ihn der kamera nicht gleich eingebaut DAMIT sie einem schnell aus der hand fällt? honi soit qui mal y pense ...

3.0 von 5 Sternen Necessary but too expensive, 6. April 2014