5.0 von 5 Sternen Ein Ratgeber der keine Wünsche offen lässt
Den kleinen Ratgeber habe ich mir an Ostern zugelegt, da ich da ein paar freie Tage hatte. Grund war, dass ich von
einschlägigen Empfehlungen von Börsenzeitschriften weg wollte und mir selbst ein Bild machen wollte.
Dabei kann das Werk durchaus helfen und ich verstehe mittlerweile immer mehr, wie Trends an der Börse funktionieren.
Kann sein,...
Vor 3 Monaten von Alabaster veröffentlicht

Durch die Intention des Buches für Laien eine Startschuss-Anleitung als Daytrader zu geben möchte ich doch einige Sterne abziehen.
Vor 2 Tagen von Thomas Mann veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ein Ratgeber der keine Wünsche offen lässt, 8. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Grundlagen Trading - wie Sie den Einstieg in Aktien und CFD-Handel schaffen (Kindle Edition)
Kann sein, dass ich in Zukunft noch andere Literatur zum Thema kaufe – für den Einstieg war das aber (zu dem Preis) eine lohnende Geschichte.
Übrigens ist der Ratgeber „Swing Trading“ vom gleichen Autor auch sehr interessant. Ich kaufe nicht jeden Tag Aktien (und handele schon gar nicht intraday)
und kann mit dem Swing Ansatz mehr anfangen. Danke dafür.

5.0 von 5 Sternen spitzen Buch., 10. März 2014
das Buch kann ich nur weiterempfehlen (und die beiden anderen von Michael Peroutka)Die entspannende Jagd zum Erfolg und Trading mit dem richtigen Swing.
Habe schon ein paar Daytrading Bücher gelesen bis jetzt haben mir diese Bücher am besten gefallen.
Alles präzise auf den Punkt gebracht mit Charts,Einstellungen und worauf man sonst noch achten sollte.

4.0 von 5 Sternen kurz, verstaendlich und auf den punkt gebracht!, 13. Januar 2014
perfekt fuer den einsteiger, der sich nicht durch dicke waelzer quaelen will!
die wichtigsten regeln um gleich loszulegen und nicht alles geld zu verlieren

4.0 von 5 Sternen Kurz aber Gut, 7. Dezember 2013
Das Buch ist die Grundlage in die Chartanalyse. Wichtige Grundlagen kurz und knapp erklärt. Für den Preis vollkommen zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Tolles Fachbuch!, 19. November 2013
Zum Einstieg in meine Aktieninvestments konnte ich die aufgeführten Ratschläge leicht umsetzen. Die Beispiele sind verständlich beschrieben und zudem erleichtern Grafiken den Umgang mit der Materie. Die klare Linie des Autors rückt entsprechendes Fachwissen in ein klares Licht, was auch komplizierte Bereiche verständlich macht. Außerdem hat mich hierbei das detaillierte Spektrum aufgegriffener Themen überrascht. Zum Beispiel war ich mir bisher nicht darüber bewusst was man aus "Kerzen" lesen, und mit Fibonacci machen kann. Ein Buch das hält was es verspricht - Für den Preis empfehlenswert!

3.0 von 5 Sternen Guter kurzer Einstieg in das Thema - aus meiner Sicht fehlen Grundlagen, 31. August 2014
Wenn es eher die Intention vermitteln würde, einen kleinen Einblick in die Vorgehensweise des Tradings zu geben, könnte man mehr Sterne geben, da doch viele Aspekte kurz und knapp erklärt sind, was ja an sich gut ist.
Der Autor überzeugt sicherlich als Experte und erklärt dabei ein paar grundsätzliche Dinge.
Also das Buch zeigt gute Ansätze, das komplexe Thema kurz darzustellen.
Zum Teil fehlte mir noch etwas der rote Faden.
Aus meiner Sicht bleibt es aber auch gefährlich in der vermittelten Intention, da wichtige Aspekte unerklärt bleiben und noch nicht einmal angeschnitten werden.
Nun ja - der Autor weißt zwar am Anfang explizit darauf hin, aber eher um sich selbst zu schützen.
Dennoch, wenn man sich dem bewusst ist, ist es ein guter kurzer und preiswerter Einstieg ins Thema.