5.0 von 5 Sternen Ein Ratgeber der keine Wünsche offen lässt
Den kleinen Ratgeber habe ich mir an Ostern zugelegt, da ich da ein paar freie Tage hatte. Grund war, dass ich von
einschlägigen Empfehlungen von Börsenzeitschriften weg wollte und mir selbst ein Bild machen wollte.
Dabei kann das Werk durchaus helfen und ich verstehe mittlerweile immer mehr, wie Trends an der Börse funktionieren.
Kann sein,...
Vor 7 Monaten von Alabaster veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen kurz und plausibel
Es ist ein kurzweiliges Buch, welches Lust aufs Traden macht. Bin gespannt und schon voller Vorfreude. Dann werde ich sehen, was dieses Buch gebracht hat.
Vor 19 Tagen von Guido Bock veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ein Ratgeber der keine Wünsche offen lässt, 8. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Grundlagen Trading - wie Sie den Einstieg in Aktien und CFD-Handel schaffen (Kindle Edition)
Kann sein, dass ich in Zukunft noch andere Literatur zum Thema kaufe – für den Einstieg war das aber (zu dem Preis) eine lohnende Geschichte.
Übrigens ist der Ratgeber „Swing Trading“ vom gleichen Autor auch sehr interessant. Ich kaufe nicht jeden Tag Aktien (und handele schon gar nicht intraday)
und kann mit dem Swing Ansatz mehr anfangen. Danke dafür.

5.0 von 5 Sternen spitzen Buch., 10. März 2014
das Buch kann ich nur weiterempfehlen (und die beiden anderen von Michael Peroutka)Die entspannende Jagd zum Erfolg und Trading mit dem richtigen Swing.
Habe schon ein paar Daytrading Bücher gelesen bis jetzt haben mir diese Bücher am besten gefallen.
Alles präzise auf den Punkt gebracht mit Charts,Einstellungen und worauf man sonst noch achten sollte.

4.0 von 5 Sternen kurz, verstaendlich und auf den punkt gebracht!, 13. Januar 2014
perfekt fuer den einsteiger, der sich nicht durch dicke waelzer quaelen will!
die wichtigsten regeln um gleich loszulegen und nicht alles geld zu verlieren

4.0 von 5 Sternen Kurz aber Gut, 7. Dezember 2013
Das Buch ist die Grundlage in die Chartanalyse. Wichtige Grundlagen kurz und knapp erklärt. Für den Preis vollkommen zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super Anwendungsmöglichkeiten, 17. September 2014
Hat mir sehr gut gefallen, enthält gut Anwendungsmöglichkeiten nur blöd das ich es auf dem Smartphon habe ist etwas schwer zum nachschlagen.

4.0 von 5 Sternen kompakte Übersicht, 6. Dezember 2014
Als Einstieg geeignet, und für den Umfang und den Preis wirklich in Ordnung.
Es fehlen jedoch andere grundlegende Dinge wie Gleitender Durchschnitt, MACD usw., mit denen sich hervorragend traden lässt, und die für den Anfänger ebenso gut geeignet sind. Es wird ein etwas einseitiger Blick auf CFD und Fibonacci gelegt.

5.0 von 5 Sternen Empfehlung, 16. Dezember 2014
Der Autor vergleicht dieses Buch selber nicht mit einem Standardwerk und verweist auf den Preis. Und das macht er mit Recht.
Es lässt sich gut lesen, ist für meine Begriffe gut erklärt, mit guten Beispielen.
Von mir 5 Sterne.

4.0 von 5 Sternen Kurz Knapp Knackig, 25. November 2014
Frank Olbrich Finanzmakler Gmbh "Frank Olbrich" (Oberpleichfeld bei Würzburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Kein langes Geschwafel. KURZE, einleuchtende und nachvollziehbare Erklärungen mit entsprechenden Chartbildern. Teilweise deckungsgleich mit dem Buch “Trading mit dem richtigen Swing“, aber trotzdem gut!

4.0 von 5 Sternen ganz gut, 4. November 2014
Wird alles wichtige beschrieben, jedoch manchmal ein wenig kurz :/
Es wurde glaube ich aber gesagt das auch etwas über eine Tradingsoftware erzählt wird, was nicht der Fall war.

5.0 von 5 Sternen Ganz klare Kaufempfhelung!!!, 4. November 2014
Herr Peroutka versteht es auf eine sehr gute Art und Weise dem Leser das Trading darzulegen. Das Buch ist sehr informativ, lehrreich und niemals langweilig.