5.0 von 5 Sternen Die halbe Wahrheit
Diese Compilation ist prinzipiell für Fans überflüssig. Der einzige neue Song heißt "Martyr" und ist ein Outtake vom letzten Album "Playing the Angel". Auf diesem Longplayer hätte ich diesen sehr ordentlichen Track gerne gehört, doch statt dessen wird er als Aufhänger für eine "Best Of" benutzt.

Diese Marketingstrategie...
Veröffentlicht am 11. März 2007 von A. Galat

1.0 von 5 Sternen Nicht kaufen!
Bitte nicht falsch verstehen: ich bin großer DM-Fan und hab so einiges dieser großartigen Band im Regal stehen, aber dieses Album braucht kein Mensch! Hier wird einfach nur versucht dem Fan noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen, als er ohnehin schon für Depeche Mode ausgibt. Diese Best of reiht sich nicht ein in die Serie der "The Singles 81-85 und...
Veröffentlicht am 13. November 2006 von elektrogeist

3.0 von 5 Sternen Alles schon da gewesen!, 14. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Best of Depeche Mode (Audio CD)
Natürlich erwartet man von einem Best of-Album keine gänzlich neuen Titel (wobei mit Martyr ja sogar ein exklusiver Titel dabei ist), aber ich frage mich dann doch, ob man bei DM wirklich noch eine solche Compilation braucht. Schließlich gibt es ja bereits die beiden Single-Compilations sowie die umfangreiche Remix-Sammlung, die ja einen überwiegenden Teil der hier zu findenden Titel enthalten.
Die Songauswahl hingegen ist gelungen und gibt einen guten Überblick über die ganze Band-Geschichte - von den eher simplen Synthie-Pop-Melodien über die brachialeren Klänge bis hin zum deutlich weniger synthetisch klingenden "Stadion-Band-Sound" der letzten Jahre.

3.0 von 5 Sternen Fröhliche Weihnachten, 12. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Best of Depeche Mode (Audio CD)
Über die Musik von Depeche Mode möchte ich an dieser Stelle überhaupt nichts sagen, die ist schon hinreichend besprochen worden. Das zur Weihnachtszeit mal wieder eine "Best of" erscheint freut hauptsächlich den Einzelhandel bzw. die Plattenfirma. Was fehlt ist der Kaufanreiz.
außer dem einen neuen Song ist nichts auf dem Silberling, was neu wäre und deshalb werden sich viele Fans der Gruppe ernsthaft fragen, ob sie diese Zusammenstellung wirklich haben müssen. Das Cover ist in der Tat belanglos und weshalb man nicht gleich ein Doppelalbum gemacht hat kann mir wohl auch nur die Marketingabteilung der Plattenfirma beantworten.
Insofern ist das eine höchst überflüssige Produktion, vermutlich erscheint die Vol. 2 zu Ostern....
Nö, das ist einfallslos und eigentlich reine Geldschneiderei.

4.0 von 5 Sternen Gelungener Rundumschlag!, 7. Dezember 2006
Smath (unterwegs in Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Mit der Scheibe ist ein schöner Streifzug durch die DM-Alben gelungen. Kein unnützes Investment, wenn man nicht gerade schon alle Alben hat oder lieber selbst kompilen möchte. Es sind viele schöne Stücke drauf, die zu einem großen Teil an die großen 80ziger Hits erinnern. Besonders geeignet finde ich sie für nicht eingefleischte DM Fans, die mit diesen Scheiben alles kompakt bekommen.

1.0 von 5 Sternen Der Rubel muss rollen! Unnötig, 18. November 2006
Mein Vorgänger hat es schon geschrieben: Diese CD/DVD ist vollkommen unnötig. Die Zusammenstellung ist nach frei dünken halt irgendwas von den alten Best of Versionen + neue Songs, die bis dato noch nicht auf den chronologischen Versionen vorhanden waren. Das wird deshalb gemacht, damit man noch eine Volume 2 herausbringen kann ...

Zudem hat man ganz klar verpasst, alte Videos, die es überhaupt noch nicht offiziell zu sehen gab, hier mit auf die DVD zu packen. Ich hätte mich wahnsinnig über "Meaning of love" und "See you" gefreut. Aber die bleiben dem zahlenden Publikum und Fan wohl für immer vorenthalten.

Das Cover ist mehr als schlecht. Am Anfang dachte ich, es sei ein schlechter Scherz, aber es muss halt kostengünstig erstellt werden, damit der Gewinn maximiert wird. Ohne Cover wäre IMO auch gegangen.

Die gesamte Veröffentlichungspolitik von Mute/Emi ist für mich seit einiger Zeit schon ein graus und wirkt wie Abzocke! Von Martyr z.B. gibt es mehr als nur 6 Versionen, die offiziell nicht zu haben sind. Und da sind geniale Paul van Dyk Mixe bei! Die gibt es aber nur auf Promotional CDs für DJ's und Radiostationen. Ebenso bei den zuvor veröffentlichten Singels, insbesondere "Suffer Well / Lilian".

Diese Best of reiht sich also nahtlos ein in eine Veröffentlichungspolitik, die nur noch dafür gedacht ist, Geld ohne Ende zu schöffeln.

Echt schade!

Letztes Wort: Die Musik von Depeche Mode bleibt natürlich immernoch unübertroffen genial! Aber hier wird ja schliesslich exakt diese Veröffentlichung bewertet.

5.0 von 5 Sternen Zwar nicht die Erwartungen erfüllt - aber trotzdem super, 19. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Best of Depeche Mode (Audio CD)
Ich habe das Album erst später zugelegt (etwa 4 Wochen nach Veröffentlichung), weil ich zunächst etwas enttäuscht war. Ich hatte mehr, oder besser gesagt, anderes erwartet. Ich hoffte, dass das Best of nicht lediglich auf die veröffentlichten Singles zurückgreift. Wenn man sich an die bis dato erhältichen Depeche Mode Alben erinnert, merkt man wieder, dass sehr viele schöne Songs abseits der Singles existieren, z.B: Halo, Higher Love, Fly on the Windscreen, It doesn't Matter Two, Nothing's impossible, Surrender,The Sinner In Me, und und und. Leider war es für mich damals schade, da ich die Singles 81-85 und 86-98 bereits hatte.

Aber unabhängig davon ist das Album einfach klasse. Es sind wirklich sehr sehr gute Songs. Wenn man bisher nicht die Singles 81-85 und 86-98 hat, ist der Kauf nur zu empfehlen.

Vielleicht kommt ja nochmal eine Sammlung der besten Nicht-Singles in einem schönen Artwork von Anton Corbjin. Das würde dann für mich und vielleicht auch alle diejenigen, die die Singles Compilations haben, nochmal sehr schön sein.

Bis dahin, alles gute.

5.0 von 5 Sternen Sehr Eindruckvolles Album, 23. Juni 2010
Depeche Mode
the Best of Vol.1
ist ein wunderbares album,ich bin mit dieser music aufgewachsen und ich finde die anordnung/auswahl der tracks echt gelungen.man hört sich die titel an und muss einfach mitsingen weil man an seine jugend erinnert wird.auserdem kann man spüren und hören das sich die band in ihrer music weiterentwickelt,ich vergleiche es mal mit einer erdbeere wenn sie noch nicht ganz reif ist kann man sie essen,aber wenn sie genug sonne und wasser bekommen hat schmeckt sie einfach nur noch super und man will mehr davon.die wandlung und probleme die depeche mode in den jahren durchgemachte und sie toll gemeistert hat, macht diese jungs meiner meinung nach zu einer der besten und erfolgreichsten bands auf der welt.
ich kann nur sagen kauft dieses album,es ist gerade für die leute (so wie mich)die mit depeche mode aufgewachsen sind und eigentlich nur die toptitel dieser band mögen,ein echtes sahne stück.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Best of Vol. 1, 13. April 2007
Ich war am Anfang eher unentschlossen, da man als Fan ja eigentlich alle Songs eh schon irgendwo auf einer CD hat - dennoch habe ich sie mir letzten Endes doch gekauft - die DVD gab den positiven Ausschlag. Nach erstem Reinhören war jedoch sofort klar, dass die Zusammenstellung von neuen und wirklich ganz alten Songs sehr gut zusammen passen. Warte jetzt mal gespannt auf die nachfolgende Vol. 2 - und hoffe, dass DM wieder eine DVD dabei packen, die dann hoffentlich den genialen Videoclip "Halo" beinhaltet!!!

5.0 von 5 Sternen Überraschend perfekter Sound., 17. April 2007
Als Depeche Mode Fan besitze ich zwar sowieso alle Alben, aber zur Vervollständigung meiner Sammlung habe ich mir diese CD trotzdem mal zu gelegt und war überrascht, wie perfekt der neue Sound rüberkommt. Gerade extrem auffällig bei den ganz alten Songs ist die unglaublich gute Klangqualität.

Also ich kann diese CD nur wärmstens jedem weiterempfehlen, egal ob eingefleischter Fan oder nicht.

2.0 von 5 Sternen 2 Spitzen-Songs fehlen, 28. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Best of Depeche Mode (Audio CD)
Mag ja sein,daß das ein Best of Album ist,aber leider fehlen 2 Super-Hits:Nr.1- "A Question of Time" und Nr.2-"Question of Love".Einer der besten Hits der 80er.Sehr enttäuschend!

4.0 von 5 Sternen Wie schon gesagt mittlerweile gefallen uns alle Lieder von der Gruppe !, 11. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Best of Depeche Mode (Audio CD)
Was will man noch schreiben über "Depeche Mode ?" Mittlweile spielt die Gruppe auch mit richten Musikinstrumente und machen wirklich sehr gute Musik. Also zusammen gefast ist "Depeche Mode" noch viel reifer geworden. Trotzdem darf diese CD - "the Best of "Depeche Mode" bei den Fans der Gruppe nicht fehlen.