Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 8. Januar 2016
Also jetzt dachte ich mir wirklich das ich etwas zu dem Produkt schreiben muss. Das Gerät ist super schnell gekommen dafür schon mal ein großes Lob an Amazon und nun zum Hersteller des Produkts. Die Montage Plug and play mehr muss ich nicht sagen. Wirklich nur anstecken und los spielen das Bild auf meinem LCD Fernseher ist wirklich sehr gut. Ich musste auch nichts an der Einstellung ändern das Gerät wurde sofort erkannt und es wurde auf die richtige Bildschirmauflösung aufgelöst. Das Geld ist es auf jeden Fall wert. Top!!!!
review image
am 26. April 2014
Ich habe mir das Gerät gekauft um meine Wii an meinem LED-Fernseher (32-Zoll) per HDMI anschließen zu können. Das Gerät ließ ich einfach installieren und die Bildausgabe über HDMI wird auch sofort und problemlos von meinem Fernseher erkannt.

Nur kann ich - bis jetzt - keine Qualitätsunterschiede bemerken! Ich habe nicht den Eindruck, dass das Bild schärfer bzw. allgemein besser geworden ist. Muss man noch nachträglich etwas genaues an der Wii einstellen?

Unter den Optionen - Fernseher kann ich in der Wii drei Arten auswählen: 50Hz (576i) / 60Hz (480i) und HDTV (480p).
Als Seitenverhältnis habe ich 16:9 eingestellt, sowohl in der Wii als auch am Fernseher. Ich habe aber nun keine weiteren Ausgabemöglichkeiten in Form von 720p / 1080p. Ich einer anderen Rezession hier habe ich gelesen, dass dieser dann auf 560p umgestellt hat. Diese Option habe ich nicht.

Firmwareversion der Wii: 4.1E

Da das Produkt an sich echt top ist und ich es ungern zurückschicken möchte, würde ich mich sehr um ein paar Konfigurationsratschläge freuen. Vielen Dank!
am 9. November 2013
Nach dem Austausch unseres alten Fernsehers gegen ein neueres LED-Gerät waren meine Kinder sehr traurig, da man die Wii -Konsole nicht mehr anschließen konnte. Gottseidank schafft dieser Konverter Abhilfe: In die Konsole einstecken, mit einem HDMI-Kabel zu Fernseher verbinden und alles funktionierte wieder wie gewohnt.
am 29. November 2013
Also wenn man mit der Zeit geht und einen neuen Fernseher hat gibt es kein komposite mehr und man brauch hdmi und
hier kommt die lösung für die WII der adapter ist leicht und schnell montiert und funktioniert einwandfrei und günstig is er auch
also kann ich nur weiter empfehlen
am 4. März 2015
Alles bestens. Ich benutze das Gerät in Kombination mit einem HDMI-to-VGA-Adapter, um die Wii an einen Bildschirm mit VGA-Input anzuschließen, läuft ohne Probleme. Den Ton kann ich über den separaten Ausgang auf externe Lautsprecher umleiten.
am 30. Oktober 2013
Mit dem Konverter bringt die Wii ein sehr gutes Bild auf den 42-Zoll-Fernseher. Einzig etwas störend ist, dass der Konverter hinten in die Wii gesteckt werden muss, und da er relativ lang ist, steht die Wii ziemlich weit vor.
am 15. Dezember 2013
Ich wollte meine Wii unterwegs an einem Hotelfernseher anschließen und die Modernen haben ja nur noch HDMI - hat super geklappt ohne irgendwas einstellen zu müssen oder so...
am 28. Mai 2014
Der Adapter hat ohne große Probleme sofort funktioniert. Einfach einstecken, Wii starten, fertig. Auch die Soundübertragung über HDMI funktioniert vollkommen problemlos.
am 22. Juni 2014
Erst hätte ich nicht gedacht, das ein solcher Adapter wirklich eine Bildverbesserung bringt.

Die Schärfe des Bildes nimmt schon zu.

Allerdings muss man ggf. die Empfindlichkeit der Steurungen etwas höher stellen, da es eine minimale Verzögerung zu geben scheint. (die ganze Zeit habe ich die Mote Empfindlichkeit auf 3 laufen gehabt und nun habe ich sie auf 5 stehen, allerdings hatte mein Sohn gegenteiliges behauptet und keine Veränderung festgestellt).

Warum das Ding allerdings eine blaue LED hat und irgendwie leuchten muss erschliesst sich mir nicht.... aber darüber kann man hinweg sehen.

Einzig der Baulänge sollte man sich bewusst sein. Wer die Wii nahe an der Wand stehen hat, der könnte da probleme bekommen. ggf. hilft da dann aber ein 90° HDMI Kabel/Adapter.
am 14. Juni 2016
Funktioniert perfekt. Anschluss ist selbsterklärend und das Bild ist über HDMI deutlich schärfer als über Scart!
Wer wie ich seine Wii wieder aus dem Schrank kramt und vielleicht dann auch schon einen Fernseher hat, der auf den sScart Anschluss verzichtet, der kommt um so einen Adapter nicht rum. Und noch dazu lohnt es sich definitiv!