5.0 von 5 Sternen Alles wunderbar
Wollte zuerst über die 5 Chinch kabel meine Wii HD fähig machen, jedoch hab ich dann bei meiner Recherche dieses kleine Gerät entdeckt ^^

Wii aktzeptiert es ohne Probleme. Schnell die Einstellung der Wii auf 560i gestellt und los gings.

Vor 5 Monaten von Martin Konrad veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nintendo Wii zu HDMI Full HD Konverter-keine Bewertung möglich
Leider funktioniert der Nintendo Wii zu HDMI Full HD Konverter nicht mit der Wii mini, weil bei der abgespeckten Version nicht das entsprechende Ausgabeformat eingestellt werden kann und somit nur die Übertragung über den Scarteingang des Fernsehers bleibt. Diese technischen Angaben sollten eigentlich in der Produktbeschreibung ersichtlich sein, somit...
Vor 4 Monaten von Uwe M. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Alles wunderbar, 27. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Nintendo Wii zu HDMI Full HD Konverter | Adapterstick/Konsolenadapter | skaliert Wii Signal auf HDMI | 720p/1080p Full HD | HDCP fähig | HDTV / Monitor / Beamer (Elektronik)

Auch der zusätzliche AUX ausgang der parallel den Ton ausgibt kam mir schon sehr hilfreich zugute.

5.0 von 5 Sternen Wesentlich günstiger als die Wii U zu kaufen, 13. Juni 2014
Ich bin hochzufrieden mit dem kleinen Adapter. Er tut was er soll, sitzt fest, macht die ältere Wii HDMI-fähig, wodurch die Konsole wesentlich unkomplizierter an modernen Fernsehgeräten genutzt werden kann. Der Adapter skaliert das Bild recht schön von 576i auf, ohne dass sich störende Ruckler zeigen. Meiner Meinung nach ist das Spielen über diesen Anschluss sogar verzögerungsfreier als beispielsweise mit dem Original-Nintendo-SCART-Kabel. Auf der Haben-Seite steht zudem, dass die Spiele nunmehr per HDMI-Capture-Gerät genauso einfach mitgeschnitten werden können, wie bei Xbox 360 oder Wii U.

Grundsätzlich ist hier jedoch anzumerken, dass der Konverter hier natürlich ein analoges Signal aufgreift und "einfach" nach HDMI konvertiert - womit man aufgrund des Grundrauschens im analogen Signal einfach ein optisch schlechteres Ergebnis erzielt als wenn man das gleiche Spiel über die Wii U spielen würde, die ja abwärtskompatibel ist. In der Regel merkt man allerdings keinen großen Unterschied, ob das alte Wii-Spiel auf Wii oder Wii U läuft. Und wer nicht seine neuere Wii U verschleißen will, indem er ältere Spiele nutzt, kann so die alte Wii relativ kostengünstig wiedererwecken.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert gut - gutes Bild, 18. März 2014
Konverter an die alte Wii gesteckt, sofort gutes Bild auch am PC-Monitor ohne irgendetwas einstellen zu müssen. Aber die Lautstärke ist zu hoch und läßt sich nicht über die Wii regeln.
Alles in allem eine sehr gute Möglichkeit, die Wii mit einem modernen PC-Monitor ohne SCART-Eingang oder Chinch zu benutzen - vor allem kein Kabelsalat mehr!

5.0 von 5 Sternen Genial!, 8. Juni 2014
Ich hatte nach einer Möglichkeit gesucht die Bildqualität meiner Wii zu verbessern und bin schließlich auf diesen Konverter gestoßen. Ich muss sagen einfacher wird man es nicht gemacht bekommen. Konverter in die Wii, Hdmi- Kabel an den Fernseher und sofort besseres Bild genießen.
Klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Klappt perfekt..., 15. Dezember 2013
Ich wollte meine Wii unterwegs an einem Hotelfernseher anschließen und die Modernen haben ja nur noch HDMI - hat super geklappt ohne irgendwas einstellen zu müssen oder so...

5.0 von 5 Sternen Praktisch für die WII, 29. November 2013
Also wenn man mit der Zeit geht und einen neuen Fernseher hat gibt es kein komposite mehr und man brauch hdmi und
hier kommt die lösung für die WII der adapter ist leicht und schnell montiert und funktioniert einwandfrei und günstig is er auch
also kann ich nur weiter empfehlen

5.0 von 5 Sternen Super!, 15. November 2013
Ich habe diesen Adapter gekauft, weil ich die schlechte Bildqualität auf meinem Flatscreen leid war... Mit diesem Adapter hat das aber nun ein Ende! Super Bildqualität! Allerdings muss man natürlich beachten, dass bedingt durch die bessere Darstellung Details so sichtbar werden, dass man wirklich "jeden Pixel sieht", was teilweise gewöhnungsbedürftig ist (vor allem bei Grafik mit leichten Farbübergängen).
Bevor man die gute Darstellung genießen kann muss man allerdings im WII Menü die Darstellungseinstellung ändern, sonst passiert erst mal nicht viel...
Außerdem sollte man beachten, dass der Stecker weiter hinten herausragt (4-5cm).

5.0 von 5 Sternen anstecken und los gehts !!, 9. November 2013
Nach dem Austausch unseres alten Fernsehers gegen ein neueres LED-Gerät waren meine Kinder sehr traurig, da man die Wii -Konsole nicht mehr anschließen konnte. Gottseidank schafft dieser Konverter Abhilfe: In die Konsole einstecken, mit einem HDMI-Kabel zu Fernseher verbinden und alles funktionierte wieder wie gewohnt.

5.0 von 5 Sternen Tut was es soll, 12. August 2013
Teil funktionirt ohne probleme sehr zu empfelen.
Wertet das bild an einem HD Fernseher super auf.
Verhindert Augenschmerzen .-) .

5.0 von 5 Sternen Funktioniert., 11. Juli 2014
Als ich gelesen habe das der Adapter bis zu 1080p konvertieren soll, war ich sehr skeptisch, da die Wii es nicht unterschtützt.
Trotzdem habe ich mir den Adapter bestelln.
Zu Hause an die Wii angeschlossen und eingeschaltet, und alle Achtung es funktioniert Perfekt.
Perfekt.