4.0 von 5 Sternen Klassiker
Vor 9 Monaten von ChuckyBK veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Halbgare Comic Verfilmung vom regisseur von Tanz der Teufel
Nachdem Sam Raimi zum Kult Regisseur durch die berüchtigten Splatter Klassiker "Tanz der Teufel - The Evil Dead" wurde lockten auch erstmalig die großen Filmstudios mit Stoffen.
1991 gab Raimi dann mit DARKMAN sein Big Budget Debut und besetzte die Hauptrolle des ausgestoßenen Rächers mit dem damals nur wenig bekannten Liam Neeson (Schindlers...
Veröffentlicht am 21. Oktober 2007 von Hank Schrader

4.0 von 5 Sternen Klassiker, 10. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Darkman (Uncut) [Blu-ray] (Blu-ray)
Dr. Peyton Westlake arbeitet an der Entwicklung einer synthetischen Haut, die Menschen helfen soll, auch bei stärksten Verbrennungen wieder ein „normales“ Äußeres zu ermöglichen. Doch leider hält diese Haut nur 99 Minuten bevor sie sich in ihre Bestandteile auflöst. Als er kurz vor der Lösung des Problems zu stehen scheint, wird sein Labor von Robert G. Durant überfallen und in die Luft gesprengt. Westlake überlebt schwerverletzt und auch seine Liebe zu seiner Freundin Julie ist zerstört, da er aufgrund der schweren Verbrennungen wie ein Monster aussieht. Getrieben von Rachegelüsten jedoch gibt der Forscher nicht auf und will seine „Mörder“ zur Strecke bringen.

Wieder einmal hat KOCH MEDIA ein gutes Näschen für Wiederveröffentlichungen bewiesen, denn der (meiner Meinung nach) beste Film von Sam Raimi wartete schon lange auf eine Veröffentlichung, denn mittlerweile ist der Streifen auch schon fast ein Vierteljahrhundert alt.

Liam Neeson, der eigentlich erst in den letzten 5 bis 10 Jahren einer breiten Masse so richtig bekannt wurde spielt den Wissenschaftler exzellent und mit Hingabe. Larry Drake ist mal wieder das fiese Arschloch (hatte der jemals ne andere Rolle?) und Frances Mc Dormand ist als Julie zu sehen.

Natürlich sind die Computereffekte und auch die Action heute ein wenig überholt, aber trotzdem ist der Film dadurch nicht schlechter, als bei seiner Veröffentlichung. Dazu hat man das Bild auch ordentlich restauriert, auch wenn es natürlich nicht ganz mit heutigen Produktionen mithalten kann, ebenso der Ton. Für einen so alten Streifen knallt es aber trotzdem recht ordentlich aus den Boxen.

Fazit: Für jeden Horrorfilmfan wird durch Veröffentlichung von DARKMAN sicherlich eine wichtige Lücke in der Blu Ray-Filmsammlung geschlossen, denn ich kenne keinen, der diesen Streifen nicht schon damals bereits gut fand. Zudem hat der Film nun auch (uncut) eine FSK 16 spendiert bekommen. Zugreifen lohnt sich !! (videotie.de)

5.0 von 5 Sternen Darkman, 4. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Darkman - Uncut/Steelbook [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich denke, man sollte schon ein Fan dieser Art von Filmen sein, während sich andere langweilen, fühle ich mich sehr gut unterhalten! Die Geschmäcker der Menschen sind halt unterschiedlich!

5.0 von 5 Sternen Klasse, 12. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Darkman - Uncut/Steelbook [Blu-ray] (Blu-ray)
Der mußte einfach in meine Sammlung und das als Steelbook, super!!! Für mich ein Klassiker!!! Ich hoffe tauchen noch viele meiner "Lieblinge" als Steelbook auf!!!

5.0 von 5 Sternen wunderbar und endlich da, 21. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Darkman (Uncut) [Blu-ray] (Blu-ray)
einer der besten 80/90er retro comicverfilmungen.
sehr fein umgesetzt und wunderbare schauspieler.

durch und durch ein gewinn wenn man comicverfimungen mag.

die blueray ist sehr schön umgesetzt.
und uncut!!
top!!

5.0 von 5 Sternen Darkman -Uncut, 24. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Darkman (Uncut) [Blu-ray] (Blu-ray)
Den Film kannte ich schon früher auf VHS.Aber das warten hat sich gelohnt weil auf Blu-ray die Qualität ja viel besser ist als früher.Auch der Preis ist klasse,weiter so.

5.0 von 5 Sternen Cooler Film, 9. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Darkman (Uncut) [Blu-ray] (Blu-ray)
Cooler Film hat zwar schon einige Jahre auf dem Buckel ist aber im noch gut anzusehen! Ist natürlich mit den heutigen Möglichkeiten der Filmtechnick nicht mehr vergleichbar!

5.0 von 5 Sternen 5-Sterne Filmtipp!, 8. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Darkman (Uncut) [Blu-ray] (Blu-ray)
Darkman ist einer der besten Filme in Action/Horror die ich je gesehn hab.Was mich an dem Film begeistert ist daß Action-Star: "Liam Neeson" den Peyton Westlake mit absoluter Hingabe spielt.Was ich so hammer finde ist wie er sich die Gesichtsmasken aufsetzt und die Leute genauso echt aussehen läßt um dann die Gangster und Schurken zu verladen um sein Ding durchzuziehn.Es gibt 3 Teile von diesen Darkman-Teile.Aber dieser hier ist absolut Action-gewaltig.Schon allein als Liam Neeson (alias:"Peyton Westlake") an einem Haken unter einem Hubschrauber hängt und es durch die Wolkenkratzer geht....Scheiben bersten...(Denn die Schurken wollen Ihn loswerden...)...Und der Schluß des Films ist sehr brutal...Eigentlich war der Film als er rauskam ja ab 18 Jahre.Doch die Filmkomission hat diesen mit einigen anderen nochmals prüfen lassen und ihn dann: "Uncut" in der Alterstufe 16 freigegeben.Meiner Meinung nach wäre FSK 18 schon sinnvoll gewesen.Auch wenn die Filme heutzutage immer brutaler werden!

Noch was zu den: "1-Sterne" Vergeber.Das sind warscheinlich diejenigen die so verwöhnt sind und sich nichts aus solchen Action/Horror-Kult-Filmen machen.Der Film ist weder Trash noch Schrott.Wenn ich mir heutzutage Filme wie Transformers anschau oder Battleship dann seh ich eindeutig daß die Computer-Technologie einiges zu bieten hat wo wir nur noch am staunen sind und: Wahnsinn" schreien.
Doch eines sei hier gesagt: Der Film: "Darkman" kann von den Action-Szenen und von den Spezial-Effekten abgesehn sicher nicht mit einem "Transformer" der mit Computer-Technologie gespickt ist mithalten.
Doch vom Inhalt der Geschichte bis zum Ende ist der Film super-spannend gemacht.
Und ACTION/HORROR-FANS werden begeistert sein - GARANTIERT!
Obwohl der Film 1990 rauskam muß man ihm Respekt zollen.
Es ist mir unverständlich warum manche nur 1 Stern vergeben obwohl dieser Film wirklich super gemacht ist.Vom Anfang bis Ende.

Wer auf Action und Horror steht dem empfehle ich diesen Film anzuschaun:

5-Sterne Filmtipp!

5.0 von 5 Sternen Für mich einer von Raimis besten Filmen, 10. November 2013
S. Simon "WhiteNightFalcon" (Kastell) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Darkman (Uncut) (DVD)
Auch wenn Sam Raimi erst mit Spiderman zum Regisseur einer Comicverfilmung wurde, trägt bereits Darkman viele Züge einer solchen in sich. Etwa das Wissenschaftler Peyton Westlake etwas zustößt, dass er nur maskiert, bzw mit künstlicher Haut Ganoven unschädlich machen kann. Auch der Mantel, den er trägt und der Hut erinnern an Comicfiguren, wie etwa Shadow. Auch wenn Westlake eben ein düsterer Held und kein strahlender ist, ist Raimis Vorliebe für Comics unübersehbar.
Wäre Darkman eine Comicverfilmung, wäre er seiner Zeit voraus gewesen, denn die Zeit düsterer Comicverfilmungen sollte ja erst viele Jahre später folgen.
Zwar mag Raimi heute mit Megabudgets arbeiten können, doch Darkman bleibt wegen seiner angenehm schnörkellosen und geradlinigen Machart für mich einer von Raimis besten Filmen.
Zwar mögen Bild- und Tonqualitat nicht die Referenzwerte neuer Filme haben, aber sehr gut sind sie allemal.

5.0 von 5 Sternen Endlich auf Blu-ray., 20. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Darkman (Uncut) [Blu-ray] (Blu-ray)
Endlich hat es Darkman bei uns auf Blu-ray geschafft. Das Bild ist für das Alter des Films gut und meiner alten DVD meilenweit überlegen, weshalb ich diese auch gleich aussortiert habe.
Der Deutsche Ton liegt leider nur in DD 2.0 Surround vor, ist aber dennoch klar und hört sich über die Heimkinoanlage ganz gut an, Surround Erlebnisse und viel Arbeit für den Subwoofer
kann man natürlich nicht erwarten. Da ist die Englische Tonspur einiges besser(kraftvoller und räumlicher),da diese in DTS-HD Master Audio 5.1 vorliegt.
Zum Film braucht man ja eigentlich nicht viel zu sagen, er ist eine klasse Mischung aus Horror, Action und schwarzem Humor und nicht nur Fans von Sam Raimi und Liam Neeson ans Herz zu legen.

5.0 von 5 Sternen ......, 8. März 2014
Super Film.
Für das alter des Films eine tolle Bildqualität , bis jetzt war jede Bluray dieses Labels perfekt im preis und entspricht meinen Qualitätswünschen.

Super !!!

Darkman (Uncut) [Blu-ray]
Darkman (Uncut) [Blu-ray] von Sam Raimi (Blu-ray - 2013)