5.0 von 5 Sternen Außergewöhnlich gut und hilfreich!
Vor 12 Monaten von N. Reichardt veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen naja, es geht
Vor 6 Monaten von Weber Stephane veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Außergewöhnlich gut und hilfreich!, 2. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Reisefotografie: sehen, entdecken, fotografieren (Kindle Edition)
Ein liebevoll gestalteter und bebilderter Guide zum Thema Reisefotografie voller richtig guter Tipps und Tricks für Anfänger und Semi-Profis, die sich in das Thema Reisefotografie einarbeiten oder mehr aus Ihren Urlaubsmotiven rausholen möchten. In leicht verständlichen Worten wird hier erklärt, was ein gutes Reisefoto ausmacht und wie man sich am besten auf die Reise vorbereitet (hier ist die enthaltene Checkliste besonders hilfreich!). Der Guide erklärt in kurzen und für Jedermann verständlichen Texten den Einsatz von Technik in wirklich allen erdenklichen Situationen (z.B. Fotografieren im Regen, in der Mittagssonne, unter Wasser, mit der Familie etc.). Ich würde diesen Guide jedem empfehlen, der weg will von "Urlaubsknipserei" hin zu wirklich ansprechenden "Postkartenmotiven". Am besten gefällt mir, dass der Spaß an der Fotografie im Vordergrund steht und man motiviert wird, jede Situation unterwegs auszunutzen und Neues auszuprobieren. Deshalb volle Punktzahl - einfach nur toll!

2.0 von 5 Sternen naja, es geht, 13. Februar 2014
Mal abgesehen davon, dass ich in einem Buch nicht gedutzt werden möchte, bleibt auch der Inhalt leider auf einer allgemeinen, oberflächlichen Ebene. Die Bildbeispiele sind ebenso flach wie der Text, und man kann auch kein didaktisches Konzept erkennen. Es wird oberflächlich gestreift, was man alles tun könnte, aber nicht erklärt, auf welchem Weg man zu einem konkreten Ergebnis kommt. Nicht wirklich empfehlenswert

5.0 von 5 Sternen Wirklich sehr gut!, 3. September 2013
Von A-Z erhält man hier wirklich eine schöne, umfassende Abhandlung zum Thema Reisefotografie. Von A wie Ausrüstung bis Z wie "ziemlich viele Fotos am Ende". Dabei wird sehr verständlich erklärt, was man braucht, was man wissen sollte und was am Ende herauskommen sollte. Auch auf einige rechtliche Aspekte wird eingegangen. Wirklich ein tolles, liebevolles und kreatives eBook - für Alle zu empfehlen, die unterwegs sind und eine Kamera dabei haben.

2.0 von 5 Sternen Basics, 1. März 2014
entspricht weder in Umfang noch Inhalt mittleren Erwartungen. Mag für Neueinsteiger in die Fotografie vielleicht noch interessant sein, im Wesentlichen beinhaltet der Inhalt eine Zusammenfassung von Allgemeinweißheiten

1.0 von 5 Sternen Total uninspirierend, 15. Februar 2014
Diese Buch ist eine Gebrauchsanleitung wie viele. Dem künstlerischen Anspruch den die Fotografinnen erheben werden sie in den beiden ebooks die ich habe, nicht gerecht.

5.0 von 5 Sternen nicht nur für die Reise gut, 17. Januar 2014
Sowohl inhaltlich, als auch durch die schönen Bilder Sehr inspirierend. Viele fotografische Situationen werden angesprochen und erörtert. Wenn ich mit meiner Kamera unterwegs bin fällt mir immer wieder das eine oder andere geschriebene ein. Also Ziel des Buches erreicht. Eignet sich auch zum immer mal wieder reinschauen.

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen, 9. Dezember 2013
Seit 2 jahren bin ich nun als reisender, passionierter Hobbyfotograf unterwegs. Ich halte mich im Umgang mit der Kamera für leidlich gebildet und habe viel Übung mit dem Aufnehmen von fremden Bildern und Eindrücken. Ich war sehr überrascht. Dieses Buch hat es sehr leicht geschafft mich zu inspirieren und mir neue Denkanstöße, Ansichten, Ausschnitte und Blickwinkel zu vermitteln. Die Tips sind klar und verständlich und die hervorragenden Fotos sprechen für sich. Danke schön für diese Inspiration.

Reisefotografie: sehen, entdecken, fotografieren
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen