5.0 von 5 Sternen Hier kann man nur volle Punktzahl geben!
Vor 13 Monaten von J. Venzke veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen schlecht
Das innere Taschenfutter verfärbt andauern die Jacke von außen und sie ist andauernd dreckig dadurch. Und sie Nächte lösen sich extrem schnell.
Vor 11 Monaten von Marc veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Hier kann man nur volle Punktzahl geben!, 15. November 2013
J. Venzke (Düsseldorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich (1,92, schlank und lange Arme) habe immer das Problem, dass mir die Sachen häufig zu kurz sind. Besonders die Ärmel. Diese Jacke fällt wirklich großzügig aus und XL passt wie angegossen. Verarbeitung ist perfekt, die Jacke lässt sich sehr angenehm tragen und wirkt dabei auch sehr wertig. Zwar sind die Temperaturen erst um die 8°C aber wenn man wie gewöhnlich im Winter auf die DB wartend und frierend am Bahnhof steht, merkt man schon ganz gut das diese Jacke nix durchlässt. Ich habe Jacken von Esprit für über 200,- und von Le Coq Sportif für um die 100,- anprobiert ... die waren alle halb so schön und gut verarbeitet wie diese von JACK & JONES. Klare Kaufempfehlung von mir!

5.0 von 5 Sternen Top Winterjacke, 17. November 2013
Ich habe die Jacke gegen Ende des letzten Monats bestellt und trotz des Feiertags am 01. November war die Jacke innerhalb von ein paar Tagen da.
Nun zur Jacke:
Die Jacke ist meiner Meinung nach sehr gut für den Winter geeignet, da sie sehr warm hält, auch wenn man, wie ich, ausschließlich T-Shirts trägt.
Für den Preis kann ich nur eine klare Kaufempfehlung aussprechen!

5.0 von 5 Sternen schöne Jacke, 13. Oktober 2013
Dr. Ulrich Massek (Meiningen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das oben genannte Produkt entspricht meinen Erwartungen, die Jacke trägt sich vor allem sehr angenehm und ist winddicht und warm.

5.0 von 5 Sternen Bin Begeistert. Kaufen, 15. Oktober 2013
Herren Jacke Jack & Jones. Optisch sowie vom Material sehr schön, und Preiswert. Kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen sehr Angenehm.

2.0 von 5 Sternen schlecht, 10. Januar 2014

4.0 von 5 Sternen Schöne Jacke mit der man gesehen wird ;-), 17. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: JACK & JONES Herren Jacke 12074559 CASE JKT (Textilien)
PREIS
======

Gekauft habe ich die Jacke bei Amazon, in Verbindung mit dem MODE13-Gutschein für 29,89 €, ein guter Preis für eine gute (Marken)Jacke, insbesondere wenn man bedenkt, dass die UVP 59,95 € beträgt.

LIEFERUNG
==========

Die Jacke war nach einem Tag da und das sogar mit dem sonst so lahmen und unzuverlässigen Hermes-Versand, da kann man nicht meckern.

OPTIK
======

Die Farbe (gelb) gefällt mir gut, zumal es ein helleres, "milderes" gelb ist, als auf der Abbildung erahnbar, es ist eher ein "Buttergelb", das mit dem weißen Reißverschluss perfekt kontrastiert. Wo steht das Winterjacken immer schwarz und langweilig sein müssen? Zugegeben, mit dem gelb fällt man auf, das sollte man abkönnen, dafür stellt es einen echten Sicherheitsgewinn dar (man wird eher gesehen im Verkehr) und man hebt sich farblich von der grau-schwarzen Masse ab ;-).

VERARBEITUNG
==============

Die Verarbeitung der Jacke ist gut, keine schiefen Nähte oder falsch vernähter Stoff oder ähnliches, da kann man nicht meckern. Ich musste lediglich 3-4 überstehende Fäden (Nahtgarn) abschneiden, aber das ist bei neuer Kleidung ja nicht ungewöhnlich und nach 30 Sekunden erledigt.

Was mich am Anfang etwas gestört hat ist, dass die Ärmel nicht diesen typischen "Stoffkragen" haben, das Material der Jacke ist an dieser Stelle einfach nur mit dem Innenstoff vernäht und abgestickt, das sieht etwas gewöhnungsbedürftig aus, außerdem fehlt dann natürlich der "winddichte" Abschluss der Ärmel und man muss befürchten dass die Ärmel, die ja erhöhten Belastungen durch Reibung und ähnliches ausgesetzt sind, eher zum Verschleiß und zur Verschmutzung neigen. Hier hat Jack & Jones m.M. nach an der falschen Stelle gespart, ein "echter" Stoffärmel wäre hier besser gewesen.

TRAGEGEFÜHL
==============

Ich habe die Jacke in XL bestellt, habe mir erst Sorgen gemacht sie könnte zu klein ausfallen, dies war jedoch unbegründet.

Die Jacke ist normal geschnitten und bietet genügend Platz auch für Leute, die ein paar Kilo zuviel wiegen, meine 85 kg passen jedenfalls perfekt rein, ohne dass man(n) sich wie die Wurst in der Pelle fühlt, ab 90 kg könnte es etwas eng werden, da sollte man dann eher zu XXL greifen.

Die Jacke kommt ja in einer typischen Daunen-Optik daher und die Optik täuscht nicht, die Jacke ist zwar etwas schwerer als eine Daunenjacke, aber nicht viel, sie schmiegt sich aber ähnlich gut an den Körper und trägt sich ähnlich leicht wie eine Daunenjacke.

Die Länge der Jacke empfinde ich für meine Größe (1,80m) als ideal: sie ist weder zu kurz noch zu lang und auch zum Radfahren gut geeignet, sie schmiegt sich gut an den Körper, was auch optisch gut aussieht, andere Jacken hängen ja oft wie ein nasser Sack am Körper, was bei dieser Jacke absolut nicht der Fall ist.

Taschen
========

Die Jacke verfügt über insgesamt 3 Taschen: 2 Außentaschen rechts und links am unteren Teil der Jacke und eine Innentasche linksseitig.

Die Taschen sind für meinen Geschmack groß genug, die Außentaschen verfügen jedoch über keinen Reißverschluss, sondern nur über einen Knopf, um die Taschen zu verschließen. Das ist natürlich etwas unpraktisch, zumal man Angst haben muss, man könnte die Dinge, die man üblicherweise in diesen Taschen aufbewahrt, verlieren (Handy, Schlüssel, Geldbeutel etc.).

Dafür eignen sich die Außentaschen perfekt, um die Hände im Winter warmzuhalten, denn sie sind schön kuschelig mit Fleece verfüttert, das ist sehr angenehm, zumal viele Winterjacken in diesem Bereich nur mit dünnem und kühlem Stoff aus Kunstfasern ausgestattet sind.

KAPUZE
=======

Die Jacke ist mit einer fest vernähten und daher nicht abnehmbaren Kapuze ausgestattet, vielen Winterjacken fehlt ja eine solche, was ich für ein Unding halte, denn im Winter schneit und regnet es nun einmal und einen Schirm kann und will man ja nicht permanent mitschleppen.

Die Kapuze ist gut gefüttert und entsprechend dick, man kann sie mit zwei verstellbaren Bändern perfekt auf die eigene Kopfgröße einstellen, dann steht der Schirm der Kapuze noch ausreichend über, um vor Regen und Wind zu schützen, die Kapuze bietet aber auch ein weitgehend uneingeschränktes Sichtfeld, was besondern beim Radfahren wichtig ist.

WÄRME, WIND- und WASSERDICHTIGKEIT
===================================

Eine Winterjacke muss natürlich ausreichend warm, auch bei Minusgraden, sowie wasser- und winddicht sein, leider konnte ich noch nicht ausprobieren, ob alle diese Anforderungen erfüllt werden (mangels Regen und Minusgraden).

Auf jeden Fall ist die Jacke sehr warm, bei den derzeitigen Temperaturen kann man problemlos mit einem T-Shirt + Jacke aus dem Haus gehen und es ist wirklich mollig warm unter der Jacke, daher mache ich mir für die noch kältere Winterzeit keine Sorgen, die Jacke könnte zu kalt sein.

Auch der Wind kommt nicht durch die Jacke, was an den dichten Kunstfasern und der dicken Füllung liegen dürfte, über spezielle Funktionsmembrane (Gore Tex o.ä.) verfügt die Jacke nämlich nicht.

Die Wasserdichtigkeit konnte ich noch nicht wirklich prüfen, lediglich mit der Handbrause im Bad mal "antesten", dabei drang kein Wasser durch die Jacke, weshalb ich davon ausgehe, dass die Jacke wasserdicht ist.

REINIGUNG & PFLEGE
===================

Laut Pflegeetikett der Jacke kann man diese bei 30° in der Waschmaschine waschen, allerdings wird ein spezielles Synthetikprogramm empfohlen. Die Trocknung im Trockner ist nicht erlaubt, die chemische Reinigung ebenfalls nicht, dafür darf die Jacke gebügelt werden (1 Punkt = 110° max.). Über eigene Reinigungserfahrungen verfüge ich nicht, da eine Reinigung der Jacke bisher noch nicht erforderlich war.

FAZIT
======

Schöne, auffällige und wetterfeste Jacke für kalte Tage, zum günstigen Preis.

Kleine Nachteile sind die Außentaschen, die nur mit einem Knopf verschlossen werden können, sowie die Ärmel ohne richtigen Armabschluss, mit beidem kann man aber gut leben.

5.0 von 5 Sternen Jack & Jones Winterjacke, 15. November 2013
Wirklich eine wunderschöne Farbe, top verarbeitet und sieht angezogen echt gut aus. Die Jacke ist für meinen 15.-jährigen Sohn in Größe S, passt perfekt und gefällt, wie man sehen kann, der Jugend sehr gut.
Kann die Jacke nur weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Guter preis, 22. Oktober 2013
Moderne stylische winterjacke, zum sehr attraktiven Preis. Bis dato trug ich immer nur Tommy Hilfiger Daunenjwcken, jedoch war dies überflüssig. Qualitativ merke ich keine unterschied, regnet nicht durch, kein Wind, kein Schnee. Alles top!

4.0 von 5 Sternen Tolle und günstige Jacke, 16. Oktober 2013
Sie sieht gut aus und auch die Passform stimmt. Die Ärmel dieser Jacke sind lang genug, was nicht bei jeder Jacke so ist (bin gross und schlank). Sie ist leicht, trägt sich angenehm und ist richtig "bauschig" und dick, also müsste sie ja eigentlich auch warm sein im Winter. Mal seh'n, momentan sind ja die Temperaturen noch fast im zweistelligen Bereich. Sie scheint gut verarbeitet zu sein, lediglich einige wenige Fäden die aus irgendwelchen Nähten herausschauten, musste ich mit einer Schere entfernen. Angesichts des günstigen Preises aber voll ok... :-)
Nichts desto trotz muss ich einen Stern abziehen da sie einen ziemlich starken "Eigengeruch" hat. Um es auf den Punkt zu bringen: sie riecht intensiv nach Plastik.
Ich nehme aber an, dass sich dieser Geruch im Laufe der Zeit verflüchtigt

3.0 von 5 Sternen Schöne Jacke, 18. Juni 2014
Die Jacke wurde wie gewohnt, schnell geliefert. Aussehen und Passform ist auch super. Leider hat die Wattierung beim Waschen etwas gefärbt, so dass jetzt an der Innenseite der orangefarbenen Kapuze nicht entfernbare Flecken sind. Ist sehr schade.