Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

TOP 1000 REZENSENTam 3. November 2013
Aus welchen Gründen auch immer sich das interne Laufwerk in meinem iMac verabschiedet hat - dieser Brenner ersetzt es hervorragend. Slimline und gebürsteter Alulook (alles Plastik!) hatten mir es sowieso angetan, und alles läuft wie geschmiert. DVD einlegen, Schublade schließen und das Brennprogramm startet. Der Brenner wird sofort erkannt, das Brennen verläuft Ebenso wie das Einlesen von CDs in iTunes problemlos.
Bin mit diesem Ersatz sehr zufrieden.
44 Kommentare| 29 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
Der Slim-Line Brenner kommt in einer kleinen Verpackung an, ist aber trotzdem gut geschützt. Der Produktkarton ist versiegelt.

Der Inhalt besteht aus dem Brenner, einem USB-Kabel sowie einer Quickstart-Anleitung.
Laut Anleitung soll sich ein Bedienungshandbuch auf der beiliegenden CD befindet, hier findet sich aber nur ein Link zu Samsung und weiter zu kurzen Online-Tipps.
Die erste Inbetriebnahme ...
... ist ganz einfach - USB Kabel einstecken und schon wird die erste DVD erkannt.
Der Gebrauch:
Zum Brennen liegt eine Brennsoftware bei: Nero Express Essentials 12.
Einfach und wirkungsvoll.

Der Brenner ist geringfügig größer als eine "eckige" DVD und passt in jede Tasche. Ein Transportschutz-Beutel fehlt aber leider.

Das USB-Kabel ist ca. 50cm lang und meines Erachtens etwas zu steif.

Das Laufwerk arbeitet einwandfrei, nur die Lautstärke ist recht hoch. Man hört es eben recht laut "heulen".
Das Gewicht:
Das zusätzliche Transportgewicht beträgt mit Kabel knapp 300g.
Fazit:
Sehr guter, sehr kleiner und sehr gut verarbeiteter Brenner, der aber recht laut auf sich aufmerksam macht.
Eine Nero-Brennsoftware wird mitgeliefert.

+++ unkomplizierte Verbindung und sehr gute Funktion
+++ sehr gute Verarbeitung
+++ kleiner geht es nicht
+++ edle Außenfläche
++ Nero Brennsoftware dabei

ohne Wertung: x./.x

- etwas laut
am 3. Januar 2014
Habe das Laufwerk gekauft, da mein neues MB Retina kein Laufwerk eingebaut hat - und bin damit voll zufrieden. Da man sowieso immer weniger optisches Speichermedien hat (jedenfalls ist das bei mir so), stört das An- und Abschließen des Laufwerks nicht wirklich den Workflow. Für die paar Mal, wenn ich eine CD in meine iTunes-Bib importiere, etwas brenne oder Daten für die Firma sichere, ist das Laufwerk echt gut. Auch beim DVD-Schauen ist das Laufwerk schnell, fast lautlos, sehr sehr vibrationsarm und sehr energiesparend (soweit ich das beurteilen kann).
Einzige marginale Minuspunkte sind die manchmals lange Wartezeit bis eine CD wieder ausgegeben wird.
am 26. Juli 2014
Der kleine DVD-Player/Burner läuft bei mir am Apple Macbook Air. Leider muss man sehr aufpassen, dass er bei der Arbeit nicht einschläft. Musik auf den Mac kopieren: 3.9fache Geschwindigkeit ist geradezu lächerlich. Das dauert gefühlte Stunden. Davon abgesehen, kann man an dem Player nicht wirklich rum meckern. Flach, sehr handlich, leicht. Man könnte ihn mitnehmen. Aber eine Kleinigkeit vielleicht doch: das Anschlusskabel ist nicht nur kurz, sondern auch noch sehr starr. Hier wäre eine Alternativlösung mit einem schlicht besseren und etwas längeren Kabel wünschenswert. Aber auch dieses Kabel hat eine gute Seite: der Player läuft mit einem einzigen USB-Stecker, sonst nichts - und das tun ja auch nicht alle.
am 7. November 2014
Das Samsung Laufwerk wurde angeschafft um DVD's aus unseren Projekten zu brennen, Musikbibliotheken zu importieren und alte CD Daten für das NAS zu sichern. Alle Jobs wurden gut erledigt. Wir benutzen Mac OS X Yosemite und ein Macbook Pro. Das DVD Gerät wurde mit Ländercode 1 geliefert. Den konnten wir mit der Apple internen Software auf 2 ändern.Achtung: in Systemeinstellungen unter DVD/CD DVD Startoptionen ändern. Sonst startet die DVD nicht automatisch. Mann kann natürlich über DVD Player die DVD starten Danach haben wir erst einmal DVD's (PAL) angeschaut. Am Anfang war das Laufwerk ein wenig laut, danach ging es . Natürlich haben wir im MacBook Pro auch ein internes Laufwerk. Hier benutzen wir das Samsung zum Disc to disc kopieren. Funktioniert einwandfrei..8 fache Geschwindigkeit ist nicht so schnell aber es gab bisher nach 20 DVD's keine Fehlbrennvorgänge. Alte CD's, teilweise 10 Jahre alt, konnten gelesen und die Daten importiert werden. Das Gehäuse ist einfach gehalten und dennoch robust. Slot-in Laufwerke sehen zwar schicker aus, sind aber wegen des Einzugmechanismus anfälliger. Sonderformate kann das Samsung Laufwerk ebenfalls lesen. Kabel ist kurz aber robust.Design ist neutral. Passt auch zu silbernen finish der Macs, sowie zum unserem Lenovo Yoga Ultrabook. Für PC ist die Brennsoftware Nero im Lieferumfang.

Fazit: Einfaches, robustes Laufwerk für viele Arbeitsgebiete. Kompatibel mit Mac OS X Yosemite.. Ideal für Mac Book Air und Ultrabooks.
am 2. Dezember 2014
Habe ich mir des "Outfits..." wegen zum MEDION P2211T zugelegt, passt insofern genial!...
und wurde unter Windows L8.1 ohne Zucken und Zaudern (auch im BIOS) erkannt, ist da also auch bootfähig!

Sowohl CDs, als auch DVDs (Standard und DL), als auch RW-Medien wurden in einer Testsession im Vergleich zu LG-Brennern (bei mir kommt sonst nix anderes an die Systeme) in vergleichbarer Performence gebrannt und wiedergegeben!
Auch einen Hardcore-Test mit 4 DVD-Brennungen in Folge wurde klaglos ausgeführt!
Im Vergleich zu den LG-Brennern zeigte der Samsung nicht einmal die Tendenz zum Warmwerden!

Insofern sind die 5 Sterne voll angebracht, da auch die Lieferung aus Great Britain flugs und sehr sorgfältig verpackt erfolgte!

Also gerne wieder!
am 7. Februar 2014
Ultrabooks haben in der Regel keinen Brenner an Bord. In der Regel vermisst man ihn auch nicht. Trotzdem kann es immer wieder mal vorkommen, dass ich beim Kunden Daten auf CD spielen muss. Dafür habe ich den Brenner beschafft. Genau deas macht er. Wenn er nicht benötigt wird, verschwindet er in der Tasche und beansprucht nicht Akku-Leistung. Das Brennen an sich geht sehr zügig und die Kompatibilität zu anderen Laufwerken ist sehr gut. CD- oder DVD-Wiedergabe klappt auch sehr gut und das Gerät ist dabei recht leise. Insgesamt wirklich ein sehr zu empfehlendes Gerät für Ultrabook-Besitzer.
am 14. August 2014
Ich habe einen externen Brenner gesucht für gelegentliche Datensicherung. Da mein MacBook pro kein Laufwerk hat und ich mir das teure Apple Laufwerk nicht kaufen wollte habe ich auf gut Glück einfach diese hier bestellt. Lieferung wie immer bei amazon 5*.
Was soll ich zu dem Laufwerk groß schreiben? Per USB am MAC angeschlossen und es funktioniert sofort.
P E R F E K T !!!!!
am 3. Oktober 2014
Dieser ext. Leser und Brenner ist genial. Wie oft hat man einen Herstellertypischen ext. CD/DVD Laufwerk das nicht brennen kann, nur mit speziellen Kabeln und Anschlüssen funktioniert. Am besten alle in EBAY verkaufen und dafür diesen zulegen. Einfach genial und schön. Ich bin sehr zufrieden.
am 16. Oktober 2014
Natürlich fragen mein Mac Mini und mein Macbook Pro nicht nach irgendwelchen Treibern und legen gleich los. Sehr zuverlässiges und schnelles Teil beim Lesen, Hören und Brennen. Und schlank und schön ist es auch noch. Empfehlung!