Der Slim-Line Brenner kommt in einer kleinen Verpackung an, ist aber trotzdem gut geschützt. Der Produktkarton ist versiegelt.

Der Inhalt besteht aus dem Brenner, einem USB-Kabel sowie einer Quickstart-Anleitung.
Vor 6 Monaten von von a.B. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Produkt ist ok!
Wenngleich die Verarbeiting des Laufwerkes nicht sonderlich gut ist, so ist das Preis/Leistungsverhältnis durchaus positiv.
Eine weitere Empfehlung kann ich zumindest abgeben!
Vor 6 Monaten von Adenauer veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Etwas laut, aber klein und edel bei sehr guter Verarbeitung und Funktion ..., 12. Februar 2014
von a.B. - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Samsung SE-218CN/RSSS Ultra Slim-Line externer DVD 8x Brenner silber (Zubehör)

Laut Anleitung soll sich ein Bedienungshandbuch auf der beiliegenden CD befindet, hier findet sich aber nur ein Link zu Samsung und weiter zu kurzen Online-Tipps.
Die erste Inbetriebnahme ...
... ist ganz einfach - USB Kabel einstecken und schon wird die erste DVD erkannt.
Der Gebrauch:
Zum Brennen liegt eine Brennsoftware bei: Nero Express Essentials 12.
Einfach und wirkungsvoll.

Der Brenner ist geringfügig größer als eine "eckige" DVD und passt in jede Tasche. Ein Transportschutz-Beutel fehlt aber leider.

Das USB-Kabel ist ca. 50cm lang und meines Erachtens etwas zu steif.

Das Laufwerk arbeitet einwandfrei, nur die Lautstärke ist recht hoch. Man hört es eben recht laut "heulen".
Das Gewicht:
Das zusätzliche Transportgewicht beträgt mit Kabel knapp 300g.
Fazit:
Sehr guter, sehr kleiner und sehr gut verarbeiteter Brenner, der aber recht laut auf sich aufmerksam macht.
Eine Nero-Brennsoftware wird mitgeliefert.

+++ unkomplizierte Verbindung und sehr gute Funktion
+++ sehr gute Verarbeitung
+++ kleiner geht es nicht
+++ edle Außenfläche
++ Nero Brennsoftware dabei

ohne Wertung: x./.x

- etwas laut

5.0 von 5 Sternen Ersetzt internes Mac-Laufwerk, 3. November 2013
Happycroco - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Aus welchen Gründen auch immer sich das interne Laufwerk in meinem iMac verabschiedet hat - dieser Brenner ersetzt es hervorragend. Slimline und gebürsteter Alulook (alles Plastik!) hatten mir es sowieso angetan, und alles läuft wie geschmiert. DVD einlegen, Schublade schließen und das Brennprogramm startet. Der Brenner wird sofort erkannt, das Brennen verläuft Ebenso wie das Einlesen von CDs in iTunes problemlos.
Bin mit diesem Ersatz sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Sehr guter und platzsparender Brenner, 7. Februar 2014
Ultrabooks haben in der Regel keinen Brenner an Bord. In der Regel vermisst man ihn auch nicht. Trotzdem kann es immer wieder mal vorkommen, dass ich beim Kunden Daten auf CD spielen muss. Dafür habe ich den Brenner beschafft. Genau deas macht er. Wenn er nicht benötigt wird, verschwindet er in der Tasche und beansprucht nicht Akku-Leistung. Das Brennen an sich geht sehr zügig und die Kompatibilität zu anderen Laufwerken ist sehr gut. CD- oder DVD-Wiedergabe klappt auch sehr gut und das Gerät ist dabei recht leise. Insgesamt wirklich ein sehr zu empfehlendes Gerät für Ultrabook-Besitzer.

5.0 von 5 Sternen Fast lautlos, fast perfekt., 3. Januar 2014
Habe das Laufwerk gekauft, da mein neues MB Retina kein Laufwerk eingebaut hat - und bin damit voll zufrieden. Da man sowieso immer weniger optisches Speichermedien hat (jedenfalls ist das bei mir so), stört das An- und Abschließen des Laufwerks nicht wirklich den Workflow. Für die paar Mal, wenn ich eine CD in meine iTunes-Bib importiere, etwas brenne oder Daten für die Firma sichere, ist das Laufwerk echt gut. Auch beim DVD-Schauen ist das Laufwerk schnell, fast lautlos, sehr sehr vibrationsarm und sehr energiesparend (soweit ich das beurteilen kann).
Einzige marginale Minuspunkte sind die manchmals lange Wartezeit bis eine CD wieder ausgegeben wird.

5.0 von 5 Sternen Hochwertiger als Vorgänger, 14. Oktober 2013
mgutt (Hennef) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Ich hatte vorher mal den SE-218BB aber wieder zurückgesendet, weil er mir insgesamt doch zu billig aussah. Beim aktuellen Modell kann ich ehrlich gesagt nicht sagen ob es nun eine Metalloberfläche hat. Aussehen tut es wie eine dünne gebürstete Aluminiumplatte, die man mit Klarlack überzogen hat. In einer Pressemitteilung von Samsung steht jedenfalls "Metallcover". Die ist natürlich nur oben drauf und der Rest wie gehabt Plastik. Ich hätte am liebsten komplett Aluminium, aber meine Hoffnung beim Archgon Galaxy DVD Brenner verpuffte als ich den auspackte. Da bleibe ich lieber beim SE-218CN vom Samsung.

Von der Lautstärke her hat sich zum Vorgänger nichts geändert. Wenn man allerdings in höchster Geschwindigkeit Daten ausliest z.B. um einen ISO zu erstellen, so finde ich die Vibrationen störend. Das war beim Vorgänger auch so. Man muss nur leicht den Finger drauf tippen und sie verschwinden. Gut, ist jetzt ein Holztisch, aber mit dem entsprechenden Gewicht / Gummifüßen passiert sowas normalerweise nicht. Aber es ist dafür klein und mobil, also will ich mich mal nicht drüber beschweren.

Ich würde mir jedenfalls für das BluRay Laufwerk ebenfalls so ein Gehäuse wünschen.

Update:
Schaut Euch auch mal den neuen DVD Slot-In Brenner an. Den umgibt jetzt ein vollständiges Metallteil.

4.0 von 5 Sternen Top Design, passend zu meinem Samsung Chronos 7, 16. April 2014
Ich habe in meinem Notebook kein optisches Laufwerk, daher war ich auf der Suche nach einem externen Gerät. Warum gerade dieser Brenner?

- Passt super zum Notebook Design (Samsung Chronos 7)
- Gute Testberichte und Rezensionen
- Vernünftiges Preis- Leistungsverhältnis

Das Laufwerk ist gut verarbeitet, wird sofort von Windows 8.1 erkannt und läuft schön schnell. OK, lautlos ist es nicht, aber den Anspruch habe ich nicht, zumal ich nicht täglich damit arbeite.

5.0 von 5 Sternen Samsung SE-218CN/RSSS Ultra Slim-Line externer DVD 8x Brenner silber, 13. März 2014
Nutze den Samsung Brenner an einem iMac 2013. Bis jetzt funktioniert er problemlos. Er wurde von dem iMac sofort erkannt. Selbstverständlich mussten keine Treiber installiert werden. Das einzige Manko ist, dass man manchmal die Schublade nicht über den Auswurfknopf am Laufwerk geöffnet bekommt, wenn eine CD/DVD eingelegt ist. Aber das ist für mich kein Nachteil, da ich ja noch die Möglichkeit über den Eject-Knopf an der Tastatur habe bzw. die CD/DVD einfach in den Papierkorb ziehen kann.
Für den Preis eine absolute Empfehlung und man benötigt das Laufwerk ja kaum noch.

3.0 von 5 Sternen Produkt ist ok!, 16. Februar 2014
Eine weitere Empfehlung kann ich zumindest abgeben!

5.0 von 5 Sternen DVD-Brenner von Samsung, 21. Dezember 2013
Beim Vergleich mehrerer Geräte verschiedener Hersteller fiel mir als erstes auf, dass dieses am Notebook nur eine USB-Buchse belegt. Zudem ist es klein und leicht ohne billig zu wirken. Im Gegenteil - mit seiner Gehäuseoberseite aus gebürstetem Aluminium macht es neben meinem Klapprechner, ebenfalls von Samsung, eine wirklich gute Figur. Bis jetzt verrichtet es seinen Dienst ohne Fehl und Tadel, wobei es wohltuend leise zu Werke geht.

3.0 von 5 Sternen Geht so, 7. August 2014
Designmässig geht der Brenner so. Sieht auf den Fotos hochwertiger aus. Auch wird angegeben für MAC OS- Jedoch werden nur Treiber und Software für Windows zum Brenner mitgeliefert. Habe überlegt es zurück zu senden, jedoch sitzt der Lieferant im Ausland. Gibt nur Probleme. Daher behalten, da Softwareinstallation von DVD klappt