wintersale15_70off Hier klicken mrp_family Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Bauknecht TK EcoStar 8 A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 11. Mai 2015
Nach dem teilweise Erneuern und dem Streichen meiner Gartentüre musste eeendlich ein Türschliesser her, denn wenn die Türfalle nicht ins Schloss fiel, wurde die Gartentüre bei starkem Wind andauernd auf- und zugeschlagen. Der (identische) Federdruckschliesser kostete im Baumarkt über 22 Euro, bei Amazon gute 16. Also bestellt und montiert, das ist ein Kinderspiel, vier lange Senkkopfholzschrauben rein, die Rollenführung mit zwei kleineren Schrauben auf das Gartentor. Da ich zu faul war in den Baumarkt zu fahren habe ich auf die Schnelle eine Holzführung gefräst und angeschraubt, diese wird demnächst durch ein stabileres, 30cm langes 10x10mm Alu-U-Profil ersetzt. Alles muss 50 Jahre halten, naja das Holz verwittert schon vorher ... und ist schon gemacht ..

[...]

Das Spannen der Feder war ruckzuck erledigt, die zweisprachige Montage- und Spannanleitung habe ich gleich weggeworfen, denn mit ein bisschen Logik gibt's keine Probleme. Damit beim Schliessen nicht Holz auf Holz knallt, habe ich Streifen von 3mm-Schaumstoff angeklebt, nun schliesst die Türe "gedämpft" und leise.
review image
am 20. November 2013
massives Teil. Leicht zu montieren. Sogar das Teil an dem die
Stange aufliegt ist nicht wie auf dem Bild aus Kunststoff, sondern
auch aus Metall. Sehr positiv! Bis jetzt hält es was es verspricht!
am 4. Mai 2014
Ich weiß nicht, ob es verschiedene Versionen gibt, denn bei einer anderen Rezension ist die Führung nicht aus Kunststoff, bei mir schon. Ausserdem heißt es dort "leicht zu montieren", das finde ich nicht. Die Anleitung ist schlecht übersetzt bzw. recht kompliziert beschrieben, so dass man (wenn man so ein Teil das erste Mal verbaut) nicht so ganz versteht, wie die Montage und vor allem das Spannen genau stattfinden müssen. Nach dem Spannen hält der ganze Druck der Feder an einem kleinen Metallstift (siehe Foto in der rechten Lochreihe), der sich bei mir mehrfach nach dem Schließen der Tür und damit weniger Federdruck gelöst hat und somit das Spannen von vorn begann. Ich habe letztlich statt des Metallstifts eine kleine Schraube in das passende Loch geschraubt, so dass es jetzt hält. Ich hätte da aber eine einfachere Lösung erwartet.
am 13. November 2014
Diese vorm des preiswerten Türschließer kenne ich seit über 40 jahren. Wuste garnicht das es soetwas noch gibt.
Vorsicht wenn kleine Kinder im haus sind. Entweder so montieren das die sich nicht die Finger klemmen können oder aufpassen!
am 18. April 2015
Genau das was ich gesucht habe. Solide, preiswert und funktionell.... Einstellung und Installation unkompliziert. Bremmst natürlich die Tür beim zuschlagen nicht ab. Stört mich aber weniger. Gut auch geeignet für Keller- und Garageneingangstüren und Gartentoren... Würde ich empfehlen und selbst immer wieder kaufen. Habe ein gleiches bereits seit 15 Jahren am Gartentor installiert. Arbeitet immer noch perfekt und zuverlässlich...
am 2. Februar 2015
Habe den Schließer für eine größere Holztüre gekauft. Ein kleinerer unauffälligerer Türschließer war zu schwach für die Tür. Dieser Schließer hat mit der Türe kein Problem. Jedoch etwas groß, bzw auffällig für's Wohnzimmer...
Einen Stern Abzug, da der Schließer ab und zu quietscht/knarrt. (trotz schmierens), jedoch nicht sehr störend.
am 18. September 2015
Das Produkt macht einen gut verarbeiteten Eindruck. Leider hat es eine kleine Gartentür nicht bewegen können. Nicht einmal ein bisschen! Die Rückstellfeder scheint ohne jede Funktion. Sie bleibt manchmal einfach stehen.

Dies ist ein wirklich miserables Produkt.
22 Kommentare1 von 1 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. August 2015
Hallo, Montage ist super, Einstellung einfach und hat ausreichend Kraft selbstgebaute Holztore (B 120 x H 80 und B 90 x H 80) zuverlässig und "sanft" zu schließen. Bisher keinerlei Rostansatz erkennbar, die werden noch eine Weile halten!
Hatte zuerst die kleinere Tür ausprobiert und danach sofort einen für die große Tür nachgeordert.
Die Türscharniere sind 08/15 und sicher nicht 100 Prozent gerade und der Schließer funzt trotzdem einwandfrei.
Habe natürlich alles gut geölt!!!
Für eine "Umgehung" der Schließfunktion einfach die Stange im Drehgelenk hoch/runterklappen.
Die kleine Führungsrolle (links unten im Bild) muss an der Tür angeschraubt werden können!!!!
Die Optik ist natürlich nicht so toll, also nichts fürs Wohnzimmer. Keller, Schuppen und Aussenbereich oder wo man es nicht so sieht gilt meine absolute Kaufempfehlung.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. Januar 2016
Da ich schon vorher so einen Türschliesser besaß, kannte ich seine Funktionen. Trotzdem habe ich auch Kritik. Zum einen fehlten passende Schrauben zur Montage, aber so etwas findet sich im Haushalt. Dann fehlte der wichtige Hinweis, wierum der Türschliesser anzubringen ist, so daß sich die Federkraft zunächst gegen die Wand richtete. Dann hatte ich das Pech, dass es sich um eine eingelassene Tür handelte ,und somit nicht genug Platz da war, um den kleinen Sicherungsstift einstecken zu können. Das Problem ließ sich aber mit einem kleinen Imbus-Schlüssel ebenfalls lösen. Alles in allem eine Sache von 15 Minuten und nun wird das Gerät über Jahrzehnte seine wichtige Arbeit verrichten und die Wärme bleibt in der Küche und verschwindet nicht im Treppenhaus.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. Januar 2015
Ist vollkommen okay und für den kleinen Preis total in Ordnung, keine Beanstandungen

Würde ich jeder Zeit wieder dort kaufen