5.0 von 5 Sternen Gute Ware
massives Teil. Leicht zu montieren. Sogar das Teil an dem die
Stange aufliegt ist nicht wie auf dem Bild aus Kunststoff, sondern
auch aus Metall. Sehr positiv! Bis jetzt hält es was es verspricht!
Vor 13 Monaten von Sabine Zetter veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen komplizierter Einbau
Vor 7 Monaten von M.B. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen komplizierter Einbau, 4. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Stangentürschliesser Türschliesser Türfeder Türschließer aus aus Eisen Schliesskraft 60kg
Ich weiß nicht, ob es verschiedene Versionen gibt, denn bei einer anderen Rezension ist die Führung nicht aus Kunststoff, bei mir schon. Ausserdem heißt es dort "leicht zu montieren", das finde ich nicht. Die Anleitung ist schlecht übersetzt bzw. recht kompliziert beschrieben, so dass man (wenn man so ein Teil das erste Mal verbaut) nicht so ganz versteht, wie die Montage und vor allem das Spannen genau stattfinden müssen. Nach dem Spannen hält der ganze Druck der Feder an einem kleinen Metallstift (siehe Foto in der rechten Lochreihe), der sich bei mir mehrfach nach dem Schließen der Tür und damit weniger Federdruck gelöst hat und somit das Spannen von vorn begann. Ich habe letztlich statt des Metallstifts eine kleine Schraube in das passende Loch geschraubt, so dass es jetzt hält. Ich hätte da aber eine einfachere Lösung erwartet.

5.0 von 5 Sternen Gute Ware, 20. November 2013
massives Teil. Leicht zu montieren. Sogar das Teil an dem die
Stange aufliegt ist nicht wie auf dem Bild aus Kunststoff, sondern
auch aus Metall. Sehr positiv! Bis jetzt hält es was es verspricht!

5.0 von 5 Sternen Balkontür schließt Automatisch, 30. November 2014
Ich habe diesen Türschließer für unsere Balkontür gekauft da unsere Katzen immer in den Garten wollen. Es hat nichts für eine Balkontür gegeben das sich diese schließt. Dann bin ich auf diesen Stangentürschließer gestoßen. Also das spannen der Feder ist bei ersten mal etwas tricki aber es ist eine Anleitung dabei. Vorsicht beim spannen das teil hat eine extreme Spannung. Aber im großen und ganzen für dieses Geld kann man nicht meckern Top

4.0 von 5 Sternen Tut was es soll, 27. Juli 2014
Die Handhabung ist ein wenig tricky, und das spannen erfordert ein wenig Übung. Alles in allem aber ein stabiles gutes Stück Metall. Ich habe es zweckentfremdet zu einem Fenster Offen Halter, da mein Fenster die Neigung hat, zu zu gehen. Nun hält diese Türfeder mein Fenster auch bei Wind offen. :-)

5.0 von 5 Sternen gut wie immer, 13. November 2014
Diese vorm des preiswerten Türschließer kenne ich seit über 40 jahren. Wuste garnicht das es soetwas noch gibt.
Vorsicht wenn kleine Kinder im haus sind. Entweder so montieren das die sich nicht die Finger klemmen können oder aufpassen!

4.0 von 5 Sternen Sehr guter Türöffner, 10. Februar 2014
Habe mittlerweile 3 davon. Preis Leistung passt. Aber nur für Leicht Türen geeignet. Das Spannen ist etwas schwierig. Aber ansonsten funtioniert sehr gut.

5.0 von 5 Sternen gute ware, 24. Januar 2014
Türstangenschliesser einfach gut.Ich brauche nicht mehr ständig die Türe zu schliessen,wenn die Hunde und Enkelkinder die Tür nicht hinter sich schliessen

5.0 von 5 Sternen Alles in Ordnung Danke, 11. November 2013
Das Produkt war wie erwartet und entspricht meinen Erwartungen in vollem Umfang, Bei gleicher Bedarfslage würde ich das Produkt
wieder kaufen.