4.0 von 5 Sternen LED Taschenlampe
Die Lampe ist ok. Mit zwei oder drei Akkus vom Typ 18650 funktioniert die Lampe nicht, die Akkus sind zu kurz, ist schade.
In der Artikelbeschreibung ist dieser Akku Typ aber angegeben.
Ich finde nichts das ich den Verkäufer noch der Lieferung noch kontaktieren kann.
Heinz.
Vor 16 Monaten von Heinz Nemitz veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Billig- und Wegwerfprodukt! Finger weg!
Die Lampe hat nicht einmal eine(!) Betriebsstunde geleuchtet. Es handelt sich um ein Billig- und damit Wegwerfprodukt.
Leider hat mich die Lumenzahl in einem schwachen Moment erwischt.
Zur Reklamations-Story:
Zuerst hat mir der Verkäufer nicht geantwortet und auf Hinhaltetaktik gemacht.
Dann wurde ich darauf hingewiesen, dass ich die...
Vor 8 Monaten von Fred veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Billig- und Wegwerfprodukt! Finger weg!, 28. August 2014
Rezension bezieht sich auf: dodocool LED Taschenlampe 9 * CREE XM-L XML T6 11000 Lumen 5 Modi umschalten Weiße Licht für die Jagd, Radfahren, Klettern, Camping (Misc.)
Leider hat mich die Lumenzahl in einem schwachen Moment erwischt.
Zur Reklamations-Story:
Zuerst hat mir der Verkäufer nicht geantwortet und auf Hinhaltetaktik gemacht.
Dann wurde ich darauf hingewiesen, dass ich die Fehlerhaftigkeit nicht nachweisen könne.
Schließlich hat der Verkäufer gemeint, er freue sich auf meinen nächsten Einkauf. Da lächle ich jetzt nur mehr.
Danke, NIE MEHR WIEDER!!!

4.0 von 5 Sternen LED Taschenlampe, 5. Januar 2014
In der Artikelbeschreibung ist dieser Akku Typ aber angegeben.
Heinz.

5.0 von 5 Sternen Glückssache, 7. Januar 2015
Habe selbige Lampe, allerdings von Eb.. und nur mit "Dodocool" Schriftzug ohne Lumenangabe. Bei diesen Dingern ist es IMMER Glück was man bekommt, meine spuckt zwischen 2500 und 3500 Lumen aus, ist für den Preis echt schon Hammer kann man nicht anders sagen! mir ist das Teil schon mehrfach runtergefallen (auch auf Beton!) und sie funktioniert immer noch wie am ersten tag. bei so einer Leistung bitte unbedingt Markenakkus mit PCB benutzen, so ist die Lampe außerdem auch nach ner Stunde noch fast so hell wie mit frischen Akkus!

Achja, als Vergleich habe ich eine Thrunite TN36 (6500 Lumen) und eine Neutron c2 v2(1000 Lumen), beides gute Markenlampen.

1.0 von 5 Sternen Billig ware, 2. Dezember 2014
Die Lampe strahlt zwar sehr helle. Aber nach dem dritten Batteriewechsel hat sie einfach den Betrieb eingestellt. Die Batterien waren voll geladen. Die Kontakte an den Batterien waren in der Lampe anliegend, aber auch nach vielen vielen Versuchen kein Erfolg. Das war leider ein Fehlkauf.

5.0 von 5 Sternen Welche Akkus bei dieser Leistung??, 14. März 2014
Hallo,

mit welchen Akkus kann ich denn diese Lampe betreiben?
Denn ein LED-Chip benötigt ca. 10W (laut Cree)
Ich weiß nicht mit welchen 18650ern ich 90 W bereitstellen kann. Oder benötige ich gar keine 90Watt??

Mfg Alex

3.0 von 5 Sternen Mehr Schein als sein!, 29. August 2013
Hallo!

Ich habe eine ähnliche Lampe von Ultrafire allerdings nur mit einer CREE LED die dort angegebene MAX. Lumen Zahl liegt zwischen 1000-1300 im Internet. Wobei ich sicher bin, dass nichtmal 1000 erreicht werden!

Selber Fall hier!....11 000 Lumen? Im Leben NICHT!....

Verwende 18650 Akkus die in der Taschenlampe eig verwendet werden können jedoch fallen sie hin und her in der Lampe, da keine Hülsen dabei sind.

Preis Leistung denke ich jedoch OKAY!!! eine Maglite kostet genau so viel und ist wirklich lange nicht so hell! selbst das LED Modell!

Also wer nicht zu viel erwartet der kann sich getrost eine kaufen... zum sehen was man nachts macht reicht diese Lampe!

5.0 von 5 Sternen Lichtkanone, 21. November 2013
Ohne viel Worte:
Der Chinakracher ist vom Preis-Leistungsverhältnis nicht zu toppen.
Natürlich hat die "Lampe" keine 11000 Lumen, sondern ca. 1000-1300. Im Vergleich zu meiner großen Mag-Lite und der noch helleren LED Lencer P17 (220 Lumen) ist der Chinakracher um ein Vielfaches heller. Ok, dafür ist kann man den Focus nicht verändern, aber bei der Lichtkanone braucht man das eh net. Hat halt dann nur ca. 400-500m Reichweite, dafür aber eine riesige Streuung.
Die 3 Wochen Lieferzeit nimmt man dafür gerne in Kauf. Darauf zu achten ist, das man die "komischen" 3,7 Volt Akkus gleich mitbestellt, samt Ladegerät, denn in Deutschland gibt's die net, kaum zu Glauben aber wahr.

5.0 von 5 Sternen Etwas enttäuscht, 31. Juli 2014
Vom Äußerem ist die Qualität ok. Mit 4 R14 Batterien war leider kein Kontakt in der Lampe zu bekommen. Die Innenlängenmaße stimmen nicht und die Batterien klappern hin und her. Mit einem selbst gebautem Zwischenstück von 8mm Länge dann endlich Licht.
Enttäuschung. Die Lichtleistung von 11000 Lumen ist wohl eher 500 Lumen. Der kleine Bruder der Cree Lampe mit angegebenen 1600 Lumen ist einfach viel heller. Habe die Lampe somit zurück geschickt.

5.0 von 5 Sternen schnell und gut, 18. Januar 2014
super Teil,
schnelle Lieferung, für meine Zwecke ideal. Die Lampe zeigt eine gute Verarbeitung und somit ist si der Markentechnik ebenwürdig.
Danke

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber auch nicht zum Weiterempfehlen, 28. November 2013
teuere Akkus 26650 und schwer zu bekommen mit Ladegerät und 2er Akku schnell über 100 €, keine Anpassung Innen- Rohr für 18650 Akkus dabei, keine Anleitung/ Datenblatt mitgeliefert (Frage wie lange halten Akkus im Betrieb / Praxistauglichkeit), gefühlt wenig Abstand zu meiner 3800 Lumen Leuchte, Wird sehr schnell warm- Vorsicht bei Wärmestau