4.0 von 5 Sternen Funktionelle Hülle mit hohem Gewicht
Ich habe die Hülle zusammen mit dem Kindle HDX 8.9 bestellt und war wegen des hohen Gewichts erst sehr enttäuscht. Das Kindle ist selbst kaum schwerer als die Hülle. Im ersten Moment dachte ich gleich ans zurückschicken, gab der Hülle dann aber doch ein Chance.

Verarbeitung / Material
Die Hülle ist wirklich gut verarbeitet,...
Vor 13 Monaten von Nimrod veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schutz hui, Faltmechanismus und Haptik pfui
Die Origami-Hülle von Amazon könnte die perfekte Hülle für den Kindle HDX sein. Könnte!

Sie ist absolut passgenau.

Vor 8 Monaten von DrOctupus veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Funktionelle Hülle mit hohem Gewicht, 22. November 2013

Verarbeitung / Material
Die Hülle ist wirklich gut verarbeitet, sie schmiegt sich fast wie eine zweite Haut an das Gerät. Die Lederbeschichtung sorgt für ein hochwertiges Aussehen und gutem Anfassgefühl.

Funktionalität
Das Einsetzen und die Entnahme des Kindels geht sehr einfach von statten, dass Gerät wird durch Magneten in der Hülle gehalten. Der Deckel der Hülle versetzt das Gerät beim Schliessen in den Ruhemodus und erweckt dieses beim Öffnen wieder. In der Hülle kann das Kindle ein Stück hochgeschoben werden, was auch gleich die Kamera- App startet. Das ist wirklich eine gelungen Funktion. Die Knöpfe auf der Rückseite des Gerätes befinden sich auch in der Rückseite der Hülle und sind somit gut bedienbar.

Durch das Falten des Deckels der Hülle wird ein sicherer geneigter Stand des Gerätes ermöglicht, dass funktioniert hochkant und quer. Nach ein wenig Probieren gelingt das ohne hinzuschauen. Im Querformat fasse ich nur in die Mitte des Deckels, wenn er schon umgeklappt auf der Rückseite ist, und ziehe ein kleines Dreieck nach Außen. Der Deckel der Hülle wird somit zum sicheren Ständer. Möglich ist das durch viele Magneten in den unterteielten Bereichen des Deckels, ebenfalls sehr gelungen. Gut finde ich auch, dass der Deckel im aufgeklappten Zustand, durch die Megneten, mit der Rückseite des Gerätes fest verbunden ist. Wenn der Deckel als Ständer gefaltet ist und man das Gerät trotzdem in den Händen hält, wird der Sound der Lautsprecher nach Vorne reflektiert, ebenfalls toll. Die Funktionalität der Hülle ist gut gelungen, auch eine gute Schutzfunktion des Gerätes wird gewährleistet.

Fazit
Das die Magneten in der Hülle für die gute Funktionalität verantwortlich sind ist klar, aber natürlich auch für das hohe Gewicht.
Dazu gesellt sich der hohe Preis. Trotzdem kann ich die Hülle als Empfehlenswert einstufen. Dies geschieht hauptsächlich mangels echter Alternativen.

3.0 von 5 Sternen Schutz hui, Faltmechanismus und Haptik pfui, 9. April 2014
DrOctupus "DrOctupus" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)

Sie ist absolut passgenau.

Sie bittet einen guten Rundumschutz für den Kindle, auch für die Kanten (obwohl diese nicht abgedeckt sind), zumindest was die alltäglichen Gefahren angeht, wie z.B. kleinere Stürze, oder Schlüsselkratzer in der Tasche etc.

Sie schaltet den Kindle beim Zuklappen automatisch ab und "weckt" ihn genauso zuverlässig auf sobald die obere Abdeckung angehoben wird.

Sie verbessert zwar nicht wie von Amazon versprochen, den Sound jedoch verschlimmert sie den Klang der Boxen noch macht sie ihn merklich leiser.

Sie ist also was diese Punkte angeht perfekt. Aber!

Sie fühlt sich alles andere als wie angenehmes Leder an, viel mehr erinnert das haptische Gefühl an billigstes abgegriffenes Hartplastik.

Sie hat alles andere als eine intuitive "Origami"-Falttechnick, auch nach reichlich "Üben" hat man ständig das Bedürfnis die Hülle anders als vorgesehen zu falten. Und das geht nicht nur mir so, von diesem Phänomen berichten doch einige Rezensenten auch ausserhalb von Amazon.

Ich für meinen Teil habe mir daher eine Hülle von Belkin bestellt, diese besticht mit einer deutlich angenehmeren Haptik und einem weit intuitiveren Ausfstellmechanismus.
Da fällt es auch nicht weiter ins Gewicht dass ich meinen Kindle jetzt manuell aufwecken und schlafen schicken muss.

4.0 von 5 Sternen passgenau - sehr hochwertig, 13. Februar 2014
Torment-Praxus - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Amazon Origami Lederhülle mit Standfunktion für Kindle Fire HDX 8.9 (nur geeignet für den neuen Kindle Fire HDX 8.9), Blau (Zubehör)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
diese sehr gut verarbeitete schutzhülle für das kindle fire HDX 8.9 ist auf den mm passgenau zum tablet. nichts rutscht oer wackelt. die in der hülle eingearbeiten magneten sorgen für den sicheren halt in jeder position. als überaus gut gelöst muss man den falt-mechanissmus des decklels ansehen. mit diesem einzigartigen design hat man - ob vertikal oder horizontal - immer einen sicheren stellwickel mit dem man in der jeweils gewählten postion am tisch bequem arbeiten kann. sehr gut ist auch das wenn man den deckel auf- bzw, zumacht das tabelt jeweils gleich hoch- oder runtergefahren wird. alle funtionen des tablets lasen sich ohne probleme oder einschränkungen optimal bedienen.

das relativ hohe gewicht, das absolut gut verarteitete leder und das perfekte handling lassen einem die erstklassige materialwahl und verarbeung regelrecht spüren. auch die strucktierte oberfläche ist als sehr schön zu bezeichenen. die - in diesem fall - schwarze farbe ist dann das i-tüpfelchen schlechthin und verleit dem ganzen ein gehobenes aussehen ;-) .

bemängeln muss man wirklich nur den sehr sehr happigen preis. da wurde ein wenig übers ziel hinausgeschoßen - deshalb der eine stern abzug. schlussendlich handelt es sich hier doch nur um eine einfache schutzhülle.

2.0 von 5 Sternen Optisch ganz ok, aber das Gewicht..., 5. Mai 2014
Wenn man sich diese Hülle kauft, sollte man sich genau bewusst sein, was man möchte.

Ich habe den Kindle Fire HD wieder zurück geschickt und mir statt dessen den deutlich teureren HDX gekauft, weil mir die 8.9 Version des HD einfach schlicht zu schwer war. Der Kindle Fire HDX ist schön leicht und handlich. Wer sich nun aber die original Amazon Hülle für den HDX kauft, sollte sich bewusst sein, dass alleine die Hülle schon mehr wiegt als das Gerät selbst. Somit wird mit dieser Hülle aus einem leichten transportablen Tablet wiederum ein recht unhandlicher und recht schwerer Klotz.

Diese Hülle ist beispielsweise gar nicht zu vergleichen mit den Apple Hüllen, die gut das Display schützen und dabei das Gerät nicht merklich schwerer machen. Soetwas hätte ich mir auch für das Kindle gewünscht. Zugegeben, die Origami Falttechnik ist eine nette Sache, aber macht es Sinn, das Kindle von Generation zu Generation leichter zu machen und dann nur solche im Vergleich klobigen schweren Hüllen anzubieten? Ich denke nein...

4.0 von 5 Sternen Funktionell und guter Schutz, kein Leichtgewicht!, 11. Januar 2014
Wilfried Teuber (Ahaus) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Kombination aus Kindle-Hülle und Kindle Fire HDX liegt in der gleichen Gewichtsklasse, wie das aktuelle Buch "Der Allesverkäufer" über den Amazon-Chef mit seinen 400 Seiten und festem Einband...

In Verbindung mit der Leder-Hülle ist das Leichtgewicht Kindle-Fire leider kein Leichtgewicht mehr. Der Kindle wiegt je nach Version 303-311 Gramm. Das Gewicht der Hülle wird mit 308 Gramm angegeben. Meine Briefwaage zeigte 322 Gramm an. Ob sich das Gewicht bei gleichem Schutz und gleicher Funktionalität noch optimieren lässt, weiß ich nicht, Schließlich ist eine größere und robuste Fläche aus Kunststoff und einiges an Leder verarbeitet.

++ Hülle ist sehr gut verarbeitet, sie wirkt hochwertig
++ gute Haptik, perfekte Passform (die zweite Haut für den Kindle)
++ passend starke Magnete sorgen für sicheren Sitz des Gerätes
++ Laut- und Leise-Tasten an der Rückseite, wie auch der Powerknopf übertragen die Funktion einwandfrei an das Gerät
++ beim Aufklappen der Hülle, wird das Gerät direkt aus dem Ruhemodus gestartet.
++ der Deckel lässt sich einfach falten, die Magnete rasten sauber ein, der Stand ist im Quer- und Hochformat sicher.
++ sehr gute Schutzfunktion des Gerätes, nur wenige kleine Bereiche frei
++ Mikrofaser-Oberfläche als Schutz für den Bildschirm

- hoher Preis

-- sehr hohes Gewicht

Alles in allem ein hochwertiges (leider etwas schweres) Produkt zu einem hohen Preis, vier Sterne.

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert!, 18. Oktober 2014
Eigentlich bin ich kein Freund von Hüllen, da diese den Kindle schwerer machen. Der Kindle wirkte aber derartig leicht und zerbrechlich, dass ich bei einem Transport doch Angst um die Unversehrtheit meines Geräts hatte. Diese Hülle schneidet in puncto Gewicht auf den ersten Blick besonders schlecht ab: Anders als bei der Hülle für den fire HD 7 wird das ablet hier vor allem durch einen Magneten gehalten und nicht fest in die Hülle eingerastet. Dies war vermutlich notwendig, um die Kamera auf der Rückseite nicht unbrauchbar zu machen. Durch den Magneten wird die Hülle natürlich deutlich schwerer, sodas der eben noch federleichte Kindle plötzlich wie ein Klotz in der Hand liegt. Aufgewogen wird dieser Nachteil aber dadurch, das man den Kindle mit nur einem Handgriff leicht aus der Hülle enfernen kann. Für den häuslichen Gebrauch entferne ich die Hülle nun, sodass der Kindle weiterhin gut in der Hand liegt. Für den Außeneinsatz und den Transport hingegen leistet die schicke und dank Origami-Faltechnik auch sehr praktische Hülle sehr gute Dienste.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Hülle, 16. März 2014
Nach dem Umstieg vom alten 7“ kindle hd (welcher nun bei meiner Frau seine Dienste verrichtet) zum neuen 8.9“ HDX musste auch eine neue Schutzhülle her. Diese hier ist jeden Cent wert. Schützt optimal. Die Innenseite samtig weich sodas das Display seinen gewünschten Schutz bekommt. Die tolle Lösung mit dem automatischen starten der Kamera app beim hochschieben des HDX sowie die “wake-up“ Funktion beim öffnen, bzw. “sleep“ Funktion beim schließen der Hülle sind super. Der Preis ist meiner Meinung nach gerechtfertigt. Das die Hülle in der Standfunktion sowohl horizontal als auch vertikal sehr stabil ist, gefällt mir ebenfalls sehr gut. Ich würde sie jedem HDX Besitzer empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne, funktionelle Hülle mit sehr gutem Schutz ..., 21. Januar 2014
von a.B. - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 100 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die schwarze Origami Lederhülle für das Kindle HDX 8.9 kam gut verpackt bei mir an.

Das die Hülle für das HDX8.9 ist steht nur ganz klein oben rechts in der Ecke des Produktkartons. Dieser gibt auf der Rückseite auch die Anleitung mehrsprachig wieder.

Die beiliegende Faltanleitung in Form von Bildchen fand ich beim ersten Mal Falten etwas unverständlich.
Die Lederhülle ist sehr gut verarbeitet, das Leder außen sehr fein und makellos. Alles ist sauber verklebt, alles wirkt präzise angefertigt und stabil.

Die Hülle gibt keinerlei Chemiegeruch ab, nur das Leder riecht ganz dezent.

Innen befindet sich oben wildlederartiges Kunstleder, die Unterseite ist aus festem Kunststoff.
Die Handhabung:
Das HDX8.9 wird eingeschoben und gut gehalten. Die Übertragung der Bedientasten funktioniert gut, für die Kamera muss das HDX etwas herausgeschoben werden.

Magneten spielen eine große Rolle bei dieser Hülle. Diese schalten das HDX ein und sorgen für besten Halt. Hervorragend finde ich, dass in der sogenannten "Surfstellung", also wenn der Deckel umgeklappt ist, dieser sauber mittels Magneten gehalten wird, kein herumschlackern stört.

Ebenso wird der Ständer magnetisch sehr gut gehalten.

Beim Umklappen beult sich (jetzt innen) das Außenleder nicht, mal sehen was die Zukunft zeigt.
Das Gewicht:
Das zusätzliche Gewicht durch die Hülle beträgt 317g!
Zusammen mit dem HDX8.9 kommt man also auf gut 700g - nicht wenig.
Fazit:
Hervorragend verarbeitete, sehr gute, funktionelle Hülle.

Funktion und Schutz bringen es auf 317g.

Den Preis für die Hülle möchte ich, im Vergleich zur USA, mal freundlich als "sehr selbstbewusst" bezeichnen. Hier wurden die zahlengleichen Dollar zu Euro gemacht.

+++ hervorragend verarbeitet
+++ sehr guter Schutz
+++ stabil
+++ funktionell bei edlem Aussehen

+- 317g plus das "HDX8.9-Gewicht"

o ohne Wertung: sehr selbstbewusster Preis

- nichts

4.0 von 5 Sternen schützend und gut, 1. Februar 2014
star dust - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
positiv:

-sehr gute, überzeugende Verarbeitung
- passt sich dem Gerät perfekt an
- durchdachte Sache aufgrund einfallsreicher Stellungspositionen
- äußerst schwere Ausführung (mag für andere negativ sein)
- das Gerät wird einfandfrei geschützt

neutral

- der Preis ist heiß, 50 Euro wären gerechtfertigter, 70,- Euro finde ich persönlich to much
- das Rot ist nicht wie abgebildet leuchtend rot, sondern dunkel, bordeuax-farben

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Hülle, 8. Januar 2014
Die Schutzhülle ist super, sie passt perfekt und ist Ihr Geld auch wenn es viel erscheint absolut wert!!!

Sie schützt das Kindel auch an den Seiten da es wie in einer Schale liegt.

Die Origamifunktion ist hervorragend, man kann es so quer aber auch aufrecht hinstellen

Sobald man den Deckel zuklappt geht das Display darunter aus und spart somit Akkulaufzeit

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›