4.0 von 5 Sternen Funktionelle Hülle mit hohem Gewicht
Ich habe die Hülle zusammen mit dem Kindle HDX 8.9 bestellt und war wegen des hohen Gewichts erst sehr enttäuscht. Das Kindle ist selbst kaum schwerer als die Hülle. Im ersten Moment dachte ich gleich ans zurückschicken, gab der Hülle dann aber doch ein Chance.

Verarbeitung / Material
Die Hülle ist wirklich gut verarbeitet,...
Vor 8 Monaten von Nimrod veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schutz hui, Faltmechanismus und Haptik pfui
Die Origami-Hülle von Amazon könnte die perfekte Hülle für den Kindle HDX sein. Könnte!

Sie ist absolut passgenau.

Vor 3 Monaten von DrOctupus veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Funktionelle Hülle mit hohem Gewicht, 22. November 2013

Verarbeitung / Material
Die Hülle ist wirklich gut verarbeitet, sie schmiegt sich fast wie eine zweite Haut an das Gerät. Die Lederbeschichtung sorgt für ein hochwertiges Aussehen und gutem Anfassgefühl.

Funktionalität
Das Einsetzen und die Entnahme des Kindels geht sehr einfach von statten, dass Gerät wird durch Magneten in der Hülle gehalten. Der Deckel der Hülle versetzt das Gerät beim Schliessen in den Ruhemodus und erweckt dieses beim Öffnen wieder. In der Hülle kann das Kindle ein Stück hochgeschoben werden, was auch gleich die Kamera- App startet. Das ist wirklich eine gelungen Funktion. Die Knöpfe auf der Rückseite des Gerätes befinden sich auch in der Rückseite der Hülle und sind somit gut bedienbar.

Durch das Falten des Deckels der Hülle wird ein sicherer geneigter Stand des Gerätes ermöglicht, dass funktioniert hochkant und quer. Nach ein wenig Probieren gelingt das ohne hinzuschauen. Im Querformat fasse ich nur in die Mitte des Deckels, wenn er schon umgeklappt auf der Rückseite ist, und ziehe ein kleines Dreieck nach Außen. Der Deckel der Hülle wird somit zum sicheren Ständer. Möglich ist das durch viele Magneten in den unterteielten Bereichen des Deckels, ebenfalls sehr gelungen. Gut finde ich auch, dass der Deckel im aufgeklappten Zustand, durch die Megneten, mit der Rückseite des Gerätes fest verbunden ist. Wenn der Deckel als Ständer gefaltet ist und man das Gerät trotzdem in den Händen hält, wird der Sound der Lautsprecher nach Vorne reflektiert, ebenfalls toll. Die Funktionalität der Hülle ist gut gelungen, auch eine gute Schutzfunktion des Gerätes wird gewährleistet.

Fazit
Das die Magneten in der Hülle für die gute Funktionalität verantwortlich sind ist klar, aber natürlich auch für das hohe Gewicht.
Dazu gesellt sich der hohe Preis. Trotzdem kann ich die Hülle als Empfehlenswert einstufen. Dies geschieht hauptsächlich mangels echter Alternativen.

3.0 von 5 Sternen Schutz hui, Faltmechanismus und Haptik pfui, 9. April 2014
DrOctupus "DrOctupus" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)

Sie ist absolut passgenau.

Sie bittet einen guten Rundumschutz für den Kindle, auch für die Kanten (obwohl diese nicht abgedeckt sind), zumindest was die alltäglichen Gefahren angeht, wie z.B. kleinere Stürze, oder Schlüsselkratzer in der Tasche etc.

Sie schaltet den Kindle beim Zuklappen automatisch ab und "weckt" ihn genauso zuverlässig auf sobald die obere Abdeckung angehoben wird.

Sie verbessert zwar nicht wie von Amazon versprochen, den Sound jedoch verschlimmert sie den Klang der Boxen noch macht sie ihn merklich leiser.

Sie ist also was diese Punkte angeht perfekt. Aber!

Sie fühlt sich alles andere als wie angenehmes Leder an, viel mehr erinnert das haptische Gefühl an billigstes abgegriffenes Hartplastik.

Sie hat alles andere als eine intuitive "Origami"-Falttechnick, auch nach reichlich "Üben" hat man ständig das Bedürfnis die Hülle anders als vorgesehen zu falten. Und das geht nicht nur mir so, von diesem Phänomen berichten doch einige Rezensenten auch ausserhalb von Amazon.

Ich für meinen Teil habe mir daher eine Hülle von Belkin bestellt, diese besticht mit einer deutlich angenehmeren Haptik und einem weit intuitiveren Ausfstellmechanismus.
Da fällt es auch nicht weiter ins Gewicht dass ich meinen Kindle jetzt manuell aufwecken und schlafen schicken muss.

4.0 von 5 Sternen Funktionell und guter Schutz, kein Leichtgewicht!, 11. Januar 2014
Wilfried Teuber (Ahaus) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Die Kombination aus Kindle-Hülle und Kindle Fire HDX liegt in der gleichen Gewichtsklasse, wie das aktuelle Buch "Der Allesverkäufer" über den Amazon-Chef mit seinen 400 Seiten und festem Einband...

In Verbindung mit der Leder-Hülle ist das Leichtgewicht Kindle-Fire leider kein Leichtgewicht mehr. Der Kindle wiegt je nach Version 303-311 Gramm. Das Gewicht der Hülle wird mit 308 Gramm angegeben. Meine Briefwaage zeigte 322 Gramm an. Ob sich das Gewicht bei gleichem Schutz und gleicher Funktionalität noch optimieren lässt, weiß ich nicht, Schließlich ist eine größere und robuste Fläche aus Kunststoff und einiges an Leder verarbeitet.

++ Hülle ist sehr gut verarbeitet, sie wirkt hochwertig
++ gute Haptik, perfekte Passform (die zweite Haut für den Kindle)
++ passend starke Magnete sorgen für sicheren Sitz des Gerätes
++ Laut- und Leise-Tasten an der Rückseite, wie auch der Powerknopf übertragen die Funktion einwandfrei an das Gerät
++ beim Aufklappen der Hülle, wird das Gerät direkt aus dem Ruhemodus gestartet.
++ der Deckel lässt sich einfach falten, die Magnete rasten sauber ein, der Stand ist im Quer- und Hochformat sicher.
++ sehr gute Schutzfunktion des Gerätes, nur wenige kleine Bereiche frei
++ Mikrofaser-Oberfläche als Schutz für den Bildschirm

- hoher Preis

-- sehr hohes Gewicht

Alles in allem ein hochwertiges (leider etwas schweres) Produkt zu einem hohen Preis, vier Sterne.

2.0 von 5 Sternen Optisch ganz ok, aber das Gewicht..., 5. Mai 2014
Wenn man sich diese Hülle kauft, sollte man sich genau bewusst sein, was man möchte.

Ich habe den Kindle Fire HD wieder zurück geschickt und mir statt dessen den deutlich teureren HDX gekauft, weil mir die 8.9 Version des HD einfach schlicht zu schwer war. Der Kindle Fire HDX ist schön leicht und handlich. Wer sich nun aber die original Amazon Hülle für den HDX kauft, sollte sich bewusst sein, dass alleine die Hülle schon mehr wiegt als das Gerät selbst. Somit wird mit dieser Hülle aus einem leichten transportablen Tablet wiederum ein recht unhandlicher und recht schwerer Klotz.

Diese Hülle ist beispielsweise gar nicht zu vergleichen mit den Apple Hüllen, die gut das Display schützen und dabei das Gerät nicht merklich schwerer machen. Soetwas hätte ich mir auch für das Kindle gewünscht. Zugegeben, die Origami Falttechnik ist eine nette Sache, aber macht es Sinn, das Kindle von Generation zu Generation leichter zu machen und dann nur solche im Vergleich klobigen schweren Hüllen anzubieten? Ich denke nein...

4.0 von 5 Sternen passgenau - sehr hochwertig, 13. Februar 2014
Torment-Praxus - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
diese sehr gut verarbeitete schutzhülle für das kindle fire HDX 8.9 ist auf den mm passgenau zum tablet. nichts rutscht oer wackelt. die in der hülle eingearbeiten magneten sorgen für den sicheren halt in jeder position. als überaus gut gelöst muss man den falt-mechanissmus des decklels ansehen. mit diesem einzigartigen design hat man - ob vertikal oder horizontal - immer einen sicheren stellwickel mit dem man in der jeweils gewählten postion am tisch bequem arbeiten kann. sehr gut ist auch das wenn man den deckel auf- bzw, zumacht das tabelt jeweils gleich hoch- oder runtergefahren wird. alle funtionen des tablets lasen sich ohne probleme oder einschränkungen optimal bedienen.

das relativ hohe gewicht, das absolut gut verarteitete leder und das perfekte handling lassen einem die erstklassige materialwahl und verarbeung regelrecht spüren. auch die strucktierte oberfläche ist als sehr schön zu bezeichenen. die - in diesem fall - schwarze farbe ist dann das i-tüpfelchen schlechthin und verleit dem ganzen ein gehobenes aussehen ;-) .

bemängeln muss man wirklich nur den sehr sehr happigen preis. da wurde ein wenig übers ziel hinausgeschoßen - deshalb der eine stern abzug. schlussendlich handelt es sich hier doch nur um eine einfache schutzhülle.

4.0 von 5 Sternen schützend und gut, 1. Februar 2014
star dust - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Amazon Origami Lederhülle mit Standfunktion für Kindle Fire HDX 8.9 (nur geeignet für den neuen Kindle Fire HDX 8.9), Rot (Zubehör)
positiv:

-sehr gute, überzeugende Verarbeitung
- passt sich dem Gerät perfekt an
- durchdachte Sache aufgrund einfallsreicher Stellungspositionen
- äußerst schwere Ausführung (mag für andere negativ sein)
- das Gerät wird einfandfrei geschützt

neutral

- der Preis ist heiß, 50 Euro wären gerechtfertigter, 70,- Euro finde ich persönlich to much
- das Rot ist nicht wie abgebildet leuchtend rot, sondern dunkel, bordeuax-farben

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Hülle, 8. Januar 2014
Die Schutzhülle ist super, sie passt perfekt und ist Ihr Geld auch wenn es viel erscheint absolut wert!!!

Sie schützt das Kindel auch an den Seiten da es wie in einer Schale liegt.

Die Origamifunktion ist hervorragend, man kann es so quer aber auch aufrecht hinstellen

Sobald man den Deckel zuklappt geht das Display darunter aus und spart somit Akkulaufzeit

5.0 von 5 Sternen Hochwertig, 12. Dezember 2013
Die Origamihülle Leder ist hochwertig verarbeitet. Sie ist absolut passgenau. Das Gewicht ist für mich absolut okay. Die Aufweckfunktion arbeitet einwandfrei. Die Standfunktion ist horizontal wie senkrecht sehr gut, d.h. standfest, kein Rutschen! Extrem gut finde ich, dass die rückwärtige Kamera geschützt ist und dass man das Tablet in der Hülle einfach hochschieben kann und schon öffnet sich die Kameraapp. Der Preis hat es natürlich in sich. Jedoch: Für diese wirklich gut durchdachte und umgesetzte Hülle noch angebracht. Ein perfekter Schutz für das Kindle Fire HDX 8.9.

5.0 von 5 Sternen gut und lustig, 19. Juni 2014
Die Hülle trägt zur Erheiterung bei, wenn man die Falttechnik anwendet. Ich habe bei einigen gelesen das es ihnen ähnlich geht. Ich nehme es mit Humor und bastell so lange bis ich es habe. Das es kein leichtgewicht ist stimmt auch,aber dafür schützt es perfekt,sollte es mal runterfallen. Die Passform ist auch perfekt.

5.0 von 5 Sternen Perfekter Schutz für meinen Kindle Fire HDX 8.9, 28. Mai 2014
Reinhard Huxhagen (Erlangen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Eine absolut robuste Schutzhülle, die meinen Kindle Fire HDX 8.9 vor allen mechanischen Einflüssen schützt.
Einmal trickreich aufgeklappt wird sie zum pultförmigen Halter und ich kann meinen Kindle an beliebigen Plätzen abstellen und bedienen. Zugeklappt und das Display ist aus und das Gerät geht in den Stromsparmodus. Easy to handle, einfach sehr gut, ich bin begeistert.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›