5.0 von 5 Sternen Amazon Origami PU-Hülle mit Standfunktion
Ich bind sehr zufrieden mit der Hülle, sie ist funktional, die Standfunktion ist leicht herzustellen und besonders angenehm wenn man in Ruhelage lesen möchte. Die Hülle fühlt sich gut an und schützt den Kindle durch die Passgenauigkeit.
Vor 2 Monaten von candmed veröffentlicht

Hallo zusammen,
wie in der Überschrift zu lesen habe ich, wie auch einige andere, ein Problem mit dem permanenten, nervigen und definitiv störenden Neustart des Kindle fire hd (KF hd).

Kommen wir kurz zu den Vorteilen dieser Hülle:
a) die freihändige Nutzung im Hoch- und Querformat funktioniert tadellos, ++
b) dass Polyurethan...
Vor 3 Monaten von Wieselfurz veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nettes Gimmick, aber mit Schwächen (permanenter Neustart des KF hd), 3. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Amazon Origami PU-Hülle mit Standfunktion für Kindle Fire HD 7 (nur geeignet für den neuen Kindle Fire HD 7), Violett (Zubehör)
Hallo zusammen,

Kommen wir kurz zu den Vorteilen dieser Hülle:
a) die freihändige Nutzung im Hoch- und Querformat funktioniert tadellos, ++
b) dass Polyurethan ist leicht zu pflegen und abwaschbar, wenn mal etwas dort landet wo es nicht hingehört (allerdings Staubanfällig, aber es ist ja ein Nutzgegenstand der ein KF hd schützen soll), +
c) gute Magnetschließung und keine umständliche Verschlusslasche. ++

Nachteil und dieser geht leider mit zwei Punkten Abzug ins Rennen:
die ständigen Systemneustarts nach der Hochzeit mit der schicken Origami PU-Hülle. Wie einige Mitfrustrierte habe ich auch erst an einen Fehler des KF hd gedacht, aber nach einer Trennung der Beiden Produkte kam die Erkenntnis sehr schnell, die Druckpunkte für die Lautstärke waren gut, aber der Druckknopf für den Ein- und Ausknopf ist etwas zu stark ausgearbeitet und ein Neustart wird ausgelöst.
Eine Reklamation hat leider auch keine Abhilfe geschaffen und so war der Fehler auch bei der Ersatzlieferung frustriert festzustellen.

Fazit:
Eine wirklich gute Hülle, aber man muss wohl etwas mehr Glück bei der Produktionsreihe haben. Für alle die solche Probleme mit einem zweiten Test vermeiden wollen, schaut bei dem nächsten Kauf auf einen freien Ein- und Ausknopf (z.B. Belkin Chambray Batist-Hülle, die werde ich jetzt ausprobieren).

3.0 von 5 Sternen hochwertige Schutzhülle mit Schwächen, 1. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
das Kindle passt perfekt rein, die Hülle ist sehr stabil. Cleveres Konzept.
Alle Ports und Bedienstellen gut eingearbeitet.
Störend ist das bei komplett aufgeklappten Deckel die Bedienknöpfe vom Deckel etwas verdeckt werden.
Zudem neigt der "Aufsteller" bei glatten Oberflächen sich zu öffnen.

1.0 von 5 Sternen Gerät schaltet sich aus, 27. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Auch ich habe das Problem, dass sich der Kindle in der Hülle im laufenden Betrieb ausschaltet, runterfährt oder ich eine Fehlermeldung (Fehler beim Booten) bekomme. Erst dachte ich, der Kindle wäre defekt. Aber seitdem er wieder ohne Hülle benutzt wird, läuft er einwandfrei. Außerdem finde ich den Kindle mit Hülle extrem schwer. Also geht die Hülle wieder zurück zu Amazon.

1.0 von 5 Sternen Hülle ist eine Fehlkonstruktion, 2. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Fire schaltet bei Verwendung der Hülle immer ab! Dies passiert nicht, wenn der Kindle Fire HD 7 außerhalb der Hülle verwendet wird.

5.0 von 5 Sternen Amazon Origami PU-Hülle mit Standfunktion, 13. Februar 2014

5.0 von 5 Sternen Super Hülle!, 18. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nach zwei Fehlkäufen von billigen Hüllen habe ich mich für diese entschieden und bin absolut begeistert. Der Kindle passt perfekt rein, sie sieht toll aus und ist den Preis absolut wert. Ich würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden.

5.0 von 5 Sternen Hülle für den Kindle Fire HD 7, 6. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Super Hülle für den Kindle Fire HD 7, alles passt perfekt.
Kann man nur weiter empfehlen, ich bin sehr zufrieden.

4.0 von 5 Sternen Gefällt Mir, 19. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Hülle ist soweit ganz gut verarbeitet und robust. Das Kindle lässt sich durch die "Origami Technick" in eine aufrechte Position bringen. Die Tasten zur Lautstärke Regulierung und der Powerknopf leiten das Signal einwandfrei weiter.
Die automatische Sleep- und Wake-Funktion ebenfalls.

1.0 von 5 Sternen Gerät schaltet sich alleine aus., 16. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Hülle ist schon beim ersten Anfassen unangenehm. Nachdem ich das Gerät in die Hülle gesteckt hatte, schaltete es sich mehrfach alleine aus. Ohne Hülle kein Problem. Deshalb 1 Stern, O geht nicht ;.(((

4.0 von 5 Sternen super toll, 11. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich finde es einfach super mit dem Kindle in der Hand zu sitzen , oder es auf den Tisch zu stellen .

ARRAY(0xae4539e4)