5.0 von 5 Sternen Amazon Origami PU-Hülle mit Standfunktion
Ich bind sehr zufrieden mit der Hülle, sie ist funktional, die Standfunktion ist leicht herzustellen und besonders angenehm wenn man in Ruhelage lesen möchte. Die Hülle fühlt sich gut an und schützt den Kindle durch die Passgenauigkeit.
Vor 10 Monaten von Anne R. veröffentlicht

Hallo zusammen,
wie in der Überschrift zu lesen habe ich, wie auch einige andere, ein Problem mit dem permanenten, nervigen und definitiv störenden Neustart des Kindle fire hd (KF hd).

Kommen wir kurz zu den Vorteilen dieser Hülle:
a) die freihändige Nutzung im Hoch- und Querformat funktioniert tadellos, ++
b) dass Polyurethan...
Vor 11 Monaten von Wieselfurz veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nettes Gimmick, aber mit Schwächen (permanenter Neustart des KF hd), 3. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Amazon Origami PU-Hülle mit Standfunktion für Kindle Fire HD 7 (nur geeignet für den neuen Kindle Fire HD 7), Violett (Zubehör)
Hallo zusammen,

Kommen wir kurz zu den Vorteilen dieser Hülle:
a) die freihändige Nutzung im Hoch- und Querformat funktioniert tadellos, ++
b) dass Polyurethan ist leicht zu pflegen und abwaschbar, wenn mal etwas dort landet wo es nicht hingehört (allerdings Staubanfällig, aber es ist ja ein Nutzgegenstand der ein KF hd schützen soll), +
c) gute Magnetschließung und keine umständliche Verschlusslasche. ++

Nachteil und dieser geht leider mit zwei Punkten Abzug ins Rennen:
die ständigen Systemneustarts nach der Hochzeit mit der schicken Origami PU-Hülle. Wie einige Mitfrustrierte habe ich auch erst an einen Fehler des KF hd gedacht, aber nach einer Trennung der Beiden Produkte kam die Erkenntnis sehr schnell, die Druckpunkte für die Lautstärke waren gut, aber der Druckknopf für den Ein- und Ausknopf ist etwas zu stark ausgearbeitet und ein Neustart wird ausgelöst.
Eine Reklamation hat leider auch keine Abhilfe geschaffen und so war der Fehler auch bei der Ersatzlieferung frustriert festzustellen.

Fazit:
Eine wirklich gute Hülle, aber man muss wohl etwas mehr Glück bei der Produktionsreihe haben. Für alle die solche Probleme mit einem zweiten Test vermeiden wollen, schaut bei dem nächsten Kauf auf einen freien Ein- und Ausknopf (z.B. Belkin Chambray Batist-Hülle, die werde ich jetzt ausprobieren).

3.0 von 5 Sternen Musste Funktonalität nachbessern., 31. August 2014
Zuerst die Pluspunkte:
+ Formschönes Design
+ Griffige und sich angeneh anfühlende Oberfläche
+ Der Magnetverschluss

Wenn ich noch einen Wunsch frei hätte, würde ich mir eine Schlaufe wünschen, mit der man den Kindle besser unter unverkrampfter mit einer Hand halten kann.

NEGATIV:
- Das “Reboot-Problem“ wegen dem permanenten Druck der Hülle auf die Einschalttaste

Ob es jetzt am Kindle liegt (bei dem ich zunächst eine Software oder Fabrkations-Ursache vermutete und ihn schon zurückschicken wollte) weil die Taste etwas (zu) erhaben ist, oder die Ausbuchtung der Hülle zu stark ist, so was ist ärgerlich.

Da ich jedoch nicht immer gleich zurückgebe habe ich eine einfache Lösung gefunden:
Ich habe einfach ein paar Klebestreifen links und rechts des Einschaltknopfes angebracht um einen größeren Spaltabstand zu erreichen und dann das Kindle in die Hülle gelegt

Ein- Ausschalten funktioniert jetzt problemlos und nur wenn gewollt.

Daher 3 Sterne und nicht 1 oder 5

3.0 von 5 Sternen hochwertige Schutzhülle mit Schwächen, 1. Dezember 2013
das Kindle passt perfekt rein, die Hülle ist sehr stabil. Cleveres Konzept.
Alle Ports und Bedienstellen gut eingearbeitet.
Störend ist das bei komplett aufgeklappten Deckel die Bedienknöpfe vom Deckel etwas verdeckt werden.
Zudem neigt der "Aufsteller" bei glatten Oberflächen sich zu öffnen.

1.0 von 5 Sternen Gerät schaltet sich aus, 27. Dezember 2013
Auch ich habe das Problem, dass sich der Kindle in der Hülle im laufenden Betrieb ausschaltet, runterfährt oder ich eine Fehlermeldung (Fehler beim Booten) bekomme. Erst dachte ich, der Kindle wäre defekt. Aber seitdem er wieder ohne Hülle benutzt wird, läuft er einwandfrei. Außerdem finde ich den Kindle mit Hülle extrem schwer. Also geht die Hülle wieder zurück zu Amazon.

5.0 von 5 Sternen Amazon Origami PU-Hülle mit Standfunktion, 13. Februar 2014

4.0 von 5 Sternen Besser als erwartet, 12. August 2014
Das "Anlegen" der Hülle gleicht zwar einer Art Operation, weil das Wort "passgenau" für mich jetzt eine neue Bedeutung hat, aber der Sitz ist dann wirklich 1A :-)
Ich mache mir lieber keine Gedanken, wie ich die Hülle ggf. mal wieder runter bekomme. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich dafür einen Stern abziehen oder aber gerade volle Punktzahl geben soll.
Die Farbe finde ich sehr schön, das Violett entspricht ziemlich genau der Abbildung. Positiv überrascht bin ich auf jeden Fall von der Haptik, denn die Hülle fasst sich sehr schön an, nicht unbedingt wie Plastik.
Der Magnetverschluss ist relativ fest und hält die Klappe auch an der Rückseite fest, wenn man die Hülle öffnet und umschlägt. Fehlfunktionen durch den Magneten konnte ich bisher nicht feststellen.
Die Aussparungen für Lautsprecher, Ladebuchse und Kopfhörer sind sehr passgenau, was ich aber von einem Amazon-Produkt, das für ein anderes Amazon-Produkt hergestellt wurde, auch so erwarte.
Den Originalpreis finde ich persönlich zu hoch; ich habe die Hülle nur deshalb gekauft, weil ich eine Rabattierung in Anspruch nehmen konnte und insgesamt 11 EUR auf den Kaufpreis gespart habe. 19 EUR wären für mich persönlich aber auch die Höchstgrenze. Damit ist der Preis das Zünglein an der Waage, und es gibt "nur" 4 Sterne.
Nachtrag: Nach mehrtägigem Gebrauch muss ich sagen, dass die Aufstellfunktion sehr originell gedacht ist, allerdings nicht ganz so bombenfest hält, wie es sein könnte. Aber für meine Ansprüche ist das noch okay.

5.0 von 5 Sternen Hülle für den Kindle Fire HD 7, 6. Dezember 2013
Super Hülle für den Kindle Fire HD 7, alles passt perfekt.
Kann man nur weiter empfehlen, ich bin sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Endlich eine gute Hülle, 3. September 2014
Habe diese Hülle für den Kindle Fire HD meiner Freundin gekauft, nachdem sie sich nun fast ein Jahr mit einer sehr günstigen Hülle aus Leder herumgequält hat. Die alte Hülle war schwerer und hatte signifikante Designfehler, so ließ sich der Kindle nicht mit Hülle laden und man konnte die Hülle nicht nach hinten umklappen, sonst ging der Kindle aufgrund des Magnetmechanismus aus.

Mit der Origami-Hülle klappt nun alles wunderbar, der Kindle steht stabil, die Hülle ist schön leicht und die Farbe gefällt meiner Freundin auch. Qualitativ wirkt die Hülle sehr stabil, ich könnte mir nicht vorstellen, wie diese kaputt gehen könnte. Ich denke, das Geld war gut investiert - wir haben hier im Haushalt insgesamt inzwischen vier Tablets von verschiedenen Herstellern (Stichwort: Vertragsverlängerung) herumfliegen, und mein Eindruck, daß man für die Hüllen ruhig ein paar mehr Euro ausgeben sollte, hat sich mit diesem Produkt wieder einmal bestätigt.

Positiv:
+ passt perfekt
+ Klappmechanismus ist genial einfach
+ wirkt robust
+ sehr leichte Hülle
+ Optik gefällt
+ Lieferung, wie immer bei Amazon, extrem schnell

Negativ:
- nichts :)

Würden dieses Produkt wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen die Hülle ist einfach Klasse, 2. Januar 2014
Habe die Hülle zusammen mit dem Kindle gekauft, bin davon sehr begeistert.
Sie ist sehr hochwertig und macht genau das was sie soll, schützt den Kindle vor Kratzern und Erschütterungen. Passt perfekt!
die Origami Faltfunktion finde ich ganz gut, diese hält magnetisch zusammen.
Ich würde es wieder kaufen

4.0 von 5 Sternen Gefällt Mir, 19. November 2013
Die Hülle ist soweit ganz gut verarbeitet und robust. Das Kindle lässt sich durch die "Origami Technick" in eine aufrechte Position bringen. Die Tasten zur Lautstärke Regulierung und der Powerknopf leiten das Signal einwandfrei weiter.
Die automatische Sleep- und Wake-Funktion ebenfalls.