5.0 von 5 Sternen Amazon Origami PU-Hülle mit Standfunktion
Ich bind sehr zufrieden mit der Hülle, sie ist funktional, die Standfunktion ist leicht herzustellen und besonders angenehm wenn man in Ruhelage lesen möchte. Die Hülle fühlt sich gut an und schützt den Kindle durch die Passgenauigkeit.
Vor 7 Monaten von Anne R. veröffentlicht

Hallo zusammen,
wie in der Überschrift zu lesen habe ich, wie auch einige andere, ein Problem mit dem permanenten, nervigen und definitiv störenden Neustart des Kindle fire hd (KF hd).

Kommen wir kurz zu den Vorteilen dieser Hülle:
a) die freihändige Nutzung im Hoch- und Querformat funktioniert tadellos, ++
b) dass Polyurethan...
Vor 8 Monaten von Wieselfurz veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nettes Gimmick, aber mit Schwächen (permanenter Neustart des KF hd), 3. Januar 2014
Hallo zusammen,

Kommen wir kurz zu den Vorteilen dieser Hülle:
a) die freihändige Nutzung im Hoch- und Querformat funktioniert tadellos, ++
b) dass Polyurethan ist leicht zu pflegen und abwaschbar, wenn mal etwas dort landet wo es nicht hingehört (allerdings Staubanfällig, aber es ist ja ein Nutzgegenstand der ein KF hd schützen soll), +
c) gute Magnetschließung und keine umständliche Verschlusslasche. ++

Nachteil und dieser geht leider mit zwei Punkten Abzug ins Rennen:
die ständigen Systemneustarts nach der Hochzeit mit der schicken Origami PU-Hülle. Wie einige Mitfrustrierte habe ich auch erst an einen Fehler des KF hd gedacht, aber nach einer Trennung der Beiden Produkte kam die Erkenntnis sehr schnell, die Druckpunkte für die Lautstärke waren gut, aber der Druckknopf für den Ein- und Ausknopf ist etwas zu stark ausgearbeitet und ein Neustart wird ausgelöst.
Eine Reklamation hat leider auch keine Abhilfe geschaffen und so war der Fehler auch bei der Ersatzlieferung frustriert festzustellen.

Fazit:
Eine wirklich gute Hülle, aber man muss wohl etwas mehr Glück bei der Produktionsreihe haben. Für alle die solche Probleme mit einem zweiten Test vermeiden wollen, schaut bei dem nächsten Kauf auf einen freien Ein- und Ausknopf (z.B. Belkin Chambray Batist-Hülle, die werde ich jetzt ausprobieren).

3.0 von 5 Sternen hochwertige Schutzhülle mit Schwächen, 1. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Amazon Origami PU-Hülle mit Standfunktion für Kindle Fire HD 7 (nur geeignet für den neuen Kindle Fire HD 7), Pink (Zubehör)
das Kindle passt perfekt rein, die Hülle ist sehr stabil. Cleveres Konzept.
Alle Ports und Bedienstellen gut eingearbeitet.
Störend ist das bei komplett aufgeklappten Deckel die Bedienknöpfe vom Deckel etwas verdeckt werden.
Zudem neigt der "Aufsteller" bei glatten Oberflächen sich zu öffnen.

1.0 von 5 Sternen Gerät schaltet sich aus, 27. Dezember 2013
Auch ich habe das Problem, dass sich der Kindle in der Hülle im laufenden Betrieb ausschaltet, runterfährt oder ich eine Fehlermeldung (Fehler beim Booten) bekomme. Erst dachte ich, der Kindle wäre defekt. Aber seitdem er wieder ohne Hülle benutzt wird, läuft er einwandfrei. Außerdem finde ich den Kindle mit Hülle extrem schwer. Also geht die Hülle wieder zurück zu Amazon.

3.0 von 5 Sternen Musste Funktonalität nachbessern., 31. August 2014
Zuerst die Pluspunkte:
+ Formschönes Design
+ Griffige und sich angeneh anfühlende Oberfläche
+ Der Magnetverschluss

Wenn ich noch einen Wunsch frei hätte, würde ich mir eine Schlaufe wünschen, mit der man den Kindle besser unter unverkrampfter mit einer Hand halten kann.

NEGATIV:
- Das “Reboot-Problem“ wegen dem permanenten Druck der Hülle auf die Einschalttaste

Ob es jetzt am Kindle liegt (bei dem ich zunächst eine Software oder Fabrkations-Ursache vermutete und ihn schon zurückschicken wollte) weil die Taste etwas (zu) erhaben ist, oder die Ausbuchtung der Hülle zu stark ist, so was ist ärgerlich.

Da ich jedoch nicht immer gleich zurückgebe habe ich eine einfache Lösung gefunden:
Ich habe einfach ein paar Klebestreifen links und rechts des Einschaltknopfes angebracht um einen größeren Spaltabstand zu erreichen und dann das Kindle in die Hülle gelegt

Ein- Ausschalten funktioniert jetzt problemlos und nur wenn gewollt.

Daher 3 Sterne und nicht 1 oder 5

1.0 von 5 Sternen Fehlkonstruktion, 1. Mai 2014
An sich eine schicke, passgenaue und haptisch sehr angenehme Hülle. Würde perfekt passen, wenn sie nicht so konstruiert wäre, dass permanent Druck auf den Ein-/Ausschalter ausgübt wird. Folge: Kindle schaltet sich ständig aus. Vollkommen unbrauchbar. Es mag aber sein, dass es verschiedene Chargen gibt und einige davon problemlos laufen. Bei so einem im Prinzip simplen Produkt sollte das aber nicht passieren. Wird zurückgeschickt.

1.0 von 5 Sternen Hülle ist eine Fehlkonstruktion, 2. Januar 2014
Fire schaltet bei Verwendung der Hülle immer ab! Dies passiert nicht, wenn der Kindle Fire HD 7 außerhalb der Hülle verwendet wird.

5.0 von 5 Sternen Amazon Origami PU-Hülle mit Standfunktion, 13. Februar 2014

5.0 von 5 Sternen Hülle für den Kindle Fire HD 7, 6. Dezember 2013
Super Hülle für den Kindle Fire HD 7, alles passt perfekt.
Kann man nur weiter empfehlen, ich bin sehr zufrieden.

4.0 von 5 Sternen Gefällt Mir, 19. November 2013
Die Hülle ist soweit ganz gut verarbeitet und robust. Das Kindle lässt sich durch die "Origami Technick" in eine aufrechte Position bringen. Die Tasten zur Lautstärke Regulierung und der Powerknopf leiten das Signal einwandfrei weiter.
Die automatische Sleep- und Wake-Funktion ebenfalls.

4.0 von 5 Sternen super toll, 11. April 2014
Ich finde es einfach super mit dem Kindle in der Hand zu sitzen , oder es auf den Tisch zu stellen .