Kundenvideo-Rezension     Länge:: 4:40 Minuten
Besser kann man ein Schutz-Case nicht konzipieren. Hier passt wirklich alles. Mehr dazu in meinem Video.....
Vor 7 Monaten von mister bowlfish veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Funktional stabil , einfach und toll, nur das Aussehen...
Es gibt von der Firma "Marware" Lederhüllen für den Kindel, die dann auch nach hochwertigen "Leder"hüllen aussehen. Diese hier sieht aber nur nach Kindel-Hülle aus im Lederimitat.
Vor 7 Monaten von maMadame veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Funktional stabil , einfach und toll, nur das Aussehen..., 11. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Amazon Origami Lederhülle mit Standfunktion für Kindle Fire HD 7 (nur geeignet für den neuen Kindle Fire HD 7), Rot (Zubehör)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Zwar ist das Origami Prinzip einfach und praktisch zum wirklichem stabilem Hochkant- oder Quer-Stellung des Kindels super, Schutz ist auch gegeben (Zugriffe auf die Seitentasten des HD Kindels sind ebenfalls eingearbeitet) aber dennoch finde ich, für den Preis von fast 55,-€ sollte es auch nach Lederhülle aussehen und nicht nach Leder-Plastikimitat und das tut es leider.
Selbst wenn es Funktional nichts zu beanstanden gibt, so möchte ich schon, wenn ich über 50€ ausgebe, dass es dann auch danach aussieht und nicht nach einer billigen Plastikhülle, von der nur ich weiß, dass es Leder ist. Obwohl auch das nicht wirklich ersichtlich ist, sondern nur in der Produktbeschreibung bei Amazon steht.

Ich habe es umsonst erhalten, ich muß mich also nicht ärgern, aber ich hätte es umgetauscht, wenn ich dafür den Amazon-Preis gezahlt hätte, über 50€ wäre mir das Origami ansich dann nicht wert gewesen.
Keine Kaufempfehlung, wenn man auf das Preis-Erscheinungsbild der Hülle Wert legt, für die Funktionalität schon.

5.0 von 5 Sternen ***** originelles und funktionelles Konzept - optimaler Schutz *****, 15. Januar 2014
mister bowlfish "der Pilger" (Remscheid) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 50 REZENSENT)
Länge:: 4:40 Minuten

1.0 von 5 Sternen Suchspiel: Wo bitte ist das Leder ?, 14. November 2013
" Hochwertiges Naturleder mit farblich abgestimmtem Mikrofaser-Futter "
So wird die Origami-Hülle von Amazon angepriesen. Gleich bestellt um meinem neuen Kindle Fire HD etwas Gutes zu tun. Wurde auch gewohnt schnell geliefert. Doch was dann aus dem Paket zum Vorschein kam, war die absolute Frechheit, die seinesgleichen sucht. Für sage und schreibe 54,99 € halte ich ein durch und durch aus Plastik gefertigtes Teil in der Hand. Egal wie ich drehe und wende, kann ich kein Leder entdecken, oder war da das Mikrofaser-Futter damit gemeint ? Ab in die Tüte und zurück das Teil. Für unter 15 Euro gibt es wirklich echte Lederhüllen, auch wenn nur für das Vorgängermodell. Die 2 fehlenden Löcher für Ein/Aus und Lautstärke werde ich mit da selber reinschneiden, damit es passt. Und die On/Off Funktion beim Zu-und Aufklappen ist sowieso nur ein Gadget, was niemand brauch, da sich der Kindle sowieso nach 5 Minuten abschaltet.

5.0 von 5 Sternen Kindle-Hülle Fire HD 7, 17. Februar 2014
Diese Hülle ist einfach super. Sie fühlt sich gut an, schützt das Gerät optimal und lässt sich einfach aufstellen. Die Bedienelemente sind gut zugänglich. Beim Öffnen des Deckels wird der Kindle aktiviert und man kann sofort damit lesen, besser geht es nicht.
Diese Hülle kann ich jedem Kindle Fire HD 7 Nutzer nur empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Sehr schönes Teil, 13. Mai 2014
Praktisch ist die An-Aus Funktion durch den integrierten Magneten sowie die Aufstellfunktion. Leider drücken die Falze auf den Bildschirm ab.

2.0 von 5 Sternen Gutes Design, (zu) starker Magnet!, 14. Juli 2014
Das Tablet bleibt super stehen und ist gut geschützt, durch einen Magneten faltet sich der Deckel wie von selbst. Logisch ist, dass man den Magneten von anderen elektro Geräten fern halten sollte.
Vorgestern ist es dann aber doch passiert, während einer Zugfahrt waren Laptop und tablet zu nah aneinander und innerhalb von ein paar Minuten war die Festplatte hinüber.

4.0 von 5 Sternen Funktion eins A - Material fragwürdig, 7. Januar 2014
CeBeCologne - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ist das Leder? Ich glaube es nicht.
Das Designstück von Amazon soll aus Leder sein - ich finde kein Siegel oder einen Stempel, der das bestätigt.
Das Material fasst sich nicht wie Leder an, es sieht auch nicht aus und es riecht nicht danach.
Es riecht nach Chemie, was vielleicht an dem Mikrofaser Futter liegt?
Die Farbe - hier das dunkel Blau, gefällt mir gut, sie ist dezent und unauffällig.
Die Hülle ist exakt auf den Kindle Fire HD 7 zugeschnitten - und sie passt auch nur für dieses Modell.
Was der Hersteller unter "Origami-Design" versteht, ist mir erst klar, seit ich das Teil in der Hand hielt: Die Hülle lässt sich quasi falten, nach Wahl wird
daraus ein Ständer im Hoch- und Querformat falten lässt, somit kann man sogar freihändig lesen.
Die Hülle schützt das Gerät rundum und verfügt über einen magnetischen Verschluss - sehr praktisch und effektiv.
Es gibt eine automatische Sleep-and Wake-Funktion, die den Akku schont und dessen Laufzeit verlängert.

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, 4. Juli 2014
Habe diese Hülle gekauft um mein Kindle besser zu schütze. Anlegen funktioniert ganz einfach und dadurch ist selbst alleiniges aufstellen kein Problem mehr.

5.0 von 5 Sternen Sitz perfekt und ist optisch toll, 26. Juni 2014
Auch das hinstellen klappt super. Sind sehr zufrieden.Besser als Hersteller bei denen das Tablet durch den Magnet gar nicht erst geht.

5.0 von 5 Sternen Super, 25. Juni 2014
Perfekte Passform, gute Funktion und ne schicke Optik. Ich bin froh, dass ich mich für die aus Leder entschieden habe, da diese doch sehr hochwertig aussieht.