5.0 von 5 Sternen Kindle-Hülle Fire HD 7
Diese Hülle ist einfach super. Sie fühlt sich gut an, schützt das Gerät optimal und lässt sich einfach aufstellen. Die Bedienelemente sind gut zugänglich. Beim Öffnen des Deckels wird der Kindle aktiviert und man kann sofort damit lesen, besser geht es nicht.
Diese Hülle kann ich jedem Kindle Fire HD 7 Nutzer nur empfehlen.
Vor 1 Monat von R. Michel veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Suchspiel: Wo bitte ist das Leder ?
" Hochwertiges Naturleder mit farblich abgestimmtem Mikrofaser-Futter "
Vor 5 Monaten von Johann Huber veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Kindle-Hülle Fire HD 7, 17. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Amazon Origami Lederhülle mit Standfunktion für Kindle Fire HD 7 (nur geeignet für den neuen Kindle Fire HD 7), Schwarz (Zubehör)
Diese Hülle kann ich jedem Kindle Fire HD 7 Nutzer nur empfehlen.

1.0 von 5 Sternen Suchspiel: Wo bitte ist das Leder ?, 14. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
" Hochwertiges Naturleder mit farblich abgestimmtem Mikrofaser-Futter "
So wird die Origami-Hülle von Amazon angepriesen. Gleich bestellt um meinem neuen Kindle Fire HD etwas Gutes zu tun. Wurde auch gewohnt schnell geliefert. Doch was dann aus dem Paket zum Vorschein kam, war die absolute Frechheit, die seinesgleichen sucht. Für sage und schreibe 54,99 € halte ich ein durch und durch aus Plastik gefertigtes Teil in der Hand. Egal wie ich drehe und wende, kann ich kein Leder entdecken, oder war da das Mikrofaser-Futter damit gemeint ? Ab in die Tüte und zurück das Teil. Für unter 15 Euro gibt es wirklich echte Lederhüllen, auch wenn nur für das Vorgängermodell. Die 2 fehlenden Löcher für Ein/Aus und Lautstärke werde ich mit da selber reinschneiden, damit es passt. Und die On/Off Funktion beim Zu-und Aufklappen ist sowieso nur ein Gadget, was niemand brauch, da sich der Kindle sowieso nach 5 Minuten abschaltet.

3.0 von 5 Sternen Funktional stabil , einfach und toll, nur das Aussehen..., 11. Januar 2014
Es gibt von der Firma "Marware" Lederhüllen für den Kindel, die dann auch nach hochwertigen "Leder"hüllen aussehen. Diese hier sieht aber nur nach Kindel-Hülle aus im Lederimitat.
Zwar ist das Origami Prinzip einfach und praktisch zum wirklichem stabilem Hochkant- oder Quer-Stellung des Kindels super, Schutz ist auch gegeben (Zugriffe auf die Seitentasten des HD Kindels sind ebenfalls eingearbeitet) aber dennoch finde ich, für den Preis von fast 55,-€ sollte es auch nach Lederhülle aussehen und nicht nach Leder-Plastikimitat und das tut es leider.
Selbst wenn es Funktional nichts zu beanstanden gibt, so möchte ich schon, wenn ich über 50€ ausgebe, dass es dann auch danach aussieht und nicht nach einer billigen Plastikhülle, von der nur ich weiß, dass es Leder ist. Obwohl auch das nicht wirklich ersichtlich ist, sondern nur in der Produktbeschreibung bei Amazon steht.

Ich habe es umsonst erhalten, ich muß mich also nicht ärgern, aber ich hätte es umgetauscht, wenn ich dafür den Amazon-Preis gezahlt hätte, über 50€ wäre mir das Origami ansich dann nicht wert gewesen.
Keine Kaufempfehlung, wenn man auf das Preis-Erscheinungsbild der Hülle Wert legt, für die Funktionalität schon.

5.0 von 5 Sternen ***** originelles und funktionelles Konzept - optimaler Schutz *****, 15. Januar 2014
mister bowlfish "der Pilger" (Remscheid) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 50 REZENSENT)
Länge:: 4:40 Minuten

Besser kann man ein Schutz-Case nicht konzipieren. Hier passt wirklich alles. Mehr dazu in meinem Video.....

5.0 von 5 Sternen Amazon Lederhülle, 14. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Lederhülle in schwarz für das Kindle Fire HD 7 ist sehr praktisch. sieht gut
aus und schützt das Tablet beim Transport vor Verkratzungen.

5.0 von 5 Sternen mit der Hülle bin ich wirklich happy, 22. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Hab die richtige entscheidung getroffen, und die bestellt.Schöner und weicher als die TPU Version...!ich kann die Hülle nur empfehlen.1+ +

4.0 von 5 Sternen Funktion eins A - Material fragwürdig, 7. Januar 2014
Carla Berling "Carla Berling" (Köln) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Ist das Leder? Ich glaube es nicht.
Das Designstück von Amazon soll aus Leder sein - ich finde kein Siegel oder einen Stempel, der das bestätigt.
Das Material fasst sich nicht wie Leder an, es sieht auch nicht aus und es riecht nicht danach.
Es riecht nach Chemie, was vielleicht an dem Mikrofaser Futter liegt?
Die Farbe - hier das dunkel Blau, gefällt mir gut, sie ist dezent und unauffällig.
Die Hülle ist exakt auf den Kindle Fire HD 7 zugeschnitten - und sie passt auch nur für dieses Modell.
Was der Hersteller unter "Origami-Design" versteht, ist mir erst klar, seit ich das Teil in der Hand hielt: Die Hülle lässt sich quasi falten, nach Wahl wird
daraus ein Ständer im Hoch- und Querformat falten lässt, somit kann man sogar freihändig lesen.
Die Hülle schützt das Gerät rundum und verfügt über einen magnetischen Verschluss - sehr praktisch und effektiv.
Es gibt eine automatische Sleep-and Wake-Funktion, die den Akku schont und dessen Laufzeit verlängert.

3.0 von 5 Sternen Sehr schöne Hülle, allerdings mit einem kleinen Manko, 13. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Hülle ist äußerlich sehr schön, das Tablet passt prima hinein und sitzt sehr fest drin. Allerdings drückt der Schalter unten auf der hinteren Seite so sehr ins Tablet, dass man bei ungünstigem Anfassen ständig das Tablet herunterfährt. Nachdem ich nun aufpasse, dass ich an diesen Stelle das Tablet beim Lesen nicht dort berühre, funktioniert es so halbwegs, deshalb nur 3 Sterne.

5.0 von 5 Sternen gute Schutzhülle, 12. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Gute Schutzhülle, tolle Farbe, liegt gut in der Hand, sehr zweckmäßig, gutes Material, Preis-/Leistungsverhältnis spitze, kann man nur weitrrempfehlen. Klasse.

5.0 von 5 Sternen Origami Lederhülle, 11. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Hier passt beides zusammen, super Funktion und Design!
Die Lederhülle stellt sich fast von selbst auf
und liegt außerdem sehr angenehm in der Hand.

ARRAY(0xa3cf9564)