5.0 von 5 Sternen Klasse Hülle mit tollem Rundumschutz
Vor 10 Monaten von Borstein veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen sehr schlecht
leider sehr enttäuschend... Sieht super aus! aber leider wird, solange ich die hülle am gerät dran habe der bildschirm gestört so das der sich ständig ausschaltet...
Vor 5 Monaten von Holger veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Klasse Hülle mit tollem Rundumschutz, 20. Juli 2014
Das Kindle Fire HDX verbindet sich magnetisch mit der Hülle und sitzt dann fest an seiner Position (kein klemmen in ein Rahmen erforderlich); es fällt auch beim Greifen des Deckels und herunter baumeln lassen nicht aus der Schale heraus. Versucht man das Kindle kopfüber einzulegen, wird es einfach nicht festgehalten; somit gibt es eben nur die eine richtige Anbring-Möglichkeit. Die Knöpfe sind allesamt weiterhin gut erfühlbar; die USB-Schnittstelle und der Kopfhörer-Anschluss sind optimal erreichbar. Beim Zuklappen schaltet das Kindle ab und klappt man die Hülle auf, geht es wieder an. Die Hülle schmiegt sich rechts, links und unten an das Fire HDX an, oben ist der Länge nach ein grober Spalt, das den Sound der Lautsprecher nach oben ableitet. Die Qualität der Lautsprecher wird durch die Hülle nicht beeinträchtigt. Der Deckel lässt sich einfach falten und steht senkrecht sehr stabil, waagrecht ist er aber ein wenig wackelig.

Das Material fühlt sich sehr hochwertig an, innen samtweich, dadurch wir das Display sauber gehalten, und aussen macht es einen sehr robusten Eindruck.

Da das Kindle Fire HDX nur eingelegt ist, kann es zum Lesen einfach aus der Hülle genommen werden.

4.0 von 5 Sternen Sehr praktisch, 10. Februar 2015
Die Hülle passt ganz genau und spielend einfach auf das Kindle Fire.
Das Ganze wird aber deutlich schwerer (durch die Magnettechnologie vor allem) und auch etwas dicker.
Man klappt die kleinen Teile zusammen, die sich magnetisch festhalten. So kann man das Tablet hochkant oder quer aufstellen. Bedingt an die Knöpfe auf der Rückseite des Kindles ist dies aber nur auf zwei Seiten möglich. Das Ganze wird magnetisch auch an die Rückseite des Kindles angezogen, wodurch es wirklich stabil steht und nicht wegrutschen kann. Man kann allerdings auch keine verschiedenen Höhen oder Stufen einstellen, sondern nur die eine, und das im Hoch- oder Querformat.
Manchmal funktioniert der Mechanismus nicht, man muss es dann ein paar Mal aufklappen. Meist klappt es aber ganz einfach.
Powerknopf und Lautstärke lassen sich mit der Hülle sogar besser betätigen.
Die Hülle besteht aus einem Plastikteil, auf welches man den Kindle auflegt und wo er sich dann magnetisch ansaugt. Ganz leicht dran und abzumachen. Der faltbare Teil ist innen beschichtet, sodass das Display nicht verkratzt wird. Allerdings ist auch ein Amazon Log eingebrannt, welches bei mir einen Abdruck auf dem Display hinterlässt. Ich weiß allerdings nicht wieso. Man kann diesen Abdruck dann abwischen, aber er ist schon relativ groß.
Das Kindle lässt sich mit der Hülle auch besser festhalten. Und praktisch noch der automatische An/Aus Mechanismus. Klappt man den Deckel hoch, wird das Display aktiviert, klappt man ihn zu, geht das Tablet in den Standby Modus.
Ich hoffe allerdings, dass sich die Origamiseite nicht zu schnell ausleihert oder durchbricht. Bisher sind noch keine Abnutzungsspuren zu sehen, aber so Klapphüllen sind ja sehr anfällig dafür. Den vollen Preis habe ich auch nicht gezahlt, da es eine Angebotswoche war.
Bis auf die genannten Kleinigkeiten bin ich sehr zufrieden, und kann mein Kindle viel besser nutzen. Schön aussehen tut es übrigens auch :-)

4.0 von 5 Sternen Teuer - aber sehr gut!, 22. April 2014
Claudia - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Die Hülle ist von guter Qualität und
passt perfekt für den neuen Kindle Fire HDX 7''!

Sleep- und Wake up-Funktion funktionieren einwandfrei.

Die Farbe ist so leuchtend pink wie abgebildet.

Der Kindle wird mittels starker Magneten in der Hülle gehalten,
kann aber jederzeit ganz leicht heraus genommen werden.

Einziger Minuspunkt für mich ist,
dass der Deckel durch die Origami-Falttechnik
sehr instabil ist.

5.0 von 5 Sternen Abartig teuer-aber genial..., 31. Januar 2014
Sehr sehr teuer ja-aber ich möchte die hülle nicht mehr missen.
Ich nehme den Reader sehr gerne aus der hülle raus zum lesen, weil er dann auch viel leichter ist. Das klappt bei dieser Hülle sowas von fix, der Reader wird einfach von einem Magneten gehalten und ist mit einem Finger superleicht heraus zu lösen. Ist der Reader arretiert, hält er erstaunlich gut, faszinierend was der Magnet hält.
Der Deckel der sich als Stütze falten läßt, war anfangs sehr gewöhnungsbedürftig, aber nach 2 Monaten Gebrauch möchte ich auch darauf nicht mehr verzichten weil ich so immer Musik höre.

Bei dem Preis muß'man wirklich die Zähne zusammenbeißen :) Wer aber in einer Sekunde locker flockig leicht den Reader aus der Hülle nehmen will wird keine andere Komfortable Lösung finden.

5.0 von 5 Sternen Tolle Hülle, 6. März 2015
Nachdem ich beim Vorgänger Kindle bereits die Amazon Original Hülle bestellt hatte, habe ich das auch beim HDX nachbestellt.

Vorweg: Bereut habe ich es nicht!

Den Kindle Fire HDX verbindet sich magnetisch mit der Hülle und sitzt dann fest an seiner Position. Dies finde ich super, so ist kein klemmen in ein Rahmen erforderlich, oder wie bei den ersten Kindle Geräten mit "einklipsen" an der Seite.

Auch fällt der Kindle beim Greifen des Deckels nicht aus der Schale heraus. Da das Kindle Fire HDX nur eingelegt ist, kann es zum Lesen etc. einfach aus der Hülle genommen werden.

Die Knöpfe sind allesamt weiterhin gut erfühlbar und geben den Druck gut weiter; die USB-Schnittstelle (Anschluss Ladekabel) und der Kopfhörer-Anschluss sind optimal erreichbar. Der Kopfhöreranschluss ist auch nicht zu tief, so dass ein normaler Stecker der Länge nach reicht. Die Qualität der Lautsprecher wird durch die Hülle ebenfalls nicht beeinträchtigt.

Beim Zuklappen schaltet das Kindle ab und klappt man die Hülle auf, geht es wieder an. Spannend fand ich die Origami Technik: Der Deckel lässt sich einfach falten und steht senkrecht sehr stabil, waagrecht ist er aber ein wenig wackelig. Funktioniert einwandfrei.

Das Material fühlt sich insgesamt sehr hochwertig an, innen weich, dadurch wir das Display sauber gehalten, und aussen macht es einen sehr robusten Eindruck (Leder/Plastik).

Würde es wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen alles bestens, 22. April 2015
D. Zellner (Land Brandenburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
nach einem Jahr Benutzung ist zusammenzufassen: die Hülle hat besten Sitz, das aktivieren des Geräts mit Öffnen des Frontcovers funktioniert weiterhin einwandfrei, sieht nach dem Jahr immer noch aus wie neu, verschleißt also kaum bis gar nicht. Besser geht's nicht.

4.0 von 5 Sternen War zum reduzierten Preis einmal ein Schnäppchen, 1. Februar 2015
Ende November 2014 für meinen neuen Fire HDX 7, damals auch mit großer Farbauswahl (ich finde den leicht gelblichen Grünton recht ansprechend - hat nicht jeder und das Gerät ist damit gut auffindbar). Die Lieferung erfolgt in einer hochwertig bedruckten Verpackung aus Pappe, die auf der Rückseite eine bebilderte und knapp beschriebene Faltanleitung in 13 Sprachen bietet. Für einen Preis von über 40€ finde ich die Hülle allerdings völlig überteuert.

Qualität: robust und feucht abwischbar, damit auch für die Hände kleiner Kinder geeignet. Einzige Schwäche ist die nicht exakte Faltung der langen Seite, so daß das Fire-Tablet im Hochformat leicht schräg steht (im Querformat unauffällig). Hätte ich die Hülle nicht deutlich reduziert gekauft, hätte ich sie sofort gegen eine weitere umgetauscht (anhand des günstigen Preises <30€ war mir dies aber egal).

Fazit: brauchbarer Artikel, aber aufgrund eines Preises von >40€ ein Stern Abzug.

4.0 von 5 Sternen Großartige Hülle zum großen Preis, 17. Dezember 2014
Ich habe die Origami-Hülle für 25 EUR zusammen mit einem Kindle Fire HDX gekauft. Ich fand das zwar etwas teuer, allerdings habe ich den Kauf nicht bereut. Die Hülle ist sehr gut verarbeitet und fühlt sich sehr wertig und stabil an. Die magnetische Befestigung ist der Knaller - Kindle raus und rein ohne Gefummel. Auch trägt sie an den Kanten nicht unnötig auf. Die Faltfunktion ist ebenfalls super gemacht. Mit wenigen Handgriffen bekommt man ein stabiles Stativ für einen angenehmen Blickwinkel z.B. beim Lesen oder Filme schauen. Nichts wackelt, nichts kippt um.

Wo ich jetzt den "Originalpreis" von fast 50 EUR gesehen habe muss ich allerdings sagen: Das ist ganz schön happig! Für das Geld hätte ich die Hülle nie gekauft. Dafür gibt es einen Stern Abzug.

Die 25 EUR ist sie für mich aber in jedem Fall wert. Insgesamt vermutlich tatsächlich die beste Hülle für den Kindle, wenn nicht die beste Tablett-Hülle überhaupt.

5.0 von 5 Sternen Schwere Teil, hohe Wertigkeit, tolle Verarbeitung, 23. April 2015
Ich habe eine schwarze Hülle tatsächlich bei eBay gefunden. Der Preis für die neue, originalverpackte Hülle betrug unglaubliche 3,80 EUR inkl. Versand. War ein Einzelstück und wurde privat verkauft. Ich hatte also großes Glück.

Ob der Originalpreis von 50 EUR zu hoch ist möchte ich nicht beurteilen und es muss jeder für sich selbst entscheiden.

Der Kindle wird mittels Magneten in der Hülle gehalten. Ebenso wie die Falttechnik. Die Schnittstellen sind im geschlossen Zustand frei zugänglich. Die Lautsprecher strahlen an das Rückteil. Dadurch wird der Schall umgeleitet und man hört viel besser. Wenn man den Kindle flach auf einen Tisch legt hat man den gleichen Effekt.

Die Wertigkeit ist toll und stinken tut das Teil auch nicht.
Mein HDX 7 wiegt 301g. Die Hülle wiegt 175g. Somit bekommt man ganz schön viel für sein Geld.
Ich würde nichts mehr anderes wollen. Für mich eine klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Das etwas andere Täschchen, 25. Dezember 2014
Hallo zusammen,

puh dachte ich mir 50,00€ nur gut das es an diesem Tag 25,00 gekostet hatte aber............

Das ist schon eine durchdachte Tablet Hülle also doch nicht so ein Plastikteil das man irgendwie
falten kann ne so ist es nicht also mein Kindle wollte ich in die Hülle reinschieben aber nach dem auspacken
war da nichts denn bei den meisten Taschen oder Hüllen ist das die vorgangsweise aber nicht beim Kindle Zubehör.

Der Deckel lässt sich falten und die andere Seite ist innen Magnetisch und auf dieser Fläche legt man sein Kindle rein
die beiden sind dann wie angeklebt also Magnetisch verbunden, die Knöpfe vom Kindle sind gut zu erreichen und zu bedienen
die Rückseite von der Hülle dort sind keine Aussparungen sondern auch Knöpfe eingebaut, sie sind wackelig aber das muss vermutlich so sein.