5.0 von 5 Sternen Perfekt
Die Lederhülle fühlt sich gut an und liegt gut in der Hand. Die Knöpfe für Lautstärkeregelung und der Ein-/Ausschalter sind wunderbar integriert, gut zu erfühlen, aber so gut wie unsichtbar. Die Standby-Funktion ist genial. Der Aufsteller funktioniert in allen Stellungen und auch auf unebenem Untergrund.
Vor 10 Monaten von Kindle-Kunde veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Wer braucht Origami...?
Vor 7 Monaten von manfred brüggemann veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Wer braucht Origami...?, 5. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Amazon Origami Lederhülle mit Standfunktion für Kindle Fire HDX 7 (nur geeignet für den neuen Kindle Fire HDX 7), Rot (Zubehör)
Dies ist meine erste Rezenzion an dieser Stelle überhaupt. Eigentlich wollte ich mich nie in die Reihe der Klugschwätzer eingliedern, deren einziger Lebensinhalt darin zu bestehen scheint, zu kaufen und zu schreiben. Wohlgemerkt nicht gemeint sind hier die Leute, die tatsächlich etwas zu sagen haben und dies aus Überzeugung und mit viel Herzblut tun!!!
Zur Sache: einen Stern gebe ich für die tadellose Passform und Funktion sowie die Halterung per Magnet. Die Erwähnung von Leder im Zusammenhang mit dieser Hülle ist stark, hat es doch eher die Anmutung von Hart-PVC! Der (nun schon reduzierte) Preis ist geradezu abenteuerlich und muss hier sicher dazu herhalten das elektronichsche Gerät zu subventionieren.
Zumal die überdimensionierte amazon- Werbeprägung auf der Rückseite eher den Eindruck vermittelt, man bekomme Geld dazu, wenn man sich so zum Werbeträger missbrauchen lässt. Weiter legt die Verwendung von "Origami" einen irgendwie kreativen Aspekt nahe. Der beschränkt sich aber darauf, dass man die so grausam entstellte Vorderseite (die durch die Unterteilungen zudem noch ihre Stabilität einbüsst!!!) lediglich auf eine bestimmte Art falten kann, um so einen nur leidlich stabilen Ständer zu erhalten.
Mein dringende Empehlung: Hände weg von Origami, es gibt deutlich bessere und wesentlich günstigere Alternativen und wenn diese zum Teil auch nicht aus Leder sind, so sehen sie doch zumindestens so aus!!!

3.0 von 5 Sternen Gut, aber unintuitiv und zu teuer., 13. November 2013
Benjamin T. (Göttingen, Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(#1 HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 10 REZENSENT)
Länge:: 4:49 Minuten

Ich habe zu dem Cover eine Videorezension erstellt, wo ich einmal alles wissenswerte zu diesem Zubehör zeige.
Hier aber auch nochmal eine Zusammenfassung in schriftlicher Form:

Ich bin großer Fan von Smartcovern. Bei meinem iPad Mini nutze ich das originale Smart Cover und liebe es. Hier bekommt man sogar ein ganzes Smartcase, allerdings ist der Preis auch wirklich echt üppig. Ob es seinen Preis wert ist oder man lieber auf eine Billiglösung von Drittherstellern setzt muss jeder selbst entscheiden.

Der HDX wird einfach in die "Schale" gelegt und verbindet sich sofort magnetisch. Die Abdeckung hält ebenfalls magnetisch und hat eine Mikrofaseroberfläche integriert, die den Bildschirm schützt und sauber hält. Beim HDX sind die Lautstärkeregler und der Power-Schalter an der Rückseite des Gerätes, das wurde bei diesem Cover ebenfalls bedacht, so dass man die Knöpfe hervorragend bedienen kann.

Ein wenig doof ist die Abdeckung der Lautsprecher. In der Theorie. In der Praxis macht es nur bei bestimmten Musikstücken bzw. -arten einen Unterschied. Laut Produktbeschreibung soll der Ton sogar noch besser zum Nutz geleitet werden. Meine Erfahrung zeigt, dass es eigentlich in den meisten Fällen und gerade beim Film- oder YouTube-Videokonsum keinen merkbaren Unterschied gibt.

Das Gerät ist mit Hülle natürlich schwerer und dicker, allerdings hält sich alles im Rahmen. Es ist nach wie vor sehr griff, angenehm zu bedienen.

Die Origamifunktion dient dazu, dass man die Hülle benutzen kann, um sie als Ständer zu verwenden. Dabei gibt es Faltungen für den Horizontalen und Vertikalen Betrieb, wobei es keine Einstellung gibt, die zum Tippen geeignet wäre, wie man es etwa vom Apple Smartcase kennt. Die Hülle und die richtige Position zu falten benötigt ein wenig Übung. Hat man den Bogen erstmal raus, geht es sehr einfach und umkompliziert, aber man muss eben auch erstmal üben. Bzw. wenn man es längere Zeit nicht mehr benutzt hat erstmal noch ein wenig rumprobieren. Das hätte man auch anders lösen können.

Fazit:
Alles in allem ist die Hülle ganz praktisch und brauchbar, aus meiner Sicht aber überteuert und die Origami-Ständerfunktion zu umintuitiv. Man holt sich den Kindle Fire ja eigentlich, weil man nicht so viel Geld ausgeben möchte. Sich dann eine Hülle zuzulegen die über 60.-€ kostet widerspricht dem Gedanken ja schon etwas. Wer aber eh einfach großer Amazon Fan ist, alles bei Amazon kauft, deswegen den Kindle Fire haben möchte und wen auch der Preis nicht stört, der kann hier bedenkenlos zuschlagen. Meine Begeisterung hält sich ehrlich gesagt in Grenzen ...

2.0 von 5 Sternen Sieht gut aus ist aber nicht ausgereift, 30. Januar 2014
Die Origami-Hülle sieht gut aus und fühlt sich toll an - leider ist Sie offenbar nicht wirklich ausgreift.

Ich hatte einen der ersten Kindle Fire HDX 7 mit Origami Lederhülle zu Weihnachten erhalten um meinen alten Kindle zu ersetzen und fand das Gerät insbesondere mit der Lederhülle toll. Leider waren die Magnete in der Hülle etwas schwach, so dass die Standfuntion nur bedingt funktionierte. Das wäre für mich eigentlich nur ein Punkt Abzug. Leider konnte man den Origami-Deckel aber auch nicht einfach auf die Rückseite umschlagen, dann ging der Fire meist innerhalb von Sekunden (gelegentlich auch erst nach bis zu 2 Minuten) in den Standy-Modus (die Abschaltung bei Inaktivität war deutlich länger eingestellt)! Offenbar nahm das Gerät an die Origami-Klappe läge auf dem Display - wo dann ja Abschalten zur Akku Schonung gewünscht wird. Wenn ich schnell war und/oder eine der Origami-Ecken nicht die Geräterückseite berührte, ließ sich das Abschalten verhindern, es war aber recht ärgerlich und lästig wenn man mitten in der Bedienung das Gerät wieder aktivieren musste.

Da ich den Fire nicht aufgeben wollte, habe ich mir selbst noch eine zweite Origami-Lederhülle bestellt - leider wurde das Problem damit nicht behoben. Schade! Nach einigem Zaudern und Abwägen (immerhin das Weihnachtsgeschenk meiner Lieben) habe ich den Kindle Fire samt Origami-Hülle(n) zurückgegeben. Da mir mir das Design und die Haptik der Lederhülle aber gefallen haben, bewerte ich diese hier noch mit zwei Sternen.

3.0 von 5 Sternen Schutz hui, Faltmechanismus und Haptik pfui, 9. April 2014
DrOctupus "DrOctupus" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Die Origami-Hülle von Amazon könnte die perfekte Hülle für den Kindle HDX sein. Könnte!

Sie ist absolut passgenau.

Sie bittet einen guten Rundumschutz für den Kindle, auch für die Kanten (obwohl diese nicht abgedeckt sind), zumindest was die alltäglichen Gefahren angeht, wie z.B. kleinere Stürze, oder Schlüsselkratzer in der Tasche etc.

Sie schaltet den Kindle beim Zuklappen automatisch ab und "weckt" ihn genauso zuverlässig auf sobald die obere Abdeckung angehoben wird.

Sie verbessert zwar nicht wie von Amazon versprochen, den Sound jedoch verschlimmert sie den Klang der Boxen noch macht sie ihn merklich leiser.

Sie ist also was diese Punkte angeht perfekt. Aber!

Sie fühlt sich alles andere als wie angenehmes Leder an, viel mehr erinnert das haptische Gefühl an billigstes abgegriffenes Hartplastik.

Sie hat alles andere als eine intuitive "Origami"-Falttechnick, auch nach reichlich "Üben" hat man ständig das Bedürfnis die Hülle anders als vorgesehen zu falten. Und das geht nicht nur mir so, von diesem Phänomen berichten doch einige Rezensenten auch ausserhalb von Amazon.

Ich für meinen Teil habe mir daher eine Hülle von Belkin bestellt, diese besticht mit einer deutlich angenehmeren Haptik und einem weit intuitiveren Ausfstellmechanismus.
Da fällt es auch nicht weiter ins Gewicht dass ich meinen Kindle jetzt manuell aufwecken und schlafen schicken muss.

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 24. Dezember 2013

5.0 von 5 Sternen BOMBE!, 6. August 2014
Meine Frau hat das EBook von Kindle und ich wollte doch noch etwas mehr damit als nur lesen! Filme schauen via Amazon, lesen und Musik hören ... KLASSE! Sehr gute Qualität in der Wiedergabe, egal ob Bild oder Ton! Genügend Speicherplatz für alles! Kann das HDX nur weiter empfehlen, wer mehr als nur lesen möchte! Wurde auch wahnsinnig schnell geliefert und ist wirklich einfach in der Handhabung! Zum selber Behalten oder Verschenken - IDEAL!

5.0 von 5 Sternen hervorragende Hülle, 21. April 2014
Bin sehr zufrieden! Man klappt es auf und der Kindle ist sofort eingeschaltet.Ebenso toll ist das Herunterklappen. Einfach top das Teil!

5.0 von 5 Sternen Lederhülle mit Standfunktion Kindle Fire HDX 7, 7. April 2014
Diese Lederhülle ist genial,
1.-sehr guter Schutz
2.-beim Schließen der Hülle schaltet man das Tablet aus und beim Öffnen wieder ein
3.-die Standfuntion ist super zum Filme ansehen(z.Bsp. im Zug)
4.-mein bei Amazon gekaufter Eingabestift hält auf dem Deckel(Magnet), so das er kaum verloren gehen kann

5.0 von 5 Sternen Funktionale, pfiffige Schutzhülle mit edlem Lederbezug, 5. März 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Bei der Amazon Origami Lederhülle handelt es sich um eine weinrote Schutzhülle für Amazons Kindle Fire HDX 7 Zoll Tablet.

Die Hülle besteht aus einer Kunststoffschale, in die das Tablet eingeklickt wird. Aussparungen sowie Kunststofftaster sorgen für die einwandfreie Bedienbarkeit von Lautstärkeregler und Ein-/Ausschalter des Gerätes. Beim Schließen und Öffnen des Covers wird das Tablet automatisch in den Standby- bzw. Wachmodus geschaltet. Schlägt man den Frontdeckel z. B. zum Lesen komplett um, sorgen die integrierten Magneten dafür, dass er auf der Rückseite fest anhaftet.

Die Oberfläche des Origami Covers besteht aus einer recht dünnen aber haptisch angenehmen Lederschicht. Das Innere der Frontabdeckung ist ähnlich wie Wildleder angeraut und genau wie die Rückseite mit einem geprägten Amazon-Schriftzug versehen.

Zur bequemen Betrachtung von Fotos oder Videos verfügt die Hülle über eine sinnvolle Standfunktion, die origamiartig gefaltet wird und mittels starker Magneten in Position gehalten wird. Das funktioniert wirklich einfach und zuverlässig und sorgt sowohl bei hochkantigem als auch bei querformatigem Betrachten für einen stabilen Stand.

Das Amazon Origami Ledercover mit Standfunktion kann ich uneingeschränkt empfehlen. Mit seiner edlen Lederoberfläche und der pfiffigen Standfunktion ist es ein idealer Schutz für Amazons Kindle Fire HDX 7.

5.0 von 5 Sternen Wird zum ständigen Begleiter, 13. Februar 2014
Zoltan Carnovasch (Bavaria) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diese Hülle schützt den Kindle nicht nur vor Schmutz und Staub, sondern auch vor "Verletzungen" beim Fallenlassen. Der Magnetverschluss hält bombenfest, ich bin beeindruckt, was so kleine Magneten für eine "Leistung" haben können.

Ist die Standfunktion zunächst ungewohnt, will man(n) sie auch bald nicht mehr missen, besonders zum Musikhören.

Die Origami-Klapptechnik mag zunächst irritieren, aber daran gewöhnt man sich auch.

Alles in allem aufgrund des hohen Preises eine Abschätz-Frage, es kommt auch darauf an, ob man ein Hardcore-Kindle-Benutzer ist bzw. das Gerät wirklich überallhin mitschleppt.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›