5.0 von 5 Sternen Funktionale, pfiffige Schutzhülle mit edlem Lederbezug
Bei der Amazon Origami Lederhülle handelt es sich um eine weinrote Schutzhülle für Amazons Kindle Fire HDX 7 Zoll Tablet.

Vor 16 Monaten von schachi veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nicht für jeden Einsatz geeignet
Die Hülle ist relativ schwer und sorgt dafür, dass man den Kindle jetzt deutlich bei halten in der Hand merkt. Außerdem verdeckt die Front, wenn man sie nach hinten klappt (ohne sie zu Falten, was kein Sinn macht, wenn man ihn in der Hand hält) den Zugriff auf die Tasten (An/Aus und Lautstärke).
Vor 7 Monaten von Kaufnix veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Funktionale, pfiffige Schutzhülle mit edlem Lederbezug, 5. März 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)

Die Hülle besteht aus einer Kunststoffschale, in die das Tablet eingeklickt wird. Aussparungen sowie Kunststofftaster sorgen für die einwandfreie Bedienbarkeit von Lautstärkeregler und Ein-/Ausschalter des Gerätes. Beim Schließen und Öffnen des Covers wird das Tablet automatisch in den Standby- bzw. Wachmodus geschaltet. Schlägt man den Frontdeckel z. B. zum Lesen komplett um, sorgen die integrierten Magneten dafür, dass er auf der Rückseite fest anhaftet.

Die Oberfläche des Origami Covers besteht aus einer recht dünnen aber haptisch angenehmen Lederschicht. Das Innere der Frontabdeckung ist ähnlich wie Wildleder angeraut und genau wie die Rückseite mit einem geprägten Amazon-Schriftzug versehen.

Zur bequemen Betrachtung von Fotos oder Videos verfügt die Hülle über eine sinnvolle Standfunktion, die origamiartig gefaltet wird und mittels starker Magneten in Position gehalten wird. Das funktioniert wirklich einfach und zuverlässig und sorgt sowohl bei hochkantigem als auch bei querformatigem Betrachten für einen stabilen Stand.

Das Amazon Origami Ledercover mit Standfunktion kann ich uneingeschränkt empfehlen. Mit seiner edlen Lederoberfläche und der pfiffigen Standfunktion ist es ein idealer Schutz für Amazons Kindle Fire HDX 7.

4.0 von 5 Sternen angenehm, gut geschützt und schwer, 3. Februar 2014
Blue-Focus "BF" (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Amazon Origami Lederhülle mit Standfunktion für Kindle Fire HDX 7 (nur geeignet für den neuen Kindle Fire HDX 7), Blau (Zubehör)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Für mich war die Faltung gleich logisch und unproblematisch.
Ich kann so dem Tablett eine eigene Farbe geben, noch mehr verschiedene Farben wären spannend.

Licht:
+ wirklich stabil & haltbar
+ knöpfe ideal zu bedienen
+ weitgehend wirksamer Schutz mit griffsympathischer Rückseite
+ schnell aufgebaut, dank magnetischen Flächen
+ Schutz für vorne und hinten
+ Fire HDX bleibt sehr schnell zu bedienen
+ automatische Aktivierung und Deaktivierung des Fire

Schatten:
- 174g schwer
- kein Komplettschutz
- Lautsprecher etwas abgedeckt

Rund 60€ sind natürlich ein happiger Preis, aber wie bei Druckern, Kaffeemaschinen etc. werden natürlich auch die Tabletts so günstig wie möglich angeboten und das Zubehör ist dafür mit satter Marge kalkuliert.
Zum Schreiben ist das Fire HDX weniger geeignet und so lässt sich das Cover auch nicht in eine schreibfreundliche Position bewegen.
Wirklich kritisieren kann ich das nicht, denn der Kindle Fire HDX ist ja relativ günstig.
Mich stört das hohe Gewicht am meisten, wenn ich damit auf dem Sofa lesen will, wird es mir mit Hülle schon bald zu schwer.

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 24. Dezember 2013
Die Lederhülle fühlt sich gut an und liegt gut in der Hand. Die Knöpfe für Lautstärkeregelung und der Ein-/Ausschalter sind wunderbar integriert, gut zu erfühlen, aber so gut wie unsichtbar. Die Standby-Funktion ist genial. Der Aufsteller funktioniert in allen Stellungen und auch auf unebenem Untergrund.

3.0 von 5 Sternen Nicht für jeden Einsatz geeignet, 30. November 2014

3.0 von 5 Sternen toll fürs Kindle - tötet leider in der Handtasche die Magnetstreifen der EC-Karten, 25. Februar 2014
Tolle Hülle für den Kindle, funktioniert sehr gut. Aber leider durch die magnetische Befestigung ein Killer in der Handtasche. Hat mir zwei EC-Karten geschreddert.

5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 4. Februar 2015
Das kleine Tablet paßt hervorragend in diese Hülle. Es ist von großem Vorteil, daß man es nicht in eine Plastikumklammerung zwängen muß, sondern das Tablet mittels Magneten festgehalten wird. Es läßt sich also problemfrei jederzeit herausnehmen. Der magnetische Halt ist stark genug, um das Tablet sicher in der Hülle zu halten. Ein zufälliges Herausrutschen ist nicht möglich.
Die Bedienelemente sind frei zugänglich und es ist schon erstaunlich, daß die Hülle den Sound eher verbessert als unterdrückt.
Die Falttechnik beherrscht man schnell. Durch die Origami-Gestaltung mit den mehreren Falzen ist es auch ein Leichtes, bei zurückgeklapptem Cover an die Lautstärkeregler oder den Ausschalter zu kommen. Hier genügt ein leichtes seitliches Wegkippen. Das Leder wirkt wertig.Trotz des hohen Preises kann ich mir keinen besseren Schutz für das Kindle Fire vorstellen.

5.0 von 5 Sternen Klasse, 28. November 2014
Ich habe die Hülle in Rot bestellt und es ist dunkler als auf dem Bild, was ich persönlich sehr schön finde. Ein richtig tiefes, sattes und dabei dezentes Dunkelrot, eher so ins Weinrote gehend. Sieht sehr edel aus! Die Hülle duftet angenehm nach Leder und fühlt sich toll an, sehr hochwertig und sie vollendet den HDX erst so richtig.
Ich habe so eine Origami Hülle von Amazon auch für den Kindle Fire HD, diese war aber noch ein bisschen anders gemacht. Der Rand war komplett umlaufend, so dass man das Gerät erstmal mit etwas Mühe in den Rahmen quetschen musste. Das wurde hier jetzt anders gelöst, man legt den HDX einfach ein und er wird magnetisch festgehalten. Er sitzt aber genauso bombenfest.
Für mich die beste denkbare Hülle und das Ledermodell ist noch um einiges edler als die Kunststoff-Variante (wobei ich die ja schon toll fand).

4.0 von 5 Sternen viel zu teuer aber ok, 3. Januar 2014
War ein Geschenk, daher kann ich nicht viel dazu sagen. Standfestigkeit ist gegeben und beim Einklappen schaltet sich das Gerät aus. Netter Gag aber notwendig?

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Schutz des Kindle Fire HDX 7, 29. Dezember 2014
die Lederhülle bietet sehr guten Schutz für das Kindle Fire HDX 7. Es bietet zu dem durch die eingebaute Standfunktion verschiedene Möglichkeiten der Aufstellung. Das Kindle liegt in der dafür vorgesehene Schale fest drin, kein verrutschen möglich. Anschlüsse liegen frei zugänglich und in der Schale ist der Lautstärkenregler und der Ein/Aus-Schalter eingearbeitet, so dass das Kindle nicht aus der Schale genommen werden muss, wenn es ein- und ausgeschaltet oder die Lautstäreke reguliert wird.
Ein sehr gutes Produkt und daher ein Must-Have für Kindle Fire HDX 7-Besitzer, die ihr Kindle schützen, aber auch einen sicheren Stand für ihr Kindle haben wollen.

5.0 von 5 Sternen Klasse, 31. Dezember 2014
Steht sehr gut, auch im Bett auf der Matratze. Riecht dezent nach Leder, kann nicht nachvollziehen, wie da bei anderen Zweifel über das Material aufkommen können. Fasst sich gut an und der Klappmechanismus ist selbsterklärend. Das der Kindle nur von Magneten und nicht von irgendwelchen Klammern gehalten wird ist gewöhnungsbedürftig, hält aber sehr sicher und gefällt mir mittlerweile extrem gut.
Knapp 70 € hätte ich dafür aber auch nicht ausgegeben, die 30 € aus dem Angebot waren angemessen.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›