5.0 von 5 Sternen eine gute Idee
Die Folien sind besonders gut geeignet für Pausenspieler, man zerkratzt die Oberfläche nicht so schnell und sieht keine Fettfinger.
Aber so ganz ohne Blaseneinschlüsse geht es eben nicht, wer es braucht - i9ch arbeite nur mit einem Pen mit Gummispitze und
das klappt sehr gut, die Folie wird nicht zerkratzt.
Vor 10 Monaten von Conny-Lutz Saupe veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Nicht zu empfehlen!
Ich habe auf all meinen Geräten mit Touchscreen Displayschutzfolien und habe es mit etwas Geduld und Übung auch immer hinbekommen, die Folien exakt und ohne Qualitätsverlust des Bildes aufzubringen.

Vor 13 Monaten von Niklas veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Nicht zu empfehlen!, 5. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Marware Transparente Displayschutzfolien, 2er-Pack [nur geeignet für Kindle Fire HDX 8.9 (3. Generation)] (Zubehör)

Mit den Folien des Herstellers Marblue, hier noch unter der Firma Mareware, für den Kindle Fire HDX 8,9 habe ich es jedoch nicht geschafft, diese so aufzutragen, dass sich keine Blasen mehr zwischen Display und Schutzfolie befinden. Die Folien leiden nämlich unter mehreren Konstruktionsmängeln:

Zum einen haben die Folien nicht exakt die Größe des Displays, sondern sind etwas kleiner. Es handelt sich nur um wenige Millimeter, macht aber die Ausrichtung der Folie jedoch unnötig schwierig und unterstützt die ungewollte Blasenbildung, insbesondere an den Rändern. Dies ist vor allem deshalb ärgerlich, da der Hersteller explizit mit den Worten "Ultrapräzise Passform, exakt bis an die Ränder des Displays" die Passform bewirbt. Dies ist einfach nur unrichtig.

Zum anderen ist es fast nicht möglich nach dem Aufbringen der Folie die zweite der beiden Kunststoffschichten, welche die Folie vor Staub schützen sollen, anleitungsgemäß zu entfernen ohne zugleich die Folie selbst wieder vom Display mitabzuziehen. Die vorher mühsam entfernten Blasen sind dann sofort wieder vorhanden.

Weiterhin ist die Applikationshilfe, also das Teil welches zum Herausdrücken nach dem Aufbringen vorhandener Blasen dient, bei kleineren Bläschen schlicht ungeeignet. Diese sind damit, vor allem an den Rändern der Folie kaum wegzubekommen.

Alle diejenigen, die mit ein paar kleinen Bläschen leben können, sind mit den Folien wohl zufriedenzustellen. Kunden, die wie ich in dieser Beziehung etwas perfektionistisch veranlagt sind, Bläschen unter der Folie komplett vermeiden möchten und jedesmal nach Kauf eines neuen Gerätes ein paar Minuten damit verbingen, die Schutzfolie sorgsam aufzubringen, so dass sie zwar das Display schützt aber nicht negativ auffällt, werden aufgrund des horrenden Preises wie ich sehr enttäuscht sein.

Ich konnte die Folien beide schließlich nicht verwenden, da jeweils nach mehreren erfolglosen Versuchen, diese anzubringen, Staubartikel zwischen Display und Folie gelangt sind und an letzterer kleben blieben. Ist weder mir noch meiner Partnerin, die auch ein "Schutzfolienfan" ist, jemals passiert.

Die Behauptung der "ultrapräzisen Passform" ist schlichtweg falsch und die Blasenbildung war für mich nicht zu vermeiden. Bei diesen Preis ist das nicht akzeptabel.

3.0 von 5 Sternen ok, 3. April 2014
Folie ist gut an und ablösbar (Beim Aufbringen)
Oberfläche und Umgebung muss komplett staubfrei sein, sonst kämpft man mit Einschlüssen.
Für Perfektionisten nicht geeignet, aber sonst topp. Passt perfekt.

5.0 von 5 Sternen eine gute Idee, 10. März 2014
das klappt sehr gut, die Folie wird nicht zerkratzt.

1.0 von 5 Sternen Folie schlecht, 8. Januar 2014
ich weiß nicht wie anderer Folien sind aber diese lässt sich nicht vernünftig verkleben es endstehen immer wieder Blasen die man auch nicht rausbekommt und es verschandelt einen nur das perfekte HDX Display.

Es waren zwei Folien dabei aber nach der zweiten war das Thema erledigt.

2.0 von 5 Sternen Goldfolie, 6. Januar 2014
J. Bonitz "JoBo" (Pleissa) - Alle meine Rezensionen ansehen
Bei diesem Preis muss man annehmen, dass die Folien aus Gold sind. Ab und an mit nem Brillenputztuch das Display reinigen, ohne Ärger mit Blasen, ist für mich die bessere Alternative

5.0 von 5 Sternen Geld Wert!, 7. Januar 2014
Wirklich sehr gute Folie, leicht anzubringen, da minimal kleiner als der Bildschirm.
Jedem zu empfählen, der auf beste Qualität steht.

5.0 von 5 Sternen Eindeutig Klasse, 21. Dezember 2013
Die Schutzfolie gefällt mir sehr und nach ein bisschen Übung sollte sie dann auch leichter aufzulegen sein, so daß ich dann nicht mehr so fummeln müß.